Meine nächsten Termine im Spital
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 08.04.2025
- 10-Uhr-Waage Chirurgie
- 11 Uhr/11.15 Kardiologie
- 13 Uhr Ergotherapie
Was meine Ergotherapie betrifft, fand ich es an sich schon hilfreich, doch ist der Ergotherapeut etwas zu sehr von sich eingenommen, denn er anerkannte nicht die medizinischen Datenlage an, sondern wollte mir selbst eine Diagnose geben für meine Beschwerden in der rechten Hand, obwohl das schon medizinisch mehrfach abgeklärt wurde. Die Ärzte sollen sich also alle geirrt haben. Das fand ich dann nicht so toll, wie er das wegwischte und eine eigene sehr unlogische Theorie aufstellen wollte. Seither ist er sehr launisch.
Vermutlich wird es nur noch die eine Sitzung am 8. April geben. Schade, denn eigentlich fand ich den ergotherapeutischen Teil ganz nützlich. Inmerhin etwas, was für mich selbst ausbaufähig ist. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss. Dafür bin ich ihm dankbar.
Die ergotherapeutischen Tools finde ich an und für sich gut, aber der Ergotherapeut kocht ein eigenes Süppchen und hält sich nicht an die Fakten. Auch sonst wirkt er in seiner Herangehensweise so, als hätte er es nötig, sich wichtig zu machen. Ich fand das sehr unangebracht.
Es ist nicht das erste Mal, dass mir die Verhaltensweisen von Ergotherapeuten aufstoßen, doch war ich immer gleichzeitig dankbar für gute Tipps und Hinweise aus dem ergotherapeutischen Repertoire an Hilfsmitteln und Übungstools.