Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

22.03.2015 um 21:05
@photography
Es hat niemand behauptet, dass da geheime Experimente, Maulwurfmenschen oder sowas glebt. Aber mein Problem ist die Unwissenheit, dass ich nicht weiß, wie ich diesen "Tunnel" einordnen muss. Er sag für mich sowieso nach einen art Abwassertunnel aus. Keine Ahnung wieso auch der Videoersteller da mal "Schatten" sah. Wohl wegen einer unheimlicheren Atmosphäre.

Ps. Hier kippt keiner so schnell um ;)

Anzeige
melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 18:59
@photography
Hallo photography! Da hast du dir bei der Recherche zu dem im Video gezeigten Tunnel ganz schön viel Arbeit gemacht. Vielen dank für die Mühe! Echt sehr interessant was ihr herausgefunden habt, so lernst man gleich auf gewisse Merkmale in Tunneln zu achten.

Auch cool, dass ihr sogar den (womöglichen) Standort des Tunnelsysteme gefunden habt. Wo habt ihr die Infos dafür her?!

Wie gesagt, echt Klasse. Danke!

Darf man erfahren in welcher Stadt du als Kanalarbeiter beschäftigt warst? Gibts da irgendwelche interessanten Dinge aus der Kanalisation zu berichten?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:00
@unkenntlich_
@photography
Meines wissens nach gibts den direkten Standort nicht.

Sodwestengland wohl irgendwie. Hat mal jemand (is schon länger her) wegen der adresse rausgefunden


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:18
@Niederbayern88
Ah okay, dann habe ich diese bereits vorhandene Information (also der grobe Standort) auf den vorherigen Seiten wohl überlesen. Sorry.

Hier mal etwas, was ich ganz interessant fand:

Ein Dreh von Joko und Klaas im Rahmen der Show "Duell um die Welt" im Untergrund von Moskau. (Ja, auch wenn das ein professioneller Dreh eines privaten TV-Senders mit dem Hintergrund der komödiantischen Zurschaustellung der Moderatoren war, finde ich die gezeigten Tunnel dennoch interessant.)

http://www.prosieben.de/tv/joko-gegen-klaas/videos/27-jokos-werbedreh-im-untergrund-clip (Archiv-Version vom 13.03.2015)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:25
@unkenntlich_
Ja. Aber ich bezweifle dass sie an einen "verbotenen" Standort gedreht haben.
Soweit ich weiß, wenn "Tunnelforscher" unerlaubt wo in der Metro sind, kommt da schnell die Polizei


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:47
@Niederbayern88
Das bezweifel ich ebenfalls, dennoch sieht die Umgebung interessant aus.

Bei so einem Trip durch die Moskauer Metro wäre ich auch mal gern dabei. Obwohl mich die russchischen Sicherheitsbehörden und die anderen Digger da doch schon abschrecken (abgesehen von allen anderen Gefahren).

Auch auf das Risiko hin, dass das Video hier schon mal (mit Sicherheit) gepostet wurde, hier die beste und populärste Doku die ich über den Moskauer Untergrund kenne:

Dokumentation - Moskauer Metro Bunker:
Youtube: Dokumentation - Moskauer Metro Bunker
Dokumentation - Moskauer Metro Bunker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:48
@unkenntlich_
Von welchen anderen Gefahren sprichst du?


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:51
unkentlich_

Als Kanalarbeier habe ich im Raum Berlin/Brandenburg gearbeitet, naja was heisst intressant ? es gibt schon par intressante sachen unter der Erde aber nicht besonderes, mehr so das Übliche (Abwasser DN7000, Regenwasser, Düker, Hochbehälter usw alles wo eben Wasser durchläuft aber intressant ehr nicht wenn man es Tag täglich sieht.

Naja die Informationen haben wir einfach vom Video! die Kanalgröße (also Industrie) die Große öffnung (also muss eine Maschiene herunter) der Sand..... Kieswerk

Es ist einfach so eine Komination aus erfahrung und fachwissen meiner Alten Kollegen mir selbst als Lostplacer und tiefbauer

:D

Ich bin trotsdem auf das 5 video gespant


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 20:52
@Niederbayern88
Einsturzgefahr, Dunkelheit, vorbeifahrende Züge, wasserführende Kanalisation, abfallende und nicht sichtbare Gänge\Schächte, gefährliche Gase, evtl. vergessene Munition in den Bunkern, freiliegende Stromleitungen, Verirrung, Verbrecher\Obdachlose die sich dort verstecken, Brandgefahr ...


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 21:04
@photography
Cool, genau die Antwort habe ich mir erhoft. :D

Bei meinem letzten Besuch bei den Berliner Unterwelten wurde mir von dem Führer berichtet, dass es sich bei der Berliner Kanalisation um eines der größten Kanalsysteme in Deutschland handelt. Er führte weiter aus, dass die meisten (Haupt-)Kanäle Ende des 1800 Jahrhunderts konzipiert und gebaut wurden, dabei wurden diese von den Dimensionen her für eine Bevölkerung von ca. 10 Mio. Menschen ausgelegt (es konnte ja keiner wissen das 2 Kriege folgen würden, die Berechnungen werden heute als realistisch erachtet). Er berichtete von Kanälen in denen Autos fahren könnten, von Becken, die Kathedralen ähneln und von Tunneln die Ubahnschächten gleichen.

Kannst du diese Berichte teilen? Ist unter Berlin wirklich alles so überdimensioniert?

Eine Zeit lang spielte ich selbst mit dem Gedanken, einen Beruf in den Berliner Unterwelten, also bei der Verwaltung der Ubahn-Schächte etc. anzufangen. War mir dann allerdings doch zu handwerklich und dreckig. So habe ich mich anders entschieden

Zu deiner Nachforschung zum Video:
Okay. Dann ist dies natürlich verständlich. Bin auch auf das (hoffentlich noch erscheinende) nächste Video gespannt.


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 21:15
Ja durchaus gibt es Kanäle durch den Autos fahren könnten das ist keine seltenheit, die meisten Großen städte haben dementsprechende Demensionen.

Nicht alle Kanäle sind gleich groß ganz klar aber die Hauptnätze sind schon gewltig, auch Regenwasser oder gerade Regenwasser muss im Fall der Fälle viel Wasser abranzportieren da kommt man mit einer Schauffel zum Saubermachen nicht mehr weit :D


Unter Berlin gibt es echt viel! sehr viel....

einmal dürften wir ein Blick in die unterürdiche Autobahn nach germania werfen bzw zum mindesten der teil der davon fertig ist und begehbar ist und dort fällt einem schon die Kinlade runter.

Dreckig ist genau mein ding:D dort unten rumzukriechen .... aber immer alles mit bedacht leider haben 2 Kollegen eines anderen Unternehemens nicht so viel glück gehabt!
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man Ohne Richtige ausrüstung nirgends reingehen sollte.


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 21:35
@photography
Echt Krass wenn man das so hört. Wie gern würde ich mir all diese Dinge mal in echt anschauen.
Warst du schon in einem dieser gigantischen Regenrückstaubecken die neuerdings überall aus dem Boden schießen?

Ne oder? Du durftest echt in den alten Autobahntunnel unter dem Tiergarten? Ich sags mal so, der wird ja augenscheinlich ziemlich unter Verschluss gehalten. Da kannst du dich ja echt glücklich schätzen da mal reingeschaut zu haben.

Leider bleiben diese Objekte der gemeinen Bevölkerung verborgen. Oder kennst du ein Verein der in der (trockenen, gereinigten) Kanalisation u.ä. Führungen anbietet?
Wirklich sehr interessant! Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst.


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 22:05
Naja ich weiß nicht genau aber macht das Berliner Unterwelten E.V nicht? ich weiß nicht genau wer dafür zuständig ist aber an dem Autobahntunnel ist nichts geheimnisvoll nur das vereinzelt Grundwasser hochkommt und deswegen waren wir dort.

Auch in einen RRB war ich schon aber nicht sehr groß ca. halbes Fußballfeld dort waren wir zur Bestandsaufnahme des Baustoffs.

Die frage ist warum willst du in einer Kanalisation runkrauchen?


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 22:34
@photography
Wie gesagt, hört sich wirklich sehr interessant an, also für mich zumindest. Thx.

Genau die Frage stelle ich mir auch manchmal, warum sollte ich in sowas rumkriechen wollen? Weil ich irgendwas tolles, neues, interessantes erwarte. Dies kann im Zweifelsfall nur eine kryptische Inschrift an einer Wand sein. Aber wie gesagt, die (aktive, benutzte, dreckige) Kanalisation reizt mich nicht so, eher anderen Tunnel und Bunker sowie LostPlaces allgemein.

Solltest du interessante Bilder haben, die du öffentlichen weitergeben darfst\willst, so kannst du diese ja gern in unserem LostPlaces-Thread posten.

So, dann will ich mal nicht weiter von der eigentlichen Topic ablenken.


melden

Geheime Tunnel

23.03.2015 um 23:11
Bilder habe ich viele.. Sehr viele.

Muss ich mal sehen wie ich hier Bilder hochlade von meinen Touren.

Aber bei intresse kann man auch mal auf instagram gehen und nach

tommys_photography suchen da sind schon allerhand.

Wo finde ich diesen lostplace Bereich?

Und so was wie du schreibst habe ich selbst noch nicht betreten also direkt alte Bunker oder Tunnel aber kommt noch :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

24.03.2015 um 12:53
@unkenntlich_
@photography
Worum gehts hier?^^


melden

Geheime Tunnel

24.03.2015 um 13:01
@Niederbayer88

Darum was ich alles bisher in meiner Abwasser kariere gesehen habe und wo ich meine lostplace Bilder zeigen kann.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

24.03.2015 um 15:48
@photography
Die Bilder müßen auf deinen PC/Notebook sein. Dann kannste sie als Datenanhang mitreinsenden.

Ps. Es wäre gut wenn man bei jemanden anschreibt, links auf den namen klickt ;)


melden

Geheime Tunnel

24.03.2015 um 15:55
@Niederbayern88

Gut dann muss ich nur noch den passenden thread finden


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

24.03.2015 um 15:56
@photography
Theoretisch könnte man deine Bilder ja als Vergleich hier benutzen. Also um einen Unterschied zwischen deinen Bildern und den Video zu sehen


Anzeige

melden