AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.719 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.04.2025 um 01:10
1 Stunde in der Kälte, etwas windgeschützt bei den Bushaltestellen, sofern überhaupt eine Sitzzelle vorhanden. Ich schnäuze nochmal gehörig durch, um die Nase frei zu kriegen und atme nochmal voll durch. Ein bisschen Migräne habe ich immer noch. Ich erinnere mich jedoch an den Rat eines Körper-Therapeuten: Geh raus, härte Dich ab!

IMG 3794Original anzeigen (2,5 MB)

melden

13.04.2025 um 18:19
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich befasse mich gerade mit der Option der EKG-Aufzeichnung bei der Apple Watch, worauf mein Kardiologe als Möglichkeit hinwies, um ein Vorhofflimmern wie die Nadel im Heuhaufen aufzuspüren. Ich fand einen Artikel dazu bei der deutschen Herzstiftung:
https://herzstiftung.de/herz-sprechstunde/alle-fragen/smartwatch-ekg
Ich habe das nun als Frage in die Allmy-Helpdesk gestellt in der Hoffnung, Infos aus erster Hand von Apple-Watch-Nutzern mit dieser EKG-Aufzeichnungsfunktion zu erhalten:

EKG-Aufzeichnung bei der Apple Watch (Beitrag von Laura_Maelle)

melden

13.04.2025 um 21:15
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Schwester distanziert sich immer mehr von mir, belagert mich aber zwischendurch doch wieder mit ihren Erwartungen und Depressionen.
Auch heute wieder. Es ist wirklich deprimierend. Zusätzlich kommt nun die Frage hoch, ob das meinem Herzen gesundheitlich schadet.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Idealist, dessen Software und Forum mir beim Erledigen des Schriftlichen dienlich war, will aufgeben. Jeden Tag schaue ich nach bei meinem Stift, ob er noch ausreichend gefüllt ist.
Mein IPhone-Akku ist wieder um 1% in seiner Kapazität verschlechtert.

Meine Schwester will mir nicht wie vereinbart ihr altes IPhone geben, obwohl ich ihr das bezahlt habe. Ich kann nur hoffen, dass mein IPhone länger als erwartet durchhält und ich meinen Ratenzahlungsplan bei meinem Mobilanbieter schneller abbezahlen kann als gedacht, damit ich ein neues IPhone beziehen kann. Ich spare, wo ich kann.

IMG 3607Original anzeigen (3,4 MB)

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 23:08
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und ich meinen Ratenzahlungsplan bei meinem Mobilanbieter schneller abbezahlen kann als gedacht, damit ich ein neues IPhone beziehen kann. Ich spare, wo ich kann.
Damit verpflichtest Du Dich doch wieder zu einem monatlich hohen Betrag, den Du Dir eigentlich nicht leisten kannst. Ich verstehe sehr gut die Affinität zu iPhones. Aber wenn die finanzielle Realität nicht dazu passt treibst Du Dich nur weiter in die finanziell schwierige Situation rein. Warum kein anderes Handy? Kein gebrauchtes iPhone?

melden

13.04.2025 um 23:23
@jaska
Ich komme nur mit dem benutzerfreundlichen IPhone zurecht. Aber ich nehme nie das neueste Modell. Bisher übernahm ich immer die gebrauchten IPhones meiner Familie, die ich meiner Familie zahlte. Das war die Vereinbarung. Meine Schwester müsste mir jetzt auch ihr altes, von mir bezahltes IPhone geben, nachdem sie diesmal auf eigene Kosten ein neues bezogen hat.

Wir schrieben heute Abend noch lange. Ich konnte sie für heute ein bisschen versöhnlich stimmen. Vielleicht habe ich Glück und sie rückt das alte IPhone doch noch wie vereinbart raus. Vielleicht auch nicht. Dann wird's kritisch wegen meinem IPhone-Akku, der wohl nicht mehr lange hält.

Für mich sind Handys nur in Ratenzahlung erschwinglich. Dasselbe gilt für Apple Watches.

IMG 3815Original anzeigen (0,8 MB)

2x zitiertmelden

13.04.2025 um 23:26
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Für mich sind Handys nur in Ratenzahlung erschwinglich. Dasselbe gilt für Apple Watches.
Von welchen Beträgen redest Du da jeweils?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 23:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Von welchen Beträgen redest Du da jeweils?
Von hohen Schweizer Beträgen. So ein IPhone - nicht neuestes Modell - kostet ein paar hundert CHF.

melden

13.04.2025 um 23:38
@Laura_Maelle
Ich meinte die monatlichen Raten.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 23:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich meinte die monatlichen Raten.
Ah, dann etwa 30 CHF/Mt. Aber im Moment bin ich beim Bezug neuer Geräte gesperrt. Ich muss zuerst einen separaten Ratenzahlungsplan bis Mitte August abbezahlen, jetzt noch vier Raten (150 CHF/Mt).

melden

13.04.2025 um 23:47
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich befasse mich gerade mit der Option der EKG-Aufzeichnung bei der Apple Watch, worauf mein Kardiologe als Möglichkeit hinwies, um ein Vorhofflimmern wie die Nadel im Heuhaufen aufzuspüren.
Ich schrieb gerade eine E-Mail an meine drei Hauptärzte im Spital wegen meiner EKG-Problematik und wies darauf hin, dass eine schnelle Abklärung diesbezüglich auch für die OPs wichtig sei. Ich hoffe, meine Ärzte helfen mir, damit mein Kardiologe das schneller durchdrückt und sich eine EKG-AppleWatch vielleicht erübrigt.

melden