AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

341 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.02.2024 um 20:30
Ich werde jetzt einfach etappenweise umziehen und mich mit dem befassen, was gerade ansteht bzw. jeweils noch in der Wohnung bleibt und als Nächstes dran ist. Das Schriftliche wird am längsten in der Wohnung sein. Die Post muss ich auch noch umleiten am Freitag, sobald die Abfallgebührenmarken geliefert werden.

IMG 3287Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.02.2024 um 04:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2024:Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.
Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich so einiges Politische miterlebt. Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt. Ich werde mich deshalb auch diesmal online für die US-Demokraten einsetzen.

Youtube: Trump-Drohungen: Sorge in Europa groß | Markus Lanz vom 13. Februar 2024
Trump-Drohungen: Sorge in Europa groß | Markus Lanz vom 13. Februar 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.02.2024 um 17:32
So, jetzt habe ich einiges neu organisiert: Heute lagerte ich Größeres und Schwereres ein und entsorgte wiederum Anderes, um Platz zu schaffen. Außerdem mietete ich eine größere zweite Lagerbox dazu. Die kleinere erste Lagerbox kann ich jederzeit auflösen, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aber im Moment kann ich beide nutzen, da auf der neuen Lagerbox für das erste Jahr Rabatt gegeben wird. So muss ich keinen Stuhl aus Platzgründen entsorgen.

Am 21. und 27. Februar sind zwei Umzugstage festgelegt.

262cdd98-5886-42e4-b29a-7639a9996301Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.02.2024 um 18:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen kommt auch noch meine Schwester zu mir, um die Kleiderbügel und den Rohrdraht zu holen. Außerdem gebe ich ihr meinen Postfach-Schlüssel, damit sie für mich mein Postfach leeren kann am Wochenende.
Meine Schwester war gerade hier. Die Kleiderbügel will sie aber erst mitnehmen, wenn sie mein Postfach am Sonntag geleert hat und mir den Postfach-Schlüssel mit meiner Post bringt. Ich gab ihr zudem Zugang zu meinen ortsnahen Lagerboxen, damit sie mal reinschauen kann, gerade bei der neuen Lagerbox, und für Fälle, wo sie für mich hingehen muss.

f7ca566c-9c18-4322-854b-27c7021622f1Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.02.2024 um 22:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich so einiges Politische miterlebt. Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt. Ich werde mich deshalb auch diesmal online für die US-Demokraten einsetzen.
Youtube: internationaler frühschoppen: Die Welt schaut auf Amerika – Kommt Donald Trump zurück?
internationaler frühschoppen: Die Welt schaut auf Amerika – Kommt Donald Trump zurück?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.02.2024 um 13:49
Derzeit bin ich total unkonzentriert und groggy. Dabei hätte ich so viel zu erledigen. Und was ich jetzt nicht schaffe, muss ich später in geballter Arbeitslast bewältigen.

Ich habe nun insgesamt über 20 Stk. 60-Liter-Abfallgebührenmarken. Mein Ziel ist es, möglichst viel wegzuwerfen auf Dienstag früh und gleichzeitig alles für den nächsten Umzugstermin Vorgesehene auf Mittwoch früh zu packen. Das Packen ist wichtiger, denn das Entsorgen wäre auch durch den örtlichen Werkhof möglich. Außerdem ist der 27. Februar auch noch ein regulärer Kehrichtentsorgungstag.

Was mich im Moment auch sehr beschäftigt, ist mein Gesundheitszustand, der einfach noch nicht so gut ist wie erhofft. Ich muss meine Übungen machen und mich behandeln.

dfc437b1-9502-4696-a868-8bfa455d203aOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x verlinktmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 11:19
@Laura_Maelle


Das tut mir leid für dich.
Übernehme dich nicht. Sonst hänge noch ein Monat miete dran.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 12:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Das tut mir leid für dich. Übernehme dich nicht. Sonst hänge noch ein Monat miete dran.
Danke für Deine lieben Worte @klompje1
Einen Monat anhängen geht jetzt leider nicht mehr, da bereits alles schriftlich gekündigt ist.
Die Vermieterfamilie muss außerdem zwingend das Haus renovieren samt Kanalisation. Da ist wahrscheinlich auch schon alles vereinbart.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.12.2023:Gerade habe ich von den Männern der Kanalreinigungsfirma erfahren, das Problem seien nicht nur allfällige Baumwurzeln, sondern die Kanalisation sei sehr alt, wo alles hängenbleibt. Außerdem ist die Kanalisation "kaputt" bzw. "tot", sodass das Grundwasser gefährdet wird. Da muss zwingend etwas getan werden im neuen Jahr.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 13:22
Ja dann muss du dich ranhalten. Mache das du wenigstens ein Zimmer hast wo du unterkommen kannst, wenn es nicht klappt.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 14:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ja dann muss du dich ranhalten. Mache das du wenigstens ein Zimmer hast wo du unterkommen kannst, wenn es nicht klappt.
Ja, für die nächste Zeit nach dem Auszug habe ich schon vorgesorgt und einen Schlafplatz und in der Nähe meinen Arbeitsplatz, geheizt und mit Zugang zu Toiletten und Strom. Da habe ich viel Schriftliches zu erledigen, damit ich dann in Ruhe im April eine mehrwöchige Reha machen kann. Danach möchte ich mein mobiles Leben wiederaufnehmen. Dann hoffentlich fitter.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 16:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester war gerade hier. Die Kleiderbügel will sie aber erst mitnehmen, wenn sie mein Postfach am Sonntag geleert hat und mir den Postfach-Schlüssel mit meiner Post bringt.
Meine Schwester rief mich gerade an. Sie ist nun unterwegs zu meinem Postfach. Diese Reise gefällt ihr ganz gut, solange ich das Bahnticket zahle. Sie nimmt sogar bewusst nur den Regionalzug, damit sie die schöne Landschaft genießen kann. Bald wird auch sie ein Generalabo lösen, um in der ganzen Schweiz reisen zu können. Zusammen mit ihrer Tochter bekommt sie das GA Familia stark ermäßigt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.02.2024:Bisher dachte ich, dass ich die Plastikboxen meines Neffen gut nutzen könnte, um in meinem Lagerraum besser zu stapeln. Allerdings sind diese nicht klappbar. Wenn ich sie später entsorgen will, ist das recht aufwendig. Deshalb habe ich mich nun entschieden, diese nicht klappbaren Plastikboxen zu entsorgen und stattdessen alles Zerbrechliche besser zu polstern mit den vielen Papiertaschen, die sich durch die Hauslieferungen angesammelt haben.
Ich bin jetzt am dritten gefüllten 60-Liter-Müllsack. In jedem Sack steckt eine der nicht klappbaren Plastikboxen, ohne Deckel, damit ich das Volumen ganz füllen kann. Trotzdem werden die Säcke so schon schneller voll. Es werden auf Dienstag früh also schon deutlich mehr Säcke an die Straße zu tragen sein. Das wird jetzt bei jedem Müllsack so sein, denn es sind doch noch einige nicht klappbare Plastikboxen vorhanden.

IMG 2990Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.02.2024 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2024:Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.
Youtube: Officer Eugene Goodman's valor on Jan. 6 honored with presidential medal
Officer Eugene Goodman's valor on Jan. 6 honored with presidential medal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


IMG 3352


melden
melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.02.2024 um 19:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2024:Am 21. und 27. Februar sind zwei Umzugstage festgelegt.
Den 21. Februar-Termin habe ich um 2 Tage auf Freitag, den 23. Februar, verschoben, damit mehr Zeit fürs Packen bleibt. Ich fühle mich körperlich überfordert. Heute musste ich sowieso etwas Schriftliches erledigen. Meine Schwester textet mich auch ständig zu. Ich komme kaum vorwärts, dann noch starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Die Übungen und Schmerzmittel helfen nicht genug.

Was mich tröstet, ist die gefundene Lösung, um das Schriftliche im März erledigen zu können. Wovor mir graut, sind die größeren körperlichen Anforderungen und die damit verbundenen Schmerzen, die ich schon jetzt habe wegen den Umzugsvorbereitungen.

ad353d8b-cded-4ae9-9e03-7de94f80cfb4Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.02.2024 um 23:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin jetzt am dritten gefüllten 60-Liter-Müllsack. In jedem Sack steckt eine der nicht klappbaren Plastikboxen, ohne Deckel, damit ich das Volumen ganz füllen kann. Trotzdem werden die Säcke so schon schneller voll. Es werden auf Dienstag früh also schon deutlich mehr Säcke an die Straße zu tragen sein. Das wird jetzt bei jedem Müllsack so sein, denn es sind doch noch einige nicht klappbare Plastikboxen vorhanden.
Mehr als drei Müllsäcke werden es nun wohl doch nicht werden. Die schriftlichen Aufgaben haben mich zu sehr aufgehalten. Ich bin müde. Zwei der drei Müllsäcke habe ich schon zur Hälfte rausgetragen bis zur Hauswand. Einer davon schwergewichtig. Am Morgen müssen dann alle drei Säcke zur Straße.

Ich bin nicht wirklich zufrieden, obwohl es einen guten Grund gibt, die schriftliche Arbeit, die nicht verschoben werden konnte. Da muss ich auf morgen Mittag auch noch etwas machen.

Auf den 27. Februar bekäme ich ja sowieso Hilfe beim Raustragen der Säcke, denn dann wäre um 10 Uhr der letzte Umzugstermin. Sofern die Kehrichtabfuhr um diese Zeit noch nicht da war, können meine Umzugshelfer gleich die bis dahin angesammelten Müllsäcke zur Straße bringen. Und wenn das zu spät wäre, holt der örtliche Werkhof am 29. Februar den Rest an Abfallsäcken und anderes für die Entsorgung Vorgesehene. Am 23. Februar, dem Umzugstermin davor, kann mein Bruder die Abfallsäcke für den 27. Februar bereits an die Hauswand stellen.

a11418fd-1da1-45da-b596-187bb0975031Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.02.2024 um 01:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wird jetzt bei jedem Müllsack so sein, denn es sind doch noch einige nicht klappbare Plastikboxen vorhanden.
Auf den nächsten Entsorgungstermin bleiben noch acht nicht klappbare Plastikboxen. Davon werde ich wahrscheinlich die Hälfte selbst zur Straße bringen können, sodass nur vier durch meine Umzugshelfer oder den örtlichen Werkhof entsorgt werden müssen, was ja noch zumutbar ist zusätzlich zu ein paar elektrischen Geräten und den Matratzen und einer Decke.


c772bc9b-22a2-4eaf-911e-fbcb1ea664a1Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.02.2024 um 09:46
Ich stecke schon wieder im behördlichen Stress wegen Angelegenheiten meiner Schwester, die damit überfordert ist.

Die drei 60-Liter-Müllsäcke habe ich aber zeitnah nach dem Aufstehen zur Straße gebracht bzw. zielgenau über den Gartenzaun geworfen und ein Schulkind damit erschreckt, hielt aber dann lachend inne, um es durchzulassen.

Zuerst dachte ich noch, die eckigen Plastikboxen in den Säcken würden diese anders fallen lassen, sodass ich nachher doch noch zurechtrücken muss, aber so war es nicht, mein Wurf gelang bei jedem eckigen Sack. Wenigstens diesen Weg kann ich mir also sparen. Die Plastikboxen sorgten sogar für einen genaueren Fall. Es gestaltete sich weniger mühsam als sonst, sodass ich nächsten Dienstag früh vielleicht mehr als vier solcher eckigen Abfallsäcke zum Straßenrand werfen kann.

IMG 2987


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.02.2024 um 19:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich stecke schon wieder im behördlichen Stress wegen Angelegenheiten meiner Schwester, die damit überfordert ist.
Die behördliche Aufgabe war aufwändig und hat mich dermaßen erschöpft, weil ich die Nacht davor zu wenig Schlaf bekam. Deshalb musste ich mich später notgedrungen nochmal hinlegen und nachschlafen. Ich hoffe, dass ich nun heute Abend einiges nachholen kann in eigener Sache.

e7adc9fc-967e-431a-ad52-f6758906a76aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.02.2024 um 22:28
Im Moment kommt mir mein Leben mehr überfüllt als erfüllt vor. Aber ich habe mir trotzdem gewisse Ressourcen der Flexibilität geschaffen, die mich jetzt in einer unsicheren, überfordernden Lebenssituation tragen, sodass ich künftig noch mehr darauf setzen will, um mich vor Fallen zu schützen, die zwar im Moment Halt versprechen, aber mich bloß blockieren und unselbständiger und unbeweglicher machen für die Zukunft.

Aus einer solchen Falle arbeite ich mich jetzt raus ins Ungewisse. Ich habe zwar gewisse frühere Fehler vermieden, weswegen ich jetzt überhaupt noch die Möglichkeit habe, mich rauszuarbeiten, aber andere Fehler haben mich durchaus in diese Fallgrube gebracht, ein goldener Käfig, der mich krank gemacht hat. Trotzdem bereue ich nicht alles, will aber künftig weitere Fehler dieser Art vermeiden.

85eb3d6d-e207-424f-9ce7-b0f61f264d19Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.02.2024 um 06:58
Ich bin normalerweise froh, mit zwei Decken im Schlaf genug warm zu haben, wenn nachts nicht geheizt wird, aber diesmal bekam ich dadurch richtige Kreislauf-Probleme, da ich das Fenster nicht wie sonst offen hielt, ich mich auf den Rücken drehte, was wegen meiner Schlafapnoe ungünstig ist, und ab 6 Uhr die Heizung ungewöhnlich heiß anstieg bei 2 ° Grad draußen. Dann habe ich noch Schnupfen und dadurch Atemprobleme.

7cb57322-4026-46ad-8aef-e755e2f63ed2Original anzeigen (0,7 MB)


melden