Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Embken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

24.04.2015 um 22:28
Ola, Vorsicht schräg gegenüber wohnt Dr.X
Der hat so langsam die Nase voll, von den sogenannten
Besuchern. Zur Zeit laesst sich auch mal
ganz gerne die Polizei dort sehen,
da das Objekt vor kurzem verkauft wurde.

Anzeige
melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

24.04.2015 um 23:02
Heyho. Meine Freundin und ich sind grad auf dem weg nach embken haben aber noch keine Adresse oder ähnliches wäre jemand so nett und könnte aie mir eben schicken


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.04.2015 um 10:01
Oh das hört sich mit der Polizei aber gar nicht nett an. Komisch dass der Nachbar auf einmal die Nase voll hat. Habe so den Verdacht, dass er der Besitzer ist...... Naja nur ne Vermutung. Wollte eigentlich mit meiner Freundin im Laufe der nächsten Woche dahin fahren....am Vormittag.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.04.2015 um 10:09
Sind denn dort Schilder mit dem Hinweis auf Privatgelände und Betreten verboten etc? War da noch nie und wollte es mir gerne mit meiner Freundin (die schon da war) selber ansehen.

LG miminy


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.04.2015 um 13:10
Wir waren gestern auf der suche danach... sind 3 Stunden durch Embken und Umgebung gefahren jeden Feldweg lang gegangen aber mehr als ein schöner Nacht Spaziergang war es nicht :/


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.04.2015 um 14:34
Das komische an der ganzen Sache ist, dass man nichts aber wirklich nichts über diese Klinik im Web oder im Archiv findet. Und dass man von keinem ne Aussage bekommt auf die W-Fragen......es will keiner was wissen u jetzt das mit der Polizei....davor war es dem Nachbarn (wie ich erzählt u gehört habe) egal wer das Gelände betritt.....


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.04.2015 um 20:34
Vorab:

1: Es ist eig ganz leicht zu finden, wenn man weiß, wo es ist. Um Embken herum findet man es nicht ;-)

2: Der neue Besitzer ist nicht dieser Dr. X, das ist einer aus Düren.

Die Polizei wurde warscheinlich auch von jenem "gerufen". Dem Nachbar stört viel mehr die Drogenpartys die dort statt finden.

3 Schilder sind an der "freiliegenden" Klinik. die anderen 3 Gebäude sind eingezäunt. Der Zaun ist aber an einer stelle schon ewig kaputt.....


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

26.04.2015 um 01:00
Es ist immer wieder schade, dass es einige Menschen gibt, die immer aus der Reihe tanzen müssen....danke für die Infos @nasowas. Wie gesagt ich war da noch nie. Kenne es nur vom hören u sagen, etc.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

26.04.2015 um 10:50
Einfach mal bei Google maps suchen dann findet man es direkt... Leider findet man wirklich gar nix im web woher soll die Info stammen dass es verkauft worden ist an jemanden aus Düren!? Also ich war schon so und so oft da gewesen mich reizt es immer noch dahin zu fahren (weil ich raus finden will was im Keller ist und der im Winter unter Wasser stand) und es war nie die Polizei da gewesen weil einfach die nächste Polizei Station auch einfach viel zu weit davon weg ist... Offen ist da alles da ist zwar ein Zaun drum der ist aber schon ewig offen...


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

26.04.2015 um 11:03
Wikipedia: Burg Gödersheim

De Burgruine steht ebenfalls auf dem Gelände und steht unter Denkmalschutz. Das ist das einzige was man im Web findet. Da steht dass sich noch moderne Gebäude aus den 50er Jahren darauf befinden die aus außenstelle der lvr Klinik dienten...


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

26.04.2015 um 14:30
Ich glaube die Meisten wollen mehr über die Gebäude und über die "Gerüchte" die es mit der LVR auf sich hat wissen......mich fasziniert sowas sehr und ich liebe es alte Gebäude zu besuchen.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

11.05.2015 um 19:53
So, nur wegen der Aussagen hier mal angemeldet.... Ich habe bis 2005 dort in der Wohngruppe für körperlich und geistig Behinderte gearbeitet! Der LVR hat die Gebäude damals verkauft, weil die Instandhaltung zu teuer wurde und weil die Räumlichkeiten nicht mehr den derzeit aktuellen Vorgaben für Wohngruppen entsprach. Die Bewohner und auch die Kollegen wären von der Umgebung her lieber dort geblieben. Das "Hotel" war ebenfalls eine Wohngruppe, und in eurer "Kirche" hat auch ein behindertes Paar gewohnt. Der Bunker unter dem Gebäude ist stillgelegt, war es damals schon. Der Bauer will wahrscheinlich nicht darüber reden was dort passiert ist, weil er das Grundstück nicht bekommen hat und es Streitigkeiten wegen der unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeteile gab. Das einzig schlimme was dort passiert ist, sind die Vandalen die sich dort rumgetrieben haben. Hoffe ich konnte ein wenig helfen, viel Spaß beim Ghostbusters spielen ;)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

31.05.2015 um 01:25
Ich war auch heute mit 2 Freunden in beiden gebäuden, war schon was bedrückend...

Vor allem Angst hatte ich davor, einem Obdachlosen über den Weg zu laufen, was zum Glück nicht passierte.

Im ersten Gebäude habe ich den Keller gefunden, wo die "Panzertüren" jedoch mit Schrauben und Muttern verschlossen waren.
Im 2ten Gebäude welches diese 5 Stöcke hat, haben wir leider keinen Keller finden können.

Gerade bei den ganzen Obdachlosen wie ich höre, war ich ganz froh meine Schreckschusswaffe (Mit KWS) dabei zu haben.

Ich bin schon froh gewesen, dass ich Tagsüber dort war.

Ein paar Bilder habe ich auch machen können, werde sie hochladen sobald ich Zeit habe


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

03.06.2015 um 12:06
Hallo, hätte jemand Lust mit einer Freundin und mir dorthin zu fahren? Kommen aus Nähe Düsseldorf

Liebe Grüße


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

12.06.2015 um 13:42
Also ich war heute morgen dort und war richtig entsetzt darüber, wie kaputt und zerstört alles ist. Den "netten" Nachbarn samt seinem Hund habe ich zum Glück nicht zu Gesicht bekommen sondern nur gehört. Er hat mich glücklicherweise nicht gesehen 😆.
Für mich war es mein allererster "Lost place" und ich war echt enttäuscht. Hatte mir mehr drunter vorgestellt. Natürlich hatte ich total "Schiss", dass ich einem Unbekannten dort begegne und bin deshalb nur im unteren Teil des alten Hauses gewesen. Den neueren Teil fand ich nicht wirklich ansprechend, deshalb habe ich erst garnicht versucht dort reinzukommen.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

16.06.2015 um 11:51
@Mönchen9388

Hallo,
könntest du mir vielleicht die genaue adresse von der Psychatrie in Embken geben ? Ein paar Freunde und ich interessieren und sehr für solche gebäude wollen auch nichts zerstören.
Wäre sehr nett :)
Liebe Grüße Charline :)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

17.06.2015 um 15:02
Ja die Adresse hätte ich auch gerne, frage zwar ungern aber ich such mir seit Tagen den Wolf


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

25.07.2015 um 15:18
Hey hat jemand Lust heute mit dahin zu fahren? Wir ( ich und 2 Freunde ) wissen wo die "Psychiatrie" ist.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

16.08.2015 um 23:31
könnte eich behilflich sein.
kann eich vieles darüber sagen.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

23.08.2015 um 14:05
Hallöle :)

Also erstmal vorab, habe mich gerade hier angemeldet um an der Diskussion teilzuhaben.
Gestern waren wir mit einer kleinen Gruppe da! Die Beschreibung haben wir von einem Freund bekommen, der öfter schon da war.. Ich muss sagen, dsss es doch schon sehr grusselig dort ist! (Bilder füg ich nachher noch ein) .. Zuerst waren wir in den beiden Klinikgebäuden. Im rechen Gebäude denkt man im Keller war ein Bunker! Überall diese Rückstrahlende Neonfarbe, dann die Schutzbelüftungsanlage und überall sehr dicke Wände und Stahltüren! Durch den Keller kommt man hoch ins EG. Hier findet sich im rechten Gebäude ein sehr langer Trakt mit vielen Wohnräumen und Gemeinschaftsbadezimmern auf dem Flur. Das Gruselige daran sind die Wände.. Hier sind die Bilder, die die Kinder damals gemalt haben noch komplett in Ordnung (Lokomotiven, Winddrachen, sprechende Tiere).. In die andere Richtung vom Flur ist ein großer Aufenthaltsraum, in dem - Achtung, hier hatte ich Schiss! - ein mit Sand gestreuter großer Teufelskreis war mit einem Pentagram.. Überall standen die Zahlen 666.. Ich denke da hat sich einer einfach nur en Scherz erlaubt. In dem Gebäude gibt es drüber noch ne Etage, die ist aber komplett gleich aufgebaut also bleiben wir im EG, wo ein gläsener Flur das "Bunkerkellergebäude" mit dem daneben verbindet. Hier haben wir wieder Gemeinschaftsräume und unten denke ich einen Gymnastikraum (einziger Raum mit Teppich) und die Großküche schätze ich mal.
Auf der andren Straßenseite gibt es einen Trampfelpfad, hinter dem sich ein mehrstöckiges Gebäude, die Burgruine und ein kleines Vorhaus befindet. Das Vorhaus war echt grusselig weil da noch viel an Einrichtung drinnen war.. Der Kellerzugang jedoch ist !komplett! Mit Müll zugeschüttet.. Oben in dem kleinem Haus sind noch Sessel, Matratzen etc..

Die Burgruine haben wir uns nicht angeguckt..
Das lange Hotelgebäude ist auch sehr interesssnt aber auch hier ist nicht so viel drin.. Würde dort gerne nochmal hin! Aber mit mehreren weil unsere 3 Mädels sich in die Hose gemacht haben..
Lg!


Anzeige

melden