Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Urbexing, Salzburg Umgebung

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

13.10.2016 um 00:15
Nachdem ich in der suche noch nichts passendes gefunde habe (klar, ist ja auch hauptsächlich ein deutschland forum), dachte ich ich eröffne aus lauter eigennutz mal einen thread.

Ich suche lost places und lohnende urbexing ziele im grossraum salzburg und weiterer umgebung (hm, sagen wir ca. 50km rund um salzburg rum?). Der entsprechende bayrische raum ist dabei natürlich mit gemeint.
Ich erwarte mir natürlich keinerlei adressen, aber tips die ich dann selber recherchieren kann wären wirklich fein, macht ja auch spass. Noch lieber wäre es mir allerdings jemand aus dieser gegend hätte mal lust und laune auf einen gemeinsamen ausflug.

Natürlich habe ich auch ein, zwei orte zum tauschen die fast sicher keiner kennt. Nix grossartiges, aber was man halt so findet wenn man mit offenen augen durch die gegend fährt.

Interessieren tut mich wirklich alles, auch kleinigkeiten. Da habe ich keine besonderen vorlieben, also vom bunker über winzige bauernhäuser zu industrieanlagen kann und darf da wirklich gerne alles dabei sein.
Mit dem urbexing fange ich mehr oder weniger gerade an, lost placeln tue ich schon länger. Dazu bin ich auch geocacher weil sich das ja immer wieder mal überschneidet, also erwähnenswert.

Ach noch was: ich bin brandneu angemeldet, falls ich beim posten irgendwie mist bauen sollte dann bitte gebt mir bescheid ...


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.10.2016 um 13:00
126114,1476529212,IMG 7755 6 7 tonemappedEcht niemand? Ned mal der sinnlose schaut vorbei um mich aufzuklären dass ich in bälde im knast landen werde?
Wie schade und ich hatte mich nach all den jahren der stillen mitleserschaft schon soooo darauf gefreut auch mal aktiv bei der community mitzumachen.

Dabei war ich zB vorgestern beim kleinsten lost place weit und breit.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 14:09
Da gibt es so manches.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 15:42
Danke. Ich weiss auch was, aber ich sag niiiiiicht.

So in etwa? :oP

Naja fang ma mit dem grössten, der brauerei im guggenthal, oder weisst du noch was grösseres?


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 15:57
Wie wäre es mit einem alten Bahnausbesserungswerk?
001
002
003
004
005


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:02
Oder wenn Du eher Sportlich bist, hätte ich da noch einen kleinen Bunker.

001.JPG
002.JPG


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:12
Danke. Das bahnausbesserungswerk sieht grossartig aus. Liegt das auf stadtgebiet?

Der kleine bunker ist das der am plainberg?

Schau auch mal in meine gallerie, dort ist noch lange alles oben, aber vielleicht sieht dich ja was gut an.
Mal laune auf eine gemeinsame tour?


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:16
Die Brauerei im Guggenthal kenn ich noch nicht,
die würde mich interessieren.
Ich schick Dir den Standort mal per PN.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:20
Die brauerei ist super, samt villa und wirtshaus.
Von der villa hab ich grad gestern ein album hochgeladen, da kommt aber noch mehr.

Standort davon hast? Da würd ich eh auch wieder mal gern hin, weiss ned ob die brauerei noch einen winter überlebt ...


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:21
Dank google hat man den ja schnell :D
Vielleicht können wir da ja mal zusammen hin, wenn Du Lust hast.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.10.2016 um 16:24
Da fahre ich jederzeit gerne wieder hin. Würde mich freuen. Ich schick dir diesbzgl. abends noch eine nachricht, bin gleich offline, fahr durchs deutsche eck.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

23.10.2016 um 12:24
Gestern waren wir in besagter brauerei und hatten einen saudummen tag erwischt.
Da waren gerade suchhundetrainer am werken, die leute in den gebäuden versteckten und sie von den hunden suchen liessen. Wer sich immer schon gefragt hat ob wohl ein suchhund unter all dem moder und schimmel noch was von seiner umgebung mitbekommt ... ja, tut er ;o)

Der lost place ist sowieso der irrsinn, da hast du brautpaare, urbexer, lost placler, fallschirmspringer, urlauber, wanderer und das alles gleichzeitig. Das ist allein von daher schon besuchenswert.

So siehts dort aus:

IMG 6422 3 4 tonemapped


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

25.10.2016 um 21:10
In das bahnausbesserungswerk habe ich es heute nicht geschafft (danke nochmal für den tip!), aber als ausweichprogramm gabs eine gerberei.

IMG 1946 7 8 tonemapped

Der platz ist nicht besonders gross, aber es steht noch die eine oder andere maschine rum und der besitzer gab uns eine ausführliche tour.
War wirklich total nett, aus erster hand, ein wenig über das wie und warum der gerberei zu erfahren.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

25.10.2016 um 22:24
Da gabs was aufs Fell :)
Sehr schön.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

25.10.2016 um 22:48
Ein Bauernhaus gehört auch dazu.

IMG 1998 1999 2000 tonemapped

Angeblich mit wurzeln ins 16. jhd.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

27.10.2016 um 15:48
Falls jemand zufällig die eisenbahnerunterbringung nahe bahnhof kennt: Die obdachlosen sind eingezogen und man sollte ihnen ihre privatsphäre gönnen.
Also bis zum frühjahr, finger weg.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

04.11.2016 um 19:57
Schön ist auch die villa neben der brauerei.

IMG 6733 4 5 tonemapped

Die frontseite ist ein sehr beliebtes hochzeitsmotiv, weil da nebenan eine kirche mit romantischem ausblick steht. Die war übrigens auch mal lost, aber irgendwann haben sies wiedergefunden :o(


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

08.11.2016 um 20:38
Bei mir im ort ist die flüchtlingsunterbringung lost weil da das dach abgetragen wurde.

IMG 2122 3 4 tonemapped


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

11.11.2016 um 20:57
Und dann gibts da noch das jagdhaus, in dass ich es diese woche auch endlich mal geschafft habe.

IMG 2322 3 4 tonemapped2

Liest hier echt niemand sonst mir der aus dieser gegend kommt? Ist ja ein monolog.


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.11.2016 um 18:24
Und heute ging es sich endlich mal aus, den gasthof zum bahnhof im nachbarort, unter die lupe zu nehmen. Immer wieder schön was alles geht wenn man nett fragt.

IMG 2439 40 41 tonemapped

Keine ahnung übrigens wieso die fenster so komisch aussehen, verwackelt sind sie nicht.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden