Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leerstehende Aldolph Kolping Schule in Duisburg

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leerstehende Aldolph Kolping Schule in Duisburg

20.08.2016 um 15:05
Hallo ihr lieben
Habe von der leerstehenden schule gehört und wollte mal fragen ob diese jemand kennt und warum sie geschlossen wurde hoffe sehr Infos von euch zu bekommen eventuell auch ob jemand schon da war
Glg Mandy 😊👋


melden

Leerstehende Aldolph Kolping Schule in Duisburg

21.08.2016 um 00:50
Entweder hab ich nicht aufmerksam genug geschaut bei Google, oder da steht wirklich nicht viel...
Die Schule wurde, wie einige andere auch im Laufe der Zeit, also geschlossen.

Warum werden Schulen geschlossen, evtl war das Gebäude nimmer annehmbar (alt oder ähnliches), oder aber die Stadt hatte dafür nimmer genug Geld, so das die Klassen auf andere Schulen ausgelagert wurden?

Was mit dem Gebäude (und anderen) noch geschehen soll wird wohl noch fleißig diskutiert.


melden

Leerstehende Aldolph Kolping Schule in Duisburg

28.08.2016 um 00:29
die steht immernoch leer? ich hab dort mal vor jahren kurz halt gemacht (zufall/durchreise) und dachte eig. das sie wieder offen ist/neu nutzung da man nichts gesehen/gehört hat von dem gebäude und zu der zeit auch ein sicherheitsdienst dort war


melden

Leerstehende Aldolph Kolping Schule in Duisburg

23.03.2017 um 10:33
@mandy1812
Ich habe gerade deinen Beitrag gefunden und weis nicht ob deine Frage noch aktuell ist? 
Ich weis nur, dass im Duisburger Norden viele verschieden Schulen geschlossen wurden mangels Schüler, die diese Schulform noch besuchen wollten. 
Außerdem war sie sicherlich mit der eigenen Schwimmhalle wohl sehr teuer im Unterhalt. 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassene Orte im Raum Verden(Aller)
Orte, 2 Beiträge, am 10.03.2024 von EnigmaJäger
PeterDerIV am 29.02.2024
2
am 10.03.2024 »
Orte: Pension Riesenmühle in Hessen
Orte, 51 Beiträge, am 27.03.2024 von musikengel
juka am 10.10.2011, Seite: 1 2 3
51
am 27.03.2024 »
Orte: Lost Places - Oberpfalz/Oberfranken
Orte, 190 Beiträge, am 07.04.2024 von Lostplace2
TheMetzi am 03.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 07.04.2024 »
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Lost Places - Bayern
Orte, 3 Beiträge, am 17.04.2024 von Bavaria
quecksilber0 am 16.04.2024
3
am 17.04.2024 »