Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uschy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.08.2006 um 14:38
Kann mir mal jemand genau sagen wie ich den Tunnel find?

Würd mir gernselbst
ein Bild davon machen?

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.08.2006 um 15:20
wenn du in biringen bist musste die strasse zum tunnel entlangehen, dann kommste an so enschotter weg den musste dann noch en teil entlangehen , dann durch ne wiese und den bergdann hinunter und immer geradeaus , dann siehste den tunnel schon , der is net zuübershene ;)*g*
lg blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

03.08.2006 um 18:31
Hallo!
Also hab das hier jetz mal alles durchgelesen und auch Bilder angesehen vondem Tunnel.Ich denke nicht,dass es dort spukt oder sonstiges...
is einfach ein altesDing,in dem vielleicht ab un zu Penner oder so übernachten.
Wenn da was wäre,dannmüsst es ja in jedem verlassenem Haus un Tunnel,etc.
spuken,oder was meint ihr?
Grüße


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

04.08.2006 um 15:23
bin genau der selben meinung wie du sugababe , war ja schon ein paar mal in dem tunnel ,also is nix besonderes nur ein lahmgelegter eisenbahntunnel un man sieht immer nur dasgleiche wie ich hier schon bereits geschrieben hab , wände , en paar zahlen , en paarnamen , wasser , dreck un steine , ansonsten eigentlich nix besonderes, manche glaubendass es in dem tunnel spukt , is aber net so .. ;) kannst ja mal hineingehen und dichdavon überzeugen , allzu begeistert wirste aber nich davon sein kann ich dir jetzt schonsagen, is nur en tunnel ...
kannst ja dann schreiben wie es in dem tunnel war wenn dewas besonderes gesehen hast ^^ lg blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 12:59
kann mir mal jemand ne wegbeschreibung geben wie man an den tunnel kommt?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 17:12
Jo ne Wegbeschreinung wäre hilreich.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 18:31
Diesen Tunnel kenne ich persönlich nur allzu gut. Ich wohne hier in Biringen und hab denTunnel bereits ettliche male auch durchquert. Faszinierend finde ich was man alles anÜberlieferungen dazu hört, einige der hier genannten Geschichten hab ich selbst schongehört, andere wiederum nicht. Oftmals sprechen die Einwohner hier aber auch nicht übersolche Geschichten. Ich persönlich zweifle den Wahrheitsgehalt auf jeden Fall etwas an.Wobei es gibt viel zwischen Himmel und Erde was nicht direkt zu erklären ist, aber egal,für nen nächtlichen Ausflug hin lohnt sich die Fahrt aber an sich schon.

Tip:Jede Dorffeuerwehr hat Fackeln an Lager, kommt beim Durchqueren besser rüber alsTaschenlampen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 20:38
@ Dr.Alzheimer: Deine Bilder sind echt voll gut geworden ! Vor allem das : "Auf denGleisen lauert der Tod " .... lol


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 21:04
Blackdead , ein paar mal drin is gut,ganze 2 mal !
is mir klar das du noch nichtsinteressantes gesehen hast.warst ja auch nur ca. 600 meter drinne.kann auch ein bisschenweiter gewesen sein aber wir waren damals ja noch niemals über die grenze "unter" demwald,der ja schon zu frankreich gehört.also wir waren NICHT weit.

ich war amsonntag mit meiner schwester und einem freund von mir durch den tunnel.wir alle 3 fandenes gut.mein kollege hatte eine megligth dabei oder wie man dass auch immer schreibt(sprich:"mäkleit").
da die batterien nicht mehr allzu voll waren , waren wir unsnicht ganz sicher ob wir auch wirklich ganz durchgehen sollten,da wir auch keine lusthatten im stockdunkeln zu tappen.ist denke ich verständlich.
auf jeden fall sind wirbis zur grenze die ja markiert ist und dann sind wir wieder raus weil die taschenlampewie schon oben gesagt ziemlich schwach war.nach einer etwas längeren pause XD ;D sind wirdann "über" dem tunnel entlang durch den wald (frankreich).dort haben wir uns auf diesuche nach dem luftschacht gemacht den wir einfah nicht fanden.zuerst!
meineschwester und mein kollege machten zuerst mal eine kleine verschnaufspause,die ich jedochnicht einlegen konnte,weil ich so verrückt drauf war den lüfttungsschacht zu finden.alsomacht ich mich alleine auf den "laaaaaangen" weg.-------> meine schwester und meinkollege saßen auf dem boden und ich stand ca. 2 meter neben ihnen und sagte noch so: "wär das jetzt geil wenn ich auf einmal schrein würde,oh da ist ja der lüftungsschacht!"ich ging dann noch ca 10 meter weiter und auf einmal schrie ich :"gggggeeeeeeiiiiiiiilllll,ich hab ihn gefunden ! da is der turm!" meine schwester undmein kollege wollten mir nicht glauben,weil die die hoffnung den zu finden schon scheinsaufgegeben hatten.ich sagte das sie doch kommen sollten und gucken sollten.aber die warenso geschafft. ich hab dann das handy genommen und den turm geknipst.da haben die mir erstgeglaubt ! :D :D :D auf jeden fall haben wir uns alle (fast!) tot gelacht.dann haben wirnoch eine art grenzsteine überall im wald und in den wiesen gefunden.naja nicht sointeressant nur das auf jedem ein "D" und ein "F" steht und auf manchen noch "N24" und"1830".

wir haben uns dann wieder auf dem weg gemacht nach biringen zurück undsind dann ganz durch den tunnel.ein paar hundert meter hinter der granze sind wir dann andem lüftungsschacht angelangt.ich hab früher zuerst gedacht dasman da nur ein loch sieht oder direkt oben ganz durch den turm durch in die wolken ;D aber da sieht man einrießiges loch das dann sozusagen um die "ecke" geht.da tropft dann lauter wasserrunter.nachher sind wir dann um die kurve gegangen wo dann endlich unsere taschenlampeversagt hatte.wir mussten dann etwa noch 600 meter mindestens ohne taschenlampe bis ansende gehen.naja war ja ganz witzig :D :D :D .wir sind dann in silvingen wieder in soeiner "schlucht" wie biringen rausgekommen.leider steht da alles mehr im matsch.wirhatten nachher auch die ganzen schuhe dreckig.der tunneleingang is umgeben von einerkuhweide die nur so übersäht von kuhfladen ist.naja war nicht ganz so appetitlich.aber eshat sich geloht.

auf jeden fall is die "schlucht" noch viel steiler als die inbiringen und wenn man da rauf geht merkt man richtig den wärmeunterschied. unten ist esziemlich kühl und oben total warm.da bekommt man voll den kick man.zuerst voll kühl unddann so knaaaaall warm.

naja das war jetzt halteben mein erlebnis mit demtunnel.hab auch wieder lust nochmal reinzugehen.hole mir nächstes mal aber eine fackelmit. hab noch eine zuhause.

LG Sam


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.08.2006 um 21:15
achso hab ncoh was vergessen:
nicht das jetzt jemand hier denkt dass unseretaschenlampe ausgegangen ist wie auf "geistesart",also ich meine damit nicht so wie alleimmer erzählen zum beispiel bei ban saint jean.
da es ja eine mecligth war,oder wieman auch immer die schreibt,versucht die so lange es geht und so hell es geht,licht zuproduzieren.da wir sie zu lange anhatten ist sie haleben ausgegangen weil der saft allewar.wir hatten auch nur diese eine dabei.

WEGBESCHREIBUNG: Wenn man diehaupstraße von oberesch nach biringen kommt,muss man die aller erste straße schon gleichlinnks abbiegen.dann kommt eine kreuzung: links gehts nach frankreich und rechts diestraße heisst: "Zum Tunnel".die muss man dann einschlagen.die endet jedoch schon nachetwa 200 metern.ist auch eine sackgasse sozusagen.die straße geht in einen feldweg überden man entlng gehen muss.der weg geht dann in eine rechtskurve,aber nur auf dem wegbleiben! nach ein paar metern kommt so ein komischer holzschuppen.an dem muss man vorbeigehen.danach kommt auf der linken seite ein eingezäumtes stück.auf das muss mandrauf.wenn das "wäldchen" fast zu ende ist ist eine "lücke" in den hecken.da gehts da"treppen" runter.es sind keine richtigen treppen die sind nur mit einem spahten in denlehm "reingestochen" worden.die treppen sind ziemlich steil also würde ich empfehlenfestes schuhwerk anzuziehen.am besten find cih persönlich sich turnschuhe.
wenn ihrdann unten angekommen seit,steht ihr direkt vor dem tunnel.den kann man nicht übersehen.

LG Sam


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.08.2006 um 01:11
@Sam89
jo war zwar *erst* 2mal da, find es trotzdem en bisschen langweilig, nichtdass du meinst dass ich jetzt angst hätte oder so , beim ersten mal als mir da waren enbisschen , muss ich schon zugeben , letztens hotten da pascal un ich einfach nur keinelust gehabt weil da pascal den tunnel auch sau langweilig findet .. wenn du mir nichtglaubst kann ich dir das auch nächstens beweisen , dann gehen ma mal nommo rein , aberdann wochentags wenn du frei hast , dann fahren auch busse und mir müssen uns dann nimmeabholen lassen (oder wir trampen wieder ;) *g* wor auch ganz cool )
dann beweis ichdir dass ich auch durch den tunnel gehen kann ohne schiss zu haben , wenn de mich jetztals angsthase dastellen willst .. is jetzt net böse gemeint oder so .. is aber schlichtun ergreifend so ..
also wie gesagt wenn ich nächste mal lust hab komm ich auch mit ,wenn ich keine lust hab , macht es ja auch keinen sinn dass ich mitkommen , weil ich danneh nach spätestens einem kilometer wieder rausgeh , weil ich ken bock mehr hab ... achjaun wegbeschreibung hatte ich ja schon geschrieben , aber is ja auch egal ..

liebe grüße blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 02:00
jo was ne wegbeschreibung.du hast einfach nur gesagt die straße zum tunnel reinfahren.einer der biringen nicht kennt der weis auch nicht wo die straße zum tunnel is.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 05:35
moin,

also ne genaue wegbeschreibung wär net verkehrt( z.b. wenn man von der E29 aus richtung saarbrücken kommt). wo muss ich abfahren? in merzig? hinter merzig?

noch ne frage:

hab ich das richtig verstanden? der eingang des tunnels istauf deutscher seite und der ausgang auf französischer seite?


gruss
arcon


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 06:59
kann es sein das der tunnel hier ist?

245nivq.jpg 22 20border 220 22 20alt 22I


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 07:50
Nein, der Tunnel führt ein Stück durch Frankreich.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 10:15
Link: das-tor-zur-hoelle.x-mutants.de (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2006)

rechts unten innerhalb deiner markierung, arcon, könnte der Tunneleingang sein. daskönnte passen

Hellmouth hat dazu übrigens eine Microsite eingerichtet:http://das-tor-zur-hoelle.x-mutants.de/ (Archiv-Version vom 18.08.2006)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 11:45
@ bacchus, @ FirstEvil

danke, euch beiden! ;)

gruss
arcon


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 15:39
@Sam89
biringen ist ein kleinkaff , da kann man sich gar nicht verlaufen, wenn ichsag die strasse zum tunnel entlang dann noch durch en feld , da runtergehen und dannsieht man irgendwann den tunnel kann man das finden ...
mir haben ja zuerst auch netgewusst wo der tunnel liegt , sondern nur wo die strasse zum tunnel ist , und wir habenden auch gefunden obwohl mir keine wegbeschreibung hatten , also denk ich mal dass jederden tunnel mit meiner wegbeschreibung findet !!

liebe grüße blackdead


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

10.08.2006 um 18:35
das ist so ziemlich der interessanteste beitrag, den ich bis jetzt in dem forum gelesenhabe. ist sicher ganz witzig, mal durch den tunnel zu laufen :). ich für meinen teilhätte mehr angst vor obdachlosen und landstreichern, als vor geisterzügen ;).


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.08.2006 um 01:02
Hallo,

den Tunnel kenne ich persönlich von einer Durchquerung vor ca 25Jahren,die ich gemeinsam mit einigen Freunden gemacht hatte.

Diese "Legende" dürfteetwas mit einem Vorfall gegen Ende des WWII -Krieges zu tun haben.

ZwischenBiringen und Waldwiese gabe es vor und während des Krieges 2 Brücken, die "schwarze" unddie "weiße" Brücke. Die schwarze Brücke ist noch heute in Betrieb und dient dem kleinenGrenzverkehr zwischen Biringen und Waldwiese, die weiße Brücke stand am Ende der Straße"zum Tunnel" und war ein Teil der alten Straße nach Büdingen. Zu Beginn des WWII wurdeBiringen schwer beschossen und erlitt große Schaden und Verlußte an Wohngebäuden, die inFolge durch ein Wiederaufbauprogramm des NS-Regimes kompensiert werden sollten. Um diesesBauprogramm durchführen zu können, wurde in Biringen ein Lager der Deutschen Arbeitsfrontgegründet, in dem unter anderem auch Fremdarbeiter ( Russen ) untergebracht waren. Diesewurden mit Auflösung des Lagers auf die Brücke verbracht wurden und dort, zusammen mitder Brücke, in die Luft gesprengt wurden. Diese Geschichte hat mir ein älterer Mann (Weinzen Nekla ) , der mittlerweile schon vor etlichen Jahre gestorben ist, erzählt. Esmuß aber etwas drann sein, denn meine Mutter hat mir etwas ähnliches erzählt, was sichziemlich genau damit deckt. Sie war aber damals gerade mal 10 oder 11 Jahre alt, hattedies also auch nur vom Hörensagen. Es dürfte aber durchaus eine Verbindung zwischen denverschwunden Personen und dem Vorfall, den mir der ältere Mann erzählte, geben. Da ichnicht mehr in Biringen wohne, habe ich auch keinen näheren Kontakt mehr zu den Einwohnerndort und Zeitzeugen werden auch immer weniger...

Gruß,
attforu


Anzeige

melden