AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

340 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.12.2023 um 08:38
Ich bin froh, noch ausreichend gut tippen zu können. Handwerklich lasse ich es jetzt lieber sein wegen den Schmerzen. Aber es tut mir nicht mehr weh innerlich, denn ich bin einfach froh, dass ich noch gut tippen und schreiben kann, Ich bin ein literarischer Mensch. Man wird einfach auch für vieles dankbar, was noch geht.

Irgendwie ist es befreiend, vieles loslassen zu können. Ich bin so vielseitig und breit musisch begabt, dass ich früher einfach zu viel machen wollte, überall ein bisschen und nirgendwo richtig. Das hat mich eher zerstreut. Heute bin ich fokussierter und zielgerichteter, ohne mich zu überfordern. Ich gehe nun mehr in die Qualität statt in die Quantität dank des Minimalismus & Stoizismus.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.

2c1eb3dc-e2fa-4338-89d3-cdd25fdd6088Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.12.2023 um 14:32
Für mich ist Silvester eine meditative Angelegenheit, wo ich gern zurückschaue und bilanziere, was ich aus dem vergangenen Jahr an Erkenntnis mitnehmen kann für das neue Jahr. Dabei schaue ich mir auch gern mal meine alten Beiträge und Notizen durch. Ich räume innerlich auf und orientiere mich auf das neu Erkannte. Dieses runde Gefühl des inneren Gewinns trotz gesundheitlicher Rückschlage ist toll und versöhnt mich mit den harten Tagen in diesem Jahr.

IMG 1263Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.12.2023 um 19:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2023:Auf Silvester werde ich ihr nochmal ein Präsent hinlegen, denn sie hat am 1. Januar Geburtstag.
Das wird das letzte Mal sein.
Da ich meiner Vermieterin nicht jedes Jahr ein Silvestergeschenk gab auf ihren Geburtstag, lass ich das lieber. Ich habe ein ungutes Gefühl, auch wenn das Geschenk schon bereitliegt. Ein Weihnachtsgeschenk reicht. Da konnte sie mir etwas zurückschenken. Da sie in letzter Zeit plötzlich so viel räumt, steckt sie vermutlich sowieso im Wegwerfmodus und würde das Geschenk wahrscheinlich gar nicht schätzen oder mir im Gegenzug Dinge geben, die ich nicht brauche. Meine Intuition ist zuverlässig. Also verwerfe ich diese Idee.

Aber das Jahresei 2024 liegt schlüpfbereit. :)

92388be5-0378-43d6-a8b9-dec41b52a739Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.12.2023 um 23:33
Gerade habe ich allen mir Nahestehenden einzeln einen Guten Rutsch und Gottes Segen gewünscht, bevor um Mitternacht eine SMS-Flut auf mich zukommt, was mir zu viel wäre. Vielleicht lege ich mich sogar hin, denn was gibt es Schöneres als Erholung & Gemütlichkeit für diesen besonderen Moment! :)

0737bf2c-26bb-404a-a5bf-95f15dff44feOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.01.2024 um 13:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2023:In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.
Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation leichter umzugestalten bei Bedarf.

Ich möchte im neuen Jahr flexibler werden und den bereits gesetzten Lebenssinn zu erweitern versuchen, indem ich bewusst die Perspektiven variiere und mich davon inspirieren lasse. :)

f8800560-6ef6-4ea4-b7bc-31c915347b55Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.01.2024 um 20:46
Da ich alles Schriftliche & Behördliche für meinen lange schwerkranken und am 2. Advent verstorbenen Schwager erledigte, gibt es nun viel Papierkram diesbezüglich zu reduzieren. Es hat sich sehr viel angesammelt. Dabei kann ich Synergien nutzen, indem ich den Papierkram ordne und gleichzeitig einen Teil davon entsorge. So ist mein Motivationskonflikt zwischen den schriftlichen Aufgaben und dem Räumen in diesem Punkt aufgehoben.

c39e6b53-8148-4a25-9a9d-f7b58faabed1Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

02.01.2024 um 23:23
Der heutige Tag war nicht leicht für mich. Es gab Konflikte in der Familie. Ich fühlte mich ungeschützt und ausgesetzt, wie ein zerbrechliches Ei auf einem Felsen, das jederzeit runterrollen und auseinanderbrechen kann, wenn der nächste Windstoß kommt. Der Januar wird durchgängig hart für mich. Ich muss sehr viel erledigen. Fristendruck. Ich bete um Kraft und stoische Souveränität.

a5fda714-875c-45f3-913b-a5b13a3bc54eOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.01.2024 um 20:38
Es sind in diesem Monat einige Hürden zu überwinden. Ich friere, obwohl geheizt ist. Ich sehe so viel Arbeit, Berge an Arbeit, die ich abbauen und überwinden muss. Im Moment werde ich wieder in Ruhe gelassen. Also arbeite ich dran, aber es sind so viele Schritte zu gehen, so viele Stufen zu erklimmen, um den Berg zu schaffen. Es gibt nur diesen Weg und ich muss es schaffen!

ab26235e-f989-4e93-bace-1b909f3552ffOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

04.01.2024 um 16:00
Anfang Februar 2018 musste ich auch sehr viel Papierkram ordnen und reduzieren. Das hat mich damals neben dem eigentlichen Räumen und anstrengenden Transportieren über den Öffentlichen Verkehr auch viel "Pferdestärke" gekostet:
mein vorheriger Nick Diginoma 31.01.2018 Seite 11 schrieb:Ja, ich ziehe gerade um mit meinem Lager. Dabei wird noch einmal gehörig ausgemistet, damit ich nicht so oft deswegen hin- und herfahren muss. Im neuen Lager herrscht eine penible Ordnung. Die Hälfte wäre geschafft, das alte Lager ist auch schon gekündigt. Das neue Lager ist sicherer und langfristig geeignet. Beim alten Lager wird es noch dieses Jahr eine Baustelle geben. Manche Vorzüge des alten Lagers werden wegfallen (Beheizung, 24 Std-Zugänglichkeit, kostenlose Entsorgung, Bahnhofnähe), aber das neue Lager ist sicherer, da eigenes Schloss ohne Generalschlüssel der Mitarbeiter. Ist ansonsten gut erreichbar. Das neue Lager ist billiger und bei minimalistischem Abbau jederzeit mit einem noch billigeren Lagerabteil austauschbar.
mein vorheriger Nick Diginoma schrieb:Um die verlorengegangen Vorzüge des alten Lagers wenigstens teilweise wiederzuhaben, gerade im Winter, verteilte ich meine Sachen nun auf zwei hälftig große Lager mit unterschiedlichen Vorteilen. So muss ich nicht frieren, hab Licht, Sauerstoff, Strom, Toilette und sogar einen Aufenthaltsraum, optimaler ÖV. Ich hab wieder sehr viel weggeworfen (diesmal auch damit ich weniger transportieren muss). Wird noch fortgesetzt. Dann noch mehr Ordnung in den Akten. Ich optimiere mein digitales Nomadenleben. Der Wechsel bringt auch mehr Spannung. :)
Digitale Nomaden (Seite 11) (Beitrag von Diginoma)

225ec118-a883-4f45-be0b-d2aece774274Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.01.2024 um 22:59
Der heutige Tag war sehr heterogen, einerseits erfreuliche Aspekte (wie der Besuch meines lieben Neffen und seine spirituelle Offenheit), andererseits Frustration bei mir durch zu viel Arbeit, was sich auch in entsprechenden Verarbeitungsträumen niederschlägt. Im letzten Nachttraum der Eindruck von Leere und Unerfülltheit diesbezüglich.

585e944a-98bb-48f7-9b7c-a46d32bec349Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 11:40
Als Kind stellte ich sehr viele Fragen und nervte damit vor allem meinen Vater. Es wurden mir dann Bücher in die Hände gedrückt, sodass ich frühzeitig lesen lernte, um an die Antworten zu kommen. Und ja, ich las sehr viel und auch sehr gezielt, bis ich viele der gesuchten Antworten hatte. Dadurch lernte ich, dass es zu fast allem irgendwo eine annähernd gute Antwort gibt. Zumindest so weit, um den Wissensdurst zu stillen und in die Umsetzung des bereits Gelernten zu kommen, denn vieles versteht man erst, wenn man es lebt. Erst dann kommen die tieferen Antworten. Diese müssen nicht vollständig sein, wenn es wirklich gelebt wird, weil der verborgene Anteil ausreichend intuitiv erfühlt wird.

6524f730-178c-4379-8025-b65e44f2f26eOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 12:38
Im Oktober 2023 (im Digitale-Nomaden-Thread Seite 15) schrieb ich Folgendes:
Ich habe einen fertigen Plan, nur wird es körperlich gesehen eine starke Herausforderung für mich.

Es trifft zu, dass ich die Hauptrichtung meines Lebensweges kenne. Nun muss ich schauen, dass ich mich auch wirklich ausreichend dafür freischaufle und alles Unnötige äußerlich und auch innerlich loslassen kann. Das braucht Zeit und ist auch mit einem inneren Ringen verbunden, wenn ich nicht sicher bin, ob ich etwas noch brauche oder nicht. Doch werde ich von oben geführt. Ich muss einfach dranbleiben und mich auch konkret damit befassen, damit es Schritt für Schritt geht. Meine Mutter war mir darin immer ein Vorbild. Noch mit 80 konnte sie enorm viel leisten, dies in vielen kleinen Schritten, ich wunderte mich immer wieder, wie das in ihrer Gebrechlichkeit noch möglich war. Daran denke ich oft. Meine Mutter ist nicht nur auf der Reise bei mir, sondern ich spüre sie auch in mir, sie hat mir viel Wertvolles weitergegeben.

Hilfreich war dabei die Erkenntnis, dass viele Tätigkeiten funktional Ähnliches erfüllen und somit austauschbar werden. Viele Wege führen nach Rom.
Digitale Nomaden (Seite 15) (Beitrag von Laura_Maelle)

c8310750-f96b-4496-9ee0-eaed73f0ec91Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 14:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.12.2023:Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.
Ich versuche, meiner Frustration über den Arbeitsstress etwas Positives und Motivierendes entgegenzusetzen, nämlich all das, was mich dankbar sein lässt, weil ich es als Ressource & Potenzial habe.

0f19eb28-f747-42b5-93df-37ec4c4dea88


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 18:32
Zum Thema Neujahrspläne:
Ich persönlich mag solche Stichtage ganz gern, weil dann viele Menschen für sich bilanzieren und neu planen. Das ist wie eine gemeinsame große Welle. Wenn es hilft, habe ich nichts dagegen. Es kommt halt auch darauf an, wie tiefgreifend sich diese Selbstbilanz gestaltet und ob man bereit ist für den Aufwand zur Veränderung. Meistens geht das etwas länger, bis man da wirklich reinschwingt.

42701008-1768-4242-a807-fd319dfdf850Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 21:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.12.2023:Ich hinke meinem Zeitplan hinterher, weil ich viel Schriftliches zu erledigen habe, was ich nicht aufschieben kann. Deshalb habe ich nun mit meiner Vermieterin geredet. Neu vereinbart ist der Auszug vor Ende Januar.
Wir haben den Auszugstermin nochmal auf Mitte Februar verschoben, weil ich einfach zu viel Schriftliches erledigen muss, was sich nicht aufschieben lässt. Ich muss dabei Fristen einhalten. Wenigstens muss ich nun nicht noch gleichzeitig den Umzug im Januar durchziehen.

435a927b-fe2a-44d2-ba59-0e558c1c5571Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.01.2024 um 23:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.12.2023:Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.
YouTube: RabbiRog - Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur

Youtube: Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur.wmv
Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.01.2024 um 08:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.12.2023:Entwickle für Dein Ziel eine klare Vision - wie ein Schiff
und behalte dies im Fokus,
indem Du Ablenkungen davon loslässt.

"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupery)
"Lass dich nicht von deinen Problemen treiben, sondern von deinen Träumen beflügeln!"

eiutmq03gshz img2366
aus: Back to the life (Seite 6) (Beitrag von Vibora)

Jesaja 40 Vers 31: "Die auf den Herrn vertrauen, gewinnen neue Kraft, sodass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, sie laufen und nicht matt werden, sie wandeln und nicht müde werden."

YouTube: Positiva Energía Relajarse Música - Segen der Engel
Youtube: Goldener Heiliger Geist Ziehe Fülle und Wohlstand in dein Leben, Goldene Energie / Segen der Engel
Goldener Heiliger Geist Ziehe Fülle und Wohlstand in dein Leben, Goldene Energie / Segen der Engel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.01.2024 um 21:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.12.2023:"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben
und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupery)
Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupery ist sehr bekannt, also setzte ich es kurzerhand in die Suchmaschine ein, um zu sehen, welche Gedanken sich andere über dieses Zitat gemacht haben. Das war eine interessante Recherche!

Manche erinnern sich an ihre Kindheit, ihre sprühende Freude und Neugier auf das Leben. Das Leben mit Kinderaugen entdecken und schätzen. Die durch Vorbilder geweckte Sehnsucht, Lebensziele zu entwickeln und zu erreichen. Die Sehnsucht nach Wissen und Antworten. Auch die Sehnsucht nach Gott und Lebenssinn. Die Sehnsucht nach Gottes Wegweiser im Leben.

Psalm 143,6: "Ich breite meine Hände aus zu dir; meine Seele dürstet nach dir wie lechzendes Land."

Sprüche 29,18: "Ohne Vision wird ein Volk zügellos, doch wohl ihm, wenn es die Weisung beachtet."


07ed8e95-18c1-4f00-8a70-79b3321b21b7


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.01.2024 um 02:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2024:Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation leichter umzugestalten bei Bedarf.

Ich möchte im neuen Jahr flexibler werden und den bereits gesetzten Lebenssinn zu erweitern versuchen, indem ich bewusst die Perspektiven variiere und mich davon inspirieren lasse. :)
Zum Thema Perspektive & Motivation denke ich zum Beispiel an ein Sportfeld. Das Spielverhalten auf dem Feld bekommt erst dann Struktur und Richtung, wenn die beiden Mannschaften jeweils ein Tor haben und die Spielregeln sinnvoll festgelegt werden. In meiner Schulzeit durfte ich einmal meine Mannschaft wählen und wollte der Klasse eine Lektion erteilen, indem ich denjenigen als Ersten wählte, der sonst immer als Letzter genommen wurde. In dieser umgekehrten Reihenfolge wählte ich also bewusst die Spieler, die sich bisher weniger exponierten im Spiel.

Man könnte meinen, dass eine solche Mannschaft nur verlieren kann, aber zur Verwunderung unseres Lehrers gewann meine Mannschaft, die sich diese ungewöhnliche Erhöhung ihrer Mannschaftsposition zu Herzen nahm und von ihrer Passivität auf einmal in eine leidenschaftliche und begeisterte Aktivität wechselte. Das habe ich nie vergessen.

bceb38dd-9add-4502-99e5-0f240c6426dbOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.01.2024 um 03:11
Wenn ich zurückblicke in die Anfänge meiner Selbständigkeit, merke ich, wie viel ich damals intuitiv richtig machte aufgrund der inneren Berufung, die mich zog. Als ich meinen Weg wissbegierig und zielorientiert anstrebte, genoss ich es sehr, meinen intrinsisch motivierten Interessen vollends und in selbstgewählter Freiheit nachzugehen, mir entsprechend das erforderliche Wissen anzueignen und daraus intuitiv die für mich wesentliche Essenz herauszulesen und für mich zu adaptieren bzw. in mir zu wecken und praxisnah zu fördern. Das hat mein Selbstbewusstsein gestärkt, trotz des inneren Konformitätskonflikts, in dem ich mich latent befand, doch wurde ich zunehmend eigenständig und umsetzungssicher.

45649202-5733-47aa-b9db-da284e9a1e89Original anzeigen (0,3 MB)


melden