AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

5.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn Du mal hier in der Gegend sein solltest bist Du willkommen :) Es gibt zum Glück noch weitere Optionen, mal nen finnischen Kaffee zu probieren ☕️
Da werde ich gerne darauf zurück kommen. :)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da werde ich gerne darauf zurück kommen. :)
:Y:

Sag' mal ... was wird das jetzt sein? Gehört sowas etwa auch zur hybriden Kriegsführung 😑
Finnland
Mysteriöse Einbruchserie bei Abgeordneten
Was hat sich abgespielt in mehreren Wohnungen und Privathäusern finnischer Abgeordneter? Diese Frage treibt Finnland derzeit um. Denn die Hinweise, die nach und nach bekannt werden, erinnern an einen Agententhriller. Heimliche Hausbesuche, kein Diebstahl, keine Einbruchsspuren, aber mal eine offene Tür oder ein angelassenes Licht. Dann waren die Täter wieder verschwunden. Allzu viel sei bisher nicht bekannt, sagt der Präsident des finnischen Parlaments, Jussi Halla-aho, auf einer Pressekonferenz: "In den Wohnungen wurden Spuren hinterlassen, auf die die Abgeordneten möglicherweise nicht sofort geachtet haben. Es ist möglich, dass diese Spuren absichtlich hinterlassen wurden, damit der Bewohner sie bemerkt." Über das Motiv oder den Täter lägen noch keine Informationen vor.
Steckt Moskau dahinter? Dass Russland hinter den mysteriösen Hausbesuchen stecken könnten, ist eine Vermutung, die mehrere Medien äußern. Die finnische Regierung will sich bisher nicht festlegen, auch wenn die Äußerung von Regierungschef Petteri Orpo zu den aktuellen Ereignissen so klingt, als wäre sie auch gegen das große Nachbarland im Osten gerichtet: "Wenn jemand versucht, Finnland, unser Sicherheitsgefühl oder unsere Unterstützung beispielsweise für die Ukraine zu untergraben, dann bewirkt das genau das Gegenteil", so Orpo. Das stärke den Zusammenhalt im Parlament wie auch in ganz Finnland.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/finnland-einbrueche-abgeordnete-100.html

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gehört sowas etwa auch zur hybriden Kriegsführung 😑
Aber natürlich. Einmal die normalen Leute verunsichern und dann natürlich auch Amtspersonen etc. Nach dem Motto, nicht einmal ihr seid sicher, wir können mit euch machen was wir wollen. Egal wann und wo. Hat natürlich was von Gangster/Mafiamethoden und ist auch irgendwo dasselbe Prinzip.

Und es wirkt besonders im privaten / familiären Bereich.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber natürlich. Einmal die normalen Leute verunsichern und dann natürlich auch Amtspersonen etc.
Omg. Sowas finde ich schon gruselig. Wenn ich mir das in meinem Haus vorstelle, dann möchte ich woanders hin. Die Verletzung der Privatsphäre geht so gar nicht. Wenn die ein Mal reingekommen sind, geht das bestimmt doch auch noch ein zweites Mal. Das würde mir persönlich echten Stress machen. Wirklich übel. Kameras helfen vermutlich auch nicht weiter, weil die bestimmt maskiert sind. Was ein Elend.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn ich mir das in meinem Haus vorstelle, dann möchte ich wo anders hin. Die Verletzung der Privatsphäre geht so gar nicht. Wenn die ein Mal reingekommen sind, geht das bestimmt doch auch noch ein zweites Mal
Ja, das ist Psychohorror pur. Auch Opfer von Gewalttaten im eigenen Haus sind so einer Gefühlsachterbahn ausgesetzt, wenn die eigenen 4 Wände keinen Schutz mehr versprechen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kameras helfen vermutlich auch nicht weiter, weil die bestimmt maskiert sind. Was ein Elend.
Wenn es richtig schlimm wird und die sich noch als Autoritäten verkleiden, dann ist nahezu jegliches Sicherheitsgefühl hinüber.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn es richtig schlimm wird und die sich noch als Autoritäten verkleiden, dann ist nahezu jegliches Sicherheitsgefühl hinüber.
Du meinst als Polizei, Sicherheitsdienst o.Ä.? Ggf. würde das ja erheblich mehr verunsichern.

Es soll bitte endlich mal aufhören, dieser ganze kriegerische Irrsinn. Einfach aufhören.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du meinst als Polizei, Sicherheitsdienst o.Ä.? Ggf. würde das ja erheblich mehr verunsichern.
Ja na klar, das ist ja auch Sinn der Sache.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es soll bitte endlich mal aufhören, dieser ganze kriegerische Irrsinn. Einfach aufhören.
Dafür müsste die Menschheit allgemein ein paar Schritte vorwärts machen, was leider als solches wohl eher unwahrscheinlich ist. Dafür haben wir auch nicht die passenden Gesellschaftsformen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dafür müsste die Menschheit allgemein ein paar Schritte vorwärts machen, was leider als solches wohl eher unwahrscheinlich ist. Dafür haben wir auch nicht die passenden Gesellschaftsformen.
Ja, ich weiß. Bin gerade mehr in der Emotion, mache mir Sorgen um Finnland, meine Familie dort.

Aber es wäre doch auch total irrational von den Russen, die Finnen anzugreifen. Damit würden sie die NATO angreifen. Und Finnland hat obendrauf seine bilateralen Abkommen.

Vllt. waren es doch nur iwelche anderen Gestörten, die diese Einbrüche durchgezogen haben. Möglicherweise reagiert man zu schnell mit Schuldzuweisungen gegenüber den Russen :shrug:

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 12:49
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber es wäre doch auch total irrational von den Russen, die Finnen anzugreifen. Damit würden sie die NATO angreifen.
Womit das ganze mehr Sinn macht, als offene Kriegshandlungen. Nicht wahr? Da kann dann niemand mehr die Schuld so einfach von sich weisen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vllt. waren es doch nur iwelche anderen Gestörten, die diese Einbrüche durchgezogen haben. Möglicherweise reagiert man zu schnell mit Schuldzuweisungen gegenüber den Russen :shrug:
Und so schnell schwenkt dann die Meinung um, werden andere beeinflusst.

Guggst du mal hier, sehr informativ und gut recherchiert, unabhängig vom Land wo was passiert.

https://www.arte.tv/de/videos/108999-000-A/die-macht-des-russischen-geheimdiensts/

https://www.arte.tv/de/videos/120904-152-A/mit-offenen-karten-im-fokus/

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024178/putins-schattenkrieg/

https://www.arte.tv/de/videos/085067-005-A/spioninnen/

Und das sind Sachen die mehr oder weniger offiziell bekannt sind.

melden