AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2025 um 18:39
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Um diesen suspekten Milieu-Leuten besser auszuweichen, nehme ich nun einen anderen Fußweg. Es gibt noch einen besseren Umweg. Den werde ich das nächste Mal nehmen. So fühlt es sich schon besser an für mich. Aus den Augen - aus dem Sinn.

Trotz Schmerzen im rechten Fußgelenk war ich genug motiviert, den besseren Umweg auszuprobieren. Das werde ich wieder so machen.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es entstanden zwei Gruppen, die Netten und die Missgünstigen.
Ich bin gerade dabei herauszufinden, wem ich dort eher trauen kann. Vor allem bei den Angestellten. Da heute die nette Angestellte da ist, nahm ich heute nicht den Umweg um die Bar-Gastronomie, aber morgen ist diejenige dort, der ich nicht traue. Eine liebenswerte Frau unter den Gästen, mit der ich mich zunehmend anfreunde, hat meinen Eindruck bestätigt und diese als launisch beschrieben.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 170)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 170)

1x zitiert2x verlinktmelden

06.04.2025 um 23:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin gerade dabei herauszufinden, wem ich dort eher trauen kann. Vor allem bei den Angestellten.
Heute weiß ich schon wieder mehr als gestern, da ich das Personal der Bar nebenan nach Schließung herauskommen sah. Da habe ich eine der Angestellten erkannt, die mich anpöbelte. Alle meine Wahrträume dazu haben sich bestätigt, zeigen aber auch, dass ich zwar diesmal nicht weggemobbt werden kann, aber das Revierverhalten dieser Leute als Grundproblem bestehen bleibt. Ich kann nur versuchen, diesen Leuten möglichst aus dem Wege zu gehen.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe jetzt noch 2 Monate Zeit, bevor der Sommer kommt und meine Beine anschwellen. Diese Zeit muss ich nutzen, um mein Leben in Ordnung zu bringen und abzunehmen.
Ich möchte gerade in der Zeit, wenn meine Beine anschwellen, nicht solchen primitiven Leuten ausgesetzt sein. Deshalb möchte ich auf den Juni mit allem fertig sein.

1x verlinktmelden

07.04.2025 um 00:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Bis Ende März 2025 wird sich wahrscheinlich kein neues Wasser einlagern in meinen Beinen, wenn man die monatliche Wetterstatistik 2024 betrachtet:
Im Juni wird es dann schon bedeutend wärmer sein, aber ich hoffe, dass die Wassereinlagerungen Anfang Juni weniger stark sein werden als letzten Sommer, wo ich über 10 kg mehr wog. Das sollte eigentlich schon einen Unterschied machen. Ich kann dem diesmal auch besser begegnen und werde mehr vorsorgen, damit die Beine diesmal weniger anschwellen und vor allem keine Sitzwunden entstehen.

melden

07.04.2025 um 18:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Derzeit bin ich dabei, mein IPhone zu verschlanken. Es waren 13 000 Objekte in der Mediathek des IPhones, jetzt noch 11 000 Objekte. Eine mühsame Arbeit, aber dringend notwendig.
Mein IPhone konnte ich mittlerweile um drei Tausend Fotos verschlanken, um Speicher für behördliche Dateien freizugeben. Aber ich bin noch nicht fertig. Es ist auch recht mühsam, alles durchzusehen. Jetzt also noch 10 000 Fotos.

IMG 3661Original anzeigen (0,2 MB)

melden

07.04.2025 um 19:49
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie

Do 10.04.2025 -12.45 Uhr Kardiologie

Fr 11.04.2025 -14:30 Physio
Ab morgen Dienstag habe ich jeden Tag einen Termin bis Freitag, auch am Mittwoch, dann treffe ich voraussichtlich meine liebe Freundin um 11.45 Uhr im Restaurant des Einkaufscenter.

Ich schrieb ihr Folgendes:

Vielleicht habe ich schon erwähnt, dass ich jeden Tag Ausschau halte nach "Signalen von oben". Als ich Deine interessante und inspirierende Mail las und später am Tag wieder nach solchen gottgegebenen Signalen Ausschau hielt, erhielt ich "doppelte Post von oben", nämlich auch noch etwas für Dich, das ich Dir gern geben möchte, etwas ganz Besonderes, das Dir gefallen wird! Mehr verrate ich nicht! Ich freu mich auf Dein Gesicht!^^

Jetzt ist sie natürlich total gespannt, was das sein könnte! Ich liebe ihre kindliche Neugier! Sie ist goldig! ;)

IMG 3673Original anzeigen (2,2 MB)

2x zitiertmelden

07.04.2025 um 20:26
Ein gesundheitsbezogener Rückblick auf den Juni 2024
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich war gerade im Krankenhaus, um abzuklären, ob ich wieder so viel reisen kann wie früher als digitale Nomadin. Im Moment bin ich nur begrenzt regional unterwegs, also nicht in der ganzen Schweiz. Aber die Bewegung tut mir gut. Deshalb ist das schon das Richtige für mich. Der Arzt bestärkt mich darin, denn so bin ich automatisch gezwungen, mich mehr zu bewegen, und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Er ist ganz genau im Bilde über meine Lebenssituation.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Es braucht Geduld, um meine kleinen gesundheitlichen Fortschritte anzuerkennen: Sie sind auf bescheidene Weise da. Hoffnung keimt auf. Die Bewegung tut mir gut. Die Schmerzen in den Beinen sind etwas weniger. Auch ohne Schmerzmittel, die mir gerade ausgegangen sind. Meine Schmerzmittel-Reserve finde ich im Moment nicht im Chaos meiner eingelagerten Sachen.

Dieses Problem habe ich derzeit durchgängig. Alles musste so schnell gehen beim Auszug und Einlagern. Aber in den Tragtaschen selbst herrscht schon Ordnung. Deshalb hatte ich ja so lange beim Auszug. Ich wollte meine Grundordnung nicht ganz verlieren. Die Alltagsbewältigung ist jetzt schon komplizierter. Trotzdem fühle ich mich etwas flexibler und beweglicher. Genau das ist für mich sehr wichtig, weil es mir Hoffnung für weitere Fortschritte gibt. Ich kann mich den Umständen derzeit anpassen, gerade ausreichend, um die Hoffnung auf Fortschritte nicht zu verlieren.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe wieder mal zu meinen körperlichen Diagnosen recherchiert, vor allem was die Entzündungsprozesse im Körper hemmen kann, und fand auf der Website einer Klinik gute Hinweise, die ich fortan beachten werde. Manches habe ich auch schon selbst festgestellt. Es bestätigt meine Intuition, was mir auch wieder Hoffnung gibt, den Krankheitsverlauf selbstwirksam beeinflussen zu können, ohne unnötige Abhängigkeit! Ich sehe Licht im Tunnel!
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Hab kurz vor Mittag mit dem Krankenhaus telefoniert. Mein nächster Termin wird erst Anfang September sein. Bis dahin wird sich zeigen, wie weit ich mit meinem eigenen Gesundheitsprogramm nach Empfehlung der Ärzte komme. Außerdem liegt noch viel Arbeit vor mir, die vor dem Eintritt in die stationäre Behandlung erledigt sein muss. Die Zeit brauche ich auch mental, denn es könnte eine OP notwendig werden, wofür ich mich innerlich überwinden muss.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Gestern fuhr ich mit dem Taxi in die Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses. So habe ich mir die historische TV-Debatte Biden-Trump zwischen den noch laufenden medizinischen Abklärungen live über CNN angesehen. Ich persönlich fand Biden gar nicht so desaströs, da auch Trump alt aussah, der zudem lauter Unsinn erzählte.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich hatte einen leichten Infarkt, den ich zum Glück gut überstanden habe. Ich liege jetzt in der Allgemeinabteilung des Krankenhauses, nicht mehr in der Notfallabteilung. Mein Herz wird aber weiterhin überwacht. Ich werde fortan zusätzlich blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Mein Vater hatte das auch im gleichen Alter, allerdings schwerer.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, es ist schon etwas ungewohnt, wenn der Körper mit 56 derart "reparaturbedürftig" wird, wie eine alte Karosserie, die überall kleine Macken hat! Gott sei Dank waren die Symptome klassisch gut erkennbar und von der Schmerzsymptomatik meiner Schmerzkrankheit intuitiv unterscheidbar, sodass ich rechtzeitig zum Notfall fuhr. Dort erlebte ich ausgesprochen viel Zuwendung und Einfühlungsvermögen.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich muss mich wieder an die Alltagsanforderungen gewöhnen. Im Krankenhaus wurde ich rundum bedient und der Weg zur Toilette war auch nicht weit. Letztlich hat mich diese Rundumversorgung kräftemäßig geschwächt, auch wenn es schön war und das Bett superbequem. Es war halt nötig. Mein Körper brauchte das, aber langfristig baut man dadurch schnell ab, merke ich.
1 Jahr später Im Juni 2025 habe ich den nächsten Termin beim Chirurgen:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg
Bis zum 3. Juni müsste ich gesundheitlich noch alles unter Kontrolle haben, sogar noch besser als vor 1 Jahr, da über 10 kg leichter und diesmal besser gewappnet!

melden

07.04.2025 um 21:03
IMG 3678
IMG 3677

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt (Arabisches Sprichwort)

1x zitiertmelden

07.04.2025 um 21:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt (Arabisches Sprichwort)
Genau das habe ich früher schon immer getan und dadurch sehr schöne, ungetrübte Erinnerungen bewahrt, weil ich den Augenblick einfach im Jetzt schätzen und genießen konnte. Diese Fähigkeit habe ich heute immer noch und bin sehr glücklich darüber.

Die Schönheit einer Rose braucht keinen Betrachter und keine Bewertung. Sie bleibt in sich schön und vollkommen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb ihr Folgendes:

Vielleicht habe ich schon erwähnt, dass ich jeden Tag Ausschau halte nach "Signalen von oben". Als ich Deine interessante und inspirierende Mail las und später am Tag wieder nach solchen gottgegebenen Signalen Ausschau hielt, erhielt ich "doppelte Post von oben", nämlich auch noch etwas für Dich, das ich Dir gern geben möchte, etwas ganz Besonderes, das Dir gefallen wird! Mehr verrate ich nicht! Ich freu mich auf Dein Gesicht!^^

Jetzt ist sie natürlich total gespannt, was das sein könnte! Ich liebe ihre kindliche Neugier! Sie ist goldig! ;)
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mein Vater hat mich immer wieder dazu gebracht, rauszugehen, das Leben zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen, das Leben und die Natur zu genießen. Daran denke ich oft und folge seinem Beispiel. Ich habe einige Kontakte, aber ich erwähne nicht alles. Vor allem nicht über ungelegte Eier, also neue Beziehungen, doch dieser Wahrtraum deutet darauf hin, dass sich private Kontakte weiterentwickeln, auch wenn für mich meine Familie, das Berufliche und meine Gesundheit erste Priorität haben.
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 170)

1x verlinktmelden