Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Embken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

03.09.2015 um 14:19
Also mich interessiert sehr, was da vorgefallen ist.

Eventuell sage ich erstmal etwas zu mir:
Ich (Max) besuche gerne verlassene Orte (suprise) und mache nie etwas kaputt,
am liebsten erforsche ich Psychatrien und Behinderteneinrichtungen aus der Zeit des NS bis zu den 60ern auch alte Krankenhäuser reizen mich, aber eben besonders aus den Zeiten, wo (trauriger Weise) viel an unfreiwilligen geforscht wurde.

Würde sehr gerne rausfinden, was da war, denn wenn der ältere Herr Nachbar, lügen würde, würden die Behörden ja nicht so ein Ding drum machen...

Und zu der Sache, dass die Panzertüren zu einem Bunker gehören stelle ich mir auch einige Fragen:
-Von innen zu öffnen?
-"Schutz"luftsystem eventuell nötig, um Vollbemannte "Station" mit Sauerstoff zu versorgen?
-Aufschrift "sofort wieder schließen" -> das steht in Keim Bunker, außer er soll von außen versorgt werden, was ihn unnötig mach, ein Luftschutzbunker muss nicht stets geschlossen sein, da dieser nur den Einschlag abfangen soll und bei einem Atombunker gibt es in der Regel keine einzelnen bunkerzellen (und wenn sind diese eher Räume im Bunker) und Notduschen wegen der Strahlung, sowie Krankenzimmer, Vorratskammern, gruppenduschen, WC, bei größeren auch Gefängniszellen und Ordnerzimmer. Also warum sollte auf einem Bunker, welche idr. drehschlösser und Richtig dicke Bolzen haben, außen stehen, "sofort wieder schließen". Evtl wurden die Räume ja anders genutzt.


Würde mich über Antworten freuen und hoffe wir können mal rausfinden, was da war.

Lg Max / "Zimmer"

Anzeige
melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

03.09.2015 um 21:37
@Puma28
Hoffe du liest aktiv im Forum,
Würde sehr interessant sein, von dir zu hören/zu lesen. Erzähl doch bitte etwas über die Vergangenheit des Areals

Lg


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

17.09.2015 um 19:32
]Hallo habe eben von einer Freundin gehört dass ein Gebäude in Emken gestern gebrannt haben soll. Ich versuche ein Foto von diesem Gebäude was gebrannt haben soll hier rein zustellen. Hat jemand infos dazu?


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

23.09.2015 um 19:51
Hallo,
ich habe jetzt den ganzen Chat hier gelesen und mich interessiert dieses Gebäude sehr. Ein paar Freunde und ich würden uns das gerne mal ansehen (wir machen natürlich nichts kaputt!). Könnte mir jemand sagen, wie man dahin kommt? Ich hab schon in Google Maps/Earth (oder wie auch immer man das genau nennt) gesucht, aber nichts gefunden :/

LG Elly


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

23.09.2015 um 23:37
@dalix

Hallo dalix,

Ich möchte dir hier nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube den Standort wird dir keiner nennen..

Wenn ihr wirklich Lust habt euch den Ort anzuschauen und ambitionierte urbexer seit dann wirst du wohl nicht um Recherche kommen


Auf der erste Seite steht eigentlich alles was du brauchst und ein Luftbild gibts noch gratis.. Das ist ja fast schon zu einfach den Ort zu finden
.

Persönlich hats bei mir 10 min gedauert das Luftbild mit maps abzugleichen und sie da... Standort gefunden..

Ich will dich nicht verärgern oder sonst was aber ein bisschen recherchieren muss schon sein das gehört doch einfach dazu.

Ich hoffe das ich dir jetzt genug Tipps gegeben habe.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

04.10.2015 um 01:07
Soweit ich in auskunft über jontakte heraus finden konnte, soll das gelände wohl einem berliner gehören, welcher eigentlich nur den plan hat das denkmal geschützte verfallen zu lassen.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

05.02.2016 um 05:10
Halli Hallo
Habe mich auch neu hier mal Angemeldet und bin selber Lost Place Fotografien :-)
und bin schon in vielen Gebäuden gewesen , in der Kinderpsychiatrie war ich auch :-)
aber wie kommt ihr auf Emdken !!! ich weiss einen anderen Ort wo sie ist , kann es sein das ihr verkehrt liegt , ich selber werde den richtigen Ort nicht sagen oder Irgenwen nicht böse gemeint mit auf eine Tour nehmen , weil die Orte bleiben geheim , weil es wird zu viel zerstört und man soll alls Lost Place Fotografien respeckt vor den Orten haben , zu der
Kinderpsychiatrie kann ich euch bald mal eine richtige Auskunft geben da mein Schwiegersohn in der nehe aufgewachsen ist der weiss es genau, und ob es in Emken gebrannt haben soll miminy kann ich dir balt sagen da meine Tochter auch da Wohnt in dem Umkeiss

qsekqvxt
boilstyr
wyjdrkuv
s8an6jfo
rxxfakoi


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

21.02.2016 um 21:36
Hallo
Also ich habe mich mal so etwas erkundet und von den Seiten die ich gefunden habe wird die gleiche Geschichte erzählt wie von der Psychiatrie in Bielefeld schon Komisch doch ich würde echt gerne mal die wahre Geschichte von der Psychiatrie in Embken wissen und wenn jemand was genaueres weiß oder jemanden kennt würde ich mich sehr freuen wenn es mir Z.b. privat geschrieben wird wenn er oder sie es nicht preis geben will wäre wirklich sehr sehr nett
Danke im Voraus


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

28.06.2016 um 08:55
Hallo,

Ich habe jetzt schon mehrfach von diesem Ort gehört. Bin vor kurzem in die Nähe gezogen und suche jetzt nach neuen interessanten Orten :) kann mir jemand den Standort dieser Psychiatrie schicken? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Michaela


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

28.06.2016 um 09:39
Ich war gestern das erste Mal dort. Wahnsinn, wie viel dort zerstört wurde.
Jedoch richtig gruselig fand ichs dort kaum...


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

30.06.2016 um 01:31
Hallo Zusammen,

wir haben die Location heute besucht und konnten einige gute Fotos schießen. Der Zugang zum "Areal" ist mehr als leicht. Wir haben allerdings etwas weiter weg geparkt um nicht aufzufallen und sind dann einfach ein paar meter zu fuß gegangen.

Der Bunker ist uns auch direkt aufgefallen, aber es sieht so aus als wäre er nicht bis zur Schließung der Einrichtung in Benutzung gewesen. Achtet auf die Rohre an der Decke. Der Gestamtzustand der Objekte ist leider sehr schlecht. Viel Vandalismus und kaum noch Gegenstände.

Grüße


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

30.06.2016 um 12:09
Also,

Was hier alles für ein Quatsch drinn steht.......

Das Gelände gehört dem Landschaftsverband Rheinland, kurz LVR. Dort war eine Außenstelle der Psychartrie in Düren. Anfang der 90er Jahre wurde das Gelände vom Heilpädagogischen Heim in Düren übernommen. seit dieser Zeit lebten dort Menschen mit geistiger Behinderung. Es gab dort weder Gaskammern noch sonstige "gruselige" Vorgänge. Das neuere Gebäude wurde "Neunau" genannt. Dort im Keller befand sich tatsächlich ein Bunker. Ein Relikt aus dem kalten Krieg. Wir Mitarbeiter hatten dazu keinen Zugang.
Im voderen unteren Bereich dieses Gebäudes gab es einen Mehrzweckraum und eine Großküsche. Darüber war der Gruppenübergreifende Förderbereich, wo einige Menschen, die dort lebten, über Tag beschäftigt und gefördert wurden
Gegenüber befinden sich drei ältere Gebäude. Das Ohne Dach ist die Burg Gödersheim. Eine ältere Burganlage, die aber schon seit mehr als 100 Jahren nur noch eine Ruine ist. ( Und dort haben schon nunderte Sondengänger alles abgesucht!!!)
Das große Gebäude auf diesem Grundstück war der sogenannte Altbau. Dort lebten bis zum Schluß 18 Menschen mit geistiger Behinderung. Zudem gab es noch ein Wohnhaus, das sogenannte "Hexenhäuschen". Dort lebten mehrere, fittere behinderte Menschen.

Alles in allem war es dort eine sehr schöne Zeit. So Mitten in der Natur war einfach nur Geil. Die Gebäude wurden vom LVR aufgegeben, das die Renovierungs und Instandhaltungskosten zu hoch waren. Die Menschen, die dort lebten zogen um in neuere Gebäude in der Umgebeung.

Denoch gibt es einige Geschichgten, die etwas gruselig klingen, von den Mitarbeitern und Mitarbneiterinnen, die dort Nachtwache machten. So sind dort in der Nacht auch schon Kobolde gesehen worden. Auch im sogenannten Altbau konnte man von Zeit zu Zeit dort in den Fluren "Schatten" vorbei huschen sehen und die Raumtemperatur sank dann um ein paar Grad..... Aber wie gesagt, schreckliches ist dort zu meiner Zeit ( Anfang der 90er bis Ende) nie passiert. Im Gegenteil, es war eine sehr schöne Zeit dort, und viele ehemalige bewohner und auch Mitarbeiter vermissen diese einmalige Einrichtung.

Der Herr, der seinen Hof direkt am Gelände hat ist der Dr. Waldmann und ich denke, er ist nur genervt von die vielen Neugierigen, die dort in der Gegend auf der Suche nach "Sensationen" sind....

Fazit: Ihr könnt das Gebäude bei LVR kaufen..... müsste dort auch noch unter Leigenschaften drin stehen... Es sei denn es ist schon verkauft.... Und da alles im unteren bereich unter Denkmalschutz steht, würde ich es nicht reskieren, dort erwischt zu werden bei Sachbeschädigungen oder Hausfriedensbruch... nur mal kurz als Tip

Hier noch ein Link auf Wikipädia: Wikipedia: Burg Gödersheim

Gruß, MadDoc


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

20.08.2016 um 04:39
Ist das diese psychatrie mit dem blut ?
https://www.youtube.com/watch?v=gTvOXVDyNQk (Video: Lost Places Psychiatrie Massaker Found ! Blood NRW)


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

20.08.2016 um 05:01
Und gehört das gebeude dazu ?
http://www.panoramio.com/m/photo/110314955


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

31.08.2016 um 13:34
Das Gebäudee gehört jedenfalls dazu, ja.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

31.08.2016 um 13:44
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Video nicht die Psychiatrie in Embken zeigt.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

11.10.2016 um 00:54
Hey ich wollte schön mal dort hin hab es leider nicht gefunden hatte jemand Lust mit uns dort hin zu gehen am Halloween 31.10.2016 wir wären zu dritt . Es wäre ziemlich nett wenn eine Gruppe uns zeigen würde wo das ist und uns die Gebäude zeigen tut.
PS: Meine Freundin ist sehr ängstlich.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

11.10.2016 um 09:36
@Mönchen9388
Wieso haste kein "Creepy Real Ghost Footage" Video gemacht? Ein Amerikaner oder ein Britte hätte es gemacht und dann das mit der Fensterscheibe als "Rache eines Kindergeistes" abgestempelt :)

Okay Spaß beiseite. Wenn ich irgendwo wäre, wäre das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ein Geräusch. Vor allem wenn dann Fensterscheiben bersten. Man weiß teilweise nicht wer sonst noch da ist.


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 12:12
Hallo :) wir haben uns gestern auch die Nervenheilanstalt in embken angesehen. Da wir nur zu viert ( 2 Jungs, 2 Mädchen) waren haben wir (die 2 mädchen) die Jungs alleine vorgeschickt um sie gucken zu lassen ob man überhaupt das Gebäude betreten kann. Sie kamen zurück und sagten das es leicht wäre rein zu kommen weil die Tür offen steht. Wir Mädels hatten kein gutes Gefühl bei der Sache weil wir uns die ganze Zeit unwohl fühlten weil wir uns beobachtet fühlten. Wir entschlossen und zu fahren aber auf dem Weg nach Hause, überlegten wir uns das es sich bestimmt lohnt darein zugehen was wir dann auch vorhatten. Als wir wieder vor dem Zaun standen hörte ich leise aber schwerfällige Schritte. Das habe ich den anderen gesagt und kurz nach dem ich sie gehört hatte hörten sie auch wieder auf (die Schritte kamen aus einem Raum vom ersten Gebäude auf der linken Seite der Straße). Uns wurde schon unwohl bei der Sache, als ihr uns auf den Weg zum Zaun machten hörten wir alle ein Geräusch. Es hat sich wirklich so angehört ob jemand in dem Gebäude dahinter Tische verschiebt. Wir gingen langsam wieder zum Auto und haben überlegt was wir machen sollen. Ich schaute mich um und aus dem Gebäude wo das erste Geräusch her kam hörte es sich so an Alsob jemand aus dem Fenster im Erdgeschoss auf den Boden gesprungen wär danach hörten wir noch Schritte die in unsere Richtung kommen und das war dann der Moment wo wir ins Auto gesprungen sind und gefahren sind.
Was ich gerne wissen würde von jemanden der schon in diesen Gebäuden war, gibt es dort Tische oder Stühle?

PS.: die Geschichte ist wirklich nicht ausgedacht. Es ist uns 1:1 so passiert


melden

Verlassene Psychiatrie und Kinderpsychiatrie Embken

22.10.2016 um 15:09
@Cookiemonster6

Mit Sicherheit wart ihr einfach nur nicht alleine in dem Gebäude, so einfach ist das :) Damit meine ich keine "Geister", sondern andere Fotografen, Urbexer, Gruseltouristen wie ihr, vllt Obdachlose, Kabelklauer, usw.Man glaubt garnicht, wie viel Volk sich manchmal in Lost Places aufhält. Da die Gesetzeslage nunmal recht eindeutig ist, was das betreten solcher Gebäude betrifft, sind die allermeisten Besucher darauf bedacht, nicht gesehen zu werden, was in großen Komplexen auch meist gut gelingt.

Was die Geräusche angeht: Eine mögliche Erklärung ist, dass wirklich jemand Möbel verschoben, bzw. für ein Foto arrangiert hat, passiert in fast jedem Lost Place, der im Internet für gute Fotomotive bekannt ist. Vergleicht man Bilder vom Zeitpunkt der Entdeckung des Ortes mit jenen, die ein paar Monate/Jahre später gemacht wurden, ist oft zu sehen, wie Möbel und andere Einrichtungsgegenstände komplett anders stehen, weil jeder meint, für sein Foto sollte z.B. das Sofa doch bitte einen Meter weiter links stehen, der Sessel an der Wand gegenüber, etc. Eine andere Geräuschquelle sind Tiere oder einfach die Gebäude selbst, die nach Jahren des Verfalls Geräusche von sich geben, weil die Baumaterialien, nun der Feuchtigkeit und der Witterung ausgesetzt, arbeiten. Vielleicht wollte sich auch jemand einen Spaß mit euch erlauben. Wenn ihr beobachtet worden seid, was garnicht so unwahrscheinlich ist, und der Beobachter aus einem Fenster gesehen hat, dass ihr zwei Mädels schon vor Betreten des Gebäudes die Hosen voll hattet, könnte er sich vorgenommen haben, euch einfach mal richtig schön zu erschrecken, was ja anscheinend auch geklappt hat :)


Anzeige

melden