Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leipziger Unterwelt

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Bunker, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leipziger Unterwelt

04.07.2015 um 11:54
Wenn Termine fest stehen, schließe ich mich an.

Anzeige
melden

Leipziger Unterwelt

04.07.2015 um 17:32
Es ist aber auch ein Problem, wenn eine große Gruppe immer mehr in alte Gebäude einsteigt, dass es irgendwann so publik ist, dass da jeder hingeht, selbst Menschen, die eigentlich mit sowas nichts am Hut haben, um da zu sprayen, klauen, kaputt machen... Und irgendwann sind entweder alle Zustiege zu (gutes Beispiel ist da das Astoria Hotel), oder es ist dann einfach so bekannt, dass es zu zerstört ist, die ganze Lost Place Atmosphäre eigentlich im Arsch ist und ... Jetzt wurde ich abgelenkt und hab den Faden verloren.
Was ich eigentlich sagen will ist, wenn zuviele Menschen von sowas wissen, dann ist es einfach für n Arsch. =\


melden

Leipziger Unterwelt

08.07.2015 um 15:00
Aber das läuft doch immer so. Bei besetzten Häusern, Lost Places, leerstehenden Fabriken die man für Techno-Partys benutzt... ;) irgendwann kommt zwangsläufig der Punkt, wo es sich rumspricht und nicht mehr wie vorher ist. Leider.

Back to topic: Wenn jemand es sich zutraut, das in die Hand zu nehmen und für ein Grüppchen zu organisieren, wäre ich bestimmt dabei! Nur icht rau mir das nicht zu, zu organisieren ;)


melden

Leipziger Unterwelt

09.07.2015 um 19:14
@Mephi


Zwinker... Hier ist doch einiges aufgeführt. Sollte eigentlich was bekanntes dabei sein. ;)

http://marodes.de/urbex-germany/lost-places-leipzig (Archiv-Version vom 20.06.2015)


Aber bitte nicht vergessen: Einfach so reinschleichen ist nicht nur gefährlich, sondern auch strafrechtlich relevant.
Mit etwas Fragen kommt man erstaunlich weiter und ist auf der sicheren Seite!

mfg
Eye


melden

Leipziger Unterwelt

27.08.2015 um 17:01
Also ist ja leider nicht mehr so aktiv das Forum
Aber im Paunsdorfer Wäldchen gibt es einen Bunker in den man glaube ich rein kann


melden

Leipziger Unterwelt

27.08.2015 um 18:03
Na ich komm auch aus Leipzig...und mir hat mal jemand was von nem Riesenbunker unter dddem Lindenauer Markt erzählt...und da muss es ja auch irgendwo Eingänge geben..


melden

Leipziger Unterwelt

29.08.2015 um 09:42
@TomA.Hawk
Ich hab davon noch nichts gehört.
Ich meine wenn der so groß ist müssten ja mehr davon wissen.
Ich bin aber eh selten in der Innenstadt.


melden

Leipziger Unterwelt

21.09.2015 um 22:30
@cRaiiN
Äh...na der Lindenauer Markt liegt ja auch nicht in der Innenstadt !! :-) und einige Leute kennen den Bunker auch...nur weiß niemand so richtig, wo der Eingang zu dem Objekt ist. Kommst auch aus Leipzig ? Aus welchem Viertel kommstn ? :-)


melden

Leipziger Unterwelt

22.09.2015 um 17:22
Hallo @TomA.Hawk hallo @all
Von einem Bunker unter dem Lindenauer Markt wurde auch mir immer mal wieder von verschiedenen Leuten berichtet,
doch einen Zugang konnte mir bis heute leider keine meiner Quellen nennen. Ich bin schon seit mehr als 10 Jahren in der Szene unterwegs, aber auch mir blieben nach eingehenden Recherchen (Archive, Kartenmaterial) mögliche Zugänge zu besagtem unterirdischen Bauwerk verborgen. Ich bleibe dran.


melden

Leipziger Unterwelt

23.09.2015 um 05:10
@KaPoDeSaLe

jo...wenn Du brauchbare Infos hast, sag Bescheid !! :-)


melden

Leipziger Unterwelt

04.11.2015 um 08:02
Jo, Moin in die Runde, wohne seit einem Jahr in Leipzig und bin auch Urbexer, letztens waren wir noch in der alten Sternibrauerei in Lützschena, auch sehr sehenswert. Falls sich hier noch irgendwann ein Grüppchen zusammentun würde, waäre ich auch sofort dabei...


melden

Leipziger Unterwelt

04.11.2015 um 19:57
@koyaanisqatsi
Ich wohne zwar schon mein Leben lang in Leipzig, bin aber in den letzten 5 Jahren fast nur noch auswärts unterwegs,
da ich in meiner unmittelbaren Umgebung kaum noch finde, was mich interessiert und was von mir bzw. uns (1-2 Begleiter) bisher unentdeckt blieb. Hier genannt: Bunker, Schlösser, Herrenhäuser, Minen, UV'n, Hotels und Kliniken.


melden

Leipziger Unterwelt

15.11.2015 um 15:08
..der bunker unterm indenauer Markt wurde endgültig zugeschüttet mit der Sanierung das des Markt. . Bau von kaufland. http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&rct=j&q=bunker%20lindenauermarkt%20Doku%20Bericht&ved=0CB8QFjABahUKEwi7_9GJy5LJAhVD1iwKHQtyDlA&url=http%3A%2F%2Fwww.leipziger-westen.de%2Fupload%2Fbilder%2FAktuelles%2FInfo_Lindenau_Lindenauer_Markt.pdf&usg=AFQjCNEwQrz-HzGWOn-O9FK9B_ZAC5tzig

Hat einer von euch schon was von dem techno Club "deatheys" gehört.. diese sollte wohl vor langer Zeit in den Katakomben gewesen?


melden

Leipziger Unterwelt

14.05.2016 um 13:33
Ist jemand in diesem Thread überhaupt noch aktiv, wäre schön wenn es boch Leute gäbe :D


melden

Leipziger Unterwelt

19.05.2016 um 17:19
Ich schau selten hier rein.. Was hast du denn vor?! ^^


melden

Leipziger Unterwelt

20.05.2016 um 17:22
Naja vielleicht gibts ja Leute die noch irgendwelche ( nicht ganz bekannte ) Orte in Leipzig kennen wo man vielleicht mal hin/rein kann :D


melden

Leipziger Unterwelt

21.05.2016 um 05:51
Guten Morgen @all
ich suche nach wie vor 1-2 Leute, die mit mir gemeinsam die Umgebung um Leipzig erkunden.


melden

Leipziger Unterwelt

21.05.2016 um 06:46
@KaPoDeSaLe
Guuten Morgen
Wie weit um Leipzig stellst du dir denn da vor?


melden

Leipziger Unterwelt

21.05.2016 um 21:45
Hallo @ArchiAlert,
alles, was an einem Tag erreichbar ist.
Heute z.B. waren wir im Raum Brandenburg unterwegs.
Der Harz und Thüringen stehen auch öfter auf dem Plan.
Es darf also auch gerne ausserhalb von Leipzig sein, muss aber
in max. 3 Stunden per Kfz erreichbar sein.
Reisen mit Übernachtung fallen bei uns aus beruflichen
und familiären Gründen momentan aus.


melden

Leipziger Unterwelt

22.05.2016 um 06:37
@KaPoDeSaLe
Von wo kommst du denn ungefähr wenn man fragen darf?


Anzeige

melden