AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.420 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:53
YouTube: Soothing Relaxation - Atmosphärische Fantasy-Musik mit Wunderschöner Natur in 4K

Youtube: Ambient Fantasy Music with Beautiful Nature in 4K • Relaxing, Sleeping, Meditation, Study, Yoga
Ambient Fantasy Music with Beautiful Nature in 4K • Relaxing, Sleeping, Meditation, Study, Yoga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 16:17
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Der ist ein Narr, der sich an der Vergangenheit die Zähne ausbricht,
denn sie ist ein Granitblock und hat sich vollendet."
(Antoine de Saint-Exupery)

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)
hyglx8ixuvjo da5bdfdb-e69b-4f08-9148-d78Original anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 17:57
Hilfreich war dabei die Erkenntnis, dass viele Tätigkeiten funktional Ähnliches erfüllen und somit austauschbar werden. Viele Wege führen nach Rom.

Die Katholische Einheitsübersetzung 2016 der gewählten Bibelstelle gefällt mir besser. Sie ist schlichter und schlanker formuliert:

2.Korinther 3,17+18:

"Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Wir alle aber schauen mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel
und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn.“

IMG 0672Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 18:03
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.

Heute Abend sprach ich mit meinem Neffen über unsere Zukunftspläne, die uns ziehen. Er wird mich unterstützen bei meinem Projekt, es in Ehren halten und die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben, erklärte er mir. Das hat mich sehr gefreut und motiviert mich. Das passt zu meinem motivierenden Kirchensaal-Traum. :)
6acfe9c5-a86f-47d8-84fb-3a2007a3ef86

melden

gestern um 18:08
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe mir in letzter Zeit eher existenzielle Filme auf Netflix angeschaut, Filme wie "Nirgendwo", "Solo", "Against The Ice", "Die Schneegesellschaft" und Vergleichbares.

Youtube: Acerting Art - Klänge der Natur mit Ozean-Sounds zum Schlafen
Youtube: Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Nature Sounds Relaxing Ocean Sounds for Sleeping
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 18:31
Ich habe den Blog jetzt mal um 10 Seiten (Jahr 2023) gekürzt. Von der Seite 1 springt man direkt auf Seite 11.

Ich befinde mich immer noch im Spital im Bistro.

Abgenommen habe ich wieder nichts, was ich vor dem Chirurgen, mit dem ich im Gang sprach, auch offen zugab. Dass ich eigentlich auch keine chemische Unterstützung will, sondern immer noch auf Muskelaufbau und viel Bewegung setze, sagte ich ihm auch.

Ich hoffe wirklich, dass mein Gesamtumsatz sich noch heben wird. Der Chirurg war sehr nett und diesmal zum Glück nicht so nervös. Das ist er nur, wenn die Frauen bei der Anmeldung dabei sind. Also dort, wo ich mich wiege. Diese grinsten mich heute an, weil ich mich mittlerweile flüsternd einschleiche bei ihnen, um mich zu wiegen. :D

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 185)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 186)

IMG 0668Original anzeigen (0,3 MB)

2x verlinktmelden

gestern um 20:23
@Laura_Maelle

Was machst Du denn konkret für mehr Bewegung und Muskelaufbau?

melden

gestern um 20:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Traum sitze ich außerdem draußen auf meiner Lieblingsbank beim Spital und sinne darüber nach, wie ich mich am besten verhalten soll, damit meine Ärzte zufriedengestellt sind, auch wenn ich keine Magenverkleinerung machen will und nicht so schnell abnehmen kann. Mir ist etwas bange darum.
Ja, das war heute wirklich so, denn die Termine bei allen drei Ärzten stehen bald bevor und ich kann keine Gewichtsreduktion bieten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2025:Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2025:Fr 30.05.2025 - 11 Uhr Angiologe
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2025:Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg
-neue Physiotherapie-Verord. vom Chirurgen verl.

2x verlinktmelden

gestern um 20:49
Ich mache gerade eine längere Bus-Fahrt, weil ich absolut kein Geld mehr habe, um in ein Restaurant zu gehen.

IMG 0696Original anzeigen (2,7 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.05.2025:Heute Nacht träumte ich vom Spital. Ich fühle mich zunehmend mutlos wegen meinen kleinen Fortschritten. Bin auch etwas ratlos, weil mein Chirurg die Argumente des Angiologen zu wenig berücksichtigt. Denke schon alternativ an einen anderen Arzt, der mir vielleicht besser weiterhelfen kann.

Deshalb lege ich mich in einem letzten Versuch, den Chirurgen zum Nachdenken zu bewegen, auf eine der Liegen in der Chirurgie, während der Chirurg gerade telefoniert. Als der Chirurg mich entdeckt und ich ihm meine Gefühlslage erkläre, hat er erstaunlicherweise Verständnis, denn alle meine Interventionen über Mail hatten doch ihre Wirkung und ihn umdenken lassen. Er will mir nun ein Extra-Spitalzimmer verschaffen, denn die Liege ist sehr unbequem. Ich bin erleichtert, endlich zu genügen.
Also eine Intervention über Mail hat ihn schon etwas umgänglicher gemacht, nachdem er letztes Mal so nervös war. Ich habe gleich gespürt, dass er meine leise Kritik an seinem Verhalten verstanden hat. Er gab sich heute richtig viel Mühe.

1x zitiert2x verlinktmelden

gestern um 21:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die besonnene Seite in mir warnt mich auf einmal, nun jeden nächsten Schritt umsichtig zu überlegen, die Zeit gut zu nutzen und mit Bedacht vorzugehen in allem, auch gegenüber den Ärzten, deren Termine bevorstehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also eine Intervention über Mail hat ihn schon etwas umgänglicher gemacht, nachdem er letztes Mal so nervös war. Ich habe gleich gespürt, dass er meine leise Kritik an seinem Verhalten verstanden hat. Er gab sich heute richtig viel Mühe.
Also diese Intervention setzte ich schon wohlüberlegt, fürchtete aber gleichzeitig eine negative Reaktion des nervösen Chirurgen. Er gab auch tatsächlich keine Lesebestätigung, weil er meinen feinen Wink verstanden hatte, wie ich später im Gespräch merkte. Aber im Moment hatte ich echt Angst, dass er ganz zumacht.

gestern um 21:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber im Moment hatte ich echt Angst, dass er ganz zumacht.
Diese Angst war wirklich schlimm für mich heute. Deshalb passe ich jetzt wirklich sehr gut auf in allem, was ich tue. Noch habe ich ja Zeit fürs Abnehmen und den Muskelaufbau.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht hatte ich eine Art Warntraum, nicht zu übermütig zu sein, sondern es ruhiger und besonnener anzugehen, die Dinge sich entwickeln zu lassen und es nicht zu sehr auf die Schnelle provozieren zu wollen, denn gerade das Gute und Wertvolle braucht Zeit, um sich zu entfalten. Sonst entsteht Widerstand und Ablehnung, wo eigentlich eine Chance bestünde, die ich mit meiner Ungeduld verhindern könnte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die besonnene Seite in mir warnt mich auf einmal, nun jeden nächsten Schritt umsichtig zu überlegen, die Zeit gut zu nutzen und mit Bedacht vorzugehen in allem, auch gegenüber den Ärzten, deren Termine bevorstehen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es kommt immer mehr darauf an, die richtigen Schachzüge zu setzen, dies mit Umsicht und Besonnenheit. Keine Übervorsicht, aber auch keine Unüberlegtheit. Jetzt kann ich noch alles ins Lot bringen, wenn ich innerlich darauf fokussiere, dranbleibe und die Zeit nutze.

gestern um 22:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Angst war wirklich schlimm für mich heute. Deshalb passe ich jetzt wirklich sehr gut auf in allem, was ich tue. Noch habe ich ja Zeit fürs Abnehmen und den Muskelaufbau.
Puh, nochmal gut gegangen! Was bin ich erleichtert, dass der Chirurg eingelenkt hat und sich verständig zeigt und auch wieder Lesebestätigungen versendet wie eine zuverlässige Uhr! Genau das brauche ich nämlich: viel Rückhalt und Motivation! Und es passt zu meinen Wahrträumen! ^^

1x verlinktmelden

um 17:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich mache gerade eine längere Bus-Fahrt, weil ich absolut kein Geld mehr habe, um in ein Restaurant zu gehen.
Bist du denn immer noch obdachlos?
Was ist denn mit dieser Sozialbehörde, helfen die dir, etwas zu finden?
Gibt es bei euch in der Schweiz keine öffentlich-rechtliche Unterbringung?

Es ist für deine Genesung sicherlich nicht so hilfreich, dass du keinen wirklichen Rückzugs und Ruheraum hast. Mit dem Bus umher zu fahren, um irgendwie im Warmen und Trockenen zu sitzen, weil du kein Geld mehr hast, dich in ein Cafe zu setzen, stelle ich mir schon für einen gesunden Menschen sehr herausfordernd vor. Mit gesundheitlichen Belastungen muss das noch sehr viel anstrengender sein.

Du hattest von notwendiger Gewichtsreduktion geschrieben und von Muskelaufbau und Bewegung geschrieben. Dafür brauchst du doch einen Raum, wo du das machen kannst. Wo machst du denn zur Zeit deine Übungen?

1x zitiertmelden

um 19:48
Ich befinde mich gerade am Bahnhof. Zuerst zahlte ich am Ticketschalter meine überfällige Monatsrate für das SBB-Generalabo. Die Mahngebühr wurde mir netterweise geschenkt. Damit teste ich gerade das neue Bahnhof-Café aus, Dort sitze ich nun, doch schließt dieses schon in einer Viertelstunde.

IMG 0710Original anzeigen (1,3 MB)

melden

um 20:06
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bist du denn immer noch obdachlos?
Wohnungslos ja.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mit dem Bus umher zu fahren, um irgendwie im Warmen und Trockenen zu sitzen, weil du kein Geld mehr hast, dich in ein Cafe zu setzen, stelle ich mir schon für einen gesunden Menschen sehr herausfordernd vor. Mit gesundheitlichen Belastungen muss das noch sehr viel anstrengender sein.
Ja, so weit war ich noch nie, dass ich nicht mal mehr 5 Fr hatte. Meine Rente kam erst heute aufs Konto.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Du hattest von notwendiger Gewichtsreduktion geschrieben und von Muskelaufbau und Bewegung geschrieben. Dafür brauchst du doch einen Raum, wo du das machen kannst. Wo machst du denn zur Zeit deine Übungen?
Abgesehen von den Räumlichkeiten des Physiotherapeuten bin ich vor allem viel unterwegs, nutze aber auch Wartezeiten für passende Übungen.

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, so weit war ich noch nie, dass ich nicht mal mehr 5 Fr hatte. Meine Rente kam erst heute aufs Konto.
Na zum Glück ist deine Rente jetzt da und dadurch entspannt sich die Situation hoffentlich ein bisschen.
Was mir eingefallen ist, gibt es bei euch in der Stadt eine Stadtbibliothek?
Ich kenne mich in der Schweiz überhaupt nicht aus. Hier in Deutschland gibt es in jeder mindestens mittelgroßen Stadt eigentlich eine Stadtbücherei. In großen Städten sowieso. In Hamburg gibt es eine große Zentralbibliothek und in so ziemlich jedem Stadtteil noch eine kleinere Stadtteilbücherei. Dort kann man sich aufhalten und Bücher und Zeitungen lesen, auch ohne eine Bücherei Karte. Es gibt hier auch in fast allen Büchereien Computerarbeitsplätze an den junge Menschen für die Uni lernen oder ins Internet gehen.
Man kann vor Ort alles nutzen und das wird auch sehr gut angenommen.
Vielleicht gibt es solche Büchereien bei euch auch und vielleicht wäre das ein Tipp für dich. Es ist sicherlich entspannter, in der Bücherei zu sitzen, als mit dem Bus umherzufahren. Aber da gehe ich natürlich sehr von mir aus.
Dir alles Gute.

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vielleicht gibt es solche Büchereien bei euch auch und vielleicht wäre das ein Tipp für dich. Es ist sicherlich entspannter, in der Bücherei zu sitzen, als mit dem Bus umherzufahren. Aber da gehe ich natürlich sehr von mir aus.
Dir alles Gute.
Danke, das wäre an sich eine sehr gute Idee. Nur haben bei uns in der Schweiz die meisten Büchereien so stark digitalisiert, dass diese freie Zugänglichkeit der Büchereien nur noch minimal gegeben ist. Und ich will keinem Schüler oder Studenten, der wirklich darauf angewiesen ist, den heiß umkämpften Platz wegnehmen. Ich weiß ja von mir, wie oft ich früher in den Handbüchereien saß. Eine unwiederbringliche Zeit. Seufz.

Ich habe gerade beim Bahnhof eingekauft für 21 CHF. Ich achtete sehr auf den Preis.

IMG 0711Original anzeigen (3,3 MB)

melden