Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.12.2020 um 20:46
Hallo,
ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann gute Lost Place Orte zu finden.
Ich war auch schon an paar Orten wie das Haus der Näherin, heiligenborn, aber leider war dort alles schon zerstört.
Ich suche momentan die Villa Wallenstein, könnte mir jemand sagen wo sich diese genau befindet ? Am besten über PN.
In Google Earth finde ich leider nichts.
Wäre auf jeden fall sehr dankbar !!!!

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.12.2020 um 22:01
Hallo,ich möchte keine direkten Adressen erfragen.Aber welche Locations lohnen sich noch auch außerhalb vom Saarland.Ich recherchiere gerne selbst.Nur vllt ein Name wie z.B. Villa Wallenstein wäre nett. Ich Interesse mich für alles verlasse wie z.b. U - Verlagerungen (die in Frankreich kenne ich) , Häuser, Schlösser, große Bunker usw. Oder wenn jemand was tauschen möchte.....gerne.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

31.12.2020 um 00:28
Villa Sohl. Muss dich aber beeilen, soll abgerissen werden.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.01.2021 um 20:33
Hallo, ich bin neu im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen ein paar alte Industriehallen finden.
Hat jemand Tipps für Orte oder Gegenden, in denen es viele Loctions gibt? Wäre sehr dankbar!! Gerne auch über PN...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.01.2021 um 22:14
Hallo, ich hab mich gerade erst hier angemeldet, wohne im Saarland und hab eine UrbexGruppe von 5 Leuten, die regelmäßig auf Tour gehen. Wir betreiben das Hobby erst seit ein paar Monaten, haben bis jetzt über 120 Lost Places im Saarland, Pfalz, Hessen, BWB, Luxemburg, Belgien und Frankreich gefunden. Einige auch schon mittlerweile renoviert, verkauft oder abgerissen.
Da wir mittlerweile mindestens 90 Min. Fahrzeit zu Lost Places haben, würden wir gerne per PN die ein oder andere Adresse tauschen, die vielleicht etwas näher (Lockdown bedingt) ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2021 um 21:01
Kleines Haus im Wald besichtigt (:
20210116 150450Original anzeigen (4,0 MB)

20210116 151548Original anzeigen (4,0 MB)


20210116 150254Original anzeigen (4,0 MB)

20210116 145552Original anzeigen (4,0 MB)

IMG-20210116-WA0019Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

16.01.2021 um 23:06
"Haus" ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 10:25
hi,
ich findes es toll, wenn hier bilder eigestellt werden. schöner wäre es, wenn man dazu etwas mehr erzählen könnte - ohne ortsangaben. vielleicht gibt es geschichten zu den plätzen, oder man hat selber etwas spannendes beim besuch erlebt, oder entdeckt.

weiter so 🙂.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 15:59
Hallo,

eines versteh ich nicht. Haben diese leerstehenden Häuser, z. T. verfallen Anwesen keine Eigentümer. Die stehen doch alle im sog. Außenbereich. Bei manchen steht ja das Essen noch auf den Herd! Dass da keine Beseitigungsanordnung erfolgt.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 16:47
Meistens sind es Erbengemeinschaften, welche sich nicht einig werden.
Jahrelange Erbstreitigkeiten, während die Anwesen weiter zerfallen. Manchmal so lange, dass nach 10 Jahren die Anwesen weitestgehend leergeräumt wurden und die Bauschäden eine Weiternutzung ausschließen. Dann geht es nur noch um die Bauschuttentsorgung und den Grundstückspreis.

Aber einen Besitzer gibt es immer.
Wenn jemand plötzlich zu nem Anwesen kommt, für das er aktuell aber keine Verwendung hat, lässt er es einfach mal liegen.
Renovieren oder Abreißen - Geld kostet beides. Da ist "einfach mal liegen lassen" oft die sinnvollere Option.

Solange keine Betriebsstoffe wie Heizöl o.ä. auslaufen oder ungesicherte Schächte oder Baugruben vorhanden sind und eine Gefahr darstellen wird sich weder LUA noch sonst wer dran stören.
Jeder darf sein Grundstück so unordentlich halten, wie er es möchte :D

Ein anderes Beispiel war ein recht großes Anwesen hier um die Ecke.
Eigentlich kein schlechtes Anwesen doch etwas vernachlässigt. Uralter Zaun drum, alles zugewachsen, dickes Moos auf der Einfahrt, fast kein Putz mehr auf dem Mauerwerk, Rollladen verwittert, Dach z.T. marode, alte Sachen wild auf dem Grundstück verstreut... Doch da lebte tatsächlich jemand drin. Minimalistisch aber scheinbar glücklich.
Der hatte auch mal welche erwischt, die da rein wollten. Die hatten nur nicht damit gerechnet, dass da einer lebt und der einen leichten Hang zu Gewalt hat :D


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 18:11
Zitat von BonkercrewBonkercrew schrieb:Solange keine Betriebsstoffe wie Heizöl o.ä. auslaufen oder ungesicherte Schächte oder Baugruben vorhanden sind und eine Gefahr darstellen wird sich weder LUA noch sonst wer dran stören.
So einfach kann man es sich nicht machen! Die zuständigen Behörden können schon etwas unternehmen.
Es sind ja auch Steuern (Grundsteuer) fällig.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 18:58
Warum sollte die Grundsteuer nicht gezahlt werden ?

Was wollen die machen ?
Solange Grundsteuer, Strom, Wasser, Gas (sofern überhaupt noch angeschlossen) usw. bezahlt werden und keine unmittelbare Gefahr (Beispiele wie bereits erwähnt) ausgeht, kann niemand etwas machen.

Es steht doch jedem frei, was er mit seinen Immobilien und Anwesen anstellt.
Die einen renovieren, die anderen lassen lieber der Natur freien Lauf.
Wäre mir jedenfalls neu, dass man zum Aufräumen auf dem eigenen Grundstück oder zum Renovieren seiner Immobilie gezwungen werden kann :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.01.2021 um 19:24
Also in Bayern wäre so was im Außenbereich nicht möglich.


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.01.2021 um 12:19
Zitat von LotharLothar schrieb:Also in Bayern wäre so was im Außenbereich nicht möglich.
Ob du es glaubst oder nicht, selbst in deinem geliebten Bayern gibt es zusammenfallende Bruchbuden ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.02.2021 um 18:54
Kann hierzu jemand was sagen?

B44517D1-5F62-4CA0-9681-6D0FD6E3AE00Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

01.02.2021 um 20:24
Jo... dumm gelaufen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.02.2021 um 20:09
Hallo, wir ein Ghosthunter Team suchen interessante lost places im Saarland, wie zb die Villa Wallenstein, wer hat Tipps, da es ja leider keine Ortsangaben gibt. LG Nightfall79


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

28.03.2021 um 18:19
IMG-20210328-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)


Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch etwas darüber weiß :)
Bin mal vorbei gefahren und es sah relativ verlassen aus.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

30.03.2021 um 21:36
Wo ist das?
Was heißt relativ verlassen :)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

31.03.2021 um 09:38
bei homburg (rheinland-pfalz).


Anzeige

1x zitiertmelden