AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

03.07.2023 um 09:57
IMG 0178Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Früher hab‘ ich die Papierzeitung von Anfang bis Ende gelesen.
Bild 2) Jetzt, wo nur noch die Digi-Zeitung kommt, werf‘ ich auf die noch nicht mal nen Blick.
Bild 3) Was machst du dann? … Ich schau‘ mir lustige Katzenvideos an.


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

03.07.2023 um 11:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Früher hab‘ ich die Papierzeitung von Anfang bis Ende gelesen.
Bild 2) Jetzt, wo nur noch die Digi-Zeitung kommt, werf‘ ich auf die noch nicht mal nen Blick.
Bild 3) Was machst du dann? … Ich schau‘ mir lustige Katzenvideos an.
Bei den heutigen Nachrichten sind Katzenvideos manchmal tatsächlich eine gute Alternative 🤔


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

04.07.2023 um 14:00
iStock-1175042100Original anzeigen (9,2 MB)


Leppoisia ja aurinkoisia kesäpäiviä!


melden
melden
melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

23.09.2023 um 09:30
Dialogauszug:

„Und nun? Was wirst Du machen?“
„Nix. Alles ist vorbei.“
„Gut, dass du deine Hoffnung nicht verloren hast.“


… in dem Sinne: go for hope 🍁 🍂 🌻


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.09.2023 um 09:06
Surströmming … wer‘s mag … 😬


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.09.2023 um 09:11
IMG 0492Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ab sofort laß ich Viivi alles entscheiden.
Bild 2) Es ist viel einfacher, wenn man nicht mehr selbst denken muß.
Bild 3) Zuerst putzt du, dann bringst du den Müll raus, dann wäscht du Wäsche und dann … ich hätte selbst denken sollen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.09.2023 um 09:38
@mitH2CO3
Ist das nicht eine biologische Waffe, und somit verboten?


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.09.2023 um 17:33
@SKlikerklaker

… könnte man wohl so sagen, zumindest dem Gestank nach :D Es handelt sich um eine schwedische Fischspeise 🇸🇪


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.10.2023 um 12:22
@wagner

… hyvää huomenta ☕️ ☀️


IMG 0511Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich habe eine Handy-App entwickelt, mit der ich den Kaffee an‘s Bett bekomme. … Wie funktioniert die App?
Bild 2) Ich drück‘ einen Knopf.
Bild 3) Jetzt mußt du aufstehen, um den Kaffee zu kochen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

14.10.2023 um 15:42
Ich hoffe doch, wagner hat sich die App patentieren lassen 🤔😅


melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

31.10.2023 um 09:21
IMG 0548
Ende der Neunzigerjahre reist die Finnin Laura (Seidi Haarla) mit dem Zug von Moskau aus bis nördlich des Polarkreises
Foto: Sony Pictures Classics / ZUMA Press / IMAGO
Streamingtipp aus dem Archiv

Abseits des Rampenlichts lohnt sich ein Blick auf den Film »Abteil Nr. 6«. Die finnische Produktion hatte es schon bei ihrer deutschen Veröffentlichung schwer. Vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs wäre die Tragikomödie beinahe einem Boykott zum Opfer gefallen. Denn der Minenarbeiter Ljoha, den die finnische Sprachstudentin Laura (Seidi Haarla) in besagtem Zugabteil Nr. 6 begegnet, ist Russe – ebenso Darsteller Yuriy Borisov. Es folgten Rechnungen und Rechtfertigungen des Filmteams: Borisov habe kurz nach Beginn einen Appell gegen den Krieg unterzeichnet, nur sechs Prozent des Budgets stammten aus Russland. Die Kinokette Cinestar revidierte ihre Entscheidung, »Abteil Nr. 6« lief im März 2022 in deutschen Kinos an.
Ein »hinreißender Film«, befand SPIEGEL-Redakteurin Hannah Pilarczyk damals. Warum? Juho Kuosmanen erzähle die berührende Annäherung der beiden Außenseiter behutsam, amüsant und frei von Kitsch. Kulturelle Unterschiede würden ausgehandelt, kleine Berührungspunkte gefunden. Ab 22. November ist »Abteil Nr. 6« in der Arte-Mediathek abrufbar.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix-amazon-prime-apple-tv-welche-serien-und-filme-sich-im-november-lohnen-a-1cf2973d-c9c6-44a8-bfe0-02bcb2976b8d


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

27.11.2023 um 17:39
In Ruka war es ein bisschen kalt...
😁

https://www.sportschau.de/wintersport/langlauf/langlauf-ruka-kaelte-diggins-boegl-hennig-carl-100.html


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.11.2023 um 10:43
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:In Ruka war es ein bisschen kalt...
Penis eingefroren 🥶 Auge eingefroren 🥶 Hand & Fuß eingefroren 🥶 … ❄️ ❄️ ❄️ … mir ist gerade auch kalt geworden ❄️🥶


melden