Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Urbexing, Salzburg Umgebung

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

26.03.2018 um 22:33
Hallo liebe Lost Places Fans,

nachdem niemand auf unsere Frage geantwortet hatte..... sind wir noch im Dezember in Richtung Salzburg gedüst.... und haben
uns die Brauerei gesucht.... und waren erfreut, dass alle Gebäude "begehbar" sind und wirklich die Reise absolut wert war.
Das Wirtshaus, die Villa und das riesengroße Brauereigebäude üben einen gewissen Reiz aus und eignen sich perfekt für tolle
inspirierende Fotos..... kann man jedem nur empfehlen, das Gelände mal zu erkunden....

Anbei häng ich noch ein paar Fotos an.....

Liebe Grüße

RS
DSC 0044-001


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

26.03.2018 um 22:34
DSC 0133


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

26.03.2018 um 22:34
DSC 0223


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

26.03.2018 um 22:35
DSC 0202


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

10.07.2018 um 16:56
Die Brauerei ist leider vor ca.3 Wochen abgebrannt :(


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.12.2018 um 17:44
hallo - sind noch last place sucher / finder aus salzburg und umgebung hier :)? lg nugg


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.01.2019 um 20:46
Hey Nugg,

schön dass sich wieder mal in diesem Forum meldet und schreibt.
Wir sind zwar nicht aus nächster Umgebung von Salzburg, aber auch nicht soooo weit weg.
Ansonsten rührt sich nicht mehr viel hier..... schade.

Lieben Gruß

RS


melden
emmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.01.2019 um 22:02
Hallo

Interessant deine Frage, bei meinem letzten Besuch in St. Gilgen vor 4 Jahren ist mir genau das aufgefallen, diese vielen verlassenen Häuser. Ich komme aus der Schweiz und fuhr bis vor 3-4 Jahren regelmäsig nach St. Gilgen am Wolfgangsee. Allein
auf der Strecke Salzburg-St.Gilgen sah ich viele verlassene Häuser. Da war noch eines, ein grosses verlassenes Wohnhaus, völlig überwachsen mit Pflanzen. Wenn man von St. Gilgen aus auf der Mondseestrasse Richtung Moondsee fährt, da ist das Eropakloster Gut Aich und genau nebenan war dieses Haus. Ich habe mich noch mit einem Mönch darüber unterhalten. Aber ob das immernoch so dortsteht weiss ich nicht.
Gruss emmo


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.01.2019 um 22:18
Servus emmo,

vielen Dank für dein so schnelles Schreiben.
Es gibt halt doch noch Überraschungen...... dass gleich jemand schreibt. Toll.

Ja hab mir das Objekt auf Google gesucht..... hab das von dir beschriebene Haus gefunden.
Steht auf Google immer noch so dort, wie du es geschrieben hast.
Das Witzige daran ist, dass wir vor Jahren sogar die Straße entlang gegangen sind, beim Wandern auf den
darüber liegenden Berg..... damals hat uns so ein Lost Place noch nicht interessiert, oder wir hatten auch
noch kein Auge dafür.

DANKE, sehr lieb von dir. Werden es im Frühjahr gleich mal erkunden.

LG und eine schöne Zeit wünschen

CS und RS


melden
emmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

31.01.2019 um 11:54
Grüezi CS und RS

Hab das jetzt auch mal gegoogelt. Das ist ja noch grösser als man von der Strasse aus sieht, eine Villa! Das Haus hatte es mir sehr angetan.
Ehrlich ich schwörs dir, mir war fast so als wenn es mich um "Hilfe" gebeten hätte. Darum war ich über deine Frage so bass erstaunt. Ich hatte es von aussen noch fotografiert, aber die Fotos sind leider verloren gegangen. Na dann wünsch ich euch zweien viel Spass beim erkunden "meines Hauses". Wäre schön wenn du ein paar Fotos davon hier einstellen könntest. Eure Fotos sind übrigens wundeschön und bezaubernd, fast sieht man noch wie die Menschen dort gelebt haben. Häuser haben so was wie eine Persöndlichkeit und das ist was eben Menschen daran so faszinierend finden.

Schöne Grüsse aus der Schweiz
emmo


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

02.02.2019 um 19:49
hallo meine Familie und ich kommen aus Umgebung Salzburg und suchen einige schöne lost places und würden uns total über tipps von euch freuen am liebsten auch standorte, wenn nicht gehen wir auch selber auf die suche, aber alleine die art würde schon reichen :D


Liebe Grüße Shyenne und Familie.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

16.02.2019 um 15:23
Hallo ihr Lieben :)

Ich und mein Mann sind aus Salzburg und haben schon so viel über Lost Places gelesen das wir uns gern einiges selbst ansehen würden. Wir würden uns wahnsinnig über Tipps freuen. Danke schonmal!

Liebe Grüße


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.02.2019 um 21:12
Hallo liebe Urbexer :)

ich bin aus Salzburg und würde gerne das Bahnausbesserungswerk in Salzburg besuchen. Könnt ihr mir die genaue Lage mitteilen. Hab gehört das soll irgendwo in Gnigl sein.

lg Ali


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

20.02.2019 um 11:11
Ja das würde ich auch gerne wissen :)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

02.04.2019 um 14:20
Hey, kennt ihr alle schon die alte Ziegelfabrik und das verlassene Bauernhaus in Wals- Siezenheim?


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

10.04.2019 um 23:29
Hallo Zusammen!
Bin neue hier, beobachte aber den Beitrag schon über ein halbes Jahr 😂
Könnte mir jemand Hinweise zu dem Bahnausbesserungswerk geben? Sieht sehr spannend aus!

Würde mich wirklich freuen
Danke
Daniel


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

10.04.2019 um 23:40
@M.O.E
Welche Ziegelfabrik? :)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

12.04.2019 um 09:13
@MasterEpik
Das Bahnausbesserungswerk Befindet sich in Rosenheim


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

14.04.2019 um 11:05
Hier ein kleiner Autofriedhof, ist in OÖ aber von SBG aus doch schnell erreichbar.

A03E4411-72DF-4BD7-9F88-27E053635BB2

91D54951-6FBF-4BE4-B757-356F9B0E8715

74CBA4F5-C0CE-4B41-BF1E-9A8C27E1B112

91E20937-FA7C-465A-A6DF-D620E321B8BF

31B6CDDF-8E39-4506-87B2-75B38F0135B4


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

14.04.2019 um 20:29
@funkeye

Das sieht mir fast wie ein Autofriedhof Schweden/Grenze Norwegen aus, den ich kenne. Sind das deine Bilder?


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt