Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

1.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

14.10.2007 um 17:27
Nein, ich habe die Beweisaufnahme abgeschlossen und den Fall zu den Akten gelegt, nachdem die Spekulationen um dieses Objekt immer wilder und lächerlicher wurden.
Eine Wiederaufnahme des Falles ist nicht in Sicht.

Anzeige
melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

16.10.2007 um 16:55
Scheint ja hier immer noch mächtig abzugehen in dem Thread und was ich bisher am interessantesten fand war das sam.... behauptet hat das sie die neuen besitzer kennt. meine Meinung dazu "nonsens" absoluter Schwachsinn weil das nicht sein kann da das Hotel Treptow erneut zur Versteigerung ausgeschrieben wurde .....


012 K 055/2006
Objekt/Lage: Hotel und ein Zweifamilienhaus in Hattingen-Niederelfringhausen, Deilbachweg 21 - 23
Beschreibung: Es handelt sich laut Wertgutachten um ein Hotel und ein Zweifamilienhaus auf einer Gesamtgrundstücksfläche
von ca. 23.000 qm nebst Tennisanlage (renovierungsbedürftig) auf separatem Grundstück von 6.567 qm in Niederelfringhausen, Deilbachweg 21, 23. 2 1/2-geschossiges Hotel: Hauptnutzungsfläche ca. 953 qm sowie Nebenräume ca. 147 qm, davon im Untergeschoss ca. 329 qm, im Erdgeschoss ca. 440 qm und im Dachgeshoss ca. 331 qm.
Das Zweifamilienhaus besitzt eine Wohnung mit ca. 47 qm und eine weitere Wohnung mit ca. 70 qm sowie einen
Sozialraum mit ca. 34 qm für die Nutzer der Tennisplätze.
Verkehrswert: 655.000,00 Euro
Grundbuch: Niederelfringhausen Blatt 0016 und 0003
Ort: Amtsgericht Hattingen, Bahnhofstr. 9, Erdgeschoss, Saal 5
Termin: Montag, 7. Januar 2008, 08:30 Uhr

Ich bitte zu beachten das der Versteigerungstermin der 07.01.2008 ist .

Deshalb welche neunen Besitzer möchtest du denn da bitte kennen ?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

16.10.2007 um 20:28
LOL


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

16.10.2007 um 21:58
Aufgrund der aktuellen Ereignisse um das Objekt habe ich den Fall an einen DKP-Agenten weitergegeben.

Der vermeidlich neue Besitzer, der dort gesehen worden sein soll, dürfte wohl ich gewesen sein, als ich auf dem Hof des Objekts nach weiteren Indizien gesucht habe.

Ich persönlich bin jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es sich um ein leerstehendes Objekt handelt.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

16.10.2007 um 23:01
So mit Eurer Hilfe trete ich dann jetzt mal meine eigene Beweißaufnahme an...... werde als erstes mal hier die 67 Seiten durcharbeiten und dann gehts weiter .....

mfg
DKP


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 00:33
Und Sam hat mir vor paar Tagen ne PM geschickt wo drin stand das ihr bekannter das Objekt für 360.000€ gekauft hat, fand ich sowieso für zu billig und ich glaube ihr/ihn sowieso nicht. Hafensänger gibts zu genüge und Sam ist eine/r davon.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 08:28
Ich sagte doch das ich das alles auch nur vom erzählen her weis, und wenn ich was Handfestes weis dann werde ich es hier posten...
Ist das so scher zu verstehen???

Scheinbar schon....

Nicht ein Bekannter hat es gekauft, sondern nochmal für ganz schwierige:

Ein Bekannter erzählte mir das er den Umbau machen soll, ( der vermeindliche Käufer kan auf meinen Bekannten zu ) Um sich über das Objekt zu informieren sind wir via Internet auf diese Seite gestoßen Haben gesehen / gelesen was Fremde für eine Verwüstung dort hinterlassen haben.
Denn zwischen der ersten und zweiten Örtlichen Begehung sind sehr viele Sachen geklaut und verwüstet worden. Vom Einbruch ganz zu schweigen. Das Vorhaben wird durch diese Vorfälle immer nur noch teurer.

MEHR WEIS ICH NICHT

so ist das jetzt deutlich gewesen?

Viele Grüße

Abschließend: Es spukt da weder noch gibt es übernatürlich Erscheinungen. Außer diese wenn jemand wieder einmal unbefugt dort einsteigt.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 12:36
wenn ich mich dann verlesen haben sollte tut es mir leid ........ und das es da nicht spukt oder dort übernatürliche erscheinungen gibt hat auch niemals irgendjemand behauptet..... das wurde aber in den vorhergehenden seiten mehrfach gepostet .... und auch wiederlegt
es sind lediglich vermutungen geäußert worden mehr war da nicht.

mfg
DKP


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 20:40
Es hat mir gerade jemand eine PM geschickt: derjenige hat angeblich dort gewohnt & gearbeitet.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 21:52
Ja was hat der jenige in der PM geschrieben ??
das würde uns interessieren,nur das er da gewohnt und gearbeitet hat? der müsste doch dnn viel mehr wissen !!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 22:53
Er schrieb, dass er dort gewohnt und gearbeitet hat, und dass er nicht versteht, was an dem Hotel so interessant sein soll. Mehr nicht.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

17.10.2007 um 23:30
true words my friends ;-)


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

22.10.2007 um 10:47
wollen wir hier nich langsam mal die schotten dicht machen? wenn schon keine kuriositäten über den Besitzer herausgefunden werden können, dann is das hier doch alles hanebüchen. und die Tatsache dass dir jemand ne PM geschrieben hat is auch schon wieder so skepsiserregend! Ich glaube dir dass du eine PM gekriegt hast, aber das kann ja auch wieder jeder sein der damit versucht irgendwelche neuen Spukgeschichten einzuleiten. Mach doch ma einer den Thread langsam zu.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

15.11.2007 um 22:55
ja ich denke auch das zu dem Projekt so ziemlcih alles gesagt worden ist was es zu sagen gibt.....ich denke mal auch die neuen Besitzer wünsche sich das so langsam wieder Ruhe einkehrt.....denn ja....Treotow scheint verkauft worden zu sein....und ja....es wird renoviert....und im Wohnhaus wohnt wieder jemand.....
also wer urlaub machen will.....sollte demnächst wieder unter Haus Pax zu finden sein

Und damit........end of message


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

21.11.2007 um 13:42
Mir fällt auf das da die plane über der garage weg is... ( bzw ein bissen entfernt wurde) oder ich irre mich..... aber geht mal rein un macht fotos von sämtlichen gegenständen und räumen.........


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

09.12.2007 um 10:44
ist das in berlin? berlin-treptow, ist mir dann viel zu weit!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.04.2008 um 01:35
hallo leute.
eure geschichten übers treptow hotel,heute villa pax sind zwar schön gruselig,aber leider muss ich euch diese illusion nehmen.ich habe den ganzen sommer dort verbracht und habe das hotel mehrmals und ausgiebig von innen erkunden können.mit meinem bruder war ich dort auch nachts mehrmals drin,und das es dort spukt,ist völliger quatsch.das hotel war lange zeit ein seniorenheim,und in seniorenheimen sterben nunmal auch menschen da sie das endsprechende alter einfach erreicht haben.die alten leutchen habens dort recht gut gehabt denn es war nicht billig dort seinen lebensabend zu verbringen.das hotel wurde lediglich stillgelegt weil der damalige leiter des hotels wegen steuerhinterziehung verhaftet wurde.die stadt hattingen hat es seitdem versucht zu verkaufen,doch der desulate zustand des gebäudes hat viele interressenten verschreckt.die freiwillige feuerwehr velbert machte dort dann eine übung wodurch der gesammte keller unter wasser stand und somit den zustand noch verschlimmerte.kürzlich wurde es dann verkauft und nun endsteht dort die villa pax.aber ein spukhaus war dieses hotel garantiert nie.eure fotos sind trotzdem beeindruckend gut,und ich gebe zu wer die geschichte des hotels nicht genau kennt wird es sicher wirklich für ein geisterhaus halten.besuche dort lohnen sich allerdings nichtmehr da mitlerweile ein bautrup auf dem gelände seine zelte aufgeschlagen hat und die neuen eigentümer mit der instandsetzung beschäftigt sind.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.04.2008 um 14:07
Das Treptow wird zur Zeit Restauriert und wieder aufgebaut - alle neue Geschichten um dieses Haus sind erstunken und erlogen!


2x zitiertmelden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.04.2008 um 14:50
Zitat von galgenemmagalgenemma schrieb:Das Treptow wird zur Zeit Restauriert und wieder aufgebaut - alle neue Geschichten um dieses Haus sind erstunken und erlogen!
Und welche Geschichten sollen das sein?

@susanieta

Es hat niemand hier behauptet,dass es dort spukt...Eine Bekannte von mir hat diesen Thread hier eröffnet weil dieses Hotel damals in einem anderen Forum als Spukhotel beschrieben wurde-nicht mehr und nicht weniger!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

27.08.2008 um 09:58
ach die Geschichten, immer wenn es heißt dass es spuken soll... will jemand nur ein Thema anheißen, anstatt einfach zu sagen: "Hey Leute, geht doch dahin, ist halt ein leerstehendes Gebäude".

Aber nachdem man dort nicht mehr hin kann, hat sich das Thema ja eh erledigt.


Anzeige

melden