AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.592 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.04.2025 um 21:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade telefonierte ich mit meiner Schwester. Einerseits bringt sie mich mit ihren überzeichneten Schilderungen zum Lachen (sie hat da echt ein Talent, eindeutig gemeinsames Erbe unserer Mutter - einfach köstlich - ich liebe es!), anderseits giftet sie in ihrer Ambivalenz wieder gegen mich, sodass ich dann das Gespräch gern mal beende.^^
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern erzählte mir meine Schwester von einer äußerst dominanten früheren Arbeitskollegin. Diese sei so überaus dominant gewesen, dass sie sich auch den Mann nahm, den sie wollte. Sie erzählte das so, als hätte diese Frau totale Macht über alle gehabt. Eine richtige Femme fatale. Ich bekam einen Lachanfall und meinte, eigentlich wär das nicht mal so verkehrt!

Also meine Wesens-Aura hat nichts von einer Femme fatale, aber schwach ist sie auch nicht. Vielleicht ist die Erzählung meiner Schwester ein Hinweis von oben, mehr eine Femme fatale zu sein. ;)

Diese lustige Erzählung meiner Schwester muss ich unbedingt meiner lieben Freundin zum Besten geben. Die wird sich kringeln vor Lachen!

Heute kam ich im Spital mit einer Frau mit einer äußerst feinfühligen Wesens-Aura ins Gespräch. Das war sehr interessant. Also so zart wie sie bin ich auch wieder nicht, aber auch keine Femme fatale. :D
Diese Szenen, die mir aktuell in auffällig hinweisender Form begegneten, zeigen mir auf, als Mittelgestalt zwischen feinfühlig und Femme fatale etwas souveräner aufzutreten, ohne die Feinfühligkeit und Sensitivität zu verlieren. Also nicht im Sinne von impulsivem Kontrollverlust oder unüberlegter Spontanhandlung, sondern eher im Kontext einer spirituellen und ruhigen Stärke & Gelassenheit, wie der Stoizismus und das I-Ging es vermitteln. Darüber sprach ich gestern auch mit meinem Neffen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 168)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 169)

2x verlinktmelden

04.04.2025 um 13:01
Heute Nacht träumte ich vom Fluss, der sich von der Region meiner Jugend in Richtung Spital zur Chirurgie hinzieht und dabei den Stauwehr passiert, wodurch mein zu entstauendes Lymphsystem Darstellung findet.

Voller Elan überwinde ich motiviert alle mir begegnenden Hindernisse, um die Erwartungen des Chirurgen zu erfüllen und meine Ärzte zu beeindrucken mit der erwarteten Vitalität, auch wenn ich unterwegs besorgt mit anderen darüber philosophiere, doch nicht mehr so jung zu sein und deshalb den Erwartungen nicht genügen zu können.

Das wird dem Chirurgen zugetragen, den ich salopp wie Lucky Luke durch die Chirurgie gehen sehe. So wie es aussieht, habe ich genug beeindruckt mit junggebliebener Vitalität.

Jedenfalls erzählen mir das nun alle, denen ich entlang des Flusses in Richtung Chirurgie landwärts begegne, während flusswärts arme Strassenkinder auf Floßen ans Land drängen, an der abwehrenden Altstadtstruktur daran gehindert sind und durch die kleinen Altstadtfenster eindringen und sich Zugang verschaffen, womit die supermikrochirurgischen Gefässzugänge neu gelegt werden.

Auf einem der Flöße sehe und höre ich ein weinendes Baby. Es ist das Baby, das ich in der Tiefgarage bei meinem neuen Lager hörte.

3x zitiert2x verlinktmelden

04.04.2025 um 14:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Fluss, der sich von der Region meiner Jugend in Richtung Spital zur Chirurgie hinzieht und dabei den Stauwehr passiert, wodurch mein zu entstauendes Lymphsystem Darstellung findet.
Diesen episch langen Wahrtraum finde ich so treffend, weshalb ich ihn in einer verkürzten Form meinen drei Ärzten schrieb, und zwar wie folgt:

Heute Nacht träumte ich, wie ich auf abenteuerliche Weise alle mir begegnenden Hindernisse überwinde entlang des Flusses, der sich von der Region meiner Jugend in Richtung Spital hinzieht und dabei den Stauwehr passiert, wodurch mein zu entstauendes Lymphsystem Darstellung findet.

Währenddessen drängen Gestalten auf Flößen landwärts, werden jedoch an der abwehrenden Altstadtstruktur daran gehindert und dringen durch die kleinen Altstadtfenster ein, um sich Zugang zu verschaffen, womit die Lymphgefäß-Zugänge supermikrochirurgisch neu gelegt werden.

1x zitiert2x verlinktmelden

04.04.2025 um 15:00
Es ist eigentlich ein Wunder, dass bei der schlechten Schlafqualität letzte Nacht ein so interessanter Wahrtraum im verkürzten Schlaf möglich wurde. Das entschädigt für die jetzige starke Müdigkeit. Ich sitze gerade im Restaurant einer Bäckerei in der Stadt.

IMG 3565Original anzeigen (3,6 MB)

melden

04.04.2025 um 15:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesen episch langen Wahrtraum finde ich so treffend, weshalb ich ihn in einer verkürzten Form meinen drei Ärzten schrieb, und zwar wie folgt:
Ich bekam bereits die erwarteten Lesebestätigungen. Die Langversion dieses Traums werde ich ihnen aber nie erzählen! :D

Die Langversion trifft gefühlsmäßig ins Schwarze bei mir. Ich bin immer wieder fasziniert, wie meine Träume meine Gefühle so klar und eindeutig abbilden, sogar dann, wenn es mir noch nicht derart strukturiert bewusst war. Für mich ist das wirklich sehr hilfreich, da ich nicht immer einen so guten Zugang zu meinen eigenen Gefühlen habe. Sobald ich jedoch dazu träume, erhalte ich den gewünschten Durchblick im Wirrwarr meiner diffusen, gedämpft-verschleierten Gefühle.

2x verlinktmelden

04.04.2025 um 18:07
Meine nächsten Termine darf ich nicht aus den Augen verlieren:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.03.2025:Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie
Meine liebe Freundin und ich suchen wieder nach einem Termin für ein gemeinsames Mittagstreff, doch der 8. April ist mir schon zu voll.

b56f5c7f-9ab9-4c7a-a271-b22a2307e72bOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

04.04.2025 um 19:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist wirklich verblüffend, wie sich dieser Wahrtraum erfüllt hat. Sogar das geifernde Tratschen und Flüstern der Gäste und das Einschreiten der Dame an der Theke hat sich so zugetragen. Aber wie im Wahrtraum stehe ich diesmal in einer genug starken Position. Nur unschön ist es trotzdem. Den Chef im Traum habe ich auch gleich wiedererkannt. An diesem Wahrtraum erkannte ich im Voraus, dass ich den Lagerraum (zu guten Konditionen) erhalten werde.
Um diesen suspekten Milieu-Leuten besser auszuweichen, nehme ich nun einen anderen Fußweg. Es gibt noch einen besseren Umweg. Den werde ich das nächste Mal nehmen. So fühlt es sich schon besser an für mich. Aus den Augen - aus dem Sinn.

04.04.2025 um 21:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2024:Im Moment habe ich 5848 Fotos auf meinem iPhone. Davon will ich noch einiges archivieren, thematisch geordnet.
Derzeit bin ich dabei, mein IPhone zu verschlanken. Es waren 13 000 Objekte in der Mediathek des IPhones, jetzt noch 11 000 Objekte. Eine mühsame Arbeit, aber dringend notwendig.

d81e761f-d50b-4cfb-878f-c4ef9fc82a63Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 14:53
Ich sitze gerade beim Bahnhofschalter, wo ich vorher meine überfällige März-Rate für das Generalabo bezahlte, bevor es gesperrt wird. Nun muss ich noch ins Einkaufscenter, bevor alles schließt. Ich will kostenbewusst einkaufen.

IMG 3605Original anzeigen (1,5 MB)

melden

05.04.2025 um 15:48
Unterwegs specke ich immer wieder meinen Foto-Speicher ab, gerade wenn ich mich sowieso noch ausruhen will. Nun befinde ich mich draußen vor dem Einkaufscenter. In 2 Stunden schließt dieses bereits. Also sollte ich jetzt nicht mehr allzu lange mit dem Einkauf warten.

IMG 3607Original anzeigen (3,4 MB)

melden

05.04.2025 um 17:00
Meine Lieblingssorte war mir diesmal zu teuer, denn ich kaufte mir davor noch eine besondere Kunst-Karte bei der Buchhandlung nebenan. Also nahm ich das billigste Zwieback. Ich hoffe, sie schmecken mir trotzdem - ohne Chemie-Beigeschmack.

IMG 3610Original anzeigen (3,3 MB)

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 17:20
Jaguar stoppt vorübergehend Export in die USA
Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover stoppt wegen den Zöllen von US-Präsident vorübergehend den Export von Fahrzeugen in die USA. Dies berichtet die «Times». «Während wir daran arbeiten, den neuen Bedingungen zusammen mit unseren Partnern zu begegnen, ergreifen wir kurzfristige Massnahmen, darunter eine Lieferpause im April», heisst es in einem Statement. Man wolle nun neue mittel- und langfristige Pläne entwickeln. (dab)
Quelle:
https://www.watson.ch/international/liveticker/999226551-usa-ticker-jaguar-stoppt-voruebergehend-export-in-die-usa

1x zitiertmelden

05.04.2025 um 18:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.03.2025:Dazu träumte ich heute etwas: Mich stört immer wieder das überzeichnet klinische Verhalten meiner Ärzte. Im Traum erinnerte mich das an eine weiße Porzellanfigur, die es auch im Bistro unseres Spitals zu kaufen gibt. Also kaufte ich eine solche, eine Leopardenfigur mit einem Schlitz, wo man Münz einwerfen kann. Diese Figur stellte ich ins Büro des Chirurgen, der im Hintergrund sein Personalzimmer hat.
An diese weiße Leopardenfigur aus Porzellan im Traum dachte ich heute wieder, als ich den Artikel über JAGUAR las, deren Jaguar-Symbol der Leoparden-Porzellanfigur figürlich sehr ähnlich sieht. Außerdem sah ich heute beim Einkaufscenter im Eingangsbereich einige weiße Osterhasen-Porzellanfiguren im gleichen figürlichen Format.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jaguar stoppt vorübergehend Export in die USA
Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover stoppt wegen den Zöllen von US-Präsident vorübergehend den Export von Fahrzeugen in die USA. Dies berichtet die «Times»

05.04.2025 um 18:41
Rechtsexperten sind konsterniert. «Wir befinden uns in einer Verfassungskrise», sagte Erwin Chemerinsky, Dekan der juristischen Fakultät an der University of California in Berkeley, der «New York Times». Derart viele verfassungswidrige und illegale Handlungen wie in den ersten Tagen der Trump-Präsidentschaft habe man «noch nie gesehen».
Derzeit aber befinden sich die USA aufgrund von Donald Trumps Powerplay in einer veritablen Verfassungskrise. «Man muss deutlich sagen: So regieren Diktatoren», sagte Manfred Berg, Professor für Amerikanische Geschichte an der Universität Heidelberg, gegenüber tagesschau.de. Für ihn ist klar: «Die Trump-Administration spielt mit dem Feuer.»

«Der Präsident ist nun ein König»

Als Folge einer jahrhundertelangen Entwicklung habe das Präsidentenamt inzwischen eine Machtfülle, die von den Gründervätern nie vorgesehen war, erklärte Berg: «Sie läuft darauf hinaus, dass ein skrupelloser Präsident – und den haben wir gerade im Amt – eine Art Diktaturgewalt für sich reklamiert: Regieren durch Exekutiverlass.»

Die liberale Richterin Sonia Sotomayor hatte das Immunitätsurteil des Supreme Court in einer abweichenden Meinung scharf kritisiert. Es mache das Prinzip, dass niemand über dem Gesetz steht, zur Farce: «Der Präsident ist nun ein König.» Jetzt herrscht tatsächlich King Trump im Weissen Haus. Und knipst den einstigen «Leuchtturm der Demokratie» aus.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/analyse/320823215-donald-trump-stuerzt-die-usa-in-eine-handfeste-verfassungskrise

melden

05.04.2025 um 19:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um diesen suspekten Milieu-Leuten besser auszuweichen, nehme ich nun einen anderen Fußweg. Es gibt noch einen besseren Umweg. Den werde ich das nächste Mal nehmen. So fühlt es sich schon besser an für mich. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Trotz Schmerzen im rechten Fußgelenk war ich genug motiviert, den besseren Umweg auszuprobieren. Das werde ich wieder so machen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.03.2025:Heute Nacht träumte ich, wie ich wegen meinen Schmerzen im rechten Bein, wo ich ein Lymphödem habe, aufstehe und im Dunkeln des Krankenhauses eine Treppe runtergehe und an deren Ende kauernd sitzen bleibe und auf Hilfe warte.

Da kommt ein Dieb von draußen und bemerkt im Dunkeln meine stille Anwesenheit bei der Treppe, die er gerade raufsteigen will. Er greift nach mir und ich gebe ihm in meiner Angst eine Flasche hochprozentigen Alkohol, die er sofort erfreut trinkt.

Der Einbrecher erinnert mich an den Dieter-Bohlen-Typ am Bahnhof, der so überfallmäßig auf mich zukam und mir seine Hilfe anbot, als ich gerade von den Stufen des Zugausstiegs runterkam.

Nach dem Trinken des hochprozentigen Alkohols wirkt der Einbrecher jedoch überdreht und psychopathisch, weshalb ich zur Tür rausrenne, woher er eingebrochen ist. Er folgt mir und ich lasse mich draußen in meiner Panik in die Tiefe einer Schlucht fallen, um ihm zu entkommen.

Ich lande in einer Meeresbucht, wo ein medizinischer Wissenschaftler in der Funktion eines Meeresbiologen mich auffindet und rettet. Er weiß, vor wem ich geflohen bin und spricht von mehreren Opfern des Täters. In der Meeresbucht ist es tageshell. Der medizinische Wissenschaftler hat alles filmisch dokumentiert. Er erinnert mich an meinen Chirurgen.

Dieser Traum befasst sich mit der gesundheitlichen Bedrohung durch mein Lymphödem, weswegen ich am rechten Bein supermikrochirurgisch operiert werden soll, was mehrere Gefässschnittstellen des Lymphsystems beträfe.
Die Szene mit dem Einbrecher und dem hochprozentigen Alkohol ist eine Traumverschmelzung mit den anrüchigen Bars, an denen ich auf dem Weg zu meinem neuen Lager vorbeigehen muss, wenn ich nicht den Umweg nehme.

2x zitiert2x verlinktmelden

05.04.2025 um 20:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.03.2025:Also kaufte ich eine solche, eine Leopardenfigur mit einem Schlitz, wo man Münz einwerfen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:An diese weiße Leopardenfigur aus Porzellan im Traum dachte ich heute wieder, als ich den Artikel über JAGUAR las, deren Jaguar-Symbol der Leoparden-Porzellanfigur figürlich sehr ähnlich sieht.
Das Jaguar-Automodell hat auch solche Schlitze vorne im Scheinwerferbereich. Also eine typische Traumverschmelzung.

2x verlinktmelden

05.04.2025 um 21:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.03.2025:Ein spiritueller Schmetterlingseffekt, den ich schon öfter miterleben durfte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ich kaufte mir davor noch eine besondere Kunst-Karte bei der Buchhandlung nebenan.
Und zwar einen Schmetterling!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.03.2025:Manches dann real Erlebte entspricht schon fast auf unwirkliche Weise meinen Wahrträumen, weil mein Verstand es für unwahrscheinlich hielt, es sich aber dann doch wie vorausgeträumt erfüllte!
Das dachte ich in letzter Zeit oft, weil sich immer mehr Tendenzen, Aspekte und Details aus meinen Wahrträumen bewahrheiten und eindeutiger und konkreter werden in der realen Erfüllung.

Das spricht dann unleugbar für sich selbst und kann vom kritischen Verstand immer weniger hinterfragt werden, weil es sich nun mal so verhält und dies und das geschehen ist, was dieses So-ist-es unterstreicht und beweist, wobei ich es mir nicht leicht mache, nicht voreilig einschätze, sondern eher zuwarte und es offen halte, um mich ja nicht zu verrennen.

05.04.2025 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.03.2025:Außerdem motiviert mich das alles auch beruflich. Es ist letztlich ganz sicher ein wichtiges spirituelles Lernbeziehungsgeflecht, das mich pusht und weiterbringt in meiner Entwicklung und spirituellen Berufung. Deshalb sollte ich das alles nicht hinterfragen, sondern es einfach dankbar annehmen und spirituell dazulernen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.03.2025:Schon deshalb bereue ich rein gar nichts.

Meine beruflichen Ideen haben mich heute auch sehr inspiriert, sodass ich mich zwischen den OPs zu beschäftigen weiß damit. Wie ich es träumte, ich weiß genau, was ich umsetzen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.03.2025:Ich sollte es auch deshalb nicht hinterfragen, weil auch ich meine Wirkung auf andere habe und ihnen womöglich ganz neuartige und zuerst noch zu verarbeitende Impulse gebe, erstmal unabhängig davon, ob es auch mich weiterbringt. Ein spiritueller Schmetterlingseffekt, den ich schon öfter miterleben durfte.

Die spirituellen Hintergründe sind komplex. Gottes Wege sind vielfach im Jetzt nicht durchschaubar und trotzdem äußerst sinnvoll gesetzt, gerade im Rückblick betrachtet. Das alles darf mich nicht verunsichern. Es bestimmt nicht meinen Wert, wie andere auf meine neuartigen Impulse reagieren. Es sollte mich nicht verletzen, denn ich kenne meinen Wert und meinen spirituellen Weg.

2x verlinktmelden

05.04.2025 um 22:31
Meine April-Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- Zweitlager bis Herbst ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie

Do 10.04.2025 -12.45 Uhr Kardiologie

Fr 11.04.2025 -14:30 Physio

Di 15.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 16.04.2025 -Nephrologie 9.35/9.45/10.45Uhr

Di 22.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Gastroenterologie

Fr 25.04.2025 -14:30 Physio

Di 29.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mai

Fr 02.05.2025 -14:30 Physio

Fr 09.05.2025 -14:30 Physio

Fr 16.05.2025 -14:30 Physio

Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg

12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

1da9842b-dbfe-4d33-9e8e-187c0d554ddcOriginal anzeigen (1,0 MB)

3x zitiertmelden

05.04.2025 um 23:23
«Ich muss meinen Großkindern erzählen können, dass ich nicht still geblieben bin», steht auf dem Schild einer Person, die am Washington Monument protestiert.
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/landesweite-hands-off-proteste-tausende-demonstrieren-in-den-usa-gegen-trump-281757183064

melden