AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

362 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.02.2024 um 14:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2024:Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2024:Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich so einiges Politische miterlebt. Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt. Ich werde mich deshalb auch diesmal online für die US-Demokraten einsetzen.
Im Moment teile ich auf den sozialen Netzwerken regelmäßig Videos zum 6. Januar 2021 (Angriff auf das Capitol durch Trump-Fans) damit die Amerikaner daran erinnert werden, wie bedroht ihre Demokratie wird durch Trump.

Das mache ich täglich recht viel, aber noch nicht so, dass ich von den Netzwerken vorübergehend blockiert werde. Es soll aber einen Effekt haben und bei den Amerikanern wieder verstärkt online auftauchen.

Meine Schwester ist gerade unterwegs zu mir. Dafür muss ich gleich noch etwas Schriftliches für sie vorbereiten.

63e5386c-6774-463c-b88c-b518ae8f9b81Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.02.2024 um 22:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auf den 27. Februar bekäme ich ja sowieso Hilfe beim Raustragen der Säcke, denn dann wäre um 10 Uhr der letzte Umzugstermin. Sofern die Kehrichtabfuhr um diese Zeit noch nicht da war, können meine Umzugshelfer gleich die bis dahin angesammelten Müllsäcke zur Straße bringen. Und wenn das zu spät wäre, holt der örtliche Werkhof am 29. Februar den Rest an Abfallsäcken und anderes für die Entsorgung Vorgesehene. Am 23. Februar, dem Umzugstermin davor, kann mein Bruder die Abfallsäcke für den 27. Februar bereits an die Hauswand stellen.
Den 23. Februar haben wir als Umzugstermin gestrichen. Wir machen alles am gleichen Tag, am 27. Februar. Mein Ziel ist es nun, bis dahin noch mehr abzubauen, denn es ist insgesamt immer noch zu viel.

1de70197-673f-46cb-a8f2-8baa9cf55304Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.02.2024 um 08:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2024:Außerdem mietete ich eine größere zweite Lagerbox dazu. Die kleinere erste Lagerbox kann ich jederzeit auflösen, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aber im Moment kann ich beide nutzen, da auf der neuen Lagerbox für das erste Jahr Rabatt gegeben wird. So muss ich keinen Stuhl aus Platzgründen entsorgen.
Einen Stuhl werde ich doch entsorgen, weil er etwas kaputt ist. Ich werde später aber einen gleichartigen neuen Stuhl bestellen.

Meine Schwester wird heute die neu dazugemietete Lagerbox anschauen, fotografieren, ausfegen und putzen, damit ich das nicht auch noch am Umzugstag machen muss. Gestern brachte sie mir die Post aus meinem Postfach und den Postfach-Schlüssel.

59a8f99c-33e6-42f4-8cfa-0b1ab9ab3172Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.02.2024 um 10:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern brachte sie mir die Post aus meinem Postfach und den Postfach-Schlüssel.
Heute habe ich eine Umleitung der Post an meine Wohnadresse zu meinem Postfach eingerichtet. Ich hoffe, das klappt reibungslos.

27a102f2-4ae9-4568-8ab3-4fd108beb5a3Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.02.2024 um 19:04
Es gab wieder viel Schriftliches für meine Schwester zu erledigen. Die Behörden machen Druck und meine Schwester ist damit überfordert, aber dafür nehme ich sie auch bei gewissen Dingen in die Pflicht, wie eben mein Postfach leeren für mich.

Mein Neffe rief mich noch aus Deutschland an. Ich musste viel an ihn denken, weil ich manches nur mit ihm besprechen kann. Er ist zum Glück jemand, der nicht alles so pessimistisch sieht. Deshalb sind die Gespräche mit ihm auch meistens aufbauend. Heute auch. :)

87fcc4ef-97ba-41cd-8ffa-d9e74320c1fcOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.02.2024 um 17:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute habe ich eine Umleitung der Post an meine Wohnadresse zu meinem Postfach eingerichtet. Ich hoffe, das klappt reibungslos.
Das hat nicht geklappt, also habe ich nochmal angerufen. Die zweite Sachbearbeiterin scheint mehr Ahnung zu haben. Mal schauen, ob ich am Montag die Mutation sehe in meinem Postfach-Kundenkonto. Am 29. Februar werde ich jedenfalls meinen Namen vom Briefkasten und der Klingel entfernen und meinen bisherigen Vermietern meine Postfach-Adresse geben.

73033daa-c3b3-4824-b4bb-f8febfa51635Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.02.2024 um 23:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester wird heute die neu dazugemietete Lagerbox anschauen, fotografieren, ausfegen und putzen, damit ich das nicht auch noch am Umzugstag machen muss.
Meine Schwester war heute Abend dort um 21.20 Uhr, absichtlich so spät, um zu schauen, ob der Zugang zu den Toiletten für mich auch am späten Abend noch vorhanden bleibt. Ja, ist er immer noch. Gott sei Dank!

Die neu gebuchte größere Lagerbox ist recht groß, aber ich will mehr Spielraum. Deshalb habe ich nun eine weitere größere Lagerbox dazugemietet. Meine Schwester wird morgen Samstag nochmal hingehen und den Inhalt der kleineren Lagerbox in die neue umräumen, damit ich diese noch auf Ende Februar auflösen kann.

0f10f7a0-0c03-4764-aee8-4b34f5ca88f8Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.02.2024 um 10:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb habe ich nun eine weitere größere Lagerbox dazugemietet.
Diese war dummerweise gesperrt, obwohl ich gleich bezahlte. Also musste ich den Support erreichen, obwohl Wochenende ist. Der entsperrte die Box nun. Meine Schwester wird heute hingehen. Hoffentlich klappt alles. Der Zugang über eine App hat auch Schattenseiten, gerade wenn es technische Probleme gibt und der Support nicht sofort erreichbar ist.

6926edfa-355d-4712-aea8-e037742cac8eOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.02.2024 um 15:27
Ich warte gerade auf meine letzte Hauslieferung in dieser Wohnung. Parallel wasche ich noch meine gesamte Bettwäsche, damit diese dann am Umzugstag gut trocken verpackt werden kann. Meine Vermieterin ist informiert. Sie wird dann später waschen als geplant.

01eb8e5c-0e8d-4688-bf52-097000571d82Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.02.2024 um 17:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.02.2024:Da ich mehrere Decken habe, wollte ich ursprünglich diejenigen meines Neffen fortwerfen, kurz vor dem Umzug, aber da meine eigene Decke mittlerweile immer mehr aufgerissen ist, will ich nun die bessere Decke meines Neffen gründlich waschen, gut austrocknen und dann für den Umzug einpacken.
Ich habe mich entschieden, nur meine eigene zerrissene Decke am letzten Tag zu entsorgen und beide Decken meines Neffen zu waschen und zu behalten. Denn diese geben viel Wärme.

17c7f76a-d5bd-4b4a-999e-4ab8d6904c79Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.02.2024 um 22:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die neu gebuchte größere Lagerbox ist recht groß, aber ich will mehr Spielraum. Deshalb habe ich nun eine weitere größere Lagerbox dazugemietet. Meine Schwester wird morgen Samstag nochmal hingehen und den Inhalt der kleineren Lagerbox in die neue umräumen, damit ich diese noch auf Ende Februar auflösen kann.
Das hat prima geklappt: Alles in die neue Lagerbox geräumt und die alte kleinformatige Selfstorage-Box per Ende Februar gekündigt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese war dummerweise gesperrt, obwohl ich gleich bezahlte. Also musste ich den Support erreichen, obwohl Wochenende ist. Der entsperrte die Box nun. Meine Schwester wird heute hingehen. Hoffentlich klappt alles. Der Zugang über eine App hat auch Schattenseiten, gerade wenn es technische Probleme gibt und der Support nicht sofort erreichbar ist.
Auch das hat zum Glück reibungslos funktioniert. Meine Schwester hat zudem alles ausgefegt, damit wir am Umzugstag gleich einräumen können.

8335f9c3-0161-491f-a563-32a4d76d63c6Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.02.2024 um 04:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mich entschieden, nur meine eigene zerrissene Decke am letzten Tag zu entsorgen und beide Decken meines Neffen zu waschen und zu behalten. Denn diese geben viel Wärme.
Beide Decken sind nun zweimal gewaschen und trocknen hoffentlich bald in der geheizten Wohnung. Im Heizungskeller an der Leine wollte ich sie nicht lassen, da der Heizungskeller im Winter stark müffelt, sonst nehmen das die Decken auf und verlieren ihren guten Duft. Nun muss ich noch den Wasch-Schlüssel holen. Meine Vermieterin wäscht nämlich am Sonntag. Ab Montag werde ich noch Anderes waschen.

b1af71d3-a22f-45da-83b7-cab423de5ceaOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.02.2024 um 12:51
Den Waschschlüssel hab ich bald danach noch am Morgen geholt und mich dann vom anstrengenden, schmerzhaften Treppensteigen ausgeruht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.02.2024:Meine Schwester textet mich auch ständig zu. Ich komme kaum vorwärts, dann noch starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Die Übungen und Schmerzmittel helfen nicht genug
So ist es leider immer noch. Einerseits bin ich sehr froh für die Hilfe meiner Schwester, nachdem ich ihr im Behördlichen alles abgenommen habe. Anderseits hält sie mich auf mit ihrer übergriffigen Besserwisserei und ihrem ausufernden, tratschenden Redebedürfnis über völlig belanglose Dinge. Deshalb frage ich sie auch nur dort um Hilfe, wo ich es wirklich nicht selbst machen kann, und will ansonsten in Ruhe gelassen werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.02.2024:Auf den nächsten Entsorgungstermin bleiben noch acht nicht klappbare Plastikboxen.
Von den acht bleiben noch fünf nicht klappbare Plastikboxen. Zwei 60-Liter-Müllsäcke sind gefüllt. Nun folgt der dritte. Ich bin außer Atem vom Räumen. Es erschöpft mich alles so sehr, jede Bewegung. Aber ich muss.

420f62e5-e9ed-43e7-b054-d549a8e2b50bOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.02.2024 um 21:00
Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Mutter im Januar 2017 im Sterben lag und ich das Haus vor Ende des Monats räumen musste, da Ende Januar das Haus in den Besitz des neuen Eigentümers übergehen sollte. Das war eine ähnliche Situation wie jetzt beim Räumen, Entsorgen sowie in der Umzugsvorbereitung, ja sogar die gleichen Umzugsleute. Ein enormer körperlicher und zeitlicher Stress und Druck für mich. Jetzt auch wieder. Ich habe es damals geschafft. Allerdings ging es mir damals körperlich besser. Ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal auch zeitlich hinkriege.

37554e77-fb86-498f-953e-1344da34ab87Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.02.2024 um 22:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.02.2024:Bisher dachte ich, dass ich die Plastikboxen meines Neffen gut nutzen könnte, um in meinem Lagerraum besser zu stapeln. Allerdings sind diese nicht klappbar. Wenn ich sie später entsorgen will, ist das recht aufwendig. Deshalb habe ich mich nun entschieden, diese nicht klappbaren Plastikboxen zu entsorgen und stattdessen alles Zerbrechliche besser zu polstern mit den vielen Papiertaschen, die sich durch die Hauslieferungen angesammelt haben.
Im Moment falte ich die vielen angesammelten Papiertaschen zusammen und lege sie eng beisammen, damit sie nicht viel Volumen einnehmen. Danach kann ich sie zur Polsterung verwenden bei Zerbrechlichem.

4d6d892e-a025-4c26-a340-e77a1b10d7e4Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.02.2024 um 01:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment falte ich die vielen angesammelten Papiertaschen zusammen und lege sie eng beisammen, damit sie nicht viel Volumen einnehmen. Danach kann ich sie zur Polsterung verwenden bei Zerbrechlichem.
Die meisten Papiersäcke sind nun gefaltet, aber es sind schon viele. Wahrscheinlich werfe ich einen Teil weg und verwende sie zuerst noch als Unterlage für den Umzug. Es sieht insgesamt ein bisschen nach weniger aus, aber es ist immer noch zu viel.

4c2cc7ed-44f4-49f3-9c06-65d4479839ddOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.02.2024 um 21:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.02.2024:Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.
Noch immer besorgt mich der Gedanke, welche destabilisierenden Folgen es für die Sicherheitsarchitektur in Europa hätte, wenn Trump nochmal an die Macht käme und seine autokratischen Bestrebungen die Demokratie in den USA völlig zersetzen könnten.

Am 5. März ist bereits der entscheidende Super-Tuesday. Aber ich warte nicht nur ab, sondern unterstütze die Demokraten online, indem ich ihre Links in den sozialen Netzwerken teile und in Gruppen mitdiskutiere.

Wenigstens eine gute Nachricht: Schweden wird nun endgültig NATO-Mitglied!

Heute Nacht werde ich mir nur kleine Ruhepausen gönnen können. Ich muss morgen um 13 Uhr umzugsbereit sein.

Ich hoffe, es wird so wie beim Nudelgericht sein: Sobald ich die Fleischstücke rausgepickt habe, ist es gar nicht mehr so viel.

Jetzt werde ich erstmal Schmerzmittel einnehmen. Plan B wäre, dass ich die Vermieterfamilie darüber informiere, dass ich noch ein paar Tage brauche.

Trotzdem soll der Umzug morgen durchgezogen werden, aber nicht wie zuerst vereinbart um 10 Uhr, sondern um 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit möglichst nur 1 Fahrt, sodass ich jetzt plane, mehr wegzuwerfen auf den Kehrichtabfuhrtermin morgen früh. So habe ich nun immerhin gute 3 Stunden dazugewonnen, muss aber die Müllsäcke selbst zur Straße bringen oder sie am 29. Februar vom örtlichen Werkhof abholen lassen.

Bei dem, was ich bis zum Schluss brauche, z. B. den Klappstuhl, wo ich meine Beine hochlegen kann, hilft mir dann meine Schwester beim Transport. Der Gedanke, dass mir meine Schwester auch noch helfen wird, tröstet mich. Dann halten sich die Kosten in Grenzen, wenn ich dann nur noch 1- mal das Taxi dafür anfordere.

fddaa764-9e69-4e5c-b82a-9fe318474317Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 01:11
Ich werd vor allem schauen, dass alles Größere, das ich nicht so schnell brauche, heute um 13 Uhr umzugsbereit sein wird, z. B. alle Plastikbecken, drei kleinere blaue und zwei große graue, rund und eckig, sowie alle verzichtbaren klappbaren Plastikkörbe, dann auch die kleinen Abfallkörbe aus Plastik. Weiter Reserve-Toilettenpapier, Hygiene-Artikel, Decken.

95a47f78-e307-4caa-8eeb-6cc91b27db2fOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 02:12
Ich bin frustriert, weil mir körperlich alles zu viel ist. Also schrieb ich nun meinem Vermieter und bat um einige zusätzliche Tage Zeit. Es geht nicht anders, auch wenn ich damit die Erwartungen meines Umfelds enttäusche. Wenn ich zusammenklappe, ist auch niemandem gedient. Ich werde das Machbare angehen diese Nacht. Mehr geht einfach nicht. Das muss ich akzeptieren und mein Umfeld eben auch. Letztlich bin ich es, die damit leben muss, derart eingeschränkt zu sein in der Bewegung. Das können sich andere kaum vorstellen, was ich durchmache.

1fcae0f1-87f6-4cd7-b30c-20236fa9c7b3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.02.2024 um 11:21
Jetzt habe ich nur noch 2 Std., nachdem ich mich für eine Weile ausruhen musste. Ich war einfach zu erschöpft. Nun muss es aber schon recht zügig vorwärtsgehen. Ich habe noch zu wenig zusammen für diesen Umzug.

An liebsten wäre mir, wenn wir unterwegs noch Reserve-Wasserflaschen usw. holen könnten, da ich in nächster Zeit keine Hauslieferungen machen kann.

cfa73d9f-79e4-4058-8968-240141eb5637Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden