Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

01.11.2018 um 20:06
@flame89
Sorry wenn ich den alten Thread wiederbelebe :D
Also ich habe mal geschaut, was der Videoersteller von meinen Eingangsvideos sonst so in letzter Zeit getrieben hat. So wie es aussieht, scheint er andere Bereiche zu haben wo er Videos macht.
Er hat zwar eine kleine Serie an Videos über diesen Tunnel gemacht, aber im Grunde genommen ist nichts raus gekommen

Anzeige
melden

Geheime Tunnel

01.12.2018 um 14:41
@Niederbayern88


mmhhh Schade, aber eigentlich waren die letzten Videos auch nicht so der Hit und wirkte auch nicht sehr echt. Vor allem das mit den Gegenstände die er findet :D


So ich will auch keinen Beitrag verfassen ohne Video..... :D

Youtube: Extremely Creepy Noise (laugh) Heard In Sewer Tunnel
Extremely Creepy Noise (laugh) Heard In Sewer Tunnel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


für mich klingt es wie eine Ente oder sonstiges vielleicht verfälscht durch den Hall aber sooo creepy finde ich das hier nicht.



PS: Find ich gut den Thread wieder aufleben zu lassen :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

01.12.2018 um 15:05
@flame89
Zitat von flame89flame89 schrieb:PS: Find ich gut den Thread wieder aufleben zu lassen :)
Danke :D
Man darf mich gern für verrückt erklären aber ich hätte schon irgendwie Angst, dass da in so einen alten verlassenen Tunnelsystem Drogenjunkies, Schläger oder gefährliche Tiere sind. Oder dass eben der Sauerstoffgehalt nicht stimmt.
Aber ansonsten finde ich es schon interessant, wenn man solche Aufnahmen sieht, wenn jemand da von Außen bis nach Innen geht.


melden

Geheime Tunnel

12.04.2019 um 00:17
Also ich kenne den Tunnel und war auch schon drin, allerdings nur von der anderen Seite aus (dort, wo es soweit hochgeht (“Kathedrale“) und das Licht ganz oben durchscheint).

Auf jeden Fall kann ich in aller Kürze, da unterwegs, folgendes verraten

  • befindet sich in DE
    • Abwassersystem
      • teilweise ehemaliger Überlauf, der in einen großen Fluss mündet (dort ist der Youtuber auch eingestiegen
        • Parallel verläuft das aktuelle Abwassersystem
          • Wenn früher zu viel Wasser auf einmal in die Kanalisation kam (Regen, tagelange Unwetter), dann lief das Wasser über und wurde in den Fluss geleitet, wo der YT einstieg

            1. Heute hat man dafür sog. Regenrückhaltebecken, in denen erst gestaut und dann nach und nach in das Klärwerk abgelassen wird




melden

Geheime Tunnel

30.04.2019 um 06:57
Guten Morgen zusammen,

ich habe dem Ersteller des Videos, Kontakt über seinen Youtubechannel Streetzips verlinkt auf seine Homepage, eine eMail geschrieben. Nach ein paar Tagen kam die Antwort. Der Tunnel ist in England ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

30.04.2019 um 07:59
@PhilippGeorg
@kraje
Hätte euch auch sagen können, dass der Tunnel, den Streetzips da uns zeigt in mehreren Videos, in England liegt, weil bei seinen ganzen Videos fährt er mit einen englischen Auto auf der ..."richtigen" Straßenseite :D
Naja irgendwie kam das Video zu einer Zeit, wo ein Meteor relativ nahe an der Erde vorbei flog. Daher im ersten Video von den Ersteller ja auch der eigenartige Name.
Dennoch schon erstaunlich wie groß und verzweigt da alles ist.

Was ich schade finde ist, dass der Videoersteller daraus verzweifelt versucht, Horrorfilme zu machen weil z.B. in der Ferne jemand wohl mit einer Stange gegen die Wand schlägt usw.


melden

Geheime Tunnel

30.04.2019 um 15:23
Ich schaue mir ja auch sehr gerne Urbex Videos auf Youtube an.
Das fasziniert mich total. *Kann ich mir stundenlang anschauen*
Manchmal denke ich dann aber : "Da würde ich selbst nie hinein gehen!Respekt!" *jedenfalls nicht allein*
Ich fiebere dann geradezu mit. :D


Ich stelle mir dann immer vor wie es wäre ,wenn ich mich z.B in den pariser Katakomben oder einem tiefen Tunnel befinden würde und meine Batterien ausgehen würden.Sprich mir das Licht ausginge.
Ich denke ich würde ,sicher noch für den Notfall eine Dynamo Taschenlampe (und genug Wasser) parat haben ,die sich durchs schütteln wieder auflädt.Wer weiß wie lange man dort herum irrt,wenn man sich einmal verlaufen hat.^^


2x zitiertmelden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 00:26
Einer schreibt er kennt den Tunnel und war schon drin, und meint er sei in Deutschland. Und ein anderer schreibt der Tunnel ist in England??!! 🤔 verwirrend 😅

Also ich hab in einem der Kommentare auf YouTube zu den Videos gelesen das jemand schrieb:
20190602 001622

Aber meine Neugier ist auch geweckt ^^
Wenn er sich wirklich in DE befindet wäre das schon cool.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 09:07
@Nimmermehr
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb am 30.04.2019:Ich stelle mir dann immer vor wie es wäre ,wenn ich mich z.B in den pariser Katakomben
Das wäre auch für mich ein Albtraum.
Vor allem wenn man da ganz ganz tief unten ist und wohlmöglich da, wo so gut wie nie jemand hinkommt.
Mich faszinieren halt auch Tunnel so, weil ich gerne mir sowas ansehe und auch das gut gebrauchen kann, wenn ich in einen anderen Thread von mir an einen "Bunker baue" :D
Auch wenn ich sagen muss, dass ich den Thread ursprünglich eröffnet habe eben wegen den Videos am Anfang, wo sich allerdings dann doch herausgestellt hat, dass dies kein Eingang zu einen Geheimbunker oder sowas war :D

@BlckWolf
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Einer schreibt er kennt den Tunnel und war schon drin, und meint er sei in Deutschland
Welchen Tunnel genau meinst du?
Den von meinem Eingangspost?

Da kann ich gleich sagen: Nö.
Der Youtuber macht nur Videos aus Großbritanien. Und dieser "Tunnel" ist in England


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 11:51
@Niederbayern88
Ich gehe davon aus das @PhilippGeorg den Tunnel zum Eingansthread meinte?!
Deswegen verwirrte mich das etwas.
Aber kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das dieser Tunnel in DE sein soll.


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 11:55
@Niederbayern88
Was hälst du denn von dem Kommentar denn ich bei einem der Videos gefunden habe?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 11:58
@BlckWolf
Naja von Youtube-Kommentaren gebe ich allgemein jetzt nicht all zu viel.
Aber soweit ich mal alle Videos mir mal angeschaut habe (habe derzeit wenig Zeit) dann denke ich nicht, dass das ein "Geheimeingang" zu einen Raketensilo ist, sondern wohl eher, dass es halt ein Art Abwassersystem von einer großen Fabrik bzw. einer Industrieanlage ist.


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:00
Ja bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher was ich jetzt glauben soll, was das für ein Tunnel ist 😅


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:01
@BlckWolf
Also im Grunde genommen ist das ja kein Tunnel.
Aber als ich den Thread vor einigen Jahren eröffnet habe, ging man davon aus, dass das ein Geheimtunnel ist, weil der Komet "Ison" relativ nahe an der Erde vorbeifliegen würde und daher dachte man, das sei ein Geheimtunnel oder Geheimbunker.


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:02
Achso okay ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:11
@BlckWolf
Wenn du Zeit hast, schau dir die Videos von den Youtuber an. Du wirst sehen, er ist eher ein Urbexer.
Am Anfang hat er vom Tunnel Aufnahmen gemacht wo man sah, dass er neugierig war. Dann aber baute er mal "Gruseleffekte" ein in Form von einen Geräusch, das man wohl in der Ferne hörte.
Auch sah man dann in anderen Videos, dass er dann an Stellen in diesem "Tunnel" kam, wo man sah, dass man da hochklettern kann und man sah dort auch Licht.
Youtube: Top Secret Spooky Underground Tunnel or Bunker - Part 3 (New Areas Discovered)
Top Secret Spooky Underground Tunnel or Bunker - Part 3 (New Areas Discovered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sieht man hier bei ca 5:00 Minuten


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:22
@Niederbayern88
Hab mir gestern Abend das 1. Video angeschaut und das 2.
Das 3. Hab ich angefangen war dann aber zu müde.
Werd es mir später aber noch komplett anschauen.

Aber fand es im 2. schon komisch das da aufeinmal Schritte zu hören sind obwohl er ja steht(Und allein ist). Und dann fängt er an zu rennen als die Schritte aufhören und ein anderes Geräusch erscheint.

Naja Urbexer würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt nennen^^
Schlechte Vorbereitung, (Ausrüstung etc) geht alleine, (sollte man nie tun) und baut "Gruseleffekte" ein.
Klar machen sowas einige. Sind aber in meinen Augen keine richtigen Urbexer.

Mal schauen wie das 3. Video weitergeht?! ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:25
@BlckWolf
Wie gesagt.
Zu meiner Verteidigung:
Die meisten seiner Videos, welche sich damals noch mit den "Tunnel" bezogen haben, sind 5 Jahre alt :D
Damals war der Wissensstand eben noch anders als heute.


melden

Geheime Tunnel

02.06.2019 um 12:44
@Niederbayern88
Da gebe ich dir Recht ^^

Aber es hat bis Heute niemand heraus gefunden wo genau der Tunnel Abwasserlauf etc sich befindet ? Nach so langer Zeit?
Oder ist einfach schnell das Interesse daran verloren gegangen?

Weisst du vlt mehr ?


melden

Geheime Tunnel

16.06.2019 um 08:03
Wenn der Tunnel tatsächlich nicht in Deutschland sein sollte, bedaure ich meine Angaben.

Anhand der Aufnahmen der Bilder gegen Ende bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Abwasserkanal mit Überlauf handelt. Dies erklärt auch, wieso der Eingang (= Ausgang des Wassers/Tunnels) in Flußnähe ist.

Genau eine solche Anlage habe ich bei uns in der Nähe einmal angesehen und glaubte sie wiederzuerkennen.

Im Grunde läuft es also so: Bei normaler Abwassermenge läuft das Wasser in seinen üblichen Rohren und Kanälen. Bei starkem Regenfall gibt es einen Überlauf/Ablauf, der an seinem Ende in einen Fluss mündet. Diese Mündung ist der Eingang, den man am Anfang sieht. Dann geht es aus Sicht des Videos weiter, bis man schließlich auf eine Art Gully-Deckel bzw. Öffnung zur Straße hin blickt.

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, falls ich mich in der Anlage geirrt habe. Anhand der Aufnahmen bin ich davon ausgegangen, dass mir die Anlage bekannt wäre.



Viele Grüße

Philipp


Anzeige

melden