AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.704 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 13:08
Globale Studie zeigt: Die Schweiz ist besonders Trump-kritisch

Donald Trumps Rückkehr ins US-Präsidentenamt wird global ganz unterschiedlich beurteilt. In vielen Ländern wird sie deutlich positiver gesehen als in Europa – inklusive der Schweiz.
Anlass war eine große, gemeinsam mit der Universität Oxford durchgeführte Umfrage zu den Erwartungen an die zweite Trump-Präsidentschaft.
Online befragt wurden rund 28'500 Personen in 24 Ländern, darunter elf Mitgliedstaaten der Europäischen Union – und die Schweiz. Bei uns wurden 1082 Personen berücksichtigt. Die kurze, verblüffende Erkenntnis: Die Langzeit-Verbündeten der USA beklagen Trumps Rückkehr, sonst aber so gut wie niemand.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/schweiz/988242799-globale-umfrage-zu-trump-die-schweiz-ist-besonders-kritisch


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 13:20
IMG 1108


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 13:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.11.2024:Ich finde die Abschlussrede von Kamala Harris sehr berührend, vor allem ihr Gleichnis von den (demokratischen) Sternen inmitten der Dunkelheit (Trumps). Der Kampf für die demokratischen Werte geht weiter.
https://www.youtube.com/live/ODDmqyfgCao?si=eWKGHk0WKFNtPZC6
IMG 1107Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 13:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Fußwege zum Parallelspital sind insgesamt etwa gleich lang oder leicht kürzer. Das ist schon mal positiv. Der Fahrweg mit Bus, Zug und nochmal Bus ist dafür länger.
Gerade erfuhr ich, dass jemand am Bahnhof beim gleichen Perron, wo ich die Rückfahrt nahm, von einem anderen abgestochen wurde. Die Bushaltestelle beim Parallelspital finde ich übrigens im Dunkeln auch sehr unheimlich. Gleich dahinter ein düsterer Wald.


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 14:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Hauptgebäude des Parallelspitals hat seine Attraktivität durch viel verspiegelte Verglasung & Licht.
Ich habe etwas recherchiert zum Neubau des Parallelspitals: Es basiert auf einer ökologischen Bauweise, die in der Schweiz boomt, nämlich Minergie.
Das Label ist eine Erfolgsgeschichte: In den letzten 20 Jahren wurden fast 50’000 Gebäude in der Schweiz nach Minergie zertifiziert. «Das entspricht je nach Region zwischen 10 und 25% des Neubaus», sagt Andreas Meyer Primavesi, Geschäftsleiter Minergie Schweiz. Sogar Schulen, Spitäler, Verwaltungsgebäude und Grossüberbauungen werden nach Minergie-Standard gebaut.
Quelle:
https://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/so-wohnen-schweizer-serie-_minergie-boomt-in-der-schweiz/


1x zitiertmelden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 16:15
Wissenschaftler warnen vor Trump

Dennoch könnten die Warnungen aus der US-amerikanischen psychologischen und psychiatrischen Wissenschaftsszene drastischer kaum ausfallen. Wie bei Lance Dodes, emeritierter Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, der Trumps Fehlen von Empathie und Reue, Lügen, Realitätsverlust und Impulsivität beschreibt. Er sagt: Keiner der Präsidenten vor ihm sei "so eindeutig und so offensichtlich gefährlich" gewesen.
Es ist eine wichtige Unterscheidung: Die Gefährdungsbeurteilung einer Person ist eben keine von der Goldwater-Regel untersagte Diagnostik und unterliegt auch anderen Kriterien. Psychologische Berufe haben eine berufsethische Verpflichtung, Menschen zu warnen und zu schützen. Oder einfacher zusammengefasst: Gefährlichkeit ist keine Diagnose.
Dass Trump gefährlich ist, da sind sich die fachlichen Stimmen aus Psychologie und Psychiatrie auffällig einig. Judith Herman, Professorin für Psychiatrie an der Harvard Medical School, und Bandy Lee, Professorin für Jura und Psychiatrie an der Yale Law School, machen zudem deutlich, dass ihre psychiatrische Erfahrung zeige, dass er sich "durch Vernunft nicht zügeln lassen" werde.
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/trump-psychologie-terrax-lea-dohm-kolumne-100.html


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.01.2025 um 17:10
Deutscher US-Botschafter warnt vor Trump
In einer für Diplomaten ungewohnten Deutlichkeit äußert sich der deutsche Botschafter in Washington vor Trumps zweiter Amtszeit. Es drohe eine "maximale Disruption" mit Angriffen auf Rechtsstaatlichkeit und politische Gegner. Der deutsche Botschafter in den USA befürchtet einem Dokument zufolge von dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump und seiner Regierung grundlegende Änderungen der politischen Ordnung des Landes. Andreas Michaelis warnt in einer vertraulichen Analyse für die Bundesregierung, aus der mehrere Medien zitieren, außergewöhnlich klar vor massiven negativen Veränderungen der US-Politik durch den neuen Präsidenten. Trump verfolge eine Agenda "der maximalen Disruption", heißt es in dem Papier. Seine Agenda bedeute eine "maximale Machtkonzentration beim Präsidenten zulasten von Kongress und Bundesstaaten". Demokratische Grundprinzipien und das US-System der Gewaltenteilung (Checks and Balances) würden weitestgehend ausgehebelt. Legislative, Gesetzesvollzug und Medien würden ihrer Unabhängigkeit beraubt und politisch missbraucht.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/deutscher-botschafter-trump-102.html


melden

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.01.2025 um 14:28
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Deshalb mache ich von meiner verfassungsmäßigen Befugnis Gebrauch und begnadige General Mark A. Milley, Dr. Anthony S. Fauci, die Mitglieder des Kongresses und die Mitarbeiter des Sonderausschusses sowie die Polizeibeamten des US-Kapitols und der Stadtverwaltung von Washington, die vor dem Sonderausschuss ausgesagt haben. Die Erteilung dieser Begnadigungen sollte nicht als Anerkennung eines Fehlverhaltens missverstanden werden, noch sollte die Annahme als Schuldeingeständnis für ein Vergehen missverstanden werden. Unsere Nation schuldet diesen Staatsdienern Dankbarkeit für ihren unermüdlichen Einsatz für unser Land.
Das spricht Bände über die Gefahr, die von Trump ausgeht ... Was wird mit denjenigen korrekten Demokraten und abgefallenen Republikanern geschehen, die keine solche vorsorgliche Begnadigung als Schutzschild erhalten?


2x zitiertmelden