Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 13:05
@cydonia
KLAR.IMMER....hast ja die Arbeit gehabt, immer her damit...schreib auch ein paar eindrücke da zu.
Ja bin sicher es wird alles glatt gehn :)

Anfang der 90-er Jahre stand ein Bestie von Beelitz genannter mehrfacher Triebtäter, der sich an den Leichen seiner Opfer verging, auf den Titelseiten!
DER ROSA RIESE

ein Ort der manch dunkles Geheimnis birgt...

Justiz: Beelitzer Model-Mord vor Gericht
Hobbyfotograf soll Mannequin mit Pfanne geschlagen und erwürgt haben

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11466163/60889/

Anzeige
melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 13:56
Ja, von dem Mörder hab ich auch schon gehört.

Hier mal noch ein paar Links:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0721/lokales/0006/index.html (Archiv-Version vom 16.04.2009)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11575978/62249/Der-sechsfache-Moerder-von-Beelitz-erhaelt-eine-Hormonbehandlung.html (Archiv-Version vom 09.08.2009)

Wolfgang Schmidt (Serienmörder)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Schmidt (* 5. Oktober 1966 in Lehnin) ist ein deutscher Serienmörder.

Zwischen 1989 und 1991 sorgte der ehemalige Polizeibeamte und Erntehelfer durch eine Mordserie an fünf Frauen und einem Säugling für Aufsehen. Er wurde wegen seiner angeblichen Vorliebe für rosa Damenunterwäsche und seiner Größe in Boulevardmedien auch als „Rosa Riese“ und wegen des Tatorts als „Bestie von Beelitz“ bezeichnet. Im August 1991 wurde er verhaftet und Ende 1992 nach einer Verurteilung zu einer 15-jährigen Haftstrafe in eine Klinik für forensische Psychiatrie eingewiesen.

Quelle: Wikipedia


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 14:50
@Guppy
tja , ein ganz "reizendes2 kerlchen...
hier eine relativ neue nachricht zum ROSA RIESEN

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11583670/61009/Der-Bruder-des-Rosa-Riesen-kritisiert-die-moegliche.html


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 15:11
Die arme Familie, leider leidet immer die Familie sehr mit.

Aber die Theorie vom Bruder find ich gar nicht so dumm. Ich versteh auch nich, warum einer eine Frau werden will, wenn er so viele umgebracht hat und vergewaltigt hat.


melden

Beelitz Heilstätten

27.08.2009 um 15:22
Ja mag sein...aber nur die körperliche Veränderung..hat mit dem Geist mit seiner kranken Veranlagung nichts zu tun.
Es ist nicht alles heilbar....bei weitem nicht . Weiß ja, auch Frauen morden...ob so etwas eine Lösung ist?
ja natürlich muß man auch an die Familie denken....schweres Los


melden

Beelitz Heilstätten

25.09.2009 um 17:36
Also von meinen Freunden haben schon einige den Ort zum fotoshooting benutzt^^ wirklich eine sehr schöne anlage. sehr edel aber auch irgendwie angsteinflössend.

Mein Kumpel dert dort zum shooting war erzählte dass er als er an dem OP tisch vorbei lief oder was auch immer das da ist etwas gespürt hat und ihm eiskalt wurde. Es war im hochsommer. seitdem will er da nie wieder rein.


melden

Beelitz Heilstätten

25.10.2009 um 01:17
ich denke mal das er sich an den frauen gerecht hat, da er nicht als frau zur welt kam..

habe gegenüber von dem letzten opfer gewohnt(fichtenwalde). bei uns zu hause war er auch und wollte rein kommen.. jedoch verschloss meine cousine gerade so die tür, als er die klinke runter machen wollte... er hatte uns zuvor die ganze zeit beobachtet.. doch zum glück.. uns passierte nichts...
er verschwand.. ein tag danach misshandelte und tötete er die frau... gegenüber.


melden

Beelitz Heilstätten

25.10.2009 um 02:28
@Samnang
Ich war heute bzw. jetzt schon gestern da ;)

Dort habe ich das Photographiert... Sieht aus wie ein Schädel unter Kissen ... Mir lief es kalt den Rücken runter als ich das ausgewertet hatte...

http://www9.picfront.org/picture/nMKd02cdtdD/img/monster.jpg


Den Rest habe ich zu HDR's gemacht
http://pic4dasso.deviantart.com/gallery/#Beelitz-Heilstaetten-More-Pics-will-Follow


melden

Beelitz Heilstätten

25.10.2009 um 15:40
@cydonia
Hi...na erst mal danke, dass du die Excursion gemacht hast....solche Gebäude bergen natürlichimmer eine gewisse düster Atmosphäre, gerade wenn man empfänglich und sensibel auf "bestimmte" Dinge reagiert.... hast du dir die Stelle auch so angesehen, also nicht auf dem Bild, mal was angehoben oder untersucht?
also ich kann auf Grund des 1. Fotos (Schädel) absolut nichts fühlen, was komisch wäre.
Kenne sowas ja von ähnlichem Gebäude /Räumen in unserer Gegend...
Aber wir können ja nochmal "reden". Die anderen Bilder sind wirklich ein faszinierendes Dokument.


melden

Beelitz Heilstätten

26.10.2009 um 12:27
@Samnang
Sind als HDR nachbearbeitet^^

Aufgehoben ... nicht wirklich, da auf der Seite nach über 15 Jahren immer noch vor tuberkulose Erregern gewarnt wird... was ich aber nicht glaube. Ich habe mich in den oberen Etagen des Gebäudes unwohl und beobachtet gefühlt, als wenn dort noch Betrieb wäre.


melden

Beelitz Heilstätten

26.10.2009 um 14:36
jedenfalls klasse* :D
Tuberkulose-Erreger sind schon sehr resistent. Selbst gegen Antibiotika .Jedes Jahr sterben fast zwei Millionen Menschen an der Infektionskrankheit
Anscheinend sind welche über Jahrzente hinweg akiv sein...

http://www.medgesnoe.at/uploads/media/Errhalt_Tuberkulose.pdf (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

Beelitz Heilstätten

30.10.2009 um 11:33
Hallo,

möchte auch meine Erfarhung hier preisgeben.

Ich war am vergangenen Wochenende in Beelitz Heilstädt. Habe auch einige Fotos gemacht, welche ich bei Gelegenheit reinstellen werde.

Also wir haben uns viele Ruinen angeguckt. In manchen konnte man sogar reingehen.
(und ich bin der Meinung und glaube, das ich die spüren kann ob eine gute oder schlechhte aura um mich ist und spüre ob etwas trauriges oder schlechtes passiert ist, wie ein medium, bin daruaf aber keinesfalls trainier)
Naja auf jeden Fall waren wir dann in einer der größten Ruinen drin. manchmal war es schaurig, aber größtenteils hatte ich ein sehr gutes gefühl. mein freund meinte nur so zu mir, dass es eine Lungenheilanstalt war.
Und ich verspürte als ob es wirklich ein gutes Krankenhaus war und die menschen sich dort sehr wohl fühlten, manchmal aber spürte ich etwas trauriges und ich konnte es mir nicht erklären und hinterher erzählte mir mein freund, das es vorher ein lazarett war, als für die Kriegsverletzten und ich denke, daher kam diese traurige Stimmung was ich nicht erklären konnte. Aber ansonsten sehr schön alles. :)
und so unheimlich ist es auch nicht. ist eben wie eine ruine, bloss dass es mal ein krankenhaus war.

Aber für Fotostudenten sehr beliebt. und wer nicht allein gehen will, Führungen werde dort auch angeboten. Ich würde eine Führung zwar nicht mitmachen, aber ich möchte nochmal dorthin und es mir genauer angukcne.

Ein teil wurde sogar renoviert. ist aber nicht bei den Ruinen.


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:15
/dateien/mt34688,1263557712,100 1439Original anzeigen (1,1 MB)

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die bilder hochzuladen


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:16
/dateien/mt34688,1263557761,100 1440Original anzeigen (1,1 MB)

1


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:16
/dateien/mt34688,1263557805,100 1441Original anzeigen (1,1 MB)

2


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:17
/dateien/mt34688,1263557851,100 1442Original anzeigen (1,0 MB)

3


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:18
/dateien/mt34688,1263557903,100 1446Original anzeigen (1,0 MB)

4


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:19
/dateien/mt34688,1263557961,100 1447Original anzeigen (0,8 MB)

5


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:21
/dateien/mt34688,1263558119,100 1448Original anzeigen (0,8 MB)

also auf dem Bild sieht es so aus, als ob ein feiner schleier über linse liegt, aber ist es nicht, beim genaueren hinsehen, sieht man das es weiße punkte sind, was von "Geisterforschern" als geisteraktivitäten bezeichnet werden, und bei skeptikern als staub, und für uns sah es nicht so aus, wie auf dem Foto.

Macht euch eure eigenen Gedanken dazu


melden

Beelitz Heilstätten

15.01.2010 um 13:22
/dateien/mt34688,1263558166,100 1449Original anzeigen (1,1 MB)

7


Anzeige

melden