AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2025 um 09:54
Zitat von an.spioradan.spiorad schrieb:Eine Reihe falscher Entscheidungen ihrer Anführer führte jedoch dazu, dass die Katzen mit einem Fluch belegt wurden
Erinnert mich an unsere tapferen Gesetzeshüter. Früher hatten die mal eine weiße Uniform. Naja, für jeden Fehler den sie machten gab es einen grünen Punkt. Bis sie irgendwann komplett Grün war! Und nun? Sind sie mittlerweile bei Blau und Schwarz angekommen...

:trollking:

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2025 um 10:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sind sie mittlerweile bei Blau und Schwarz angekommen...
Das war doch meines Wissens, um vom Schnittlauch-Image wegzukommen. Schon als Kind kannte ich das:
Polizisten sind wie Schnittlauch:
außen grün, innen hohl, und oft in Bündeln anzutreffen

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2025 um 10:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und oft in Bündeln anzutreffen
JaJa, der grün-weiße Partybus. Was waren das noch für Zeiten...

Ebenso die jungen Polizeischülerinnen, wenn die Eltern das erste Mal zu Besuch waren und die vielen Fenster des Wohnheimes sahen. " Und hinter welchem Fenster schläfst du jetzt Sonnenschein?" Und von hinten tönte es: "Jede Nacht in einem anderen..." :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das war doch meines Wissens, um vom Schnittlauch-Image wegzukommen
Blau und Schwarz färben soll ja günstiger sein als Grün...

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

13.05.2025 um 17:01
IMG 0799

https://www.hs.fi/sarjakuvat/viivijawagner/

1) Was hast du heute gemacht? … Gechillt.
2) Das verhindert die Entstehung von Amyloidplaque. … ?!
3) …

melden
1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 07:21
Herra Valkonen on Helsingissä 🤩 Wuhuu! Wie cool is das denn! Machst Du eine Helsinki-Trip oder willst Du auch bissi rumfahren in Suomi? Ich freu mich auf frische Finnland-News von unserem Allmy-Reporter vor Ort … hienoa 🇫🇮

… Oivariini 😁 ich fass‘ es nicht 😎

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 07:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Impressionen von heute:
Na dann, frohe Reise und vor allem gesunde Rückkehr!

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 07:45
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Herra Valkonen on Helsingissä 🤩 Wuhuu! Wie cool is das denn!
Aaach wär das schön! Nö, meine Schwester und Schwager sind grad da - und wissen, wie sie mich quälen können. Guck ma, Pertti, wie schön es hier ist, wie toll WIR es haben!

Naja, sie fragten mich gestern, ob sie mir was mitbringen können, und ich sagte Oivariini und Ruispalat. Kurz darauf schickten sie mir die Fotos, inclusive des Beweisfotos, daß sie die Voimariini gefunden haben.

Trotz des mich zerfressenden Neides und der Lust, die beiden zu erwürgen, erfreuen mich diese schönen Fotos doch sehr. Dom, Senatsplatz, Bahnhof... Ok, den muß man sich rechts vom Sokos hinter der Straßenbahn denken, aber er ist genau dort, der wunderschöne, nationalromantische. Na und dann Stockmann, natürlich Stockmann! Das war mein allererster Konsumtempel mit Stil, noch vor KaDeWe war ich 1991 in Stockmann. Und bin heute noch begeistert.

Um den Neid weiterzugeben werd ich in ein paar Tagen sicher meine Schätze an Voi und Ruisleipä in Bildform hier reinsetzen.

2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 07:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Um den Neid weiterzugeben werd ich in ein paar Tagen sicher meine Schätze an Voi und Ruisleipä in Bildform hier reinsetzen.
Wir warten geduldig! :D

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 08:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Um den Neid weiterzugeben werd ich in ein paar Tagen sicher meine Schätze an Voi und Ruisleipä in Bildform hier reinsetzen.
Ich hab vorhin versucht, dieses aufkommende, schon auch etwas schmerzhafte, Gefühl des Neides, wegzudrücken. Leicht war‘s nicht 😁 Danke für die Vorwarnung, dann kann ich mich drauf einstellen! Ruisleipä 🤤 Finnland ruft … ich höre und fühle es deutlich 🫎🦢🇫🇮
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir warten geduldig! :D
:D

melden