Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
14.04.2025 um 20:10Blutgasanalyse ist kein großes Ding.
Okay! Gut zu wissen! :DNarrenschiffer schrieb:Blutgasanalyse ist kein großes Ding.
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Ja schläfst Du denn nun dauerhaft im Lager?Nein, ich schlafe nicht dort, aber ich las, dass auch sonst ein längerer Aufenthalt in Tiefgaragen gesundheitsgefährdend ist, und zwar auf der eidgenössischen Website zu den Arbeitsbedingungen in Parkhäusern:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich werde mir noch Weiteres überlegen, um das Risiko noch mehr zu reduzieren.Abgesehen vom Bluttest, den ich im Spital deswegen machen will, werde ich die Lagertür vor allem unten noch besser isolieren mit einem selbstklebenden Isoliergummi. Ich werd da mal schauen.
Was erhoffst du dir von den Ärzten bez der Apple Watch?Laura_Maelle schrieb:Gerade erst schrieb ich meine Ärzte wegen der EKG-Apple-Watch an
Dass sie die Anschaffung der EKG-AppleWatch eventuell überflüssig machen können, indem sie den zuständigen Ärzten Druck machen.Photographer73 schrieb:Was erhoffst du dir von den Ärzten bez der Apple Watch?
Meine Hauptärzte können wegen den geplanten OPs Druck ausüben, damit schneller abgeklärt wird, ob bei mir generell ein Vorhofflimmern besteht und deshalb ein Pulsmesser unter die Haut implantiert werden soll.Photographer73 schrieb:Und selbst wenn, was soll der Kardiologe dann machen?
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich befasse mich gerade mit der Option der EKG-Aufzeichnung bei der Apple Watch, worauf mein Kardiologe als Möglichkeit hinwies, um ein Vorhofflimmern wie die Nadel im Heuhaufen aufzuspüren.also der Kardiologe hat Dir die AppleWatch empfohlen und Du willst jetzt über die anderen Ärzte Druck machen, damit ein mögliches Vorhofflimmern von diesem Kardiologen diagnostiziert wird? Irgendwie klingt das unlogisch. Wenn er das machen wollen würde oder könnte, dann würde er Dir doch nicht die AppleWatch empfehlen :ask: oder missverstehe ich da was?
Du bist nicht Arzt. Woher willst Du das wissen?Photographer73 schrieb:Die Abklärung bez eines evtl Vorhofflimmern ist doch völlig unabhängig von irgendwelchen OPs,
Ich habe ein Vorhofflimmern wahrgenommen vor meinem Infarkt. Ich will eine eindeutige Abklärung.Tussinelda schrieb:also der Kardiologe hat Dir die AppleWatch empfohlen und Du willst jetzt über die anderen Ärzte Druck machen, damit ein mögliches Vorhofflimmern von diesem Kardiologen diagnostiziert wird? Irgendwie klingt das unlogisch. Wenn er das machen wollen würde oder könnte, dann würde er Dir doch nicht die AppleWatch empfehlen :ask: oder missverstehe ich da was?
Weil ein evtl Vorhofflimmern immer abgeklärt wird, ua zb durch ein Langzeit EKG, Echokardiographie oä.Laura_Maelle schrieb:bist nicht Arzt. Woher willst Du das wissen?
Laura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln
Diese stehen nicht zur Diskussion!
Laura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Bitte zwischenzeitlich keine medizinischen Ratschläge hier einstellen. Das ist nicht erlaubt und wird kommentarlos gelöscht. Ich habe vor Ort meine Fachärzte, die dafür zuständig sind.
Ich suche hier keine medizinische Beratung, sondern verlasse mich lieber auf seriöse Fachberatung.