Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

11.07.2015 um 20:41
Der Pianist,hab ich gesehen.Ist ein toller Film.

Anzeige
melden
melden

Beelitz Heilstätten

12.07.2015 um 17:11
Cool


melden

Beelitz Heilstätten

14.07.2015 um 19:12
An alle die noch nicht viel über Beelitz wissen hier mal ein Paar kurze Infos:
Beelitz ist ein Ort in Brandenburg,1889 entschied man sich eine Lungenheilanstalt außerhalb von Beelitz zu bauen,die Beelitzer Heilstätten entstanden und so auch der heutige gleichnamige Stadtteil. Bis ins Jahr 1930 war das Gelände im Besitz der Landesversicherungsanstalt Berlin. Zwischenzeitig wurde das Gelände für andere Zwecke genutzt.

Gruselig ist der Besuch der alten noch gut erhaltenen Gebäude schon, da es auch so manche Hintergrundgeschichte gibt. So wurde auf dem Gelände unteranderem in den 90er eine Frau und ihr 3 Monate altes Kind grausam von einem Serienmörder, der auch noch weitere Taten im Potsdamerumland begangen hat, ermordet.
Außerdem wurden schon viele Filme wie z.B. Operation Walküre oder der Pianist dort gedreht.

Begehbar sind heute nicht alle Teile des Geländes, da manche saniert wurden und heute als Krankenhäuser und Kliniken dienen. Dabei sind die Bereiche rechts von der Bundesstraße und rechts/links vor dem Bahnhof leerstehend. Natürlich bin ich nicht darüber in Kenntnis ob man eine Genehmigung für das Betreten der Gebäude benötigt. Ich habe jedoch schon von geführten Touren durch die Gebäude gelesen.

Bei Fragen @allmysteryyy


melden

Beelitz Heilstätten

14.07.2015 um 21:21
Cool.Danke für die Infos.Die beiden Filme hab ich schon gesehen.Ist mir aber nicht aufgefallen,das diese in Beelitz gedreht wurden.Da muss ich mir die Filme gleich am WE mal besorgen gehen und nochmal ansehen. @allmysteryyy


melden
melden

Beelitz Heilstätten

09.08.2015 um 15:10
Cool


melden

Beelitz Heilstätten

26.08.2015 um 11:17
@Mittelscheitel

Steht denn die Brücke schon oder ist die noch im Bau?


melden

Beelitz Heilstätten

01.09.2015 um 21:20
so endlich nach langer zeit ohne I Net wieder hier


melden

Beelitz Heilstätten

24.12.2015 um 23:21
@Peugeotfreak
Hallo, hier noch einmal ein update zu Beelitz, war inzwischen nochmal da.
Der Hollywood-Schinken, der da 2015 gedreht wurde, ist von Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") und kommt voraussichtlich im September 2016 in die Kinos. Der Arbeitstitel heißt "A cure for wellness", es ist ein Horrorfilm oder Thriller.
Wenn´s Euch interessiert kann ich ein paar Fotos vom Set reinstellen.


melden

Beelitz Heilstätten

26.12.2015 um 16:46
Hört sich net schlecht an.Werd mal die Augen auf halten und den vielleicht im Kino anschauen gehen


melden

Beelitz Heilstätten

02.01.2016 um 15:07
@chelsi

Mich würden die Bilder Interessieren vom Set, klingt sehr spannend.


melden

Beelitz Heilstätten

09.01.2016 um 22:40
@lb-fotografien

meinst du den baumkronenpfad? der ist begehbar, wird aber noch bis zur chirugie erweitert.


melden

Beelitz Heilstätten

08.05.2016 um 15:29
Ich war jetzt auch mal da :)...das komplette Gelände wurde ja privatisiert und man muss einiges an Geld blechen um eine Führung durch die Chirurgie machen zu können. Selbst der Baumkronenpfad kostet 10 EUR Eintritt...abnormal.

Naja auch ich habe Bilder gemacht und auch was entdeckt ;-) wer weiß, wer weiß, ich habe dasselbe Motiv (Fenster) hintereinander geknipst: Das erste Bild mit weißem Fleck

3mz742ig

und unmittelbar danach ohne Fleck

75p89mul

Alle anderen Bilder waren unauffällig :-) Ich kam noch nie in das Vergnügen eines weißen Lichtpunktes in Bildern, deshalb ist das für mich schon eher ungewöhnlich anzusehen.


melden

Beelitz Heilstätten

12.05.2016 um 10:49
@kisa

das sieht mir nach einem fliegendem Insekt aus.


melden

Beelitz Heilstätten

18.05.2016 um 22:05
Entweder Insekt oder irgend ne Spiegelung von ausserhalb


melden

Beelitz Heilstätten

04.07.2016 um 22:36
Ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr in Beelitz. Damals konnte man noch mit Gruppen durch das Gelände und in die Gebäude laufen, und sich gegenseitig begruseln. Heute ist der Ort ja erschreckend verkommen bei dem was man alles so liest.


melden

Beelitz Heilstätten

08.09.2017 um 14:45
In der aktuellen Apotheken Umschau vom 01. September 2017 gibt es einen 4-seitigen Bericht mit einigen Fotos der Heilstätten Beelitz.


melden

Beelitz Heilstätten

18.09.2017 um 13:01
im stern
Beelitz in Brandenburg
Hier zerfällt Europas größte Heilanstalt zum Grusel-Krankenhaus
18. September 2017

ist nu auch ne schöne fotostrecke, im link

http://www.stern.de/reise/deutschland/beelitz-heilstaetten--in-europas-groesstes-grusel-krankenhaus-7612114.html


melden
Linni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beelitz Heilstätten

26.01.2018 um 15:43
Hi,
Ich War auch schon da und kann berichten, dass man relativ viel Geld dalässt für einigermaßen wenig zu sehen.
Baumwipfelpfad ca. 9,50 €, mit schönen Ausblick auf die nicht mehr betretbaren Gebäude (die allerdings ganze Wäldchen auf dem Dach stehen haben.

Dann die Führung durch die alte Chirurgie nochmal 10,00€. Es werden mehrere Führungen angeboten, aber zu sehen bekommt man nur die Chirurgie und dort nur bestimmte Teilbereiche.

Die wirklich interessanten schönen Gebäude (wovon viele Bilder im Netz kursieren) kriegt man nur bei Buchung einer Fototour zu sehen und da liegt man dann bei ca. 70,-€.
Googlet mal nach Withney Houston Hause Beelitzer Heilstätten.

Ich War in den Gebäuden unterwegs, klar ist es spuki, aber keinem Geist oder ähnliches begegnet.
AnSonst en muß man halt kreativ sein, um mehr zu bekommen für sein Money....


Anzeige

1x zitiertmelden