AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

371 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.01.2024 um 08:30
Schon 8.30 Uhr. Ich bin immer noch am Einscannen. Ich hoffe, ich komme noch mehr in Übung & Schwung dabei. Es gelingt mir immer besser. Ich will mich motivieren, um schneller und geschickter zu werden. Um das Druckvolumen gering zu halten, archivierte ich einige Scans und auch Blätter, die noch nicht eingescannt sind. Es wird auf jeden Fall knapp. So perfekt kann ich nicht alles nehmen. Ich muss mal darauf achten, wie viel ich in einer halben Stunde schaffe. Insgesamt habe ich jetzt noch 5,5 Std. Bitte, Gott, hilf mir!

Ich scanne zuerst die Blätter, die in einem Couvert mit Anhang stecken, den ich nicht brauche, der aber im Couvert mit dabei bleiben muss. Dann sieht es schneller nach weniger aus, was mich ermutigt und motiviert.

IMG 2518Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.02.2024 um 05:34
Das war gestern wirklich ein Marathon erster Güte, auch mit dem Ausdrucken. Mein alter Drucker hat Gott sei Dank noch einmal seine Zuverlässigkeit bewiesen. Aber gut, dass es nicht noch mehr war, sonst hätte es auf gestern nicht mehr gereicht. Meine Schwester fuhr auf den letzten Drücker zur Post und schrieb den behördlichen Antrag vorsorglich als Einschreiben ein. Der zweite Antrag liegt auch bereit bei mir, den wird sie heute Morgen bei mir holen und damit gleich zur entsprechenden Behörde fahren, denn dort muss man es persönlich bringen.

Heute werde ich alles ruhiger nehmen.

IMG 2403Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.02.2024 um 21:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der zweite Antrag liegt auch bereit bei mir, den wird sie heute Morgen bei mir holen und damit gleich zur entsprechenden Behörde fahren, denn dort muss man es persönlich bringen.
Das hat auch geklappt. Die Behörde sprach sogar von "perfekt", so lückenlos habe ich alle Unterlagen geliefert. Nachdem ich diese beim zweiten Couvert noch ordnen konnte, ergänzte ich alles noch mit 4 Seiten. Und der Druck meines alten Primera Trio war auch einwandfrei.

Ein Wermutstropfen ist der nächstmögliche Termin, nämlich erst am 20. Februar. Um das zu überbrücken, führte ich eine harte Diskussion mit Familienmitgliedern, denn ich kann das nicht alleine stemmen. Ich konnte mich Gott sei Dank durchsetzen, aber leicht war es nicht. Ich muss meine Blutdrucktabletten regelmäßiger nehmen. Diese Aufregungen tun mir nicht gut.

Mein Arbeitsvolumen bleibt riesig, und das mit viel Zeitdruck verbunden. Aber heute musste ich nachschlafen und eine andere Art von Stress bewältigen. Außerdem fiel ich um und konnte mich nur mit viel Müh und Not aufrichten. Das sind gefürchtete Situationen. Hab nun weitere Vorkehrungen getroffen, damit ich nicht mehr so schnell in diese Situation komme.

IMG 2528Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.02.2024 um 21:39
Heute Abend werde ich wieder einiges angehen. Es gibt genug zu tun, da ich auf Ende Februar umziehe. In dieser ersten Februar-Woche konzentriere ich mich aber noch auf den Papierkram und kann nebenbei einiges wegwerfen.

Ich überlege auch, ob ich groß einscanne, um möglichst wenig Papierkram aufzubewahren. Wenn es nicht wichtig ist, exakt einzuscannen, werde ich die Blätter zuerst fotografieren und erst danach bei Adobe Scan bearbeiten, denn der Scanvorgang hängt manchmal etwas. Das Endresultat ist vertretbar. Und ich mache es gern.

IMG 2505


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.02.2024 um 17:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber heute musste ich nachschlafen
Ich merke das große Schlafdefizit der vergangenen Arbeitstage immer noch sehr und muss das auch heute weiter ausgleichen und kürzer treten, denn ich schlafe sogar im Stuhl ein, trotz Energy Drink. So bequem ist der Stuhl nicht. Im Bett schlafe ich sekundenschnell ein und kann mich beim Aufwachen fast nicht erheben, so erschlagen und groggy fühle ich mich derzeit körperlich.

Ein bisschen etwas konnte ich gestern schon tun, nämlich erstmal mein iPhone und mein Netbook abspecken und Fotos u. Ä. archivieren. Ich schaffe mir Platz für die Scan-Dateien. Ich hoffe, ich komme bald wieder in die Gänge, denn ich hätte viel zu erledigen. Ich möchte es angehen.

IMG 2649


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.02.2024 um 21:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein bisschen etwas konnte ich gestern schon tun, nämlich erstmal mein iPhone und mein Netbook abspecken und Fotos u. Ä. archivieren. Ich schaffe mir Platz für die Scan-Dateien. Ich hoffe, ich komme bald wieder in die Gänge, denn ich hätte viel zu erledigen. Ich möchte es angehen.
Im Moment habe ich 5848 Fotos auf meinem iPhone. Davon will ich noch einiges archivieren, thematisch geordnet. Schade dass ich so erschöpft bin. Allzu gerne hätte ich schon jetzt richtig losgelegt. Aber mein Körper ist diesmal stärker und fordert nun ein, was ich ihm tagelang vorenthielt.

IMG 2692Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

04.02.2024 um 13:05
Da ich mit meinen Vermietern vereinbarte, erst auf den 29. Februar ganz auszuziehen, habe ich nun noch 4-mal die Gelegenheit, über die reguläre Kehrichtabfuhr zu entsorgen und will das wirklich nutzen. Da ich aber die Bettmatratzen sowie noch einen Stuhl über den örtlichen Werkhof-Dienst für Gebrechliche auf den letzten Tag entsorgen lasse, könnten da auch noch weitere volle Abfallsäcke dabei sein. Die nehmen das großzügig und kostenlos mit. Also diesbezüglich muss ich mir keine Sorgen machen, aber ich sollte meine körperlichen Kräfte gut einteilen über die verbleibenden 25 Tage.

Was ich ganz sicher tue: noch den zweiten 60-Liter-Müllsack auf Dienstag früh zu füllen. Der erste Sack ist schon voll, prall, oben aufgerissen, den musste ich mit den Müllbändern "zunähen".

9f5c7d4c-d198-4f22-931b-2543a28d82f6Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.02.2024 um 07:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was ich ganz sicher tue: noch den zweiten 60-Liter-Müllsack auf Dienstag früh zu füllen. Der erste Sack ist schon voll, prall, oben aufgerissen, den musste ich mit den Müllbändern "zunähen"
Hab gerade die zwei vollen Müllsäcke zur Straße gebracht. Eine Stunde später als sonst, sah auch keinen anderen Müllsack, aber normalerweise kommt die Kehrichtabfuhr viel später. Also ist es wohl eher so, dass die Nachbarn auch später dran sind. Oder ich sah es einfach nicht.

IMG 2891


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.02.2024 um 14:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also ist es wohl eher so, dass die Nachbarn auch später dran sind. Oder ich sah es einfach nicht.
Als es draußen hell wurde, schaute ich nochmal nach. Und siehe da: die Säcke der Nachbarschaft standen nun auch draußen. Was für ein müder Tagesbeginn, als wäre Zeitumstellung, alles um 1 Stunde verschoben. Ich musste mich nochmal hinlegen. Dieses Raustragen der Müllsäcke zur Straße hat mich diesmal richtig erschöpft. Jetzt muss ich einiges nachholen.

14b17c95-6671-4bce-9db8-a73318933c9aOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.02.2024 um 16:45
Die Vorstellung, dass Trump nach dem Anschlag auf das Capitol in Washington am 6. Januar 2021 wieder an die Macht kommen könnte, ist ein grauenhafter Gedanke. Ich kann mich noch gut an den Jahreswechsel 2020/21 erinnern, wie sehr mich die Vorahnungen quälten und das Entsetzen, als sie eintrafen.

IMG 2908


4x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.02.2024 um 09:17
Da ich künftig in meinem mobilen Leben mehr über das iPhone erledigen werde und nur das wirklich Nötige über mein Netbook, um den Akku des Netbooks zu sparen, habe ich diesmal die Überweisungen via iPhone getätigt, war jedoch schon mühsamer, aber es geht.

Ich muss unbedingt wieder voll in die Gänge kommen. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, auch Buchhaltung und weiteren Formularkrieg. Dann noch die Vorbereitungen auf den Umzug.

IMG 2718Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.02.2024 um 01:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2024:Im Moment habe ich 5848 Fotos auf meinem iPhone. Davon will ich noch einiges archivieren, thematisch geordnet.
minus 350 Fotos.

Der neueste Stand: 5498 Fotos.

IMG 2715Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.02.2024 um 17:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:minus 350 Fotos.

Der neueste Stand: 5498 Fotos.
minus 75 Fotos.
Neuer Stand 5423 Fotos.

IMG 2992


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.02.2024 um 21:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:minus 75 Fotos.
Neuer Stand 5423 Fotos.
minus 145 Fotos.
Neuer Stand 5278 Fotos.

IMG 2645


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 01:24
Eine kostenlose christliche Zeitschrift, die ursprünglich meine Mutter abonnierte, lasse ich seit ihrem Tod Anfang 2017 auf meinen Namen weiter kommen, einerseits wegen der inneren Verbindung zu meiner Mutter, aber auch weil ich früher gern mal selektiv in ihrer Zeitschrift schmökerte. Das tue ich auch heute noch. Diesmal ging es um Israel. Dabei wurde der biblische Psalm 83 zitiert, der wiederum die biblische Geschichte von Deborah in Richter 4 - 5 erwähnt und vom Vertrauen in Gottes Hilfe spricht, was auch für mich sehr wesentlich ist.

Youtube: THE SONG OF DEBORAH
THE SONG OF DEBORAH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 04:48
Die biblische Geschichte der Prophetin und Richterin Debora hat für mich eine besondere Bedeutung. Deshalb ging ich dieser Spur erneut nach und befasste mich nochmal länger damit, gerade in Bezug zu dem, was mir diese Geschichte persönlich sagt. So konnte ich meine Erkenntnisse um einen weiteren Aspekt erweitern. Dieser Wegweiser kam wie gerufen. So kann ich einige belastende Gedanken, die in letzter Zeit aufkamen, nun besser loslassen.

IMG 2031


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 08:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:minus 145 Fotos.
Neuer Stand 5278 Fotos.
minus 100 Fotos.
Neuer Stand 5178 Fotos.

IMG 2991Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 11:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:minus 100 Fotos.
Neuer Stand 5178 Fotos.
Minus 67 Fotos, darunter auch Fotos, die ich nicht archiviert, sondern nur gelöscht habe.

Neuer Stand 5111 Fotos.

db1280d0-1768-457f-85bf-8ead26f75a6bOriginal anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.02.2024 um 18:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Minus 67 Fotos.
Neuer Stand 5111 Fotos.
Minus 260 Fotos.
Neuer Stand 4851 Fotos.

IMG 2719Original anzeigen (0,2 MB)


melden