AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.711 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.04.2025 um 18:04
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Schwester klärte mich heute darüber auf, dass ich nicht so nett wirke, wie ich meine.
Dazu muss ich sagen, dass meine Schwester früher härter war, aber jetzt viel zu nett nach außen auftritt, mit vorauseilendem Gehorsam. Nur gegen außen, in der Familie wiederum nicht. Bei meinem Vater war das auch so. Also irritierend wechselhaft.

Ich bin wie meine Mutter immer authentisch mich selbst. Und das liegt irgendwo in der ausgeglichenen, gleichbleibenden Mitte, was jedoch Kinder an mir mögen. Denn das ist beruhigend, wenn jemand beständig gleichbleibend ist im Wesen. Damit treffe ich sogar eine Anforderung der antiken Stoiker. Kein Wunder, dass mir der Stoizismus so viel bringt. Er passt zu mir.

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 183)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 184)

1x verlinktmelden

01.05.2025 um 21:33
Morgen ist schon mein nächster Termin:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Fr 02.05.2025 -14:30 Physio
Die letzte Physiotherapie vor einer Woche hat viel Muskelkater ausgelöst. Die Physiotherapie wird zunehmend unbequem für mich! Auch jetzt tut mir immer noch alles weh.

ich werd dann mal fragen, ob der Chirurg nachgefragt hat wegen der nächsten Verordnung, nachdem ich diesem alle Angaben sandte.

d29db818-8d9e-45bb-9cc0-7f2347fc5547Original anzeigen (0,8 MB)

melden

01.05.2025 um 23:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.04.2025:Ich konnte mein Froli-Sitzkissen noch weiter optimieren, indem ich den harten Untersatz entfernte und mit zwei weiteren weichen Froli-Federungen ausstattete, wodurch das Froli-Sitzkissen nun beidseitig in unterschiedlicher Form verwendbar ist, was je nach Stand der angeschwollenen Beine einige Vorteile mit sich bringt.

Dadurch erübrigen sich vermutlich weitere Anpassungen. Und wenn die sechs Froli-Federungen doch erweitert werden sollten, müsste ich nichts mehr zerschneiden und damit für eine andere Verwendung unbrauchbar machen. Denn diese Froli-Elemente sind nicht gerade billig.
Da ich das Froli-Sitzkissen für den Schnelleinsatz außerhalb des Rollkoffers mitführe und somit das Format auch etwas breiter sein dürfte, habe ich nun auf einen größeren Rucksackbeutel erweitert, damit die äußerst sensiblen Beine noch besser geschützt sind. Ich will das Risiko möglichst klein halten.

Diesen größeren Rucksackbeutel besaß ich sogar schon. Der wurde bei einer Busstation mit dem Zettel „Gratis zum Mitnehmen“ hingelegt. Ich benutzte ihn bisher als weiches Innenfutter eines gröberen SBB-Rucksacks.

Die bisherigen Rucksackbeutel dienen als Futter des erweiterten Froli-Sitzkissens. Es ist aber gut, dass ich mit einem kleineren Sitzkissen angefangen habe, um den Schnelleinsatz zu trainieren und meine Hemmungen zu überwinden.

Der am Froli-Sitzkissen angebrachte Rucksackgurt mit eigenem Verschluss hat mir die Hemmung für den schnellen Einsatz des Sitzkissens unterwegs genommen, da es auf diese Weise prima funktioniert!

Und das ist gut so, denn jetzt wird es darüber entscheiden, ob ich in diesem Jahr mit oder ohne Sitzwunden durchkomme. Gerade tagsüber spüre ich, wie es langsam heikel wird ohne Einsatz des Froli-Sitzkissens. Die Temperaturen steigen!

Ich habe das erweiterte Froli-Sitzkissen wieder mit einem schmutz- und wasserabweisenden Stoffbeutel überzogen, diesmal schwarz-weiß gepunktet. Ich muss nehmen, was da ist. Wenigstens nicht Rosa!^^

1x zitiertmelden

01.05.2025 um 23:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich das Froli-Sitzkissen für den Schnelleinsatz außerhalb des Rollkoffers mitführe und somit das Format auch etwas breiter sein dürfte, habe ich nun auf einen größeren Rucksackbeutel erweitert, damit die äußerst sensiblen Beine noch besser geschützt sind. Ich will das Risiko möglichst klein halten.
Das erweiterte Froli-Sitzkissen ermöglicht nun bis unter die Knie einen Abstand zur harten Sitzfläche, sodass mich das inliegende Froli-System durchgängig von der Sitzfläche abfedernd hebt.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 08:54
Hast Du schon etwas von dem Sozialdienstleiter (?) gehört, wegen einer Wohnung?

melden

02.05.2025 um 11:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das erweiterte Froli-Sitzkissen ermöglicht nun bis unter die Knie einen Abstand zur harten Sitzfläche, sodass mich das inliegende Froli-System durchgängig von der Sitzfläche abfedernd hebt.
Beim größeren Rucksackbeutel wurden die stabilisierenden härteren Teile der Froli-Elemente größtenteils wieder notwendig. Das Froli-Sitzkissen wurde sozusagen zum Wirbeltier mit notwendigem Skelett erweitert!^^

@Tussinelda
Ich sag dann schon Bescheid, wenn was ist.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 21:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.04.2025:Die „Aare“ ist aber sehr lang und erstreckt sich über zwei Drittel der Schweiz! ;)
Wenn ich jemals in der Schweiz sein werde, dann muss ich die Aare sehen und - klingt blöd - fühlen. Wunderschön. Vielen Dank dir für das Foto. Ich liebe Gewässer. Aber nicht alle machen was mit mir.
Nachdem ich das erste Mal in Bulgarien am Schwarzen Meer war und an der Donau, da war mir klar, ich werde da mal leben. Schwer zu erklären. Weil ja eigentlich überall in erreichbarer Nähe was ist. Und es deutlich schönere Meere, als unsere Pfütze hier gibt. Aber die hat mich irgendwie an sich gebunden.

Wie geht es dir denn? Ich muss gestehen, ich habe nicht viel zurück gelesen. Wünsche dir aber, dass du alles weiterhin in deinem Rhythmus und nach deinen Vorstellungen weiterleben kannst. Und dich nicht runterziehen lässt von Menschen die nicht verstehen, dass nicht jeder so leben will, wie sie

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 23:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wünsche dir aber, dass du alles weiterhin in deinem Rhythmus und nach deinen Vorstellungen weiterleben kannst. Und dich nicht runterziehen lässt von Menschen die nicht verstehen, dass nicht jeder so leben will, wie sie
Ja, das tue ich schon. Ich lass mich da nicht bevormunden. Ich weiß, was ich will, und gehe unbeirrt meinen Weg! :)

IMG 0185Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

03.05.2025 um 01:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Beim größeren Rucksackbeutel wurden die stabilisierenden härteren Teile der Froli-Elemente größtenteils wieder notwendig. Das Froli-Sitzkissen wurde sozusagen zum Wirbeltier mit notwendigem Skelett erweitert!^^
Die Entwicklung des erweiterten Froli-Sitzkissens hat allen Tests standgehalten und gilt für mich jetzt als abgeschlossen, denn zur Abrundung des Projekts fand ich auch noch geeignete rutschfeste Saugnäpfe, um bei glatten Sitzflächen gewappnet zu sein, wenn die mehrstrahligen flachen Gepäckriemen nicht einsetzbar sind.

IMG 0182Original anzeigen (0,5 MB)

melden

04.05.2025 um 01:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.04.2025:Ja, ich werd gleich schauen auf meinem neuen IPhone 14! ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.04.2025:In dieser Zeit richtete ich die Apps auf meinem neuen IPhone ein.
Es sind nun alle Apps des alten IPhones auch auf dem neuen iPhone. Nur gerade meine persönlichen Nachrichten an mich selbst als Memos etc. wurden nicht übertragen. Die muss ich noch alle durchsehen und abspeichern, was noch aktuell ist oder sonst erhaltenswert bleibt.

IMG 0227Original anzeigen (0,9 MB)

melden

04.05.2025 um 20:45
Du träumst echt jede Nacht von deiner Familie, Ärzten etc.?
Und weisst das alles am nächsten Tag, weil du es ja hier schreibst?

Da bin ich froh, dass das bei mir nicht so ist...
das würde mich sehr stark belasten.... Albtraum halt :-)

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 21:07
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Du träumst echt jede Nacht von deiner Familie, Ärzten etc.?
Und weisst das alles am nächsten Tag, weil du es ja hier schreibst?

Da bin ich froh, dass das bei mir nicht so ist...
das würde mich sehr stark belasten.... Albtraum halt :-)
Also ich bin immer sehr gespannt auf meine Träume. Ja, manche Träume finde ich auch belastend, aber die meisten sind keine Albträume. Aber ich weiß, dass viele fast nur Albträume haben. Die würd ich dann auch gleich vergessen wollen. Bei mir ist es eben anders!^^

melden