weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Exploring - In ganz Europa

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Verlassen, Urbex, Lost, Urban, Place, Exploring, Abandoned, Rotten, Europe

Urban Exploring - In ganz Europa

02.09.2010 um 18:42
Hey Leute,

ich wollte mal ein Thread zum Thema "urban exploring" in ganz Europa aufmachen.
Es gibt zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema, aber ein weiteres kann ja nicht schaden :D

Ich hoffe das viele an diesem Thema Interesse haben und/oder Erfahrungen.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Gruß
Abandoned.Europe


melden
Anzeige

Urban Exploring - In ganz Europa

02.09.2010 um 20:46
Wie wäre es mal mit einer Erklärung zum Thema , macht sich immer besser.

Urban Exploration bzw. Stadterkundung ist die private Erforschung von Einrichtungen des städtischen Raums. Oftmals handelt es sich dabei um das Erkunden alter Industrieruinen, aber auch Kanalisationen, Katakomben, Dächern oder unzugänglicher Räumlichkeiten ungenutzter Einrichtungen. Der Begriff wird jedoch durchaus auch für die Erkundung zugänglicher Orte wie Parks verwendet.


Wikipedia: Urban_Exploration



Wie ist es mit diesem , zwar nicht Europa aber zumindestens ein Teil davon .

Diskussion: Urban Exploring - NRW und Umgebung


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

04.09.2010 um 04:16
hallo,

ich kenn eine schöne site/ blog zum thema:

http://www.abandonedberlin.com/

(englischsprachig, aber sehr spannend)


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

04.09.2010 um 16:25
@Filou

Echt coole Seite. Die kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp :D


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 12:41
Verlassenes Haus in Völklingen:

http://www.youtube.com/watch?v=beGxMxVRrUM


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 14:11
Klingt interessant (hat auch bisschen was von parkour oder?) .... werd mich mal in meiner Stadt umschauen


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 16:46
OK, heute war ich in dem alten, verlassenen Kaufhof Parkhaus in Völklingen, dort war im Keller noch ne ehemalige Disco (Moskow). Über das Oberdeck des Parkhauses ist man sogar in ein verlassenes Wohnhaus gekommen. Dieses stand zu meiner Verwunderung sogar offen! In diesem Gebäude war sogar ein verlassenes Fitnesstudio, damit habe ich gar nicht gerechnet. Das Gebäude war unerwartet groß und die Aufnahmen haben sich dementsprechent auch sehr gelohnt.

Muss es erst noch in YouTube einstellen. Deuert etwas, da das Video 4 GB hat.

Link folgt aber in den nächsten Tagen!!!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 17:31
illegale machenschaften :o


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 17:41
Was is heut überhaupt noch legal. Aber ich zerstör ja immerhin nichts oder randaliere dort. Will ja nur die Aufnahmen. Dat wird wohl keinen stören. Außerdem ist's sau interessant.


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 22:08
Man sollte sehr behutsam sein.Viele verlassene/leerstehende Bauten sind schon ziemlich marode und es besteht Einsturzgefahr.

Und mal abgesehen davon,dass es Hausfriedensbruch ist(zumindest ohne Erlaubnis des Eigentümers),finde ich es doch ganz interessant ein bisschen rum zuschnüffeln und vielleicht der ein oder anderen Geschichte nachzugehen.
Besonders faszinieren mich Häuser viktorianischer Bauweise.Hat einfach was.

Aber wirklich praktizieren tue ich es dennoch nicht.
Finde ich schlichtweg zu riskant.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

09.05.2011 um 22:38
Nun, dafür gibt's ja Leute wie mich, die dann die Gebäude in Form von Videos für alle zugänglich machen. Solche Gebäude ziehen mich irgendwie an. Nervenkitzel usw.. Allein wenn man sich dann so vorstellt was da zu "Lebzeiten" mal losgewesen ist. Das ist besonders in den Parkhaus/Disco/Fitnesstudio, wo ich heute war, denn in diesen Gebäuden war ich schon mal vor ca. 7 Jahren drin, als das alles noch in Betrieb war. Das Parkhaus ist sogar schon seit ca. 24 Jahren tot. Da war ich aber auch schon zu Glanzzeiten drinne.

Aber wie gesagt, überzeugt euch selbst: Am Wochenende spätestens stelle ich das Video hier ein!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 02:30
leere Häuser gibts in ganz D doch jede Menge, meist sind sie durch Jugendliche stark ramponiert und durch Penner stark vermüllt, volle Flaschen sind ja viel leichter zum mitnehmen und tragen, als danach die leeren Flaschen


@golf808

wundert mich das da alles offen stand und die Einrichtung noch da ist, oder waren das nur noch Reste?


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 07:51
ja mal eine frage: mag sein das es in D soviele von diesen häusern gibt aber mal ne frage an die, die in Österreich gucken:
Gibt es am Land in der Nähe von Wien solche Gebäude?
In etwa wie das in Völklingen?

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach solchen Gebäuden/Ruinen etc. aber das einzige was man hier so findet sind leere kilometer lange Weinkeller.
Und die Ruinen die es hier gibt sehen auch nicht sehr spektakulär aus.

danke


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 10:11
@Jinana
Bei uns in der Stmk. gäbe es genügend Gebäude; denn ich jedem Dorf steht mind.1 Mehrparteienhaus leer. Um wien gibts 100% solche Gebäude, wer suchet der findet.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 10:46
@ufosichter

Ja, das waren wohl noch Reste, denke nit, dass da im Nachhinein noch jemand so viel rein geschafft hat. War ja auch teilweise schon alles eingestürzt. Kann man zwar auf dem Video nicht so sehen, weil ich es mir wegen der Aufnahme nicht anmerken ließ, aber mir is schon die Klammer gegangen. War auch froh, als ich da schnell wieder raus war!


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 22:04
@golf808
ich hoffe doch sehr dass du dir 'ne erlaubnis vom eigentümer holst bevor du sowas machst?
ansonsten ist das nämlich strafbar (bis zu 1 jahr gefängnis).
ich wär auch vorsichtig mit dem veröffentlichen deiner videos, denn wenn du keine erlaubnis fürs einsteigen und filmen hattest, ist das ja quasi ein öffentliches geständnis einer straftat.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urban Exploring - In ganz Europa

10.05.2011 um 23:23
@wobel
klar doch...


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 07:55
@pumpkins
ich wohn ja nicht direkt bei wien und komme auch nicht allzuleicht dahin (auto, etc)
aber in meiner gegend ist das eher so das alles sehr schnell wieder bezogen wird, renoviert wird oder gleich abgerissen....
da macht es die suche nach wirklichen abenteuer verdammt schwer... =(


melden

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 08:02
@Jinana
Naja Abenteuer sind das keine; dass kann ich dir schriftlich geben. Betreten der Baustellen ist generell verboten. Allgemein s ehen die Anreiner auch nicht gern wenn man wie ein Zombie in alten Gebäuden rumtorkelt. Also fürs Fotografiren ok; aber fürn Abenteuer ein no go.


melden
Anzeige

Urban Exploring - In ganz Europa

11.05.2011 um 08:05
@pumpkins
ja ok stimmt schon ich mein was könnte man dort schon als abenteuer bezeichnen...
damit meinte ich eher dieser nervenkitzel von alten gebäuden
ich hab auch nicht vor da irgendwo einzubrechen, ne anzeige kann ich mir sparen
fotos kann ich aus der ferne machen und wenn ich vl glück hab finde ich ja die besitzer des grundstückes und könnte fragen ob ich es betreten darf o.O


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden