Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Lost Place, Bergwerg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.11.2020 um 00:26
Hey ho.
Wir waren noch letzten Sonntag in der Verlagerung Saar. Ist sehr sehenswert, dafür auch sehr gefährlich. Es liegenBrocken rum die von der Decke runter fielen die teilweise fast so groß wie ein Lupo sind.


1x zitiertmelden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.11.2020 um 06:48
Zitat von BouncinBeatz85BouncinBeatz85 schrieb:Wir waren noch letzten Sonntag in der Verlagerung Saar.
Schon mal was von Fledermausschutzzeit gehört?


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.11.2020 um 11:54
Wussten nicht dass welche drin sond


1x zitiertmelden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.11.2020 um 19:13
Zitat von BouncinBeatz85BouncinBeatz85 schrieb:Wussten nicht dass welche drin sond
Es ist prinzipiell davon auszugehen, dass in nahezu jedem Bergwerk, Stolln, Bunker bzw. in fast jeder U-Verlagerung, Mine oder Höhle ein bis mehrere zig Arten von Fledermäusen überwintern.


1x zitiertmelden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.11.2020 um 19:21
Zitat von KaPoDeSaLeKaPoDeSaLe schrieb:Es ist prinzipiell davon auszugehen, dass in nahezu jedem Bergwerk, Stolln, Bunker bzw. in fast jeder U-Verlagerung, Mine oder Höhle ein bis mehrere zig Arten von Fledermäusen überwintern.
Die Fledermausschutzzeit beginnt jährlich am 1. Oktober und endet am 31. März des Folgejahres und kann je nach Witterung / Strenge des Winters sich um Tage/Wochen verlängern.

Während dieser Zeit ist das Befahren/Begehen/Erkunden von Bergwerken, Stolln, Bunkern, U-Verlagerungen, Minen, Höhlen usw. prinzipiell verboten.


melden
Paladino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

08.10.2021 um 00:13
@KaPoDeSaLe
Aber auch nur in Deutschland, in Frankreich gibt es keine Fledermausschutzzeit. Diese Fledermausschutzzeit ist eine rein deutsche Sache, in Frankreich stehen Fledermäuse zwar auch unter Schutz, aber es gibt dort keine Schutzzeit.
Immer schön die Gesetze der verschiedenen Länder beachten ☝️
Da die U -Verlagerung Saar in Frankreich liegt ist das Gespräch mit der Schutzzeit hinfällig.


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

06.08.2023 um 18:06
Hallo, weiss jemand wo ist genau der Eingang von Kalk durch beluftungsanlage?
Gruss


1x zitiertmelden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

11.08.2023 um 14:52
Zitat von Flo57Flo57 schrieb am 06.08.2023:weiss jemand wo ist genau der Eingang von Kalk durch beluftungsanlage?
Die Luftschächte sind via Satellitenansicht nicht erkennbar?


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

30.11.2023 um 10:21
Nein


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

03.02.2024 um 19:32
Ich war letztens dort und habe mehrere Stunden den Schornstein im Wald gesucht und gefunden. War ordentlich schwer den zu finden. Der ragt aus dem Boden auch noch so weit raus, dass man da gar nicht ohne weiteres hochkommt, sehen kann man ihn bei maps aber nicht. Sind dann an einem querliegenden Baum hochgeklettert und konnten von oben reinschauen. Der ist offen aber so tief, dass die Lampe nicht mal bis unten ausleuchten konnte. Er scheint auch kein bischen verschüttet zu sein (Stein reingeworfen und kristallklares Aufprallgeräusch gehört.) Wir sind aber an dem Tag aus Zeitgründen nicht rein. Morgen bin ich wieder auf Tour und dann steigen wir da rein. Ist da mit irgendwelchen Gasen zu rechnen? Irgendwas was nicht so geil wäre?

Hier die ungefähre Location
https://www.google.com/maps/d/u/1/viewer?mid=1wa0hcDMmQEmQRoxrk_XhJJWDWkg1sqtr&ll=49.05226314742842%2C7.154361447745878&z=17&entry=yt

Unten noch 2 Bilder

ada71eb3-8848-4004-98b7-12f4eee785fbOriginal anzeigen (0,4 MB)

ff2005ea-4aac-43a4-b467-42d533958635Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

03.02.2024 um 19:40
Dazu muss man noch sagen, man konnte einen deutlichen Luftzug spüren aus dem Schacht und die Luft war wärmer als die Temp draußen.


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

13.03.2024 um 18:59
@MaRi0
Das deine Aktion , falls sie gelaufen ist und du unbeschadet raus bist völlig … war brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.
Aber für die Zukunft. Immer mindestens zu zweit, mit Seilen sichern, CO2 Messgerät und Kreide mitnehmen. Erstmal das grobe um zu überleben.


melden

Wo findet man die Eingänge zur U-Verlagerung Saar?

15.03.2024 um 00:08
@19Mel80

Bitte was?
Dachtest du ich würd da alleine ungesichert reinklettern?

Natürlich waren wir zu zweit, genügend Lampen, Ausrüstung und vor allem Sicherung. So leicht wie es rein ging gings offensichtlich auch wieder raus.
Für alle die da noch hin wollen, der markierte Schornstein lohnt sich definitv nicht. Unten kommt man selbst mit Seil nicht mehr richtig weiter da dort zu viele Tritteisen fehlen. Die „Gase“ bzw. Die Luft dadrin war wohl unbedenklich sonst würd ich hier nicht mehr stehen aber nehmt trotzdem mal nen co2 Messgerät mit wie es meine Vorrednerin geschrieben hat. Lg


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Place Essen?
Orte, 2 Beiträge, am 14.08.2023 von Nebelstimme
Place04 am 14.08.2023
2
am 14.08.2023 »
Orte: Unterirdische Freizeitanlage in Dillingen Saar
Orte, 28 Beiträge, am 28.07.2022 von 19Mel80
Lena667 am 09.05.2021, Seite: 1 2
28
am 28.07.2022 »
Orte: Abandoned Crime Scenes
Orte, 22 Beiträge, am 29.05.2022 von Capitano
Capitano am 26.03.2021, Seite: 1 2
22
am 29.05.2022 »
Orte: Alte verlassene Rennstrecke Motodrom Gelsenkirchen
Orte, 18 Beiträge, am 29.01.2019 von SvenSchneider
LtdBoomer am 07.06.2017
18
am 29.01.2019 »
Orte: lost places und urbexer im raum OWL.
Orte, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von Jacki.kbl
blasphemie am 19.04.2018
5
am 02.11.2019 »