AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

340 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.03.2024 um 16:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Morgen muss ich noch zwei behördliche Mails mit Anhang versenden.
Erledigt, das war vor allem bei der zweiten behördlichen E-Mail sehr aufwändig, da ich viel zu viele Unterlagen hatte. Also führte ich einige themenverwandte PDF-Dateien zusammen, bis ich auf 23 Dateien für den Anhang kam.

Da ich kaum geschlafen habe, kommt meine Schwester erst morgen. Ich werde nachschlafen.

4991fbb2-716a-4dab-aa02-e46febd8ad52Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.03.2024 um 21:57
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Könnt ihr im Traum auch nicht lesen, was in einem Buch, in einer Zeitung steht?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doch, ich las auch schon ein Buch im Traum. Es war in einem Buch, das ich gerade gekauft hatte (wirklich), aber noch nicht gelesen hatte. Im Traum las ich jedoch bereits darin. Ich konnte mich nach dem Aufwachen konkret daran erinnern, was ich gelesen hatte. Als ich das Buch dann wirklich las, erkannte ich die Seiten aus dem Traum wieder. Das war wirklich faszinierend!
Das ist meine Antwort im Traum-Thread. Es wird mir dabei ganz warm ums Herz. Ich wünschte, ich könnte mich mehr mit meinen literarischen Themen befassen. Im Moment geht es nur um das existenzielle Überleben, meine angeschlagene Gesundheit und die krankheitsbedingt erschwerte Alltagsbewältigung.

1d9508a3-7357-4988-a2d3-1dc36eac9924Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.03.2024 um 12:59
Endlich ist Schweden NATO-Mitglied! Das erhöht die Sicherheitsarchitektur in Westeuropa, gerade weil Schweden vom Meer und der Ostsee her Angriffsfläche bietet.

Nun geht es darum, Trump zu verhindern! Ich unterstütze die US-Demokraten tagtäglich über die sozialen Netzwerke. Jede Hilfe zählt!

07ea3f1e-c00c-43cb-acac-0b805fdba196Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.03.2024 um 17:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.03.2024:Ich werde nachschlafen.
Das wird heute auch wieder so sein, da ich letzte Nacht im schriftlichen Bereich durchgearbeitet habe und danach nur wenig schlief am Morgen. Auf nächsten Dienstag früh möchte ich aber nochmal richtig viele Müllsäcke füllen.

0f1d9acb-a803-4092-8bd6-c8c409f78b90Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.03.2024 um 03:54
Mein ganzer Plan würde wunderbar funktionieren, wenn nur mein Körper funktionieren würde! Das ist die Krux, die alles so kompliziert macht.

Die Nachbarin meiner Schwester hat wieder eine Ladung Kleider für mich. Wir haben eine ähnliche Größe und der Stil geht in meine Geschmacksrichtung. So kann ich Geld sparen.

6f040316-b023-4d51-825f-b89f063fe7daOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.03.2024 um 14:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das wird heute auch wieder so sein, da ich letzte Nacht im schriftlichen Bereich durchgearbeitet habe und danach nur wenig schlief am Morgen. Auf nächsten Dienstag früh möchte ich aber nochmal richtig viele Müllsäcke füllen.
Wieder stehe ich in einem angespannten Motivationskonflikt zwischen der dringlichen schriftlichen Arbeit und den mit dem Umzug verbundenen Strapazen, die ich auf mich nehmen muss.

Der erste volle 60-Liter-Sack dieser Woche ist bereit (mit 1 Gebührenmarke). Jetzt habe ich noch 16 Gebührenmarken. Ich könnte also noch viel entsorgen, aber mein Körper schmerzt. Der akute Schmerzschub dauert immer noch an.

9d56799e-3d7f-4017-9107-284058a6a1b3Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.03.2024 um 19:00
Meine Schwester hat wieder zwei (diesmal mit Zerbrechlichem) gefüllte Taschen geholt und bringt diese gerade im Bus in meine Selfstorage-Box.
Bei jeder ihrer Umzugsfahrten für mich wird mir leichter ums Herz.

53cb5923-7807-489e-a156-6881e782bbb8Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.03.2024 um 13:44
Der Wahlkampf zwischen Biden und Trump läuft nun richtig an in den sozialen Netzwerken. Die Demokraten und Republikaner, die Trump verhindern und die Demokratie in den USA retten wollen, sind tagtäglich voll präsent. Das erinnert mich stark an den Wahlkampf vor 4 Jahren, nur dass dieser sich diesmal nicht in den Vorwahlgefechten intern erschöpft hat. Diesmal bleibt mehr Kraft für den Hauptkampf gegen Trump. Das wird sich bald auswirken auf die Umfragewerte. Biden wird dazugewinnen in den Umfragen, denke ich. Das motiviert mich stark, Biden in den sozialen Netzwerken zu unterstützen. Helft mit!

IMG 2690Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.03.2024 um 17:37
Wenn Trump nochmal gewählt wird ist den Amis nicht zu helfen. Biden fand ich letztes mal schon zu alt. Keine gute Ausgangssituation .


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

10.03.2024 um 20:46
Heute brachte meine Schwester die nächste Ladung meiner Sachen in den Lagerraum. Morgen kommt sie erneut und hilft mir wieder. Ich bin froh für alles, was weg ist durch den Umzug bzw. teilweise Entsorgung, die auf Dienstag früh fällig wird.
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Keine gute Ausgangssituation.
Ja, die Ausgangssituation ist nicht ideal. Trump wird dadurch wieder gefährlich, und zwar für uns alle. Aber so ist das System in den USA. Man kann jetzt nur versuchen, Bidens demokratische Regierung zu stärken, um Trump zu verhindern.

aac42525-5930-4ad1-b9f6-68b2ceae44d4Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.03.2024 um 18:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, die Ausgangssituation ist nicht ideal. Trump wird dadurch wieder gefährlich, und zwar für uns alle. Aber so ist das System in den USA. Man kann jetzt nur versuchen, Bidens demokratische Regierung zu stärken, um Trump zu verhindern.
Ich habe so viel geteilt in den sozialen Netzwerken, weshalb ich für ein paar Tage in einigen Funktionen gesperrt wurde, aber ich habe Umwege gefunden, um weiterzumachen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute brachte meine Schwester die nächste Ladung meiner Sachen in den Lagerraum. Morgen kommt sie erneut und hilft mir wieder. Ich bin froh für alles, was weg ist durch den Umzug bzw. teilweise Entsorgung, die auf Dienstag früh fällig wird.
Meine Schwester ist nun mit einer weiteren Ladung unterwegs zu meinem Lager. Da sie ohne Vorwarnung viel früher als üblich kam, versetzte mich ihr ungeduldiges Warten in Stress. Ich hatte noch nicht alles bereit. Außerdem belegte sie meinen Stuhl, sodass ich unnötig stehen musste, wodurch sich meine Schmerzen verschlimmerten. Hoffentlich passiert das nicht mehr. Ich bin total K.O.

ddc5d65d-a662-48c7-851f-c743d82b4adaOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.03.2024 um 17:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe so viel geteilt in den sozialen Netzwerken, weshalb ich für ein paar Tage in einigen Funktionen gesperrt wurde, aber ich habe Umwege gefunden, um weiterzumachen.
Eine schlechtere Ausgangslage als 2016 zugunsten der Demokraten lässt sich in den sozialen Netzwerken derzeit nicht feststellen. Ich werde jedenfalls noch mehr online mitmachen gegen Trump, obwohl ich schon 2016 sehr viel Zeit dafür gab. Aber diesmal braucht es mehr Einsatz und auch gezielter, um mitzuhelfen, Trump zu verhindern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem belegte sie meinen Stuhl, sodass ich unnötig stehen musste, wodurch sich meine Schmerzen verschlimmerten. Hoffentlich passiert das nicht mehr. Ich bin total K.O.
Ich konnte gestern nichts mehr tun und habe dadurch auch die reguläre Kehrichtabfuhr verpasst. Die Schmerzen blieben zu intensiv. Und ich friere auch die ganze Zeit.

85eb3d6d-e207-424f-9ce7-b0f61f264d19Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.03.2024 um 22:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester ist nun mit einer weiteren Ladung unterwegs zu meinem Lager. Da sie ohne Vorwarnung viel früher als üblich kam, versetzte mich ihr ungeduldiges Warten in Stress. Ich hatte noch nicht alles bereit. Außerdem belegte sie meinen Stuhl, sodass ich unnötig stehen musste, wodurch sich meine Schmerzen verschlimmerten. Hoffentlich passiert das nicht mehr. Ich bin total K.O.
Damit das heute nicht mehr so lief, telefonierte ich meiner Schwester und bat sie, nicht zu früh zu mir zu kommen. Ich wollte wirklich alles abholbereit haben. Das gelang denn auch. Wieder eine Etappe weiter.

2f618279-1022-4e2f-b10a-57a01844b7f5Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.03.2024 um 11:31
Heute Morgen gab es für mich eine Menge telefonischen Behördenstress mit dem Inventuramt wegen den Erbschaftsangelegenheiten meines verstorbenen Schwagers, was ich innerhalb der Familie organisiere und weiterleite. Da lag einiges im Argen, auch durch Fehler der Behörden. Deshalb muss nun der Sohn meines Schwagers heute Nachmittag nochmal dort unterschreiben, weil etwas fehlerhaft gemacht wurde. Auch meine Schwester ging heute Morgen nochmal hin.

7ef367d0-3f00-4795-907a-1a8368ce1e65Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.03.2024 um 20:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Damit das heute nicht mehr so lief, telefonierte ich meiner Schwester und bat sie, nicht zu früh zu mir zu kommen. Ich wollte wirklich alles abholbereit haben. Das gelang denn auch. Wieder eine Etappe weiter.
Heute lief es ähnlich. Ich bin froh, dass meine Schwester motiviert bleibt, mir zu helfen. Sonst wäre ich aufgeschmissen ...

Das Lager füllt sich zunehmend und meine Wohnung wird leerer, aber es gibt immer noch genug zu tun. Meine Schwester pendelt fast täglich mit dem Bus von mir zu meinem Lagerraum.

796e7bb1-5d4b-4d51-9946-5ea26e29b7a8Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.03.2024 um 18:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute lief es ähnlich. Ich bin froh, dass meine Schwester motiviert bleibt, mir zu helfen. Sonst wäre ich aufgeschmissen ...
Meine Schwester ist wieder unterwegs und transportiert gerade Bücher in mein Lager. Dieses Angewiesensein auf sie frustriert mich, denn so altruistisch ist ihre Hilfe nicht. Ich mache immer sehr viel Schriftliches für sie und stets haben ihre Angelegenheiten erste Priorität, sodass ich selbst viel Geld verliere, weil ich meine schriftlichen Sachen verschieben muss. Sie lässt mich nicht in Ruhe arbeiten, sondern stresst mich fortlaufend.

Am besten habe ich alles, was sie ins Lager bringen muss, gleich fertig, damit ich ihr die Sachen an der Haustür mitgeben kann. So werde ich sie am ehesten los, ohne ihren Meckereien allzu lange ausgesetzt zu sein.

098bf1e4-efbb-4171-8426-4fa7a8ebc809Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.03.2024 um 20:47
Meine Schwester traf unterwegs eine Freundin, die sie Gott sei Dank wieder auf weniger negativistische Gedanken bringen konnte, sodass sie ihr Gedankenkarussell für eine Weile abschalten konnte. Sie gibt selber zu, dass sie diese Art von Ablenkung braucht. Ich hoffe, sie findet noch weitere Ablenkung. Es ist besser, wenn ich nicht zu nahe bei ihr wohne.

Ich habe ihr noch meinen Postfach-Schlüssel mitgegeben, damit meine Nichte mein Postfach leeren kann. Meine ganze Post geht jetzt dorthin.

f5377a2d-fa68-462c-b7f6-89e63f02f27eOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.03.2024 um 16:20
Heute Abend wird mir meine Schwester selbstgekochtes Essen bringen und meine Kehrichtsäcke an den Straßenrand stellen. Der Transport zum Lager fällt aus, da wir beide noch anderes zu tun haben heute.

Die drei Müllsäcke heute um circa 18 Uhr rauszustellen an den Straßenrand, ist eigentlich zu früh. Diese dürften erst Dienstag morgens dort stehen, doch geht es mir derzeit gesundheitlich zu schlecht, um sie selbst rauszustellen. Also riskiere ich eine mögliche Ordnungsbuße. Es geht nicht anders.

eb2edc6f-93da-4c34-b8a9-b9a55e182459Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.03.2024 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.03.2024:Eine schlechtere Ausgangslage als 2016 zugunsten der Demokraten lässt sich in den sozialen Netzwerken derzeit nicht feststellen. Ich werde jedenfalls noch mehr online mitmachen gegen Trump, obwohl ich schon 2016 sehr viel Zeit dafür gab. Aber diesmal braucht es mehr Einsatz und auch gezielter, um mitzuhelfen, Trump zu verhindern.
Da ich teilweise in den sozialen Netzwerken gesperrt war, produzierte ich zwischenzeitlich 18 Kurzvideos, denn deren Hochladen war nicht gesperrt. Nun kann ich diese teilen, nachdem die Sperrung wieder aufgehoben ist. Die Kurzvideos werden fleißig gelikt und geteilt.

29265f7c-c150-4042-8b14-8d50f5975c55Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.03.2024 um 14:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die drei Müllsäcke heute um circa 18 Uhr rauszustellen an den Straßenrand, ist eigentlich zu früh. Diese dürften erst Dienstag morgens dort stehen, doch geht es mir derzeit gesundheitlich zu schlecht, um sie selbst rauszustellen. Also riskiere ich eine mögliche Ordnungsbuße. Es geht nicht anders.
Das werden wir auch das nächste Mal so machen, wenn es mir gesundheitlich noch nicht besser gehen sollte. Mir fiel ein Trick ein, der das Risiko für eine Ordnungsbuße verringert, indem wir die Müllsäcke am Straßenrand so anordnen, dass sie größtenteils auf dem Privatgelände bleiben und nur einer der Müllsäcke gut sichtbar (für die Leute von der Kehrichtabfuhr) zum Straßenrand reicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich teilweise in den sozialen Netzwerken gesperrt war, produzierte ich zwischenzeitlich 18 Kurzvideos, denn deren Hochladen war nicht gesperrt. Nun kann ich diese teilen, nachdem die Sperrung wieder aufgehoben ist. Die Kurzvideos werden fleißig gelikt und geteilt.
Mittlerweile sind es schon 20 Kurzvideos - und sie werden tendenziell länger. Die Ansprüche an mich selbst steigen.

8a9dd880-a91f-4434-85f7-0eb96c08248aOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden