Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 04:02
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:gibt genug berichte darüber das es wohl paranormale aktivitäten in einigen gebäuden gibt.. die sich rational nicht erklären lassen!
Auf der offiziellen HP steht davon nichts........

Warum nicht? Hmm....höchstwahrschienlich weil nichts dran ist, und die Verantwortlichen nicht noch mehr " Ghost-Touri´s" dort haben wollen.

Wenn´s den wirklich so wäre, kann man davon ausgehen das es auch komerziell genutzt werden würde ( echten Grusel-Schauer gegen Eintritt, sozusagen ) bzw. es schon längst in den Medien Wellen geschlagen hätte.
Eigenartiger Weise existieren solche "paranormale aktivitäten" die es "in einigen gebäuden gibt." und " die sich rational nicht erklären lassen" immer nur in "Insiderkreisen".

Ach so, grad´fällt mir ein, warum das alles noch nicht öffentlich bekannt gegeben wurde:

Die "breite Masse" ist noch nicht soweit für solche Offenbarungen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 09:46
Zitat von ChipsChips schrieb:Auf der offiziellen HP steht davon nichts........
na sowas aber auch.. was hast du denn erwartet?
Zitat von ChipsChips schrieb:höchstwahrschienlich weil nichts dran ist
wie kommst du darauf?
@Chips


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 09:48
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:wie kommst du darauf?
Hab´ich doch schon erklärt - siehe oben.....


melden

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 09:49
@Chips
ja is ok...hab eben eine andere meinung als du was das thema betrifft.. und die vertret ich auch.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 09:52
@justforyou

Jep. ich eben auch....:bier:


melden

Beelitz Heilstätten

31.07.2011 um 09:53
@Chips
ok dann is ja gut.. :bier:


melden

Beelitz Heilstätten

02.09.2011 um 00:07
Hatte gehört,dass die Heilstätten wieder frei begebar sind.War mal jemand in letzter Zeit dort?

Kenne die Gebäude von meinem ersten Besuch,der liegt circa 6 Jahre zurück.Damals lag noch eine alte Tbc Maske vor dem Männersanatorium und der Hörsaal war noch komplett instand.

Hier nochmal ein paar Impressionen der Heilstätte.

http://darkarts.de


melden

Beelitz Heilstätten

25.09.2011 um 23:23
Gibt es da noch einen Wachschutz ?
kann man da hin ohne katz und maus zu spielen ?


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

06.10.2011 um 16:50
Beelitz Heilstätten ist verkauft und befindet sich zum Teil im Privatbesitz
Zeitungen und das Netz haben berichtet, dass das Ziel ist, zu restaurieren und auch ein "Familienausflugsziel" zu schaffen.
http://www.reintour.de/ort0_11.html (Archiv-Version vom 03.10.2011) <--- hier wird schon gut dafür geworben.
Wenn man bei google eingibt "Beelitz Heilstätten verkauft" wird man fündig

Ich war 2002 und 2009 in Heilstätten und dort fand sich eine herrliche Architektur vor. Leider zum Teil schon dem Verfall nahe und Vandalismus lässt auch in solchen Architekturen nicht lange auf sich warten (obwohl es Beelitz erstaunlicherweise nicht so schlimm getroffen hat)
Von Spuk und solchen Geschichten keine Spur.
Es ist auch immer wieder erstaunlich zu lesen, dass jedes x-beliebige leerstehende Gebäude mit Geschichte im Leerstand ein Spukobjekt sein soll.
Bei manchen Menschen scheint es in der Phantasie zu spuken...


melden

Beelitz Heilstätten

06.10.2011 um 20:14
@Dornenblut
Nee aber mit diesen gedanken in ein Gebäude zu gehen da ist der reiß viel höher :-))


melden

Beelitz Heilstätten

06.10.2011 um 20:17
@steveevets


ich denke aber die werden die GEbäude nach und nach sanieren bzw. säubern, da wird nicht mehr das schöne alte verlassene Flair zu finden sein.
ob die schon so weit sind, das weiß ich allerdings nicht


melden

Beelitz Heilstätten

06.10.2011 um 20:21
es gibt noch genug andere sachen die gruselig sind


melden

Beelitz Heilstätten

06.10.2011 um 20:27
gruselig ist glücklicherweise Ansichtssache. ich habe jetzt in keinen Urbex-Locations irgendwelchen Grusel empfunden. Eher Faszination und Neugier
Wieso soll denn ein Ort wie zum Beispiel Beelitz Heilstätten gruselig sein? bzw. was ist da gruselig?


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 00:03
z.b. was da mal war die Geschichte des Gebäudes,das was dich hinter jeder Ecker erwarten könnte
und die tatsache das ich immer alleine solche sachen erkunden tue das ist nämlich noch spannender und ein wenig Kopfkino spielt da auch eine rolle


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 08:27
www.tag-des-offenen-denkmals.de/laender/bb/219/9659/Im Cache-

Leider schon vorbei...

Sehr sehr Sehenswert diese Architektur.Ganz nach dem Motto;"Nur das Teuerste,ist das Beste,ist das billigste!"Nur weil man dort mit Sinn und Verstand mit besten Baumaterialien gebaut hat,(anders als heute) und weil selbst die Russischen Besatzer,die dieses Gelände 40 Jahre als Klinikum benutzten,von der Anlage beeindruckt waren und deshalb recht gut instand hielten,nur deshalb ist dieses Objekt NOCH! recht gut erhalten.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis sich vortschreitender Verfall breitmacht.
Die Gebäude stehen zum Verkauf.Einige Wohnhäuser ehemaliger Angestellter sind schon verkauft und bewohnt.

Ich hoffe das sich in punkto Erhalt dort bald etwas tut.Es währ echt schade drum.


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 15:17
@steveevets
wenn du stets allein unterwechs auf solche Touren bist, dann biste sehr leichtsinnig
Es gab 2003 einen Fall, wo ein "Hobby-Urbexer" auf ein Fabrikgelände ging (verlassen wohl gemerkt), um Fotos zu machen. Das Resultat wra, dass dieser in eine Grube fiel (welche er angeblich nicht sah) und sich so verletzte, dass er allein aus dieser Grube nicht mehr raus kam. Er hatte Glück, dass eine Gruppe Jugendlicher, die auf dem Gelände mehr oder weniger Treffen veranstaltete, den Jungen Mann fand. Sie alarmierten den Rettungswagen und konnten am Ende selbst mit einer Anzeige wegen "Hausfriedensbruch" dankbar abziehen.

Das Resultat: der Junge hatte sehr großes Glück. Wenn man allein und unvorbereitet und ohne Kenntnisse solche Begehungen macht, ist man nicht nur leichtsinnig, sondern dumm.
Aber jedem das Seine

Die Geschichte von Beelitz Heilstätten ist wie jedes Gelände und Gebäude seine hat, eine ganz eigene. Was kann einem hinter jeder Ecke erwarten? Im Moment das Wachpersonal oder damals eher Junkies oder eigensinnige Jugendliche, die sich da trafen.
Ansonsten gehe ich sehr vorsichtig an solche Sachen ran, nie allein und immer mit dem Denken, dass mir eher ein morscher Balken auf den Kopf fallen könnte oder ich durch den morschen Holzboden einbrechen könnte. Also nur auf den Trägerbalken laufen und vorher gut abtasten und die Augen offen halten.
Ich denke mir weder etwas paranormales, noch irgendwas "unheimliches"
Geister habe ihc bei allen Touren noch keine Gesehen und diese komischen runden Gebilde auf den Fotos sind Staubteilchen, die vom Blitz der Kamera mitgetroffen wurden. Also auch keine Orbs.


Beelitz hat mich vom Blickpunkt Architektur und Verfall interessiert. Auch das "Alte und Vergängliche" spielte eine Rolle. die alten OP-Tische mit OP-Lampe, die alten Betten, alte Krankenakten, alte Geh-Stühle und alte Operationsinstrumente. Es ist als wäre die Zeit stehen geblieben und die Natur wird wieder Herr ihres Eigentums. Das ist es, was mich fasziniert. keine komischen mystischen Storys.


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 17:03
@Dornenblut

Wenn man allein und unvorbereitet und ohne Kenntnisse solche Begehungen macht, ist man nicht nur leichtsinnig, sondern dumm.
Aber jedem das Seine

Wie kommst du darauf solche Sachen in die Welt zu setzen ich bereite mich vor und über meine Kenntnisse habe ich dir glaube ich auch noch nix geschrieben !!!

Und ansonnsten was du da schreibst bist du glaube ich hier im Forum fehl am platz ....


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 17:05
@steveevets
ich kann nicht sehen, dass dort dein Name steht. ich habe nicht gesagt, dass du so bist. also genauer lesen. Es ist eine Meinung die ich habe, und diese habe ich durch zum Beispiel einen Vorfall begründet.
Wenn du dir diese Schuhe anziehst, dann sollte das nicht meine Sorge sein.
Also kannst du dich jetzt auch wieder abregen ;)


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 17:09
@Dornenblut

wenn du stets allein unterwechs auf solche Touren bist, dann biste sehr leichtsinnig


melden

Beelitz Heilstätten

07.10.2011 um 17:11
@steveevets
ist meine Meinung. Wo ist nun das Problem? Die Begründung steht auch oben im Text, weshalb ich das so sehe.
Fühl dich doch jetzt bitte nicht direkt angegriffen


Anzeige

melden