Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrendenkmal in Dillingen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Dillingen, Ehrendenkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrendenkmal in Dillingen

09.12.2007 um 10:21
das ist das europa denkmal wir waren dort aber es ist ein reiner
öffentlicher grenzweg da kann man auf den spuren der bergleute,wie
sie früher geganen sind gehen.eine normale strecke mit verschiedenen gimicks
halt.

Anzeige
melden

Ehrendenkmal in Dillingen

10.12.2007 um 13:47
Oh hallo!!!!! Hast du schon mal auf der Karte geguckt, wie weit Dillingen und Berus voneinander entfernt sind??? Das ist NICHT das Europa-Denkmal in Berus um das es hier geht. Und Dillingen liegt auch nicht an der Grenze zu Frankreich.

Sind das in Berus nicht die Spuren der Schmuggler von früher? Jedenfalls hab ich dazu einen Wanderführer.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrendenkmal in Dillingen

10.12.2007 um 14:20
XDDD
Ich finds immernoch zu geil wie man sich in einem Mystery Forum über DILLINGEN<--- unterhalten kann

Am besten Pack ich gleich ein paar gruselstorys zu meinem Illingen/Wemmetsweiler aus


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

10.12.2007 um 15:04
Welche Orte PASSEN denn deiner Meinung nach hier rein?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

11.12.2007 um 18:17
tja , der laney denkt sich bestimmt : "WEMMETSWEILER" !!! ;)


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrendenkmal in Dillingen

11.12.2007 um 19:44
eijo ich hab doch geschrieb Illingen Wemmetsweiler XDDD
ich finde hier passen Orte rein die was mit Mystery zutun haben und ganz ehrlich wer mal in dillingen war der wird da nix finden.aber es gibt ja anscheinend leute die überall irgendwas finden =)
Ich such jetz was in Wemmetsweiler XD


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

12.12.2007 um 13:54
Viel Glück. Lass es uns wissen wenn du was findest. Ich komm da ab und zu vorbei; dann kann ich mir auch deine gefundenen mysteriösen Plätze in Wemmetsweiler ansehen. Es sei denn, sie sind so geheimnisvoll, dass man sie GAR NICHT findet. Dann hast du schlechte Karten. :-)

Aber mal ehrlich, das Ehrendenkmal in Dillingen hat wirklich ein bisschen was unheimliches. Ich bin in Dillingen aufgewachsen und hab bis ich 20 war noch nicht mal gewusst, dass es das gibt. Es liegt ziemlich versteckt und verlassen im Wald und hat keine Infotafel oder sonstwas. Jedenfalls war das vor Jahren so als ich mal da war.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrendenkmal in Dillingen

12.12.2007 um 17:04
es ist "verlassen",ja,aber nicht gruselig,ich war schon oft da und habe hier im forum mit meiner freundin auchschon eine ausfürliche bebilderte dokumentation über das ehrendenkmal abgegeben(was für ein satz...)

Ich lass es euch wissen wenn ich was in Wemmetsweiler finde =) vielleicht gibts ja Hexen in unserem RIESIGEN wald.

( das spektakulärste hier war das in dem kleinen wäldchen neben dem sportplatz mein Opa ne leiche gefunden hat lol )


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

14.12.2007 um 11:40
also das ehrenmal in dillingen hat nichts mit dem denkmal am grenzweg in berus zu tun!

bei dem ehrenmal handelt es sich wie bereits erwähnt um ein denkmal für die gefallenen beider weltkriege. dillingen war besonders vom 2. weltkrieg sehr stark betroffen.

der bunker an dem denkmal zeugt auch noch von dieser zeit.

der ganze wald ist zum glück etwas "mystisch". es handelt sich um den dillinger hüttenwald.
mit mystisch meine ich einfach die stimmung dort. in der nähe gibt es noch eine kleine marienandacht.

bei dem denkmal braucht man eigentlich keine weiteren infotafeln. es sollte vor ort doch schon klar sein, um was es sich hier handelt.


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

15.12.2007 um 13:46
wollt ich auch sagen gedänkstätte halt für die gefallenen soldaten!


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

04.09.2008 um 22:13
@ laney
na schon was unheimliches in illingen/wemmetsweiler gefunden?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

21.01.2010 um 16:19
Hey
Ihr müsst einfach nur die Dr.Priorstraße (oder eine rechts/links nebenan) ganz hochfahren,da wirds sehr steil und ihr kommt an einen kleinen Wendehammer wo man auch parken kann.Von da aus geht ihr in den Wald und seit eigl direkt da ohne euch groß den Berg hochzuqüalen. ;)

Der Wendehammer ist direkt neben dem alten Haus Waldeck, falls euch das etwas bringt.

Am Ehrendenkmal ist übrigens vor einem Jahr oder etwas länger jemand umgebracht worden.KEIN WITZ !!! Ich hab's so verstanden das da einige Leute gesessen haben und einen getrunken haben sollen der eine hat dann seinen "Freund" angeblich mit nem Messer erstochen.Also Freunde gibts ^^...

Habe etwas entdeckt.
Auf dem Ersten Foto der auf Seite 2 aufgereiten Links,sieht man doch am Bildrand links ein großes Kreuz.An dem Sockel des Kreuzes ist unten eine kleine Öffnung zu sehen (nicht auf dem Bild, da müsst ihr schon hinfahren :)) man sagt, wenn man sein Ohr daran hält,würde man Stimmen des 1. oder 2. Weltkrieges hören,ich hab bis jetzt noch nichts gehört,man sagts eben so, vllt war ich auch zur falschen zeit da.

Würde mich mal interessieren was das in der Krypta für'n "Sockel" is das aussieht wie'n Grab.Muss sich ja einer was dabei gedacht haben oder?

Ich warte auf Antwort :)
LG,Bluelight


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 14:13
hey ich wohne selbst in dillingen und bin nachts mal oben um zu schauen ob was passiert und ich muss euch sagen da oben ist was was ich mir nicht erklären kann
lg


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:11
@fcs

Was denn?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:13
was das war


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:18
@fcs

Ja was war denn nun da?

Was ist passiert?

Berichte doch mal...


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:20
@fcs

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt...

War da nur so ein Gefühl oder ist dir dort wahrhaftig was gruseliges passiert?


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:20
ei ich habe gefragt wen einer hier is dann geh am geländer vorbei un da kamm ne weise gestalt und dann habe ich gefragt ob wir durch den wald zurück gehn können ohne das was passiert un in der wand stand dann ja un es war sau kalt ich habe mich gefühlt als ob neben mir einer sitzen tut weil en guter freund is da oben umgebracht worden -_-


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:21
das war nicht nur ein gefühl ich hab es gesehn


melden

Ehrendenkmal in Dillingen

28.10.2010 um 16:23
@fcs

Echt? Ein guter Freund von dir ist dort umbebracht worden? Wann war denn das? Es müßten dann ja Zeitungsberichte oder so existieren - wenn es Mord war!


@Conky

Oder was sagst du dazu ? :D


Anzeige

melden