Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

23 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

08.03.2016 um 18:17
Ich wollte mal fragen ob jemand Rund um Kassel verlassene Häuser bzw. Ruinen kennt die einen Besuch wert wären.

Anzeige
melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

18.03.2016 um 16:09
interessant ist die Ubahn inwiefern man dort "problemlos" reinkommt weiß ich allerdings nicht


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

18.03.2016 um 22:48
Wenige Sekunden mit der Suchfunktion bringen unter anderem das hier:
LostPlaces Kassel
Verlassene Villa Nähe Kassel
LostPlaces - Hessen,Bayern, Rheinland-Pfalz & Baden-Württemberg
Lost Places Hessen
Kennt jemand Spukorte um Kassel?
Geist in verlassenem Haus in Kassel
Lost Places in Umgebung Nordhessen und Paderborn
Verlassene Gebäude in Hessen/Rheinland Pfalz
Geisterhäuser in Hessen?

Nachdem die alte Gärtnerei am Jungfernkopf, in der man eine Leiche gefunden hatte, abgerissen ist und man in den Weinbergbunker nicht mehr so einfach reinkommt und in die Gänge unterm Rondell auch nicht; und nachdem auch die vergammelte Villa in der Nähe des Rammelsbergs umgebaut wurde, halte ich den ca. 25 km langen Weg nach Hirschhagen für die beste Idee. Wer dort im Wald ein wenig stöbert, findet noch viele interessante und vor allem fotogene Reste einer wichtigen Munitionsfabrik des zweiten Weltkriegs.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

26.03.2016 um 07:57
Vielen lieben Dank Leute ^^


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

25.12.2018 um 23:57
Es gibt zur Zeit 2 LP in KS die Neu (alt) sind. In 1 war ich schon in dem anderen jemand dem ich kenne. Da geht der Strom noch und die Fahr Stühle. :-)


1x zitiertmelden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

26.12.2018 um 19:16
Zitat von M-KSM-KS schrieb:Es gibt zur Zeit 2 LP in KS die Neu (alt) sind. In 1 war ich schon in dem anderen jemand dem ich kenne. Da geht der Strom noch und die Fahr Stühle. :-)
erzähl uns mehr :D oder zeig mal was :D

in KS war ich nur einmal untertage und einmal ne große firma/fabrik übertage


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

08.01.2019 um 15:04
Hallo ich lebe seit 4 Jahren in Kassel und habe bis jetzt erst 2 lost places in kassel gesehen.
Ich hätte auch interesse am beitrag von Maad.
Also genauer gesagt die Fabrik und das Untertage hört sich interessant an.
Könntest du mir vlt die genauen Orte nenen?
Hätte auch was als tausch in 25km+ Umkreis von Kassel aus.

Und M-KS an der Adresse des Gebäudes auf dem Foto wäre ich auch sehr interessiert. 😁


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

10.01.2019 um 01:14
Meine Mama ist ein richtiges Medium.
Sie kann über solche Kommentare nur lachen.
Mama sagt es spukt immer und überall zu jeder Zeit.
Kassel gehört nach den schweren Bombenangriffen zu den aktivieren Städten.
Die meisten Geister gibt es in bewohnten Häusern.
Kleiner Tipp : Großes Hochhaus in der Holländische str vor der jet Tankstelle. Bewohnt und extrem aktiv.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

20.01.2019 um 12:30
“In Kassel gibt es zwei LPs“... 😅👍 Hier gibt es zum Glück auch noch ein bisschen mehr. Die Salzmann Fabrik sowie die Biberfarm sind mittlerweile wieder in der Sanierungsphase und daher keine LPs mehr. Das Hochhaus am Weinberg steht leer, ob man dort aber rein kommt, bezweifel ich. Dafür kommt man ohne Schwierigkeiten in eine alte Schule, ein Hallenbad. Nahe 3 Brücken sowie in der Nähe der Sternwarte gibt es weitere Orte. Verlassene Wohnhäuser gibt es in Nordholland, Fasanenhof und sogar im Mulang 😉 In Hirschhagen gibt es außer der bekannten Munitionsfabrik sogar noch was interessantes...


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

12.02.2019 um 13:53
Hallo, würde mir gerne einmal dieses Hochhaus angucken und Bilder machen. Kann mir jemand genauere Infos geben?
Lg


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

21.02.2019 um 16:10
Kleiner Hinweis:
Das alte Bahngelände mit großen lokschuppen, einer Berufsschule, diversen kleinen Gebäuden, einem Bunker sowie einem 900m langen Eisenbahntunnel, wird streng überwacht.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

26.02.2019 um 23:24
@Lost_in_Kassel
Heute auf dem Gelände erwischt worden. Bundespolizei war sehr nett und nach einem kleinen Plausch und Überprüfung meiner Daten sowie mitgeführten Sachen, durfte ich meine Tour sogar fortsetzen.

Leider viel Vandalismus.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

27.02.2019 um 17:19
@mafreeziy
Warst du alleine dort? Unsere Daten haben sie auch aufgenommen und uns dann aber leider weggeschickt 🤔😂


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

27.02.2019 um 20:26
@Lost_in_Kassel
Ne waren mehrere, aber waren sehr nette Polizisten. Ist bekannt weshalb jetzt wieder so wert auf das Gelände gelegt wird?
Gab es einen Unfall dort?

War mehrere Male seit Jahren dort, bisher nie Probleme bekommen.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

01.03.2019 um 01:28
Darüber habe ich leider keine Infos.

Laut M-KS wird die Salzmannfabrik ab heute auch überwacht.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

01.03.2019 um 13:56
Dort hat es im letzten Jahr mehrmals gebrannt. Seit dem sind die da etwas mehr Unterwegs.... Auch das Ordnungsamt ist ab und an auf dem Salzmann Gelände unterwegs. Angeblich solle auch Bewegungsmelder installiert worden sein.... Aber das weiß ich nicht zu 100%....


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

02.03.2019 um 01:59
@M-KS
In der Salzmann hat es mehrfach gebrannt. Auf dem anderen Gelände eigentlich nicht 🤔


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

16.05.2019 um 15:01
@Agnive
Können uns ja Mal treffen.
Dann führe ich dich rum.
Dann meckert keiner wenn du Fotos machst. Mama gibt uns den Kellerschlüssel.


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

17.05.2019 um 13:15
@luc

Wie Schlüssel.... ?

Wann und wo :-)


melden

Verlassene Gebäude bzw. Ruinen um und in Kassel

20.06.2019 um 01:08
Kommt man in das alte Hallenbad noch rein? Hab gehört da soll ab dieses Jahr was neues rein kommen...


Anzeige

melden