Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöne alte Irrenanstalt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Rotten Place ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 12:25
Nach langer Zeit war ich mal wieder auf Tour ☺️
A5B7A538-AFA8-4CCD-A1FB-E07E6BF4BE82Original anzeigen (4,2 MB)


44EE71C7-82FD-47EC-AD44-23498D80BA1FOriginal anzeigen (2,2 MB)

16975A52-92E7-4A7C-8005-D6592B2FD9DCOriginal anzeigen (5,8 MB)

7D39087B-8193-4D7C-924F-715E4A9CC5D4Original anzeigen (4,8 MB)

274B8DE8-0571-4E66-939D-629D36CF8F57Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 12:28
@steffy410
Hmm.
Habe ja schon viele Lost Places gesehen (Bilder und Videos).
Aber ein LP mit Krankenhäusern, Irrenanstalten usw.....
Da würde ich mich nie wohl fühlen.


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 12:37
@Niederbayern88
Ich finde alles lost places mega die eine Geschichte haben , und diese Irrenanstalt hat eine Riesen Geschichte , wenn auch eher eine traurige


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 12:58
@steffy410
Wow :o:

Was denn für eine Geschichte?


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 13:02
@xsaibotx
Dort wurden im Krieg die geistig und körperlich behinderten Menschen hingebracht um dann leider umgebracht zu werden . Ich könnte einen Roman dazu schreiben 😅
Dann wurde es später von den Russen übernommen
Wikipedia: Landesanstalt Teupitz


1x zitiertmelden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 13:03
Es ist ein Bekannter lost place , als wir da waren wurde grade ein neuer Zaun gebaut der das Gelände komplett umgibt , es ist wie eine eigene kleine Stadt . Zum Glück war das Tor auf sodass wir es noch sehen konnten


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 13:05
@steffy410
Das tolle an den Bildern ist das die Türen noch drin sind.

Ich lese mir das mal durch danke.


melden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 15:48
Zitat von steffy410steffy410 schrieb:Dort wurden im Krieg die geistig und körperlich behinderten Menschen hingebracht um dann leider umgebracht zu werden
Umso geschmackloser, das Ding "Irrenanstalt" zu nennen. Grad, wenn die Nazis bestimmt haben, wer für die Gesellschaft nicht mehr tragbar ist.


1x zitiertmelden

Schöne alte Irrenanstalt

15.04.2021 um 17:49
@Coronerswife
Das stimmt wohl , es ist ein sehr trauriger Ort . Ich fand es so schlimm dass als wir da waren echt ganze Familien mit kleinen Kindern waren die da überall gespielt haben . Es ist respektlos und echt gefährlich gewesen


melden

Schöne alte Irrenanstalt

17.04.2021 um 19:42
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Umso geschmackloser, das Ding "Irrenanstalt" zu nennen. Grad, wenn die Nazis bestimmt haben, wer für die Gesellschaft nicht mehr tragbar ist.
So wurde sie ja lange vor den Nazis genannt, und nicht die haben die Bezeichnung erst erfunden. Daran ist also soweit erstmal nichts geschmacklos. @steffy410 hat den Wikipedia-Artikel dazu ja verlinkt - sehr interessante Geschichte und ein interessanter Ort.


1x zitiertmelden

Schöne alte Irrenanstalt

17.04.2021 um 19:46
@sooma
Interessant und Geschichtsträchtig das stimmt.
Dennoch wäre das wohl ein Lost Place (abgesehen von Minenschächte) wo mich keiner reinbringen könnte.
Auf mich wirkt es mehr unheimlich als faszinierend :D


melden

Schöne alte Irrenanstalt

17.04.2021 um 21:49
@sooma
Dankeschön :-)


melden

Schöne alte Irrenanstalt

17.04.2021 um 21:51
@Niederbayern88
Wenn ich ehrlich bin war es tagsüber bei Sonnenschein nicht so schlimm , wobei manche Räume schon für Gänsehaut gesorgt haben .
Aber im Dunkeln hätte mich da auch niemand hinbekommen 😅


melden

Schöne alte Irrenanstalt

18.04.2021 um 11:40
Zitat von soomasooma schrieb:So wurde sie ja lange vor den Nazis genannt, und nicht die haben die Bezeichnung erst erfunden. Daran ist also soweit erstmal nichts geschmacklos.
Danke!!! Ich wollt nichts sagen. Warum kann man die vermeintliche Moral Keule nicht einfach mal im Holster lassen??

@steffy410
Schöne Bilder! Glaub da muss ich mal hin bevor es nichts mehr zu sehen gibt


melden

Schöne alte Irrenanstalt

18.04.2021 um 12:00
@6.PzGren391
Nunja.
Lost Place Fans würden sich nie über einen Lost Place mit einer derartigen Geschichte lustig machen.
Und nur wegen dem Wort "Irrenanstalt" ein Fass auf zu machen erachte ich jetzt nicht unbedingt als optimal für eine Diskussion, wo es um den Ort und dessen Geschichte geht.


melden

Schöne alte Irrenanstalt

18.04.2021 um 12:22
@Niederbayern88
Sag ich doch. Und schon ist wegen einem Wort dass nichts mit dem vorgeworfenen Hintergrund zu tun hat, eine pseudomoralistische Politik Diskussion geworden...🤦🏼‍♂️
Deshalb beenden wir das jetzt schön und freuen uns über die Bilder. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr wenn wir lieb fragen?


melden

Schöne alte Irrenanstalt

18.04.2021 um 12:25
@6.PzGren391
Denke mal schon dass es noch mehr Bilder davon geben wird.
Nur wegen 5 Bildern einen Lost Place zu besuchen macht wenig Sinn oder? @steffy410
;)


melden

Schöne alte Irrenanstalt

18.04.2021 um 21:01
@steffy410
interessante location, im wikipediaartikel wird auch auf weilmünster hingewiesen. ich bin da aus der nähe und auch dieser ort war eine "irrenanstalt". ich habe hier schonmal bilder eingestellt.
Lost Place Wiesbaden Taunus/ Rheingau
der mir vorher unbekannte zusammenhang der weit auseinander liegenden orte, ist schon erschreckend...


melden

Schöne alte Irrenanstalt

19.04.2021 um 00:39
@6.PzGren391
Ich lade gerne noch Bilder hoch , musste die erst sortieren 😅


melden
melden