Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrendenkmal in Dillingen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Dillingen, Ehrendenkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrendenkmal in Dillingen

01.08.2007 um 23:49
wer hat denn behauptet das da was "myschteriösches" ist???

Anzeige
melden

Ehrendenkmal in Dillingen

02.08.2007 um 17:25
genau?!?! wer hat das denn behauptet ? :D

@Spookykiki: steht denn nichts im inetdrüber ? ich muss mal nachsehn...


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrendenkmal in Dillingen

02.08.2007 um 17:45
sowas muss man doch ohne weiteres rausfinden können...


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

03.08.2007 um 20:04
@krist jo denk ich auch
hab der stadt dillingen mal ne mail geschickt von wegen infosund so...bin ich mal gespannt
am ehrendenkmal selber steht nämlich absolut NIX


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

05.08.2007 um 21:15
eieiei der stadt dillingen, bin ich mal gespannt, wann de da deine antowrt bekommst, wen überhaupt...


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

06.08.2007 um 12:57
naja...bis jetzt haben sie mir nicht geantwortet...leider ist im internet auch nicht wirklich was zu finden...


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

07.08.2007 um 18:28
Ha,ha das ist ja Witzig ich war eben da und hab Bilder gemacht. Ich dachte eigentlich immer da hätte mal en Kloster gestanden oder so.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

07.08.2007 um 19:03
/dateien/mt35686,1186506180,denkmal
Ne auf dem Kryptabild das sind bestimmt keine Orbs. Es war echt Stock aber echt Stockdunkel und die Sterne auf dem Gemälde haben bestimmt den Blitz reflektiert.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

07.08.2007 um 19:04
/dateien/mt35686,1186506254,krypta
Hier die Krypta


melden
melden

Ehrendenkmal in Dillingen

07.08.2007 um 22:24
yeah, SpookyKiki ! Vielen Danke für die Fotos, sind echt gut!

hab nicht gedacht, dass das teil doch so groß sein würde.muss unbedingt mal hin.
sieht man das nicht zufällig über google-earth ?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

08.08.2007 um 19:11
google earth...keine ahnung.hab das programm nicht. könnte sein,musst dann halt bei dillingen/diefflen suchen wenn das geht.im wald.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

08.08.2007 um 21:23
hi

@spooky

gute bilder von dir ;-) aber was soll das auf bild 11 sein ? und auf bild 3 sieht man einen keller eingang, wars du da schon mal drin ?

ansonsten würde ich sagen das es ein kriegs denkmal ist. da müßte es doch ein paar mehr info´s drüber geben, weil so ein denkmal meistens nur errichtet wird wenn viele menschen (bei was auch immer) dabei ums leben kamen.



mfg

arelt


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

08.08.2007 um 21:27
Auf Bild elf ist ein Buncker zu sehen der links neben dem Denkmal steht.
In dem "Keller" war ich schonmal bevor man ihn (wegen diversen Tieropfern...)verschlossen hat.
Meines Wissens nach ist es ein Denkmal für die gefallenen Soldaten im ersten WK.
Da die stadt Dillingen immer noch nicht zurück geschrieben hat kann ich euch noch nicht mehr sagen.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

08.08.2007 um 21:36
aha, na dann bin ich ja mal gespannt.

danke dir für die info.




mfg

arelt


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

11.08.2007 um 14:53
Ich denke mittlerweile,dass die Stadt Dillingen auf meine Mail wohl nicht antworten wird.Ist jetzt schon ne gute Woche her,dass ich da um Infos gebeten hatte aber bis jetzt keine Antwort...


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

13.08.2007 um 17:06
bor na warte.wenndie keine mails schreiben können. dann müssen se eben so die fresse aufmachen. mal sehn. vllt find ich was raus *bittet-um-daumen-drück*


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

13.08.2007 um 22:04
*ganz-fest-daumendrück* viel erfolg!!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

11.10.2007 um 09:03
Hi hi, du wartest wohl immer noch auf ne Antwort von der Stadt. Ich hab in dem Laden mal Praktikum gemacht - glaub mir, da kommt nix zurück. ;-)


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

11.10.2007 um 09:25
Ach so, was ich noch zu dem Dankmal weiss: Die älteren Leute nennen es glaub ich aus "das Bildchen". Warum auch immer. Aber auch damit hab ich nichts näheres im Internet gefunden.

Die Google Earth Koordinaten müssten folgende sein: Breite 49°21'44.38"N und Länge 6°43'28.21"O.
Das müsste eigentlich das Ehrenmal sein. Etwas weiter nordwestlich davon ist zwar noch eine Lichtung mit grüner Wiese im Wald, auf der man etwas helles erkennen kann, aber so weit ich weiss, liegt das Ehrenmal weiter am Waldrand, also doch eher da wo die Koordinaten hinführen. Was das andere sein könnte, weiss ich nicht. War schon ewig nicht mehr im Dillinger Wald unterwegs.


Anzeige

melden