Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kapelle am Uhlberg

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kapelle am Uhlberg

11.01.2021 um 20:35
Beeindruckender Ort, auch im Schnee!

Anzeige
melden

Die Kapelle am Uhlberg

12.01.2021 um 17:03
Ja, die Atmosphäre ist schon recht einzigartig.
Was ich bestätigen kann ist, das die Ruhe schon sehr "gespenstisch" ist. Es war kein Vogel zu hören, obwohl am Hinweg schon mal hier und dort einer gepiepst hat.
Kann aber auch daran liegen, dass die meisten gefiederten Freunde im Süden sind oder am Uhlberg hungrige Katzen ihr Revier haben :) @Sternenkraft


melden

Die Kapelle am Uhlberg

06.04.2021 um 19:21
in welchem Ort ist die Kabelle ?


1x zitiertmelden

Die Kapelle am Uhlberg

09.04.2021 um 10:12
Zitat von pilluschpillusch schrieb:in welchem Ort ist die Kabelle ?
hier findest du die Ortsbeschreibung:
Wikipedia: Uhlberg (Fränkische Alb)


melden

Die Kapelle am Uhlberg

02.10.2023 um 20:46
Hallo!

Ich bin neu angemeldet hier!

Ich komme aus der Gegend in der Nähe vom Uhlberg und am Freitag war Vollmond. Ich habe mit meinen drei Freunden beschlossen das wir auf den Uhlberg gehen und uns die Kapelle bei Nacht ansehen. Weil man hört ja schon wirklich seltsame Storys von dort und das wollten wir uns live anschauen.
Was dort geschah muss ich mir einfach von der Seele schreiben, sorry

Unsere Bekannten warnten uns vorher nachts zum Uhlberg zu gehen. Immerhin hört man viele krasse Geschichten und inzwischen gibt es auch viele Wölfe hier, was das ganze nicht ungefährlicher macht. Wir haben die Warnungen ausgeschlagen und sind mit dem Skoda meiner Freundin losgefahren.

So gegen 8 Uhr abends waren wir bei den Siebeneichhöfen. Das ist eine winzige und sehr abgelegene Siedlung, durch die man immer fahren muss, wenn man zur Uhlbergskapelle möchte. Die Leute da gucken immer schon sehr komisch und ich denke es sind Hinterwäldler und sie wissen mehr als sie zugeben. Auf der Straße saß eine schwarze Katze, die meine Freundin als schlechtes Omen interpretierte. Also sind wir wirklich sehr schnell durch den Weiler gefahren und danach in den dunklen Wald.

Den Weg zur Kapelle fanden wir ziemlich schnell und einfach. Also viele haben hier geschrieben, dass sie sich verirrt haben. Wir hatten keine Probleme. Auch das mit dem Magnetfeld, das Handys deaktiviert können wir nicht bestätigen. Aber vielleicht ist das auch nicht immer so. Wir haben das Auto unten geparkt und sind zu Fuß und mit Handylampen zur Kapelle aufgestiegen.

Schon in der Nähe der Kapelle sieht man die mysteriösen Ritzereien in den Bäumen am Wegesrand. Auch ein umgedrehtes Kreuz und verschiedene Datumsangaben sind dort hinein geritzt. Teilweise vermutlich sehr sehr alt. Manche sehen neu aus.

Dann sahen wir die Kapelle im Vollmond aufragen. Der nächtliche Wald war komplett still, das war schon etwas gruselig. Vor der Kapelle steht eine Holzbank, auf die zwei von uns sich kurz gesetzt haben. Dann sind wir einmal außenherum gelaufen und haben auch den Grabstein der drei Selbstmörder gesehen (gestorben 1.1.2000). Drinnen in der Kapelle lag ziemlich in der Mitte etwas am Boden. Wir sind hin und haben es angeleuchtet. Es war ein größeres blutiges Fellbündel. Vermutlich ein Reh. Und im Fell waren weiße Brocken. Jetzt denken wir, dass diese weißen Brocken vermutlich Kerzenwachs waren.

Wir bekamen sofort Panik und liefen den Weg zurück zum Auto den ganzen Berg runter. Beim Auto waren wir völlig fertig und sind sofort nach Treuchtlingen losgefahren. Zum Glück fanden wir den Weg raus aus dem Wald. Im Siebeneichhof waren alle Lichter aus. Nirgendwo war Licht hinter einem Fenster zu sehen, obwohl es erst so 9 bis 10 Uhr war

Unsere Panik wurde dann besser und wir sind bei der Tankstelle rausgefahren. Dabei haben wir gesehen, dass am Auto hinten der Stoßfänger etwas runter hing. Das Auto war vom Waldweg seehr staubig. Und am Kofferraumdeckel waren Fingerspuren in dem Staub zu sehen. Die müssen aufs Auto gekommen sein als wir bei der Kapelle waren und das Auto am Parkplatz unten stand. Jemand hat versucht unser Auto zu öffnen??

Wir sind dann sofort nach Hause und haben alles verbarrikadiert. Am nächsten Tag wollen wir aber unbedingt nochmal bei Tageslicht raufzufahren um zu schauen was das blutige Fellbündel genau war und ob noch andere Spuren dort sind (ein Freund hat sich aber nicht mit getraut, wir waren also nur noch zu dritt). Auch sind wir jetzt mit dem Auto direkt zur Kapelle gefahren, damit wir das Auto im Blick behalten können. Das Fellbündel war weg, auch die weißen Krümel.

Ich bin jetzt auf jeden Fall ein bisschen vorsichtiger geworden


1x zitiertmelden

Die Kapelle am Uhlberg

03.10.2023 um 10:41
Zitat von EvonaGoldEvonaGold schrieb:Auch sind wir jetzt mit dem Auto direkt zur Kapelle gefahren, damit wir das Auto im Blick behalten können
Es ist ein Forstweg, erstens wohl kaum mit einem normalen Auto befahrbar (die armen Stossdämpfer) und zweitens ist das auch nicht erlaubt (Schilder lesen wird nicht immer überbewertet).

Wenn ich komme gibt's nie Rehbraten... Das finde ich jetzt iwie fies 😐

War die weiße Frau wenigstens da?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Geisterhäuser und Spukorte bei Dresden?
Orte, 130 Beiträge, am 14.12.2023 von Lentulus
diemele am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 14.12.2023 »
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »
Orte: Spukorte im Raum Freiburg
Orte, 161 Beiträge, am 29.08.2023 von wobel
EgyptMau am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 29.08.2023 »
von wobel