AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.03.2025 um 16:09
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Passend dazu auch das ausfällige Verhalten meiner Schwester im Wahrtraum, was sich allerdings auch oft wiederholt.
Derzeit ist es wieder der Fall. Es ist sehr belastend für mich, wenn meine Schwester die Kontrolle verliert und die Vernunft so wenig bewirkt bei ihr. Ich müsste eigentlich total abgehärtet sein, da ich dieses Theater genug oft mit ihr erlebt habe, aber so ist es leider nicht.

Zumindest abgeklärt müsste ich sein. Ich würde es eher als ein ratloses Danebenstehen bezeichnen, wie ich damit umgehe. Ich verstehe die x-fach erlebte Dynamik, kann aber nichts tun, außer für sie zu beten.

melden

10.03.2025 um 16:31
Früher hatte ich noch diese altmodischen Kassetten von ihr! :)

Whitney Houston - All The Man That Need

Youtube: Whitney Houston - All The Man That I Need (Live at HBO's Welcome Home Heroes, 1991)
Whitney Houston - All The Man That I Need (Live at HBO's Welcome Home Heroes, 1991)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

10.03.2025 um 17:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da heute Internationaler Frauentag ist, wurde der ÖV vorübergehend gesperrt. In bin aber zum Glück am Zielort und erwischte noch das letzte Tram, das in meine Richtung fuhr.
Bevor ich beim Hinweg das letzte Tram zu meinem Zielort erwischte, kam ich mit einer adretten 80-jährigen Frau bei der Tramstation ins Gespräch über die Frauen-Demo, den Internationalen Frauentag und die Frauenrechtsbewegung in der Schweiz, wie hart die Schweizer Frauen für ihre Rechte kämpfen mussten, welche für junge Frauen heutzutage selbstverständlich sind.

Und wenn dann so jemand wie Trump in den USA zum Präsidenten gewählt wird, fragt frau sich auch heutzutage in der Schweiz wieder, ob die aktuellen Frauenrechte ausreichend gesichert sind. Eine echte Gleichberechtigung gibt es sowieso nur auf dem Papier.

IMG 2636Original anzeigen (0,8 MB)

melden

10.03.2025 um 21:29
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 11.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.45 Uhr Mittagstreff mit lieben Freundin
Ich hoffe, diesmal früher einzuschlafen als gestern, damit ich morgen frühzeitig und ausgeruht losfahren kann. Bin gespannt auf den morgigen Tag und meine liebe Freundin! :)

Vielleicht habe ich ja auch etwas abgenommen! So meine Hoffnung! Und wahrscheinlich auch die Hoffnung meines Chirurgen, der theoretisch dort sein könnte. Er ist der Einzige, dem ich von meiner Gewichtszunahme schrieb und der alle aktuellen Gewichtsdaten von mir erhielt.

IMG 2820Original anzeigen (2,8 MB)

melden

11.03.2025 um 07:36
Ich bin gerade beim Spital angekommen, liege noch gut in der Zeit. Chimpys musste ich unterwegs keine kaufen, denn ich lud gestern meine zwei SBB-Powerbanks auf.

IMG 2824Original anzeigen (2,4 MB)

melden

11.03.2025 um 18:16
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 11.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.45 Uhr Mittagstreff mit lieben Freundin
Ich habe 1 kg abgenommen in 1 Woche, weil ich in den letzten Tagen bewusst weniger aß. Dieses Wochenziel wäre also erreicht.

Das Treffen mit meiner lieben Freundin war wie erwartet sehr schön und spirituell bereichernd. Wir vergaßen wieder einmal die Zeit und saßen 4 Std. zusammen. Wir sprachen auch über unsere Wahrträume und deren Erfüllungen.

Das nächste Mal wollen wir uns wieder einmal über unsere telepathischen Erfahrungen austauschen. Mit diesem Plan verabschiedeten wir uns als seelenverwandte Freundinnen. Unsere Gespräche haben immer etwas Detektivisches. :)

Im Moment bin ich mit dem WLAN des Spitals verbunden. Ich konnte mich da heute Morgen als Gast mit meiner Mobil-Nr anmelden, denn der Empfang hier im Spital ist ansonsten sehr schlecht.

IMG 2827Original anzeigen (4,8 MB)

1x zitiertmelden

11.03.2025 um 18:46
Ich habe mir wieder eine für heute passende symbolträchtige Karte ausgesucht beim Bistro des Spitals. Diese passt nicht nur zu meiner lieben Freundin, sondern auch zu meiner Mutter, welche diese Freundschaft ermöglichte. Es fühlt sich sehr stimmig und wohlig an, diese Karte in Händen zu halten.

IMG 2830Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 14:57
Heute löste ich mein letztes leeres Chimpy ein, ohne ein neues zu beziehen, da ich jetzt meine zwei SBB-Powerbanks regelmäßig lade und nutze, wobei ich mein IPhone meistens im Internet-Café laden kann. Also diese Ausgabe kann ich mir mittlerweile sparen, so wie ich auch keine Taxis mehr benötige.

Es gibt aber noch genug andere Kosten, die ich nur mit Mühe und Not decken kann, nicht nur von mir, sondern auch von meiner Schwester, weil wir gemeinsame Rechnungen haben, da manches im Familienpaket billiger kommt (z. B. Ratenzahlungen für Handys, Mobil-Abos, Internet).

Aber wenn mir meine Schwester ihren hälftigen Anteil nicht zahlen will wie jetzt, wird es für mich zum Alptraum. Ich kann das nicht mehr allein zahlen, so wie früher. Meine Reserven sind aufgebraucht. Sie will mich darauf sitzen lassen, obwohl sie das Geld dafür hätte. Nur weil ich ihr früher vielfach alles schenkte in meiner Liebe, geht sie davon aus, jetzt auch nicht zahlen zu müssen, obwohl sie und meine Nichte Nutznießer davon sind.

Wenn die Nutznießung wegfällt, wird das große Heulen kommen. Aber ich habe dann einen guten, an sich günstigen Vertrag im Eimer und muss zur teuren Konkurrenz wechseln, um überhaupt noch einen Internetanschluss zu haben. Das ärgert mich wirklich.

Ich weiß, meine Schwester ist eigentlich genug intelligent, doch ihre psychischen Probleme stürzen sie in derart tiefe Täler, dass sie in dieser Zeit kaum zur Vernunft zu bringen ist. Trotzdem muss ich es irgendwie wieder hinkriegen mit Gottes Hilfe.

Im Moment besteht totale Funkstille. Sie könnte mich über ihre Nichte erreichen oder per Mail. Ansonsten wurde sie von mir blockiert, damit sie mich nicht weiter beschimpfen kann. Denn sie glaubt tatsächlich, im Recht zu sein. Aus ihrer Sicht steht mir das Geld nicht zu, weil ihre Psyche dieses von mir verlangte Geld nicht hergeben will.

Ich habe sie jahrelang zu sehr in einer möglichst rechnungsfreien Blase des Glücks gehalten, damit sie möglichst wenig leidet. Jede Rechnung an sie ist für sie eine unerhörte Nötigung und Erpressung. Jetzt kann ich diese heile Welt nicht mehr aufrechterhalten, um sie zu schonen.

Ich habe mir das selbst eingebrockt. Deshalb bin ich auch nicht sauer auf meine Schwester. Sie reagiert nun mal so, wie es ihrer traumatisierten Psyche entspricht. Aber ich muss nun einfach hart zu ihr sein, was mir sehr stark widerstrebt.

Vorher werde ich nochmal versuchen, meinen Mobilanbieter um mehr Zeit zu bitten. Früher war er kulanter, aber in letzter Zeit leider nicht mehr. Deshalb fällt es mir gerade sehr schwer, dort überhaupt anzurufen.

IMG 2836Original anzeigen (3,2 MB)

2x zitiertmelden

12.03.2025 um 17:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vorher werde ich nochmal versuchen, meinen Mobilanbieter um mehr Zeit zu bitten. Früher war er kulanter, aber in letzter Zeit leider nicht mehr. Deshalb fällt es mir gerade sehr schwer, dort überhaupt anzurufen.
Ich hab das nun auf morgen verschoben, weil ich zuerst eine dringliche behördliche Angelegenheit für meine Schwester erledigen musste.

Die Situation mit meiner Schwester hat sich nicht geklärt, eher im Gegenteil. Ihre Kinder halten sich da raus, um nicht selbst von ihrer Mutter attackiert zu werden. Das verstehe ich. Sie kamen schon oft zu mir, wenn sie nicht mit ihr klarkamen. Ich bin immer noch am ehesten fähig, sie zur Vernunft zu bringen. Doch braucht das manchmal Zeit, bis sie runterkommt. Diese Zeit muss ich ihr geben.

IMG 2841Original anzeigen (1,5 MB)

melden

12.03.2025 um 18:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mir wieder eine für heute passende symbolträchtige Karte ausgesucht beim Bistro des Spitals. Diese passt nicht nur zu meiner lieben Freundin, sondern auch zu meiner Mutter, welche diese Freundschaft ermöglichte. Es fühlt sich sehr stimmig und wohlig an, diese Karte in Händen zu halten.
Ich ging gerade vorhin zum Kiosk nebenan, um mir wieder eine symbolträchtige hilfreiche Karte zu suchen, aber Fehlanzeige: Dort gibt es keine Karten! Dabei finde ich gerade diese haptisch greifbaren physischen Karten der Motivation sehr aufbauend. Wobei mir schon klar ist, dass ich so was nicht jeden Tag machen kann. Waren nicht meine letzten Träume genug interessant? Brauche ich wirklich eine Karte? Vor allem so oft wie in letzter Zeit?

Was mir heute auffiel, war der Unterschied zwischen der Ebbe im meinem Wachleben, während mir meine wogenden Wahrträume gerade sehr viel Spannendes aufzeigen, die mich tragen wie auf einem Surfbrett. Und ich weiß, dass diese zutreffen, egal wie traurig ich den jetzigen aufwühlenden Augenblick empfinde.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 157)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 157)

1x verlinktmelden