Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Damals, Haus Fühlingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

13.03.2017 um 04:50
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Forenregeln, da es ja etliche Treads zum besagtem Haus gibt.


Habe aber extra diesen neuen Aufgemacht, da es mir um folgendes geht:



Das Haus Fühlingen dürfte hier jedem bekannt sein. (Kurze Info um allgemeinen fragen zuvor zu kommen: Nein, es lohnt sich mittlerweile Nicht mehr dort hin zu fahren)

Ich suche nun seit etlicher Zeit das gesamte Internet nach Bildern dieses Hauses aus der Zeit als es bewohnt war ab. Habe bis dato nur eine sehr alte gezeichnete Postkarte und zwei Bilder um die 90er oder so gefunden.

Ich mein dieses Haus stand so lange dort bewohnt und war immer ein prunkvolles Anwesen... Es gibt von jedem Müll etliche Bilder, nur davon nicht?


Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und bestenfalls ein paar Bilder hättet.






Gruß

Anzeige
melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

13.03.2017 um 17:37
mal im stadtariv schaun?
ältere leute anquatschen?

aufjedenfall soll 2017 alles renoviert werden so habe ich das grad gelesen

http://www.koeln.de/koeln/die-schaurige-geschichte-der-koelner-geister-villa_858512.html (Archiv-Version vom 27.01.2017)


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

13.03.2017 um 18:45
Das stadtarchiv wäre meine nächste anlaufstelle gewesen, wollte es aber erstmal noch hier versuchen.

Den artikel kenne ich. Die renovierung sollte ja schon länger stattfinden. Mal abwarten.


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

14.03.2017 um 06:25
Meisten haben Sie etwas größeres vor mit solchen bekannten Gebäuden... Gegebenfalls fangen die an aber irgendwann kommt der Baustopp aufgrund finanzieller Schwierigkeiten oder sonstigen zeug

Kannst du im Stadtarchiv finde ich was machst du es gerne würde mich auch interessieren


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

14.03.2017 um 07:31
Klar, wenn ich das angehe, lasse ich dich wissen, was ich raus bekommen habe!


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

17.08.2022 um 14:32
@RandalFlag

Und, hast Du Bilder im Stadtarchiv gefunden? Würde mich auch sehr interessieren. Man findet im Internet echt gar keine Bilder/Fotos vom dem Haus im "bewohnten" Zustand.


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

11.10.2023 um 18:33
https://www.ksta.de/koeln/chorweiler/fuehlingen/lost-place-koeln-haus-fuehlingen-steht-vor-dem-abriss-660048

Leider wurde vor einigen Monaten beschlossen, Haus Fühlingen abzureißen, indem man den seit Jahrzehnten bestehenden Denkmalschutz aufgehoben hat. Offiziell wird es damit begründet, dass es sich in einem neu ausgewiesenen Naturschutzgebiet befände.
Bildet euch eure eigene Meinung.


3x zitiertmelden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

12.10.2023 um 05:56
🤔 was für ein quatsch, gerade so ein gebäude ist im winter für viele tiere interessant...


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

12.10.2023 um 07:32
@Kari67
Zitat von Kari67Kari67 schrieb:Offiziell wird es damit begründet, dass es sich in einem neu ausgewiesenen Naturschutzgebiet befände.
Bildet euch eure eigene Meinung.
Ich hab nur gelesen, dass es wegen des Verfalles ist. Welches Naturschutzgebiet?


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

13.01.2024 um 23:10
Ich war letztes Jahr im Mai , und schon zum dritten Mal und ich war auch drin aber was man sagen muss es ist ganz klar eine Mühlkippe geworden , leider habe ich keine Bilder !!

Viele Liebe Grüße


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

14.01.2024 um 15:14
@sooma
Sorry für die späte Antwort, war länger nicht mehr hier. Das mit dem neuen Naturschutzgebiet steht in dem verlinkten Artikel.


melden

Haus Fühlingen (in früheren Tagen)

14.01.2024 um 15:19
@Kari67 Danke! Du hast recht, das hab ich damals total überlesen, sorry.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)
Orte, 40 Beiträge, am 08.05.2019 von HTTP.roman.304
LostPlacesNRW am 17.10.2014, Seite: 1 2
40
am 08.05.2019 »
Orte: Verlassene Klinken / Psychiatrien / Gebäude in der nähe von Köln
Orte, 21 Beiträge, am 16.03.2018 von NICHTMECKERN
mixed-chris am 25.05.2015, Seite: 1 2
21
am 16.03.2018 »
Orte: Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?
Orte, 7 Beiträge, am 28.06.2016 von El_Gato
Jasteni am 16.06.2016
7
am 28.06.2016 »
Orte: Spukorte in im raum oberhausen (NRW)
Orte, 3 Beiträge, am 07.09.2015 von psycholocke
psycholocke am 05.09.2015
3
am 07.09.2015 »