Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus bei Herne

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 17:31
also ein haus hab ich grad bei you tube gesehn.weiss aber nicht wo das steht.unter häuserblock herne

Anzeige
melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 17:52
Hier gibts nichts, wohne direkt am Friedhof, selbst hier isses ruhig!


melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 18:28
wieviele geisterhäuser denn noch?... man man man...

1. es gibt tausende leerstehender häuser...

2. es gibt noch mehr bewohnte altebauten als leerstehende häuser...


jetzt mal angenommen, es gibt geister, warum sollten die sich nur in leerstehenden häusern rumtreiben? weil die miete da wegfällt? weil man ruhe hat?... wenn es geister gibt, dann halten die sich auch in bewohnten häusern auf... und nehmen wir mal weiter an, geister halten sich nur in den häusern auf, in denen sie gestorben sind oder in denen sie bis zum tode offiziell wohnten... wieviele häuser ab dem jahre 1900 stehen noch und sind bewohnt? verdammt viele... dann müssten, wenn nur die geister angenommen nur in den häusern verbleiben, die sich nicht von der irdischen welt verabschieden wollten, mehr als nur in leerstehenden häusern geister aufhalten...

nur weil ein haus alt ist und leer steht, heisst es niccht automatisch, dass da jemand spu(c)kt. wenn man davon ausgeht, dass es geister gibt, dann wird in einigen leerstehenden häusern geister spuken, aber in min. doppelt sovielen bewohnten...


melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 18:40
Naja... Es aber auch schon so, dass in der heutigen Zeit viel mit elektronischen Geräten und Frequenzen gearbeitet wird. Mal ganz rational betrachtet wäre es also nicht verkehrt sich zu überlegen ob die toten Seelen eventuell davon gestört werden und sich somit nur alten Häusern zeigen können....

nicht!

WEIL:

Gibt überall "Geistererscheinungen"... ÜBERALL... zieht also irgendwie nicht. Das einzige was halt möglich wäre: Das sind böse Geister und Geister gibt es zwar überall aber nur böse Geister stören andere Leute...


melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 18:49
also ums mal klar zu stellen.. ich glaube auch an geister... meine schwester sehe ich mehrmals die woche... aber davon abgesehen, sie taucht in einer wohnung auf, in der ich erst seit 10 monaten lebe. 140 km vom geburts- und todesort meiner schwester entfernt.. wir haben pc, fernseher etc pp.. also das geister sich von funkwellen etc stören lassen haut nicht hin. ^^

und das nur böse geister und menschen etwas können halte ich für abwegig.. gute geister könnten genauso dinge bewegen, jemanden anfassen etc.

ich halte es nur für schwachsinn in jedem leerstehenden haus ein geisterhaus zu sehen. natürlich ist die phantasie nicht weit weg, wenn man ein altes verlassenes haus sieht, das wmöglich noch geräusche macht... was ich sagen möchte, viele sehen nur geister in verlassenen alten häusern. warum nicht in ihrer wohnung, oder in anderen wohnungen und häusern? geister sind nicht ortsgebunden. also wenn geister in verlassenen häusern rumgeistern, dann entweder, weil sie ihre ruhe möchten. wir möchten ja auch nicht jeden tag gesellschaft und halli galli. schon gar nicht, dass leute kommen um einen zu begaffen... oder aber, man sieht geister nur bzw überwiegend in alten verlassenen häusern, weil man einfach so will.


melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 18:53
"Naja... Es aber auch schon so, dass in der heutigen Zeit viel mit elektronischen Geräten und Frequenzen gearbeitet wird. Mal ganz rational betrachtet wäre es also nicht verkehrt sich zu überlegen ob die toten Seelen eventuell davon gestört werden und sich somit nur alten Häusern zeigen können...."

DAS war übrigens nicht ernst gemeint...

Hab ja auch nicht gesagt, dass gute Geister keine Dinge bewegen können, aber sie haben halt nicht die Lust andere Leute zu ärgern, zu verfolgen zu poltergeistern...


melden

Geisterhaus bei Herne

07.08.2008 um 20:50
Gbt da eine recht nette Geschichte von Charles Dickens
Der Geist im Aktenschrank.

Irgendein Typ zieht in ein altes Haus und wundert sich über Geräusche
aus einem alten Schrank.
Plötzlich erscheint ihm ein Geist und sie fangen an sich zu unterhalten.
Der Geist berichtet ihm das er hier gelebt hat usw.
Der Mann meinte warum er hier herumspukt und ihm auf den Wecker geht wenn
er doch überall sein unwesen treiben könnte.
Er solle doch irgendwo in der Südsee spuken und mal richtig Urlaub machen.
Nicht an Orten sein Unwesen treiben wo er schlechte Erinnerungen an früher hat.
Der Geist fand diesen Vorschlag gar nicht so schlecht und machte sich vom Acker.

Fand die storry recht lustig und verdeutlicht das es meisst an der Engstirnigkeit
des Betrachters liegt ob ein Haus zu einem Geisterhaus wird.


melden

Geisterhaus bei Herne

09.10.2008 um 12:07
ICH WEIß ES x'D
ich kenn den häuser block
geschichten habe cih darüber nicht gehört weiß nur
das es da mal drinne gebrand hat im dachgeschoß ob jemand gestorben ist
kann ich leider nichts zu sagen
wollte schon immer mal da rein nur meine ach so tollen
kollegen haben alle angst ups sry meien haben keine zeit wenn ich
sage das ich da rein will -.-*
wenn jemand lust hat und sicht traut einfach melden

Mfg Madd


melden

Geisterhaus bei Herne

26.01.2009 um 19:29
>>>>>>>ACHTUNG<<<<<<<
das "geisterhaus" (häuserblock) in herne nähe real
ist "geschloßen" also es wird jetzt renoviert
nicht mehr zugänglich die haben alle türen erneuert und all sowas....


melden

Geisterhaus bei Herne

27.01.2009 um 04:49
ich war da auch noch nie,obwohl ich in herne mitte wohne.wird sowieso nichts da gewesen sein.da ist auf der cranger straße zum gelände bv-baukau viel besseres zu sehn.aber dieses haus ist total zugewachsen .aber es reicht ja auch sich sowas von aussen an zu schauen.


melden

Geisterhaus bei Herne

27.01.2009 um 09:15
Also zu dem video möchte ich mich zu wort melden und sagen das dieses haus noch nicht soooo lange leer ist denn ich selbst hab da noch gewohnt :) und die alte dorn schrauben fabrik bei globus/toom ist auch nicht wirklich gespenstisch.

LG nokturn


melden

Geisterhaus bei Herne

27.01.2009 um 13:22
ach das meinst du,aber das ist doch neben toom und nicht real.oder bei lidl da kann man direkt rauf schauen.unheimlich ist das schon aber spuken tut es da nicht warum auch.


melden

Geisterhaus bei Herne

27.01.2009 um 14:04
Dort wurde massenhaft schrauben der körper verdreht. Muahahahahaaaaaa


melden

Geisterhaus bei Herne

27.01.2009 um 20:48
nein an der bus halte stelle 323 in der nähe vom real meien ich ^^


melden

Geisterhaus bei Herne

02.03.2009 um 18:13
wo genau liegt dieses geisterhaus str. hausnr. bitte ich muss es wissen


melden

Geisterhaus bei Herne

04.03.2009 um 15:11
in herne kenn ich kein haus aber in bochum weitmar, das hazs steht nicht leer es ist von 3 oder 4 partein bewohnt ,es ist ein sehr altes bruchbuden haus ,als ich klein wahr haben von meiner schwester freunde da gewohnt die haben erzählt das die kühlschrank tür alleine auf und zu geht die schubladen und das hin und wieder einfach sachen vom regal auf den boden fallen


melden

Geisterhaus bei Herne

04.03.2009 um 15:14
ö.ö nach herne kann ich laufen wenn ich will


melden

Geisterhaus bei Herne

24.05.2009 um 11:20
@Madd
du sagst an der buslinie 323 kenne aber nur die 312 die am real hält oder juliastrasse grossmarkt.welches haus dort?


melden

Geisterhaus bei Herne

24.05.2009 um 11:23
und kurz vor den real markt wo der fussball verein bv-baukau ist ist auch so ein haus,meinst du das?


Anzeige

melden