Heute löste ich mein letztes leeres Chimpy ein, ohne ein neues zu beziehen, da ich jetzt meine zwei SBB-Powerbanks regelmäßig lade und nutze, wobei ich mein IPhone meistens im Internet-Café laden kann. Also diese Ausgabe kann ich mir mittlerweile sparen, so wie ich auch keine Taxis mehr benötige.
Es gibt aber noch genug andere Kosten, die ich nur mit Mühe und Not decken kann, nicht nur von mir, sondern auch von meiner Schwester, weil wir gemeinsame Rechnungen haben, da manches im Familienpaket billiger kommt (z. B. Ratenzahlungen für Handys, Mobil-Abos, Internet).
Aber wenn mir meine Schwester ihren hälftigen Anteil nicht zahlen will wie jetzt, wird es für mich zum Alptraum. Ich kann das nicht mehr allein zahlen, so wie früher. Meine Reserven sind aufgebraucht. Sie will mich darauf sitzen lassen, obwohl sie das Geld dafür hätte. Nur weil ich ihr früher vielfach alles schenkte in meiner Liebe, geht sie davon aus, jetzt auch nicht zahlen zu müssen, obwohl sie und meine Nichte Nutznießer davon sind.
Wenn die Nutznießung wegfällt, wird das große Heulen kommen. Aber ich habe dann einen guten, an sich günstigen Vertrag im Eimer und muss zur teuren Konkurrenz wechseln, um überhaupt noch einen Internetanschluss zu haben. Das ärgert mich wirklich.
Ich weiß, meine Schwester ist eigentlich genug intelligent, doch ihre psychischen Probleme stürzen sie in derart tiefe Täler, dass sie in dieser Zeit kaum zur Vernunft zu bringen ist. Trotzdem muss ich es irgendwie wieder hinkriegen mit Gottes Hilfe.
Im Moment besteht totale Funkstille. Sie könnte mich über ihre Nichte erreichen oder per Mail. Ansonsten wurde sie von mir blockiert, damit sie mich nicht weiter beschimpfen kann. Denn sie glaubt tatsächlich, im Recht zu sein. Aus ihrer Sicht steht mir das Geld nicht zu, weil ihre Psyche dieses von mir verlangte Geld nicht hergeben will.
Ich habe sie jahrelang zu sehr in einer möglichst rechnungsfreien Blase des Glücks gehalten, damit sie möglichst wenig leidet. Jede Rechnung an sie ist für sie eine unerhörte Nötigung und Erpressung. Jetzt kann ich diese heile Welt nicht mehr aufrechterhalten, um sie zu schonen.
Ich habe mir das selbst eingebrockt. Deshalb bin ich auch nicht sauer auf meine Schwester. Sie reagiert nun mal so, wie es ihrer traumatisierten Psyche entspricht. Aber ich muss nun einfach hart zu ihr sein, was mir sehr stark widerstrebt.
Vorher werde ich nochmal versuchen, meinen Mobilanbieter um mehr Zeit zu bitten. Früher war er kulanter, aber in letzter Zeit leider nicht mehr. Deshalb fällt es mir gerade sehr schwer, dort überhaupt anzurufen.
Original anzeigen (3,2 MB)