Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

1.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

01.10.2007 um 20:26
danke dir!!! aber finde auf der HP nicht mehr davon

Anzeige
melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

01.10.2007 um 20:28
*nichts


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

01.10.2007 um 21:45
hast jetzt den link direkt zu den hotel fotos :) viel spaß damit


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

04.10.2007 um 07:20
/dateien/mt31641,1191475202,Treptow 9
so,
hier mal wieder was für eure Fantasie

Kritik und Vorschläge sind gern genommen


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

04.10.2007 um 14:56
Hmm was erkennst du den da wo das rot eingekreist ist?
also ich nichts o0 ausser ich bin blind ?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

04.10.2007 um 17:19
Ne hochgeklappte Dachbodentreppe


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

04.10.2007 um 19:04
Sieht aus wie eine Luftabzugshaube, kann aber auch nen eingang zum dachboden sein. Das Licht kommt wahrscheinlich von dem Blitz der Kamera. Wenn man seine Fantasie spielen lässt und es vergrößert dann sieht man Links nen halben Mann stehen, aber ist wahrscheinlich nur Fantasie. Gibt keine Anzeichen das es dort spukt bzw. das dort jemand gestorben ist. Aber mal schauen was die anderen zu dem Bild sagen. Wir sind bald auch in Velbert, mal schauen ..


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

06.10.2007 um 13:17
also ich muss erstmal zugeben das ich das bild nichtselber geschossen habe, sondern das von jemanden übernommen habe....ich habe mit viel fantadsie da ein gesicht erkennen können.....nicht das ich daran glaube das es im treptow spukt.....nein eher im gegenteil. Aber fand das Bild dennoch gut genug um es zur Begutachtung hier einmal reinzustellen.

@Kangaroo...erstmal danke für deine Nachricht.....aber ich würde dringend davon abraten dich selbst im Treptow umzuschauen.....ich war selbst schon vor Ort....und kann nur sagen das es echt traurig ist zu welchen verwüsstungen es drt gekommen ist. Und wenn man den nachrichten hier glauben darf so ist das Hotel bereits verkauft und wird renoviert. Demnach ist von einer Überwachung auszugehen.

Und unbefugtes Betreten ibzw sogar Einbrauch ist nun wirklich kein Kavalierdelikt.
Sich in einem leerstehende Gebäude umzusehen was sogar offen ist, ist das eine , sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen das andere...davon möchteich mich an dieser Stelle auch deutich distanzieren

So nun aber genug von der Moralpredigt :-D


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 08:25
Ach ja, das gute alte Hotel Treptow.
Aber erstmal ein Hallo an alle.

Ich war vor ca. einem Jahr, es kann auch schon länger her sein, auf dem Gelände des Hotels, weil in das Hotel gelangt man ja leider nicht durch die Spanplatten die einen Einblick ins Innere leider nicht ermöglichen.

Aber ich habe einige Filmaufnahmen gemacht, leider habe ich sie bis jetzt nicht gefunden aber wenn ihr möchtet stelle ich diese gerne mal online (vorausgesetzt ich finde die Aufnahmen). Ich sollte dazu sagen dass es nicht die besten Aufnahmen sind, weil sie doch teilweise sehr verwackelt sind. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr die Polizei dort regelmäßig Streife, deswegen blieb nicht sehr viel Zeit zum filmen. Zudem zeigen die Aufnahmen nur das Hotel von außen.

Ich weiß nicht ob es hier im Forum mal erwähnt wurde (ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nicht Alles gelesen habe) aber das Hotel wurde nicht fluchtartig verlassen. Meine damaligen Recherchen haben ergeben dass dieses Senioren Hotel nicht rentabel genug war und es einer Insolvenz zum Opfer fiel. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sollte es damals ab 80.000 Euro Zwangsversteigert werden. Aber die Versteigerung wurde immer wieder verschoben. Wie es heute damit aussieht kann ich nicht sagen.

Des Weiteren sei noch zu erwähnen, dass in der Garage des Senioren Hotels eine blaue amerikanische Stretchlimousine stand bzw. steht.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 15:10
Hi digitaleye,

Finds deinen Beitrag gut und find es schön das du den Leuten die risiken aufzeigst, bin in dem thema schon erfahren und verschaff mir nirgends gewaltsam eintritt, bei mir gilt die regel "zu ist zu" und daran halte ich mich, ich selber gebe z.b gar keine Adressen von solchen Orten preis an Leuten die ich nicht persönlich (d.h real kenne) da die gefahr das der ort verwüstet wird zu hoch ist. Ob das mit dem neuen Besitzer so stimmt weiss ich nicht, sam kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist ...

@mrwonder

Da hast du recht, das Hotel war ein Seniorenheim und wurde wegen Insolvenz dicht gemacht, die versteigerung wurde auch öfters verschoben, aber ich bezweifel das es ab 80.000€ zu versteigern war, hab irgendetwas mit 160.000 in erinnerung. Die Stretchlimosine steht nicht mehr in der Garage, entweder sie wurde geklaut oder aber die Bank bzw. der eventuelle neue Besitzer hat sie verkauft.

Mich würd es nicht wundern wenn sie geklaut worden wäre, immerhin treiben sich viele dunkle gestalten im internet rum und in div. foren fand man bilder sowie anfahrtsbeschreibung des objekts.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 15:27
Das ist der Ort, wo die Gäste mit Personal verschwunden sein sollen....ganz im ernst jetzt....


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 15:50
bezweifel ich stark, quellen?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 15:57
Keine, hab ich nur gehört, aber wie soll das, wenn es stimmen sollte, passiert sein? Dann wären doch die Zeitungen oder die Fernsehsender voll gewesen. Nur ein Spruch, glaube mir....;)


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 16:43
http://upload2.net/page/download/LzOc1bfgkSkoZjG/Hotel+Treptow+%28dsl%29.wmv.html

Ich habe doch tatsächlich nach langem Suchen mein Video vom Hotel Treptow gefunden.
Ich habe das Video auf dem beigefügtem Link hinterlegt.

Wie schon gesagt es ist kein Profivideo, da es leider auch etwas verwackelt ist. Ich hoffe aber ihr habt trotzdem Spaß daran.

P.S. Um das Video zu speichern einfach rechts Klick auf den Link und "Ziel speichern unter" wählen.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.10.2007 um 17:18
http://upload2.net/page/download/LzOc1bfgkSkoZjG/Hotel+Treptow+%28dsl%29.wmv.html

Ups, da war in dem Link ein HTTP zu viel.

Hier ist der richtige Link


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

13.10.2007 um 19:40
wow muss schon sagen , ich habe mir das meiste hier durchgelesen , sehr interressant , aber weis jetzt jemand was mit dem alten besitzer des hotels geschehen ist ?

LG : alv


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

13.10.2007 um 21:02
Was soll mit ihm passiert sein, er ist pleite gegangen und lebte dann wohl anders weiter, soviel ich weiß ist der alte besitzer gestorben. Meine das gehört zu haben.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

13.10.2007 um 21:12
Melde mich zum Dienst.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

13.10.2007 um 23:31
achso hört sich doch interressant an !
LG : alv


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

14.10.2007 um 13:34
ah kinderling ist auch mal wieder vor ort, wie stehen die aktien. Hast dich mit dem fall nochmal bissl befasst oder zufällig was gehört?


Anzeige

melden