AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.704 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2025 um 10:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vorher werde ich nochmal versuchen, meinen Mobilanbieter um mehr Zeit zu bitten. Früher war er kulanter, aber in letzter Zeit leider nicht mehr. Deshalb fällt es mir gerade sehr schwer, dort überhaupt anzurufen.
Ich rief heute Morgen an und musste lange in der Leitung warten. Aber wenigstens einen Lichtblick gibt es: Wenn ich die eine Ratenzahlung nicht pünktlich zahle auf Ende Monat, erhalte ich zuerst noch eine Erinnerung und eine Frist von 6 Tagen. Das würde knapp reichen bis zu meiner Rentenauszahlung. Aber bei der größeren Rechnung erhielt ich bisher keine Kulanz. Dort erwarte ich einen Rückruf.

IMG 2845Original anzeigen (2,8 MB)

melden

13.03.2025 um 12:43
Eine gute Neuigkeit: Meine Schwester tauchte auf einmal bei mir auf. Wir haben alles geklärt. Sie zahlt nun doch ihren Anteil unserer gemeinsamen Mobil-Rechnung. Bin so erleichtert! Ich konnte die Überweisung auf den letzten Drücker als Schnellzahlung erledigen, bevor hohe Mahngebühren fällig werden. Gott sei Dank! :)

IMG 2855Original anzeigen (4,6 MB)

melden

13.03.2025 um 16:29
Ich bin mittlerweile extrem müde und spüre die schlaflose Nacht davor.

IMG 2862Original anzeigen (0,5 MB)

melden

15.03.2025 um 15:15
Meine Schwester und ich wollten eigentlich etwas abmachen für heute, aber wir verschoben es, weil wir beide noch anderes zu tun haben. Wir telefonieren schon so viel, das nimmt bereits reichlich Zeit in Anspruch. Andererseits bin ich jedoch froh, wenn wir miteinander auskommen. Ich hoffe, das bleibt nun länger so. Keiner von uns gewinnt, wenn wir aneinandergeraten. Deshalb vermeide ich alles, was nicht unbedingt thematisiert werden muss. Doch geht das nicht immer.

Trotzdem hat die letzte Auseinandersetzung in gewisser Weise ein Ergebnis gebracht, was in Zukunft Konflikte vermeiden hilft, nämlich eigene Mobil-Abos meiner Schwester und ihrer Tochter ab dem 1. Mai. So kann ich diese bei mir auflösen.

Darauf drängte ich schon lange hin, aber es kam nie wirklich zur Handlung bei meiner Schwester. Doch diesmal JA mit Hilfe meiner Nichte.

Auch sonst koppelt sich meine Schwester verstärkt von mir ab, sodass ich dadurch nicht mehr die ganze Verantwortung tragen muss für sie. Und das ist gut, gerade für die Zeit, wo ich operiert werde. Ich bin froh, wenn meine Schwester nicht alles an mich delegiert wie bisher. Sie will sich zudem anderweitig Hilfe suchen für ihre schriftlichen Angelegenheiten. Das ist gut so!

IMG 2887Original anzeigen (1,0 MB)

melden