Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leipziger Unterwelt

Leipziger Unterwelt

18.05.2017 um 08:55
Hallo an alle.
Ich wohne seit knapp 2 Jahren in Leipzig und habe mit der Lost Place Fotografie im Herbst in der Nähe vom sächsischen Freiberg angefangen und habe somit noch sehr wenig Erfahrungen in diesem Bereich...
Jedoch bin ich sehr Interessiert an den verlassenen Orten sowie auch am Untergrundsystem. 
Ich würde mich freuen, wenn ich einen von euch mal begleiten dürfte.


melden

Leipziger Unterwelt

18.05.2017 um 11:37
Hallo @neuinleipzig und herzlich willkommen nachträglich in Leipzig.
Du hast gleich eine PN von mir.
Viele Grüße
  


melden

Leipziger Unterwelt

28.08.2017 um 12:55
Hallo!
Ich hab grad euren tread entdeckt, alles gelesen und musste mich gleich anmelden.
Ich bin gebürtige Leipzigerin und schon seit jahren am urbexen. Bin sehr Interesiert am Lpzger Untergrund.
ich würde auch sehr gern den 2. teil des Videos sehen, da ich auch schon mal da unten war, leider nur nicht alles gesehen habe!
Und da der letzte Eintrag ja recht neu ist, hoffe ich mal das es jetzt auch noch offen ist :)

Viele grüße


melden

Leipziger Unterwelt

03.10.2017 um 02:19
Hallo Leipziger! Wir sind fast jedes Wochenende auf Tour und haben immer mindestens 1 Platz im Wagen frei.
Wer sich uns anschließen möchte, sagt bitte Bescheid. In aller Regel starten wir Samstags zwischen 5 & 9 Uhr,
je nachdem, wie weit entfernt unsere Ziele liegen und auch abhängig davon, wie viele Ziele wir geplant haben.
Wetterabhängig geht's mal nach Thüringen, mal nach Brandenburg od. Sachsen-Anhalt. In/um Leipzig sind wir
relativ selten unterwegs, da wir vor der Haustür schon die allermeisten Lokations erkundet haben und kennen.
Wer echtes Interesse und auch tatsächlich Samstags ganztags die Zeit dafür hat, schreibt bitte eine PN. LG


melden

Leipziger Unterwelt

15.11.2018 um 18:28
Seid gegrüßt, Leipziger!

Ich habe neulich das ehemalige Wasserkraftwerk in Canitz im Muldental untersucht. War jemand von euch schon mal dort? Würde es gerne mal noch näher betrachten ^^

91c7fb816157 IMG0066AOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Leipziger Unterwelt

15.11.2018 um 18:34
Grymnir schrieb:Ich habe neulich das ehemalige Wasserkraftwerk in Canitz im Muldental untersucht. War jemand von euch schon mal dort?
Hallo Grymnir,
ich hab das Wasserkraftwerk schon einige Male besucht. Was genau möchtest du darüber wissen?


melden

Leipziger Unterwelt

15.11.2018 um 18:45
@KaPoDeSaLe

Also mich würde vor allem interessieren, ob sich im Inneren noch etwas sehenswertes befindet? Das obige Foto habe ich nur durch ein Loch in der Tür fotografiert, hineinklettern konnte ich nicht.
Von der ehemaligen Vorderseite konnte ich zwar die Einlässe für die Turbinen von weitem begutachten, aber da der Bewuchs zu wucherig war, konnte ich nicht bis zu ihnen vordringen. Das werde ich im Winter nochmal probieren.

Das kraftwerk fasziniert mich aus dem Grund, daß ich solche Kraftwerke supertoll finde und am liebsten in einem Arbeiten würde :)


melden

Leipziger Unterwelt

19.05.2020 um 21:39
Hallo,

ich bin Anfang Mai nach Leipzig gezogen.
Das Thema interessiert mich sehr, nun ist der letzte Beitrag aus dem Jahr 2018.

Seit dem hat sich bestimmt viel getan.
Kann jemand etwas aktuell zudem Thema sagen?
Wo findet man noch Eingänge in die Unterwelt oder "lost places"?


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paulihof Schleswig521 Beiträge