AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

370 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 20:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2024:Im Moment habe ich 5848 Fotos auf meinem iPhone. Davon will ich noch einiges archivieren, thematisch geordnet.
Mein neuer Stand: 4848 Fotos, also genau tausend Fotos weniger! :)

Vorher 1.03 GB, jetzt 860 MB Fotos.

IMG 3052Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.02.2024 um 15:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein neuer Stand: 4848 Fotos.

Vorher 1.03 GB, jetzt 860 MB Fotos.
Mein neuer Stand 4726 Fotos, also 122 Fotos weniger.

Jetzt 824 MB, also 36 MB weniger.

ed40a6ba-215d-4839-96e2-bd3f9f07c09eOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.02.2024 um 22:09
Es ist immer wieder sinnvoll, die eigenen Notizen durchzusehen und sich zu vergegenwärtigen, welche Ergebnisse sich daraus in der Umsetzung ergaben. Und ja, ich erkenne erfreut meine Ressourcen & Fortschritte auf meinem zielorientierten Weg. Das fühlt sich gut an und gibt Motivation! :)

4be6c71e-e542-4b3d-9106-37b2668fcabdOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.02.2024 um 01:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2024:Als es draußen hell wurde, schaute ich nochmal nach. Und siehe da: die Säcke der Nachbarschaft standen nun auch draußen. Was für ein müder Tagesbeginn, als wäre Zeitumstellung, alles um 1 Stunde verschoben. Ich musste mich nochmal hinlegen. Dieses Raustragen der Müllsäcke zur Straße hat mich diesmal richtig erschöpft. Jetzt muss ich einiges nachholen.
Meine Erschöpfung vor einer Woche beim Raustragen der Müllsäcke zur Straße hat mir aufgezeigt, dass ich mir heute Montag mehr Zeit nehmen muss fürs Entsorgen auf Dienstag früh. Und es müssen mehr 60-Liter-Säcke sein. Ich kann die Umzugsvorbereitungen nicht auf den letzten Drücker machen. Die Zeit läuft. Es ist schon der 12. Februar.

IMG 2724Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.02.2024 um 13:34
Im Moment habe ich nur 1 Müllsack (60 Liter) proppenvoll. Das ist zu wenig auf morgen früh. Damit bin ich auf keinen Fall zufrieden. Der 2. Müllsack ist in Arbeit zu einem Drittel. Den sollte ich bis morgen früh noch vollkriegen, möglichst satt und alles gut zusammengequetscht, damit die 3-Franken-Gebührenmarken nicht verschwendet werden. Normalerweise arbeite ich am Montag um diese Zeit bereits am 3. Sack. Deshalb muss ich mir heute mehr Zeit nehmen fürs Entsorgen. Am Tag vor der Kehrichtabfuhr ist das Motivationsgefälle größer als an den anderen Tagen. Das sollte ich nutzen!

bc13b324-5a9a-4826-9e8b-6adc33c7193dOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.02.2024 um 17:32
Ich bin gerade dabei, Papiermüll einzutüten in meinen immer noch zweiten Müllsack, der nun etwa zur Hälfte gefüllt ist.

IMG 2988Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.02.2024 um 23:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin gerade dabei, Papiermüll einzutüten in meinen immer noch zweiten Müllsack, der nun etwa zur Hälfte gefüllt ist.
Bin immer noch dran, ist auch bitter nötig, aber das Volumen ist kleiner als gedacht. Es wird wohl bei zwei 60-Liter-Säcken für die Kehrichtentsorgung bleiben. Der zweite Sack ist durch die geballte Ladung Papiermüll recht schwer geworden.

IMG 2498Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.02.2024 um 00:46
Also eines wurde mir heute klar: Es ist einfach zu viel Papierkram, um da noch groß in der Schnelle einzuscannen oder sorgfältig zu fotografieren, nur um möglichst wenig Papierkram einzulagern. Das wäre zwar ideal gewesen, aber dafür reicht die Zeit nicht. Ich versuche lieber, alles andere zu reduzieren, das bringt mehr Volumenreduktion.

155dd81e-beef-4297-a10d-92ee8722e046Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.02.2024 um 08:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin immer noch dran, ist auch bitter nötig, aber das Volumen ist kleiner als gedacht. Es wird wohl bei zwei 60-Liter-Säcken für die Kehrichtentsorgung bleiben. Der zweite Sack ist durch die geballte Ladung Papiermüll recht schwer geworden.
Ich wollte ursprünglich noch weitermachen und nachts den 3. Sack füllen, aber ich schlief im Sitzen ein, wachte mit Schmerzen auf und legte mich hin, nachdem ich den Wecker stellte. Nach dem frühen Wecktermin brachte ich die zwei vollen 60-Liter-Müllsäcke zur Straße für die Kehrichtabfuhr. Damit habe ich jetzt nur noch zwei Termine für die reguläre Kehrichtabfuhr plus den Termin mit dem kostenlosen Werkhof-Dienst für Gebrechliche. Sollte sich schon vorher mehr ansammeln an Abfall, werde ich sie um zwei Termine bitten.

a91ba2d7-f809-4627-8782-2d9a7215ea19Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.02.2024 um 17:00
Ich habe im Moment sehr viel auf einmal zu bewältigen. Schriftlich und beim Räumen. Ich fange gar nicht erst an mit den Details. Es ist zu viel. Ich muss jetzt einfach versuchen, die Zeit zu nutzen und die Prioritäten richtig zu setzen.

Immerhin kann ich wieder lange sitzen für die schriftliche Arbeit am Netbook. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin auch nicht mehr blockiert, sondern mache vorwärts. Die Arbeit an mir selbst, um mich besser motivieren zu können trotz Schmerzen, zeigt nun Gott sei Dank Wirkung!

IMG 2610Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.02.2024 um 23:11
Bisher dachte ich, dass ich die Plastikboxen meines Neffen gut nutzen könnte, um in meinem Lagerraum besser zu stapeln. Allerdings sind diese nicht klappbar. Wenn ich sie später entsorgen will, ist das recht aufwendig. Deshalb habe ich mich nun entschieden, diese nicht klappbaren Plastikboxen zu entsorgen und stattdessen alles Zerbrechliche besser zu polstern mit den vielen Papiertaschen, die sich durch die Hauslieferungen angesammelt haben.

7911c50e-23c1-41e3-a502-2acc648452b1Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.02.2024 um 00:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2023:Ich erinnere mich an meinen Traum Ende März 2022: Dort stehe ich vor einem Flussarm, wo mir meine Schwester in einem Boot zuruft, ich solle mich bewegen, was ich lange nicht tue. Aber dann finde ich die Bewegung an sich motivierender als dieses starre Stehenbleiben, springe ins Wasser und schwimme überall im Gewässer herum, danach gehe ich auch über die Brücke. Ich fühle mich beweglich und dynamischer. Danach sammle ich Schmerztabletten, die mir helfen, beweglich zu sein.
Ich muss mehr Schmerzmittel einnehmen, sonst ist es zu schmerzhaft, diese Räumerei.

IMG 2989Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.02.2024 um 01:24
Da ich mehrere Decken habe, wollte ich ursprünglich diejenigen meines Neffen fortwerfen, kurz vor dem Umzug, aber da meine eigene Decke mittlerweile immer mehr aufgerissen ist, will ich nun die bessere Decke meines Neffen gründlich waschen, gut austrocknen und dann für den Umzug einpacken.

d7fb5e21-f14d-4f89-95ba-59636efb8384Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.02.2024 um 17:43
Es ist frappierend, wie detailliert sich meine Wahrträume erfüllen. Das erlebe ich immer wieder und auch heute, was mir Mut macht, denn meine Wahrträume entwickeln sich positiv, trotz all der vorausgeträumten und später tatsächlich erlebten Probleme. Das Gute erfüllt sich auch! :)

46f3ade1-8810-4e1c-837d-42bd36dfcbacOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.02.2024 um 23:59
Ich stehe wieder im Motivationskonflikt unterschiedlicher Aufgaben. Ich sehe zu viel Arbeit, die ich in kurzer Zeit erledigen müsste. Außerdem habe ich zu viele Energy Drinks getrunken. Nun fehlt mir die innere Ruhe und Konzentrationsfähigkeit. Zahnfleischschmerzen habe ich auch wieder. Die Schmerzmittel wirken zu wenig. Vielleicht wegen den Energy Drinks.

4fe02407-52b2-41bb-bcaf-8b98dc716a63Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.02.2024 um 01:04
Ein paar Sachen konnte ich nun doch erledigen. Der neue Tag bietet neue Chancen. Hab noch mein Haar gekürzt, war schon längst fällig. So fühle ich mich jetzt auch wieder wohler. Solche Wohlfühl-Maßnahmen helfen in derartigen Situationen am besten, wie ich aus Erfahrung weiß. Das wird oft unterschätzt.

1023c579-e1b4-4e05-9ae6-b32d86cc963dOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.02.2024 um 11:40
Der Termin mit dem Werkhof meiner Ortsgemeinde auf den 29. Februar steht fest, ebenso die Wohnungsabgabe bei meinem Vermieter 2 Std. danach. Weitere Abfallgebührenmarken sind auch bestellt. Ich werde von Tag zu Tag nervöser, denn ich kann den Umzug nicht auf den letzten Drücker organisieren. Zu viel könnte dazwischenkommen.
Ideal wäre, wenn ich meine Sachen nochmal stark reduzieren könnte. Wie konnte das nur so anwachsen? Am Anfang war es viel weniger. Aber mich fürs Wegwerfen entscheiden, fällt mir unendlich schwer.

IMG 2958Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.02.2024 um 12:36
Jetzt mache ich mir selber Beine und habe für morgen am 16. Februar die erste Etappe des Umzugs vereinbart mit einem Kumpel meines Bruders und auf Montag 19. Februar die 2. Etappe mit meinem Bruder.

56b92b8e-6c5b-487a-a7b7-b3217ffb7c33Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.02.2024 um 14:29
Morgen kommt auch noch meine Schwester zu mir, um die Kleiderbügel und den Rohrdraht zu holen. Außerdem gebe ich ihr meinen Postfach-Schlüssel, damit sie für mich mein Postfach leeren kann am Wochenende.

IMG 2723Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden