AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.01.2025 um 16:11
Bei meinem Selfstorage-Lager lief auch einiges ab: So ließ jemand den Holztürstopper mitgehen, sodass stattdessen ein offener Kessel voller Teergranulat, den jemand vor dem Lagereingang stehen ließ, als Türstopper verwendet wurde. Doch der mit Teergranulat gefüllte, schwere Plastikkessel ohne Deckel brach durch das ständige Verschieben auf, sodass immer mehr Teergranulat auf den Boden rieselte.

Ich umwickelte den Kessel mit einem Plastikband, damit dieser nicht noch mehr aufreißt, besorgte einen Ersatzholztürstopper und brachte den Teergranulat-Kessel mit Hilfe des Transportkarrens in den Entladungsraum, wo Ordnung gehalten wird vom Personal. Niemand sonst kümmerte sich darum, obwohl ich zuerst abwartete, bevor ich handelte.

IMG 0618Original anzeigen (2,9 MB)

2x zitiertmelden

05.01.2025 um 16:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei meinem Selfstorage-Lager lief auch einiges ab: So ließ jemand den Holztürstopper mitgehen, sodass stattdessen ein offener Kessel voller Teergranulat, den jemand vor dem Lagereingang stehen ließ, als Türstopper verwendet wurde.
Vermutlich ist es kein echter Teer, da es überhaupt nicht nach Teer riecht. Es sieht aber wie Teer aus und fühlt sich beim Anfassen auch so an. Hab das Etikett des Kessels nicht genauer angeschaut. Teer ist schon lange verboten in der Schweiz.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 17:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vermutlich ist es kein echter Teer
Vermutlich Asphaltgranulat. Das muss frei von Schadstoffen sein.

https://www.giacometto.ch/baustoffe/asphaltgranulat.html

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 17:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vermutlich Asphaltgranulat. Das muss frei von Schadstoffen sein.
Ja. Ich kenne den markanten Geruch von echtem Teergranulat aus meiner Jugendzeit. Und das riecht völlig neutral. Also kann es nur so was wie Asphaltgranulat sein. :)

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 18:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei meinem Selfstorage-Lager lief auch einiges ab
Der erheblich dramatischere Teil wäre ein junges Mieterpärchen, dem ich nur ungern begegne, denn der blonde, hochgewachsene, an sich nicht unattraktive Mann kann äußerst aggressiv werden, und zwar von einem Moment auf den anderen. Manchmal ist er sturzbetrunken. Ich habe schon die seltsamsten Szenen bei ihm beobachtet.

Wenn er mich sieht, grüßt er normalerweise nur kurz und wackelt schnell wie ein Außerirdischer an mir vorbei, als hätte er mich ausgeblendet. Wenn er mich nicht sieht und ich ihn nur höre, dann lallt er im Suff, schreit herum oder haut an die Selfstorage-Kabinen. Der junge Mann hat keine Impulskontrolle. Ein Wrack. Traurig.

Einmal gab es ein Gespräch mit ihm, als sein Kumpel dabei war. Dieser sah wie ein kleiner Buddha aus und beruhigte den aggressiven Mann, der dadurch den Mut fand, mit mir zu reden. Er habe ein Burnout, seine Frau wäre auch psychisch krank. Er beschrieb mir seine ausweglose Situation, woraus er nur dann herausfindet, wenn es ihm psychisch besser geht. Das ist der Teufelskreis. Ihn verfolgt eine paranoide Angst vor allem und jedem. Irgendwie mag ich ihn, er ist so verzweifelt, aber er kämpft. Seine ungebremste Aggressivität macht mir jedoch gleichzeitig Angst.

Dass er mich beim Vorbeigehen auszublenden versucht, ist ein beruhigender Aspekt. Er will mir nicht in die Quere kommen. Langsam gewöhne ich mich an die Situation. Leben und leben lassen.

Wir als Gemeinschaft der Mieter leben da wirklich eine bizarre Co-Existenz des Umgangs im Lager. Das hat auch etwas Schönes, wenn mir z.B. aus dem Auto heraus das Tor geöffnet wird, damit ich nicht nach meinem IPhone suchen muss. Wir Mieter kennen uns vom Sehen. Mein spendierter Holztürstopper hat sie auch erfreut. Jeder hat sich über den Kessel aufgeregt. Nun ist er weg. So helfen wir uns gegenseitig.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 22:06
Blog-Rückblick 1
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)

Blog-Rückblick 2
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich darf auf keinen Fall schwach sein! Angst und Mutlosigkeit, das kann ich mir nicht leisten, denn kein Mensch würde mich auffangen. Niemand.

Ich träume von meinen Eltern, die es früher taten, als sie noch lebten. Sie waren mein Rettungsnetz, aber das gibt es nicht mehr. Jetzt gehe ich ohne Rettungsnetz über das Seil. Deshalb kann ich mir keine Unsicherheit oder Schwäche leisten. Auf keinen Fall!

Und ich sollte nach dem mehrjährigen mentalen Aufbau auch dazu in der Lage sein, stoisch stark zu bleiben, egal was mir entgegenschlägt. Gott wird mich stärken!
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich muss jetzt auch wieder ganz bewusst nach positiven Gesichtspunkten Überlegungen anstellen, um meinen Frust abzubauen.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es bewegen mich viele Gedanken, Gefühle und Träume von der Zukunft, auf die ich hinstrebe mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Ich habe Pläne, Ziele, worauf ich mental fokussiert bin, die aber nun auch das Trainieren und Wiederherstellen meines Körpers einschließen.
9e033ab7-06ad-4399-b237-0642bfc20514Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden