Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Embken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 15:13
@mightyrover
Ich schätze mal das diese Leute dann mit Taschenlampen oder anderen Lichtquellen wie Handys oder so darum gelaufen wären weil durch die Bäume absolut kein Licht reinfällt. Naja gruselig war es allemale😅

Anzeige
melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 15:17
@Cookiemonster6

Nicht unbedingt. Wenn ihr von Besuchern, die vor euch da waren, bemerkt wurdet, waren sie sicher auf Tarnung bedacht, dazu gehört auch das löschen der Taschenlampen. Und erstmal aus einer geschützen Position schauen, wer sich denn nähert. Kann ja keiner wissen, ob es andere Interessierte sind, die sich nähern, oder eine Polizeistreife, die von einem Anwohner gerufen wurde. Und das Bäume das Tageslicht so sehr abschwächen, dass man eine Taschenlampe in einem Gebäude braucht, halte ich für unmöglich.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 15:32
@mightyrover
Wir waren nachts dort


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 15:55
@Cookiemonster6

Ja gut dann haben die anderen eben ihre Lampen ausgemacht, als ihr bemerkt wurdet :) Sicherlich waren es keine Geister oder sowas. Ich habe in all den Jahren und in unzähligen Lost Places noch nie ein Erlebnis gehabt, welches sich nicht rational erklären lies. Am Ende waren es immer andere Menschen, Tiere, die Gebäude selbst, Luftzug/Wind, usw. Man glaubt auch garnicht, wie viele Leute am Wochenende nichts besseres zu tun haben, als sich an bekannten "Spukorten" zu verstecken, um dort andere Besucher zu erschrecken. Hab das schon das ein oder andere mal beobachten können, da trinken sich ein paar Kiddies aus der Umgebung Mut an, erkunden dann todesmutig ein verlassenes Gebäude, stellen fest, dass es dort nicht spukt, bemerken dann aber andere Besucher, welche die Hosen voll haben, und meinen dann, diese Erschrecken zu wollen. Ist als außenstehender Recht lustig anzusehen und vor allem anzuhören, wenn man selbst von keiner der Gruppen bemerkt worden ist :)

Wobei ich sagen muss, nachts bin ich selten unterwegs, allein schon weil man eine Menge Licht braucht, um gescheite Fotos machen zu können, was heikel sein kann. Aber ein paar Orte lassen sich auch nachts gut fotografieren.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

24.12.2016 um 13:42
Wer dort wirklich etwas sehen möchte der sollte sich in der Nacht vom 30.12 zum 31.12 dort hin begeben. In dieser Nacht brannte damals die jetzige Ruine aus, es war wohl Brandstiftung, viele Menschen befanden sich im Keller ( Gesinderäume der alten Burg) die dort vom Feuer eingeschlossen wurden und verbrannten. Der Keller ist heute noch zugänglich. Seit Generationen nähert sich niemand aus dem Dorf in dieser Nacht der Ruine. Es wurden dort im Keller immer wieder viele Lichtpunkte gesehen, die aber komischer Weise nur als Punkte zu sehen sind und den Keller nicht erhellten. Zwischen dem 30.12 u. 31.12 waren hier beim Personal welches die Patienten betreute die höchste Krankenrate, niemand wollte in der Nacht hier Nachtdienst machen!
Im Winter 1943 lag dort eine Einheit der Wehrmacht (Instandsetzung) die am 1 Januar 1944 dort Ihre Zelte abbrach und wenige 100 Meter weiter ihr neues Lager aufschlug. Man sagt die Toten der Burg hätten sie nicht geduldet?
Jeder hier aus dem Dorf meidet in dieser Zeit diesen Ort. War selber einmal da, habe diese Lichter gesehen, bin dann nach Hause gegangen und irgend etwas ist mitgekommen, fast 4 Wochen spürte ich die ständige Anwesenheit von etwas, was dann aber wieder weg ging und ganz verschwand. Ich nähere mich seit dieser Zeit dieser Ruine nicht mehr!
Der Bunker im anderen Gebäude war damals für die Kreisverwaltung Düren errichtet worden!


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

24.12.2016 um 20:58
@nymphe-steffi
Challenge Accepted, nächstes jahr verbringe ich diese Nacht dort, sofern ich Lust habe.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

07.01.2017 um 20:05
Hallo lieber Urbexer

Hättet jemand für mich den genauen standort der psychiatrie.

Vielen dank schon mal an alle.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

17.01.2017 um 10:42
News zum Objekt:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/dueren/burg-goedersheim-von-einer-ruine-zum-schmuckstueck-1.1527067 (Archiv-Version vom 07.01.2017)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

12.06.2017 um 01:02
@Mattphoto
Mit der Frage wirst du hier im Forum (ehrlich gesagt zum Glück) sehr wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Es wird einfach zuviel Vandalismus an solchen Orten betrieben, weshalb man damit vorsichtig geworden ist, da alle unter diesem "Ruf" leiden. Zudem gibt es auch Menschen, die dich dann bewusst in die Arme von Wachleuten schicken. Wenn dich das Thema mit ernsthaftem Interesse und ohne zerstörenden Hintergrundgedanken begleitet dann wird dir auch die Recherche zu Objekten Freude bereiten. Aber immer im Hinterkopf behalten, wenn du es ernst meinst und beeindruckende Szenen sehen und fotografieren willst gibt es gewisse Regeln :)

@fark
Naja wird wohl schwer demArtikel von Klaus nach zu urteilen ;D


War selber schon dort vor Ort. An sich ein wirklich schönes altes Gebäude. Aber Vandalismus leider hoch 10. (0/5-Vandalismuspunkte). Sehr schade leider, kann da die umwohnenden Nachbarn und den Besitzer auch verstehen, bei eingeschlagenen Fenstern, aufgetreteten Türen, Spraydosengeschmiere an jeder Wand (von aussen durch Fenster einsichtbar). Damals war das Haupttor offen und wir sind auf den Hof gegangen um dieses Bild zu machen. Beim zweiten mal (dem Bericht nach vom Voreinträger) war der Besitzer bereits gewechselt und alles war umzäunt. Aber auch wenn man vor dem Tor steht wirkt der Komplex beeindruckend auf einen ein.

20160409 201623Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.07.2017 um 14:13
Hei ich würde gerne da mal in fahren könnte mir einer die adresse PN schicken das wer voll nett danke im vorraus schon mal .


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.07.2017 um 14:30
@Christian11111
Das kannst du dir sparen.
Es wurde dort viel Rum randaliert. Mittlerweile ruft der direkte Nachbar sofort die Polizei an, sobald er nur das kleinste Geräusch von dort hört und vom Ordnungsamt und der Polizei wird dort auch regelmäßig kontrolliert.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.07.2017 um 20:32
War grade ebrn da war nix besonderes auser der bunker der war schon cool aber sonst naja.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

05.09.2017 um 19:24
Grumpf
Dafür das eigentlich Daten und Orte nicht öffentlich weiter gegeben werden,wird aber arg mit punktgenauen Angaben rum geworfen...

Vor 4 Jahren lohnte sich das Gelände definitiv noch, mittlerweile steht das was noch übrig ist nicht mehr in Relation zum Risiko Ärger zu bekommen.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

15.11.2017 um 09:31
ich habe da mal eine frage, der Psychiatrie und kinderpsychiatrie ist noch ein Gelände was verlassen aussieht kann mir evtl jemand mehr darüber erzählen was das einmal war oder noch ist usw?

danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
ELChikoPlayer
UnbenanntOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

15.11.2017 um 11:33
@Elchikoplayer

Das was du eingekreist hast ist, meiner Recherche nach, die eigentliche Psychiatrie. Das Gebäude ohne Dach ist der Rest einer Burg (Name fällt mir gerade nicht ein). Das andere Gebäude auf der anderen Seite der Strasse ist auch ein Teil der Klinik, war allerdins als Hotel gebaut und nie in Benutzung deswegen wurde das Gebäude iwann dazu gemietet oder gekauft und als Klinik genutzt.
Allerdings würde ich echt keinem raten da rein zu gehen. Der Nachbar der hier auch schon erwähnt wurde ist der Besitzer der Klinik und schon alleine wenn man nur von außen sich das ganze ansieht, guckt er grimmig. Ich war nur drin habe mur das zweimal von außen angesehen. Meine Ausrede wenn besagter Herr ubs anspricht, ich möchte mur gerne die Burg ansehen. Ich glaube über diese Burg würde man auch mehr Infos über die Klinik vom Besitzer bekommen. Er möchte die Burg erhalten.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

15.11.2017 um 18:58
Äh und wieder fett den Namen mit drin...*Augenroll,*

Das Gebäude oben links war das Kinderheim bzw Wohnheim für psychisch kranke Menschen. Bis ca 2001 glaube ich.
Unten rechts war die eigentliche Psychiatrie, in der zu Anfang wohl gutsituierte Männer mit Alkoholproblem behandelt wurden. Irgendwie sowas habe ich mal gelesen.
Das Teil ohne Dach war mal eine Wasserburg, davon gibt es nur noch den Keller und die Außenwände.
Das kleine Haus unten links war wohl mal ein Herrenhaus oder sowas in der Art.
Als ich das letzte mal da war, standen noch einige alte Möbel drin.
Auf YouTube finden sich mittlerweile schon einige Videos über das Areal.
Lohnenswert ist es meiner Meinung nicht mehr, vor 5 Jahren war das schon ziemlich runter gerockt. Inzwischen hat sich noch sehr viel verschlechtert.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

17.11.2017 um 20:51
Die KinderPsy wurde von Abrissunternehmen Pannemann ziemlich runtergerissen. Da ist eigentlich nichts mehr Interessantes drin.
Das Areal daneben ist nicht mehr Lost. der Bauer, der daneben wohnt, hat das ganze Gelände gekauft und fängt es zu sanieren.

Hier ein paar Bilder von Anfang 2017



spa to the fallen oak roofless by dornfiOriginal anzeigen (0,3 MB)

spa to the fallen oak little house by doOriginal anzeigen (0,3 MB)

spa to the fallen oak celler by dornfinnOriginal anzeigen (0,2 MB)

spa to the fallen oak broken by dornfinnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

18.11.2017 um 15:05
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/dueren/burg-goedersheim-von-einer-ruine-zum-schmuckstueck-1.1527067?redir=checkmobile


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

18.11.2017 um 15:12
Das auf den Bildern ist die Ruine von der Wasserburg.
Für den Nachbarn und Eigentümer hab ich ziemlich großes Verständnis.
Nicht nur das einem da ständig Fremde übers Grundstück laufen, da wird auch noch alles kaputt gemacht und besprayt.
Alles was nach Kupfer und Messing aussieht geklaut und Absperrungen zerstört.
Wenn da jemandem was passiert auf dem Gelände,wer ist eigentlich dann der gelackmeierte ?
Die deutsche Rechtsprechung ist ja manchmal schon abenteuerlich.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

18.11.2017 um 17:26
@TomGent
Ich habe irgendwo gelesen, dass das früher, ganz früher, eine Anstalt für Alkoholkranke der gehobenen Klasse gewesen ist. Finde das jetzt leider nicht mehr.

Das Gebäude daneben ist schon ziemlich kaputt und die Psychiatrie und Kinderpsychiatrie auf der anderen Straßenseite nicht der Reise wert.

Die beiden wirklich interessanten Gebäude sind die Burg und das kleine Häuschen. Ich hoffe sehr, dass der Doc das hinbekommt und es zu einem Hotel oder sowas ausbaut. Aber bis dahin sollten noch ein paar Tage vergehen.


Anzeige

melden