Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Urbexing, Salzburg Umgebung

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

23.11.2016 um 16:58
Am besten sind natürlich immer unvandalisierte sachen.

IMG 7463 4 5 tonemapped


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

25.11.2016 um 18:07
Besagte eisenbahnerunterkunft in salzburg, ist seit neuestem zugemauert. Es macht also auch keinen sinn mehr um photographiegenehmigung anzusuchen, einfach so vorbeizuschauen sowieso ned.

Bleiben also nur noch photos ...

IMG 6951 2 3 fused


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.11.2016 um 21:43
@mh72
Hallo, ich bin zwar aus Salzburg, einfallen tut mir aber jetzt leider nichts, werd noch ein bisschen in der Family herumfragen
:)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

01.12.2016 um 21:29
@liszii7

Ahoi!

Ja, wenn es dir keine umstände macht dann quetsch mal ruhig die family aus. Danke für dein angebot, echt grosse klasse.

Du selbst hast kein interesse in lost places?


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

01.12.2016 um 22:20
Nope, darüber lesen tu ich gerne und Bilder schau ich mir auch gerne an, aber ich bin ein zu großer hasenfuß für sowas.
Spontan würd mir einfallen dass es in mattighifen eine riesige Fabrik gibt, die verlassen ist- meines Wissens nach. Und am Hauptbahnhof gibt es auch ein Riesen Gebäude das leer steht :)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

01.12.2016 um 22:56
In mattighofen die alte lederfabrik? Falls es die ist, die ist nicht verlassen, bzw. nur in teilen. Falls es die nicht ist muss ich mich wohl nochmal umschaun dort.

Am Hauptbahnhof in mattighofen kann ich mich grad gar ned daran erinnern. Macht aber nix, weil ja schnell abgesucht, danke für den tip!

Hasenfüßig musst ned sein, meine kleine tochter geht da immer wieder mal mit, wenn die das kann, kannst du das auch ;o)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

03.12.2016 um 23:31
Ich mein den Hauptbahnhof in Salzburg :)
Doch ich glaub ich meine die Lederfabrik. Kenn es nur von außen und ist mir seit meiner Kindheit als imposantes Gebäude in Erinnerung geblieben


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

04.12.2016 um 14:21
Das am bahnhof ist zugemauert, ein bild vom innenleben findet sich oben. Ausser natürlich da gibts noch etwas anderes von dem ich nichts weiss. Wir sprechen von der ehemaligen bäckerei in der jetzt ein kino ist?

Die lederfabrik in mattighofen ist sehr schön, aber nur zum teil lost. Der besitzer wohnt noch dort und ein weiterer teil ist ausvermietet. Der rest ist lost.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

05.12.2016 um 18:23
Dann gibts da noch eine ehemalige bäckerei. Die ist zwar ziemlich gerocked aber es riecht immer noch nach frischem Brot.

IMG 7146 7 8 fused

Herrlich wenn man mal nicht als schimmelmonster zu hause einläuft.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

14.12.2016 um 18:48
@mh72
In Berchtesgaden gibt's was, heißt Stangaß :) Wollens aber abreissen


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.12.2016 um 15:59
Stangaß kommt mir bekannt vor ...

IMG 7548 49 50 tonemapped

IMG 7557 8 9 tonemapped

Dazu spuckt die suchmaschine sogar einen eigenen thread aus ;o)

In jedem fall aber danke für die info!


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.12.2016 um 22:01
@mh72
Auf jeden Fall ziemlich gruselig. Im Landeskrankenhaus im unterirdischen gangsystem gibts scheinbar auch einen alten Gang, der nicht mehr zugänglich ist für die Öffentlichkeit, finds dort sowieso so gruselig und schau dsss ich nicht in die Gänge muss (arbeite dort).


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.12.2016 um 22:13
@liszii7

Das mit dem gang würd mich interessieren, weil der eine teil ist lost placeln, aber der andere urbexen und das wär jetzt so ein fall.
Vielleicht kannst du da mal in aller ruhe in der kaffeepause was in erfahrung bringen?

Das unfallkrankenhaus übersiedelt auch "bald mal". Mal schaun was sich dann an dieser stelle ergiebt.


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

15.12.2016 um 22:26
@mh72
Wirklich? Wohin übersiedelt es denn ?
Ich werd mal fragen wenn ich wieder auf Station bin, aber ich glaub es war der alte gyn Gang. Gibt's so viele Grusel Geschichten die den Armen Mädels immer erzählt werden ;)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

16.12.2016 um 15:48
Ja, das soll zu euch üebersiedeln. Keine ahnung ob da neu gebaut wird, oder nur ein obsoleter trakt damit belegt wird. In jedem fall eine depperte entscheidung wenn man mich fragt.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/politik/sn/artikel/ukh-salzburg-soll-ins-lkh-uebersiedeln-prinzipiell-einig...

Hah! Ja frisch gefangene krankenschwestern zu vergruseln ist bestimm ein volkssport dort ;o)


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

11.04.2017 um 13:54
War letztens in der brauerei von der du erzählst hast was super. Muss mir jz des Krankenhaus in Bayern auch unbedingt anschauen @mh72


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

05.08.2017 um 12:02
@mh72 letzens hab ich von einem alten henkerhaus in gneis (nähe kommunalfriedhof) gelesen und wir haben vorbeigeschaut, allerdings ist glei anbei ein Bauernhof und wir hatten leider absolut keine Chance uns etwas anzusehen, aber vielleicht wäre das interessant für dich 😊


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

05.11.2017 um 10:42
Hallo könte mir jemand den Standort des Bahnausbesserungswerk verraten ?


melden

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

30.11.2017 um 22:41
Hallo zusammen,

bin sehr interessiert an der Brauerei, dem Gasthof und der Villa..... kann man bei allen Gebäuden auch rein???
Habt da super Bilder gemacht und reingestellt.... große Klasse.

Gruß
RS


melden
Anzeige

Verlassene Ort/Urbexing in Salzburg und der weiteren Umgebung

18.03.2018 um 20:41
Hallo😊 ich bin zufällig auf deinen thread gestossen und hab mich extra deshalb hier angemeldet😁 viell. Ist es ja noch aktuell. Ich bin selber aus sbg und hab gerade mein interesse für lost places entdeckt bzw interesse hab ich schon lange aber mir vorgenommen jetzt auch dinge anzusehen😁 lg catherina


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt