Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

1.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

01.09.2008 um 19:00
hallo ...
was soll denn aus dem ehemaligen Seniorenhotel entstehen?

Auch ich kannte jemanden der dieses Objekt neu aufbauen wollte, aber wie schon öfters beschrieben, die Snierungskosten übersteigen jeglicher Vorstellung.

Würde mich trotzdem freuen wenn das jemand macht. Ist ein fazinierendes Grundstück und Gebäude.
SAM

Anzeige
melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

11.09.2008 um 13:59
Hat nun jemand eine Ahnung was daraus entstehen soll ????
Oder war das wieder einmal eine Wichtigtuerrei Info... ( S.67 )


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

10.10.2008 um 17:10
Hallo liebe Treptow liebhaber ;-)

da ich aus velbert komme bin ich heute mal mit nem kollegen gucken gefahren weil es mich doch schon sehr interessiert!
so an der straße steht auf dem schild Villa Pax und da am hotel wirs fleissig renoviert!

liebe grüße delle 5000


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

10.10.2008 um 17:15
delle5000,

Dann erzähl' doch, was Ihr da gesehen habt.
Mal irgendetwas Gruseliges dabei?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

10.10.2008 um 17:49
halli hallo,

was wir gesehen haben, bau gerüste und arbeiter! können natürlich auch fleissige geister gewesen sein ;-)

so spass bei seite das is nix gruseliges! wir kamen ja auch net auf das gelände drauf! konnte nur von der einfahrt aus gucken!


liebe grüße delle5000


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

13.06.2009 um 22:22
Sooooooo nun habe ich mich 68 Seiten durchgewühlt u gelesen .. jetzt würde ich gerne wissen, was genau nun aus dem Hotel wurde... ist es nun versteigert? Ist es wieder ein Hotel ? ... Gibts Bilder o eine Homepage?
Google zeigt mir leider nix an ... jedenfalls nicht als Villa Pax.. grübel..

Danke euch Gwen


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

14.11.2009 um 01:09
hallo zusammen
ich habe ein bisschen verfolgt was hier so über das treptow geschrieben wurde.ich wohne nicht weit davon und gehe dort ständig mit meinem hund spatzieren.ja es stand ziemlich lange leer und ich war sogar mit einem freund mal drin.da war die neugier schon recht gross:-) in dem hotel steht bzw stand alles noch dort wo es hingehörte,ein alter flügel auf dem noch alte notenhefte mit jazz musik lagen,ein grosser ballsaal mit einem riesigen thresen,tische und stühle auf denen kaffeetassen zurückgelassen wurden und eine voll ausgestattete grossküche.im keller standen riesige waschmaschienen es gab eine sauna und ein solarium und einen raum der verdammt unheimlich war.nachdem wir uns umgesehen hatten sind wir auch schnell wieder raus .aber spuken tut es dort nicht obwohl das ja über solche verlassenen gebäude nur zu oft behauptet wird.in der garage stand übrigens noch eine alte weisse stretch limo.
naja jetzt ist es jedenfalls verkauft an eine immobiliengesellschaft und wurde renoviert und in eigentumswohnungen umgebaut.es nennt sich jetzt "villa pax"
das treptow war allerdings zu letzt als altersheim für reiche rentner genutzt worden,diese verstarben in recht flüssiger und auffällig schneller reihenfolge,daher wurden gegen den betreiber ermittlungen eingeleitet die dazu führten das dort beim sterben wohl schwer nachgeholfen wurde.der betreiber und seine freundin sitzen seitdem im knast.das ist die tatsächliche geschichte des treptow hotels.und ja dort waren auch mitten im wald völlig verwilderte tennisplätze und auf dem zugewachsenen parkplatz stand sogar ein uralter krankenwagen der echt gruselig wirkte.aber dort hat dennoch alles eine ganz normale ursache und geister gibt es dort nicht da bin ich mir ganz sicher.und was dort auf dem bild zu sehen sein soll...nun man kann auf allen fotos dinge sehen die seltsam erscheinen wenn man nur genug fantasie hat:-)


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

14.07.2010 um 13:17
@irrlichti

das mit dem Hotel Pax ist ja mal sowas von überholt.

Weis einer was heute (07/2010) mit dem Gelände ist?

Sam


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

19.08.2010 um 03:56
Was ist denn jetzt damit?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.08.2010 um 20:02
Ich glaube das das hier uninteressant geworden ist
..


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.08.2010 um 23:36
@sam200699


weisste auch nix näheres?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

19.09.2010 um 22:07
Nein leider nicht.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 16:14
Und? Immer noch nix neues?

Wohnt denn da keiner in der Nähe von den Usern hier der mal nachschauhen kann?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 17:26
@nini99
@Dini77
also ich wohn friedrichshain das nich weit von euch weg, und ich würd vorschlagen wir treffen uns mal und fahren da hin dann zeig ich euch mal wie man in die bretterbude reinkommt ja ;), ich birng mein wauzi mit als schmiere steher :D


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 17:34
@Conky
@sam200699
ich weiss nich ob ihr das mitbekommen habt ähmmm die nini99 is verstoben leider......:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 17:38
@empty77

wollte gerade schreiben, dass nini99 nicht dabei sein kann, da sie leider zwischenzeitlich verstorben ist. :(


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 17:44
@Conky
ich bin eigendlich nfröhlicher mensch und lass dinge nich an mich rann aber das hat mir irgendiwe grad die beine wegerissen, wirklich sehr sehr traurig...ich hoffe sie hatte hier ihren spass :(......
werd warscheinlich dann wenn das wetter gut is dort mal hinfahrn und mal kucken, wen ich genau weiss wo das is.

aber warshceinlich is es abgerissen oder umbegaut worden, der thread is ja schon ne weile alt leider......


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 22:56
@empty77
Ich habe einen Eintrag zum alten Hotel finden können... Demnach wird es wohl wieder in Betrieb genommen...Hier nachzulesen...

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/Ende-des-Dornroeschenschlafs-id1542522.html


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

26.12.2010 um 23:09
@Dini77
ahhh danke :) mir wurde beim lesen kla das dieses hotel treptow nix mit dem berliner bezirk treptow zutun hat :shy: :D
schade wäre gerne mal da hin gestratzt um mir das mal anzukucken...:(
dank dir ja :)


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

09.01.2011 um 18:01
Hallo an alle,
na denn ist der Spuk ja zu Ende.
LG
SAM


Anzeige

melden