Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Köln, Urbex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Jasteni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

16.06.2016 um 17:08
Hallo zusammen =D

Ich wollte wissen wie ihr Orte (Gebäude und Gelände) findet die sich lohnen würden zu besichtigen.
Also ich möchte nicht eine Adresse oder tipps wie man auf oder in Gelände oder Gebäude kommt sondern ich möchte lediglich wissen woher ihr eure Location Informationen bekommt.
Lauft/Fahrt ihr selbst rum und schaut nach Gebäuden oder habt ihr Kontakte zu einem Beamten der evt. Listen führt mit Verlassenen Orten in der Umgebung?

Ich würde nämlich gerne solche Orte mal besuchen (natürlich nur mit Erlaubnis) um dort gute Bilder mit meiner Drohne zu machen.

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben könntet wie ihr auf solche Orte Aufmerksam werdet.

Liebe Grüße
Jasteni

Anzeige
melden

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

16.06.2016 um 17:32
@Jasteni
Vielleicht mal Google fragen.
http://vergessene-orte.blogspot.de/


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

16.06.2016 um 17:59
jeder hat nen anderen Geschmack.

ich würd neben Google auch ma hier nen Blick rein schmeißen Verlassene Orte
und dort dann über die Schnellsuche checken ob es was in deiner Reichweite gibt..


melden

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

16.06.2016 um 20:16
Wenn ich Zeit und Lust habe, besuche ich die örtliche Bücherei, um mir diverse Bücher, Chroniken oder auch Broschüren über jene Orte und Städte anzuschauen, um ggf. das ein oder andere zu entdecken. Oftmals waren es Sehenswürdigkeiten, die teilweise so ländlich und abgelegen waren, dass man dort auch auf verlassene Gebäude/Orte traf. Auch Waldspaziergänge laden immer wieder dazu ein, die Gegend ein wenig auszukundschaften; besonders große und geschichtsträchtige Wälder sind dazu sehr gut geeignet.

Da ich allerdings nicht immer die Zeit und Lust habe, mich in die nächste Bücherei zu bemühen, nutze ich gelegentlich auch das Internet und damit verbunden natürlich auch diverse Seiten, darunter Allmystery, um mich über verlassene Orte und Sehenswürdigkeiten zu erkundigen.

Gerade das eigene Recherchieren und Entdecken macht ein solches Hobby zum größten Teil aus, wie ich finde. Umso schwieriger sich eine Suche nach einem verlassenen Ort gestaltet, umso schöner ist der Moment, wenn man ihn gefunden hat und erforschen kann.

In diesem Sinne,

eine gute und interessante Suche!

:merle:


melden

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

24.06.2016 um 05:21
Das eigene Recherchieren ist meiner Meinung nach unerlässlich. Da kommt man nicht drum herrum wenn mans richtig machen will. Ich recherchiere alles selber, und bis jetzt hat sich jeder Ort den ich mir rausgesucht habe als der richtige herrausgestellt. Und das Internet reicht dafür meist völlig aus. Allein nur durch Google Earth habe ich schon vieles entdeckt. Wobei oftmals auch schon die Bilder dort helfen. Militäriche Objekte zum Beispiel erkennt man total leicht dort. Ich schauhe auch auf verschiedene Seiten, Foren über Lost Places. Man muss nur die richtigen Seiten finden. Hatte mal eine Seite von einem Lost Places Fotograf gefunden, der hatte von A - Z alles gelistet was er schon fotografiert hat. Da hatte ich so viele Lost Places aus meiner Umgebung gefunden. Alle aufgeschrieben, in Google Earth gesucht und markiert. Und letzendlich alle aufgesucht und fotografiert.:)


melden

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

24.06.2016 um 11:16
Viele der hier schon genannten Dinge führen meistens zum Erfolg.

Auch was @41026061 Geschrieben hat ist ziemlich interessant und wie er bereits erwähnt hat ist es genau die Recherche die dieses Hobby so interessantm macht.

Ich fahre viel durch die Welt und wenn ich etwas interessantes finde wird eben schnell angehalten den das equipment habe ich immer im Kofferraum.

Aber auch Google maps hilft mir persönlich viel zu finden und dann mit dem Internet abzugleichen.

Meine Intention ist es auch Orte zu finden an denen noch nicht jeder war, am beste unendeckte😃


melden

Wie findet ihr Orte die sich lohnen zu besichtigen?

28.06.2016 um 20:13
Der Zufall spielt auch oft eine Rolle. War zumindest immer bei mir so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lostplaces / Verlassene Gebäude Koblenz 150Km
Orte, 5 Beiträge, am 06.10.2014 von Streckenläufer
ballermann93 am 03.07.2014
5
am 06.10.2014 »
Orte: Bonn/ Köln
Orte, 5 Beiträge, am 13.01.2013 von Zeronull
ForscherExtrem am 29.12.2012
5
am 13.01.2013 »
Orte: Lost Places Baden Württemberg - Raum Stuttgart, Heilbronn, Frankfurt
Orte, 22 Beiträge, am 29.08.2023 von wobel
Freydis- am 22.11.2022, Seite: 1 2
22
am 29.08.2023 »
von wobel
Orte: Waldstück und Heim "Maria in der Drucht", Duisburg
Orte, 198 Beiträge, am 25.10.2021 von sascha27nrw
CavumNasi am 16.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 25.10.2021 »
Orte: lost places und urbexer im raum OWL.
Orte, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von Jacki.kbl
blasphemie am 19.04.2018
5
am 02.11.2019 »