Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

01.11.2014 um 20:25
@DerSpiegel

Den Ort kenne ich noch nicht, wäre cool wenn ich da mitmachen könnte, die Tageszeit ist egal. Bin vor allem auf nächtliche Geräusche gespannt, die hier mehrfach erwähnt wurden.
Mit Sicherheit handelt es sich dabei um Wildtiere, besser gesagt um Wildsauen. Ihre nächtliche Futtersuche ist mit allerhand Geräuschen verbunden, vor allem wenn der Boden umgewühlt wird. Gerade an geschichtsträchtigen Orten kann dabei sehr schnell die Fantasie durchgehen und man hört praktisch "Gespenster", zumal die schlauen Viecher sich selten blicken lassen, dafür aber weithin hörbar sind.

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.11.2014 um 14:53
Also ich und 2 Freunde waren gestern am Uhlberg in der Nacht wir sind erst mal rumgeirrt weil wir den Weg nicht gefunden haben.. Dann haben wir 5 Leute aus der Nähe von Nürnberg getroffen und haben uns mit ihnen zusammengeschlossen.. Da wir aber auch zu 8 die Ruine nicht gefunden haben und jemand bei den Siebeneichhöfen rumlief haben wir den Bewohner gefragt der uns dann den Weg aufgezeichnet hat.. Er erzählte das einer der Bewohner mal im Wald Holz hacken war, eine weiße Frau sah und Schreie hörte und sich dann da hin begab und einen Schuh fand (der irgendwo in der Nähe in einem Museum ist) einen Tag später soll der Mann gestorben sein. Er meinte auch das die weiße Frau nicht das gefährliche ist sondern ihr Mann der die Frau umgebracht hat und seine beiden Kinder ertränkt hat. Desweiteren hat einer von der anderen Gruppe und auch der Mann von den Siebeneichhöfen erzählt das Nachts öfter mal ein schwarz gekleideter Mann im Feld steht den aber von den Bewohnern niemand kennt.
Die Jungs von der anderen Gruppe waren auch schon öfter da und haben Klaviertöne gehört und es hat jemand mit Steinen geschmissen obwohl niemand da war.
Wir wollten dann unseren Weg fortsetzen aber die andere Gruppe hatte auf einmal Angst und meinten sie fahren heim sie haben ein ungutes Gefühl. Der Mann von den Siebeneichhöfen hat sich bereit erklärt das er Voraus fährt und wir ihm folgen. An der Ruine angekommen stand bereits ein Auto da und eines machte sich auf den Rückweg. Gefunden oder gehört haben wir nichts - vielleicht weil einfach zu viele Leute da waren. Irgendwann werd ich mir das nochmal anschauen, vielleicht passiert da irgendwas wenn es nicht so viele Leute sind..


melden

Die Kapelle am Uhlberg

26.12.2014 um 22:08
War in letzter Zeit jemand dort?
Wir wollen in der Ecke nächste Woche cachen gehen.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

12.04.2015 um 10:39
Falls jemand demnächst mal dorthin geht: Mich würde es interessieren, ob das Jagdhaus noch steht oder inzwischen abgerissen wurde..

Ach ja falls es jemanden interessiert. Hier ist ein Bild von der Mondsichelmadonna, die verschwunden ist: http://www.mondsichelmadonna.de/einzelbild/52d.html
52d bigOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

11.05.2015 um 14:39
Ich war vor ungefähr einem Jahr dort. Irgendwie schwer zu finden, auch wenn ich tagsüber unterwegs war.
Was mich dann aber total geschockt hat, das waren riesengroße, knallbunte, potthässliche und strunzdumme Schmierereien. Vor laute Farbe sah man fast die Ruine nicht mehr. Habe die meisten Bilder in SW umgewandelt und/oder stark retuschiert.

Toll war der Augenblick, als ich sie sah. Obwohl ich sie suchte, erschrak ich, als ich sie zwischen den Bäumen sah. Da war eine tolle Atmosphäre.

Von dem Jagdhaus wusste ich leider nichts.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

30.06.2015 um 19:36
@simpsonfan
Ich war letztes Wochenende (so 28.06.) da :-)
War da schon oefter und finde die Kapelle schon fast im Schlaf ;)

Nun zu deiner Frage, also das Forsthaus wurde meines wissen vor paar Jahren wegen Vandalismus abgerissen, was schade ist, da ich dieses gern gesehen hätte.
Aber allein die Kapelle is schon die fahrt dahin wert :)

Warst bisher selbst da?

Gruß ;)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.07.2015 um 14:09
@deadcookie
Jap, schon zweimal. Trotzdem habe ich bei beiden Besuchen fast verlaufen und konnte nur durch die Hilfe von Wanderern die Kapelle erreichen. By the way: Ich habe gelesen, dass etwa 150 Meter westlich der Kapelle ein Klosterbrunnen liegen soll. http://www.mysteryhunter.de/sagen_legenden/uhlberg.htm Den konnte ich allerdings nicht finden. Hat vielleicht jemand Fotos vom Brunnen?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

01.07.2015 um 14:36
@simpsonfan
Ja diesen Brunnen suchen wir auch vergeblich...
Können demnächst mal zusammen hin wenn du willst, jmd aus m forum (StreckenLäufer) is auch dabei :-)

Btw wo kommst du denn her??


melden

Die Kapelle am Uhlberg

30.12.2015 um 22:34
Es gibt dort - auf halber Strecke zwischen Ruine und früherem Forsthaus - eine Art Teich (wohl circa 50 qm) und südlich davon die Überreste des Brunnens, zum Teil noch mit einer Holzumrandung umrahmt. Die Umgebung ist - je nach Jahreszeit - sumpfig und zum Teil sehr verwachsen. Das Gelände kann hier nur am Tag begangen werden. Der Brunnen wurde vor vielen Jahren schon bis auf 5 m tief ausgegraben. Es wurde nichts Bedeutendes gefunden. Weil das Gebiet bereits im Denkmalatlas Bayern aufgeführt wird, ist Graben verboten. Erwähnte Nonnen lebten sicher nicht in der Kapelle, sondern in einem eigenem Gebäude und die haben auch nichts in der Kapelle versteckt / vergraben, weil dazu keine Zeit mehr verblieb. Augenscheinliche Wertgegenstände wurden geraubt und tauchten später wieder auf ( Glocke, Madonna).


melden

Die Kapelle am Uhlberg

10.01.2016 um 18:25
Interessant, interessant, das Eingangspost des TE kam mir gleich so bekannt vor. Und siehe da: Es wurde dreist von meiner alten HP kopiert (sogar inklusive bestimmter Fehler): http://www.menedemos.de/sagenuhlberg.htm

Aber ich bin mal nicht so. Der TE ist eh gesperrt. Außerdem habe ich den Text sogar schon einmal in einem gedruckten Buch identisch vorgefunden. Das Original stammt aber trotzdem von MENEDEMOS!!! :-)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

10.02.2017 um 19:27
hat jdm lust den uhlberg mal  zu besichtigen? weg ist bekannt falls Neulinge dabei sind


melden

Die Kapelle am Uhlberg

19.09.2017 um 12:27
Wie ist überhaupt der Zustand momentan? Als ich mal dort war, war alles so zugeschmiert, dass die ganze Location versaut war.


melden

Die Kapelle am Uhlberg

12.01.2020 um 11:51
Ist hier jemand in den letzten Jahren nochmal gewesen und kann irgendwas berichten? Ich wohne nicht soo weit weg und daher interessiert mich die Kapelle


melden

Die Kapelle am Uhlberg

24.02.2020 um 13:22
würde mich auch interessieren


melden

Die Kapelle am Uhlberg

23.10.2020 um 11:27
Ich war dort oben letzte Woche..
Was besonderes ist uns nicht passiert...
Nur dass ich mit meinem Auto fast steckengelieben (schlamm) bin und wir die Kappele nicht direkt gefunden haben..
Haben nachdem wir auf den Rückweg waren einen anwohner dort gefragt ob er was erlebt hatte.
Er meinte auf dem Parkplatz ginge sein auto nicht an und die haben das auto aus dem Parkplatz rausgeschoben dann gings wieder.
Und das da oben irgendwelche "Satanisten" unsinn treiben..


melden
melden

Die Kapelle am Uhlberg

06.01.2021 um 15:39
IMG-20210106-WA0019Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

09.01.2021 um 23:20
@K.Vinski
Schöne Aufnahmen!

Und? Hast du was Unheimliches dort bemerkt?


melden

Die Kapelle am Uhlberg

10.01.2021 um 12:28
@Menedemos
Nein, aber wir hatten keinen Mundschutz auf.... Vielleicht war denen das einfach zu unsicher


melden

Die Kapelle am Uhlberg

10.01.2021 um 14:52
@K.Vinski

:) :) :)


Anzeige

melden