AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.03.2025 um 21:36
Warum löscht Du denn schon wieder?
Du selbst breitest hier detailliert Deine desolate finanzielle Situation aus und magst aber keine Reaktionen darauf?

melden

31.03.2025 um 21:45
@jaska
Meine Beiträge stehen für sich. Sie benötigen keine fehlerhafte Interpretation durch Dich! ;)

melden

01.04.2025 um 16:49
Ich sitze immer noch im Spital, dies nach ein paar Runden, die ich ging zu verschiedenen Abteilungen (unter anderem die Ergotherapie) und auch zum Restaurant. Unterwegs traf ich heute öfter auf den Chirurgen. Ich konnte mir das Grinsen gerade noch halbwegs verkneifen, denn der Chirurg hat manchmal eine sehr saloppe Art der Gestik und des Gehens, womit er wirklich auffällt im Vergleich zu den anderen eher nüchternen Ärzten. Wenn er das raushängen lässt, erkenne ich ihn schon von weitem im Gang, weil nur er sich so bewegt. In der französischen Schweiz würde er damit wohl nicht auffallen, aber in der steiferen Deutschschweiz schon. Ich finde das sehr erfrischend! Ein bisschen Lucky-Luke-mäßig. :D

Ich traf im Spital auch noch auf meine Schwester. Sie hatte ebenfalls einen Arzttermin wegen ihrer Schilddrüse, die momentan doch nicht operiert werden muss, aber unter regelmäßiger Beobachtung steht.

IMG 3194Original anzeigen (1,2 MB)

melden

01.04.2025 um 18:24
Nachdem ich zuerst nur dem Chirurgen die Gewichtszunahme mitteilte, gab ich nun allen drei Ärzten eine verkürzte Version meiner Gewichtsdaten ohne die extremsten Schwankungen, denn diese habe ich ja jetzt überwunden, also reicht auch eine mildere und verkürzte Gewichtskurve. Sieht schon klarer aus und natürlicher. Ich hab ja gemerkt, wie sehr das Gewicht auch von der Schlafqualität abhängt und wie viel Wasser ich jeweils verlor.

Ich bin total müde. Der Tag war jedoch interessant. Am liebsten würde ich mir eine besondere Karte kaufen, aber ich brauche das Geld für Essen.

IMG 1977Original anzeigen (2,9 MB)

melden

02.04.2025 um 12:01
Meine nächsten Termine im Spital
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie
Was meine Ergotherapie betrifft, fand ich es an sich schon hilfreich, doch ist der Ergotherapeut etwas zu sehr von sich eingenommen, denn er anerkannte nicht die medizinischen Datenlage an, sondern wollte mir selbst eine Diagnose geben für meine Beschwerden in der rechten Hand, obwohl das schon medizinisch mehrfach abgeklärt wurde. Die Ärzte sollen sich also alle geirrt haben. Das fand ich dann nicht so toll, wie er das wegwischte und eine eigene sehr unlogische Theorie aufstellen wollte. Seither ist er sehr launisch.

Vermutlich wird es nur noch die eine Sitzung am 8. April geben. Schade, denn eigentlich fand ich den ergotherapeutischen Teil ganz nützlich. Inmerhin etwas, was für mich selbst ausbaufähig ist. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss. Dafür bin ich ihm dankbar.

Die ergotherapeutischen Tools finde ich an und für sich gut, aber der Ergotherapeut kocht ein eigenes Süppchen und hält sich nicht an die Fakten. Auch sonst wirkt er in seiner Herangehensweise so, als hätte er es nötig, sich wichtig zu machen. Ich fand das sehr unangebracht.

Es ist nicht das erste Mal, dass mir die Verhaltensweisen von Ergotherapeuten aufstoßen, doch war ich immer gleichzeitig dankbar für gute Tipps und Hinweise aus dem ergotherapeutischen Repertoire an Hilfsmitteln und Übungstools.

melden

02.04.2025 um 15:41
Gerade kam ich an beim Startlager, wo ich bis zum 6. April ausräumen will. Etwas später als sonst, weil ich unterwegs das schöne Wetter bei 17° Grad genoß.

Doch blieb ich dabei nicht untätig, sondern räumte alles, was ich sonst immer im Rollkoffer behalte, für diesmal in den großen Rucksack um, damit ich die schweren Bücher im Rollkoffer transportieren kann.

Mein rechtes Bein hat sich nämlich nicht ausreichend erholt. Aber ich will trotzdem möglichst viel zum Zweitlager transportieren können, damit es bei den geplanten zwei restlichen Umzugstagen bleibt.

a69af2c6-3092-49ea-9e96-7f20d773a278Original anzeigen (1,2 MB)

melden

02.04.2025 um 21:05
Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Lagerumzug, den ich heute dank der Optimierung komplett durchziehen konnte, also MIT Liegestuhl! Dieser Lagerumzug wäre also Gott sei Dank abgeschlossen! :)

IMG 3481Original anzeigen (0,8 MB)

melden

02.04.2025 um 23:28
Rede gegen Donald Trump

Rekordrede: Demokratischer Senator spricht über 25 Stunden
«Dies sind keine normalen Zeiten», ruft Booker seinen Zuhörern in Erinnerung. «Und sie sollten nicht als solche gehandhabt werden.» Innerhalb von nur 71 Tagen habe Trump den Amerikanern grossen Schaden zugefügt – in Bezug auf ihre Sicherheit, ihre finanzielle Stabilität, die grundlegenden Säulen der Demokratie und sogar die gemeinsame Hoffnung, dass auch und insbesondere Menschen in höchsten Ämtern ein Mindestmass an Anstand wahren.
Quelle:
https://www.srf.ch/news/international/rede-gegen-donald-trump-rekordrede-demokratischer-senator-spricht-ueber-25-stunden

melden